PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20 CPU Kühler


robbitop
2004-12-01, 18:38:39
Da mein CPU Kühler vom X20 seit dem Kauf klackert und Lapstore meint, dies sei bauart bedingt, wollte ich mir einen neuen Kühler selbst kaufen.
Nur leider sehe ich mit dem FRU System bei IBM nicht ganz durch.
Was genau muss ich tun, um soetwas bei IBM bestellen zu können?

Danke :)

MrPike
2004-12-01, 20:15:57
Da hattest Du wohl den gleichen Mitarbeiter an der Hotline... ich hab heute auch dort angerufen, und die gleiche Auskunft bekommen.

Ich hab auch gleich Tastatur (rechte Ctrl-Taste ist locker und linke Trackpoint-Taste ist völlig abgenutzt, kein Druckpunkt) und den Akku (hält nichtmal die garantierten 20 min) bemängelt. Beides wird mir nochmal kostenlos "neu" zugeschickt. Die defekten Sachen kann ich dann einfach zurückschicken.

Hamster
2004-12-01, 20:31:50
ich weiss wie schwer das ist, sich auf der ibm hp zurechtzufinden.


man findet dort zwar so ziemlich alles, das ist auch toll, aber die navigation ist teilweise naja....


hier ist die fru liste: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4NRNTP.html

diie nummer gibste dann hier ein, dann kannste bestellen:

http://www-134.ibm.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?categoryId=3063814&storeId=276&catalogId=-276&langId=-3

robbitop
2004-12-01, 20:40:00
super danke!! :)

MrPike
2004-12-01, 21:07:13
@robbitop:
Kannst ja mal berichten, was die für Versandkosten verlangen, hab ich auf der Seite nicht gefunden. Die Ersatzteilpreise sind ja eigentlich relativ moderat, bin überrascht! :)

Hamster
2004-12-01, 21:11:55
@robbitop:
Kannst ja mal berichten, was die für Versandkosten verlangen, hab ich auf der Seite nicht gefunden. Die Ersatzteilpreise sind ja eigentlich relativ moderat, bin überrascht! :)


interessante frage.

auf der hauptseite steht kostenloser versand. aber ob dies auch für ersatzteile gilt....


@robbi, falls (teure) versandkosten anfallen, gib mir bitete bescheid, ich würde dann mitbestellen. dann wären versandkosten nur noch 50/50 ;)



ps&extrem ot: aber ich hab jetzt ne ibm optical notebook maus, und die rulet mal alles weg :)

Gast
2004-12-01, 22:34:46
interessante frage.

auf der hauptseite steht kostenloser versand. aber ob dies auch für ersatzteile gilt....

Gilt nicht (mehr). Früher war das ganze kostenlos und auf Rechnung. Mittlerweile gibt es für den Normalkunden nur noch die Variante: Nachnahme und Versandkosten zu Lasten des Käufers. Versandkosten sind irgendwo um die 10 bis 12€.

@robbi, falls (teure) versandkosten anfallen, gib mir bitete bescheid, ich würde dann mitbestellen. dann wären versandkosten nur noch 50/50 ;)
Tip: gleich Gott und die Welt mitbestellen. Damit mein ich entsprechendes Trackpointlager :D


ps&extrem ot: aber ich hab jetzt ne ibm optical notebook maus, und die rulet mal alles weg :)
Ja die Travel Wheel ist wirklich eine edle Maus. Leider gibts diesen Typischen IBM Softtouch der Oberfläche nicht bei den Keyboard Bezels deines T23.

-f