PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues ATI/Crytek-Demo auch auf nVidia-Karten?


Ice =A=
2004-12-01, 20:01:59
Es gibt seit heute ein neues ATI-Demo von den Crytek-Machern, welches auch auf der Crytek-Story und der Cry-Engine basiert und laut Video recht beeindruckend aussieht.
Da nun die nVidia-Karten alle Features der ATI-Karten haben (bis auf das neue Texturkompressionsverfahren), sollte es doch möglich sein, das Demo auch mit den 6800er-Karten zum Laufen zu kriegen! Wäre ja nicht das erste Mal!
Wenn ich das Demo einfach so starte, bleibt es aber beim Lade-screen hängen (Treiber 67.02).
Irgendwelche Ideen?!?

dildo4u
2004-12-01, 20:04:16
Gedult haben und warte das starten dauert beim ersten mal ewig.

Mosjoe
2004-12-01, 20:13:28
Genau, einfach etwas warten und dann läd der schon weiter. Ich habe beim ersten mal auch auf Reset gedrückt...

Leider wird irgendwie das Wasser nicht dargestellt, aber es wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn eine ATI-Demo gleich reibungslos auf unseren NV-Karten laufen würde, gelle? :rolleyes:

dildo4u
2004-12-01, 20:18:53
Genau, einfach etwas warten und dann läd der schon weiter. Ich habe beim ersten mal auch auf Reset gedrückt...

Leider wird irgendwie das Wasser nicht dargestellt, aber es wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn eine ATI-Demo gleich reibungslos auf unseren NV-Karten laufen würde, gelle? :rolleyes:

Hier mal der wrebe text zum wasser

"....Special pixel shader effects for the “invisible” mutant create a new refraction-like effect, and Crytek programmers created “ATI-Water”, a new water shader effect made especially for this demo. “Without these advanced ATI cards and technology we would not be able to do this,” says Crytek’s Andres. “This demo demonstrates specific technical achievements of RADEON® cards, and we are big supporters of ATI's efforts in this area." We love ATI

:hammer:

collapse
2004-12-01, 20:19:00
äm download link ? ^^ wäre auch net danke

edit:

gefudnen

ATI CRYTEK FAR CRY DEMO http://www.ati.com/gitg/promotions/crytek/index.html

dildo4u
2004-12-01, 20:22:07
äm download link ? ^^ wäre auch net danke
http://www2.ati.com/misc/crytek/theprojectv1-0.exe

joehler
2004-12-01, 20:38:04
Ich habe mal den Benchmark durchlaufen lassen.

Ergebnis: 35 FPS bei 1024x768 mit 4xFSAA.

JOEHLER

Ice =A=
2004-12-01, 20:48:10
Danke für die Hilfe, es hat tatsächlich noch geladen! :)
Das is ja schon extrem, wie lange das dauert!!! Da hätte man doch wirklich problemlos einen Text einblenden können nach dem Motto "Es lädt wirklich so lange..."!
Und das mit dem Spezial-Wasser für ATI is ja wohl ein Witz! ATI kann ja wohl keinen einzigen Shaderbefehl, den nVidia nicht auch könnte!!! Und daß man die Wassertextur unbedingt mit ATIs neuem Format komprimieren muß is ja wohl kaum der Fall...
Da muß ATI ja ganz schön geblecht haben an Crytek... :biggrin:

Raff
2004-12-01, 21:14:08
Alles Weitere bitte hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187789

*closed*

MfG,
Raff