PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geforce 6er AGP Karte für 250W ATX P4


walvis
2004-12-01, 21:17:48
Ich habe einen HP Pavilion t590.uk Pentium 4 3,4 PC mit einem Micro ATX V12 Netzteil mit 250W. Da ich die eingebaute Geforce FX5700 durch eine starke Geforce 6800 oder 6600 ersetzen will, suche ich eine Karte die mit 250W leben kann.

Ich habe, trotz Unterstützung, des HP Supports kein Netzteil finden können, welches dem Micro ATX V12 Standard entspricht und stärker als 250W ist. Laut HP Support hat mein Netzteil die Ausmasse von 9,6 x 9,6 inch (24,5 x 24,5 cm) was ichnicht glauben kann, jedenfalls kann ich angeblich kein normales ATX 12V einbauen.

Kennt jemand eine Geforce 6800 oder notfalls nicht eine 6600 die mit dem 250W klarkommen würde? Es muss nicht dass beste Ultramodell sein aber eine GT oder eine normale 6800er wäre toll. Ich brauche eine AGP, keine PCI-E Karte.

Fühle mich aufgeschmissen und werde ganz sicher das nächte mal den PC selbst zusammenstellen - auch wenn das Angebot noch so verlockend ist.

MechWOLLIer
2004-12-02, 18:09:36
Solange die Spannungen des Netzteiles stabil sind, ist es kein problem mit einem 250W Gerät eine Geforce 6600GT oder Geforce 6800 ohne Probleme zu betreiben.
So hat imo Quasar seine Geforce 6800 an einem 230W Netzteil ohne Probleme in Betrieb.

walvis
2004-12-02, 23:24:38
Das beruhigt mich, HP hat mir versichert es waere ein hochwertiges NT, aber was heisst das schon. Ich nehme an eine 6800 GT braucht mehr Strom als eine 6800 oder liege ich da falsch. Macht es Sinn auf etwaige Features wie Video Augang usw zugunsten des Stromverbrauches zu verzichten, oder haben diese keinen Einfluss...


Spannungsschwankungen hatte ich bisher nie, das System laeuft sehr stabil. Ich nehme an ich versuche es einfach mal.

MechWOLLIer
2004-12-03, 15:44:38
Ich vermute mal, dass jeder Hersteller sagen würde, dass ihr Netzteil gut ist:)
Der Video Ausgang hat keinen Einfluss auf den Stromverbrauch und imo gibt es auch keine High End Karten, die so einen Anhscluss nicht haben.