PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asus A7N8X-E Deluxe


Kane
2004-12-01, 19:57:44
Ich habe mir das Asus A7N8x-E Deluxe zugelegt, weil mein altes Board keine SATA Anschlüsse hatte. Seit dem ich das Board drin habe stürzt der Rechner hin und wieder ab. Naja, mal gehts gut, mal nach 20 Minuten, mal aber auch erst nach 4 Stunden, da ist es variabel. Habe schon ein paar mal Windows neugemacht, neue Treiber installiert die Komponenten mit dem alten Board auch nochmal geprüft. So das ich feststellen kann an Treibern und den übrigen Komponenten liegt es nicht.
Ach so, mit den Treiber 5.10 für die NForce2 kam ein 'Memory Control Driver' hinzu. Nach der installertion von diesem Treiber lief die ganze Kiste halt länger stabil so 2-4 Stunden.
Jetzt habe ich auf der Asus Homepage eine Tabelle mit unterstützten Speicher gefunden, konnte meinen aber nicht darin finden. Ich habe 2 x 512 MB PC 333 von MDT. Sollte ich ein BIOS-Update machen, da gesagt wird das in diesem neuen Update (1013) u.a. auch die Speicherunterstützung geupdatet wird?

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, da die bei Asus ja wohl nicht so gern mit Ihreren Kunden telefonieren wollen.

Swp2000
2004-12-01, 20:14:38
Wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich schon mal ein Bios update machen, kann ja eigentlich nie schaden!!!

Bond2k
2004-12-01, 20:44:48
Ausser dein Rechner schmiert genau beim Update ab.

Micha80
2004-12-01, 22:21:39
Aktuelles BIOS ist 1013

Kane
2004-12-01, 22:25:45
Oh, Moment mal! Ich glaub Ihr könnt mich in die Software Abteilung treiben. Gerade ist er mir schon wieder abgeschmiert und zum wiederholten male war Nero am werkeln. Ich glaub ich schmeiße erst mal Nero runter bevor ich ein BIOS-Update mache! Falls dies nicht der Fehler war melde ich mich wieder! Danke erstmal für die Hilfe!