PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Umschalter?


Bond2k
2004-12-01, 20:39:01
Ich suche einen "Umschalter" (weiss nicht wie ich das sonst nennen soll), bei dem ich meine Lautsprecher und Kopfhörer anschliessen kann. Das ganze wird dann an die Soundkarte in EINEN Anschluss gesteckt. Mittels des "Umschalters" kann ich dann entweder den Sound über die Boxen laufen lassen oder über die Kopfhörer.

Gibt es sowas? Wenn ja, wird die Sound-Qualität schlechter?

mfg

noid
2004-12-01, 20:47:28
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5142673312
sowas?

quali mag etwas schlechter werden durch die kontakte, kabel etc - aber nicht in dem bereich, dass es deutlich hörbar wird.

Bond2k
2004-12-01, 20:49:18
Perfekt, vielen Dank

noid
2004-12-01, 21:22:25
könnte auch billigere geben.

Christoph_R
2004-12-01, 21:23:55
ich hab den hier:
Klick (http://www.hama.de/portal/articleId*56377/action*2563/searchMode*1/bySearch*media+hub)
bin sehr zufrieden damit

Chris

Matsushita
2004-12-03, 01:47:42
Hallo :wink:

Wenn man mehrere Geräte auf einen Kanal umlegen möchte, würde ich auf ein kleines Mischpult setzen. Die günstigen Umschalter sind qualitativ meist nicht sehr gut und erzeugen auch teilweise kurzschlüsse beim umschalten. Wie gesagt, nur wichtig wenn man Wert auf Qualität legt, der Umschalter wirds auch tun. Just my 2 Cents.