PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier im Koffer (Flugzeug)


DocEW
2004-12-01, 23:10:52
Hi,

hat jemand von euch schonmal Bier oder ähnliches im Koffer (nicht Handgepäck) im Flugzeug mitgenommen? Wie sind denn die Druckverhältnisse im Frachtraum? Ich mache mir da so ein bißchen sorgen daß das ganze Zeug aufgeht / ausläuft... (es geht mir jetzt NICHT um's Zerbrechen aufgrund mechanischer Einflüsse).

Gruß,

DocEW

Matsushita
2004-12-01, 23:11:29
Der normale Frachtraum wird nicht beheizt ;)

Asyan
2004-12-01, 23:19:11
Der normale Frachtraum wird nicht beheizt ;)
Gefrieren tut er aber wohl meistens nicht --> schon öfter Wein (sicherheitshalber in Plastiktüten ;)) aus dem Urlaub mitgenommen... Das hängt aber wohl vom Flugzeugtyp ab. Ergo: Wenn dus gut verpackst kannstes versuchen ;)

Gast
2004-12-01, 23:19:38
Der normale Frachtraum wird nicht beheizt ;)


Hey, Matsushita = Panasonic :D

Er ist also wieder da ;)

Ghost666Ghost
2004-12-01, 23:33:24
Hey, Matsushita = Panasonic :D

Er ist also wieder da ;)
So leicht wird ers den Mods sicher nicht machen ;)

@ Topic: Einfach in Alu Folie einwickeln, dann denke ich nicht dass da was schiefgeht :)

Gast
2004-12-01, 23:34:34
So leicht wird ers den Mods sicher nicht machen ;)

@ Topic: Einfach in Alu Folie einwickeln, dann denke ich nicht dass da was schiefgeht :)

Das denkst du. Anmeldedatum und auch Art der Posts passen perfekt. Ich gehe jede Wette ein das er es ist.

Asyan
2004-12-01, 23:36:50
Das denkst du. Anmeldedatum und auch Art der Posts passen perfekt. Ich gehe jede Wette ein das er es ist.
Ya? Ich wette mit, er ist es nicht. Ich geh mal Mapel fragen... ;(

Matsushita
2004-12-01, 23:38:16
Gefrieren tut er aber wohl meistens nicht --> schon öfter Wein (sicherheitshalber in Plastiktüten ;)) aus dem Urlaub mitgenommen... Das hängt aber wohl vom Flugzeugtyp ab. Ergo: Wenn dus gut verpackst kannstes versuchen ;)


Kommt sicher auch ein bischen auf die Reisedauer an, denke ich. Genau weiss ich es aber auch nicht. Ich würde das ganze aber eher nicht riskieren. Evtl. mal bei der Fluggesellschaft nachfragen?

Gast
2004-12-01, 23:39:52
Ya? Ich wette mit, er ist es nicht. Ich geh mal Mapel fragen... ;(


Natürlich ist er es. Er hat auch im Verkaufe Forum angeboten Hardware bei Übergabe in Hamburg anzunehmen...Panasonic kommt ja auch aus Hamburg.
Dann die Posts in TFT Threads mit Verweis auf diesen langen Monitor Thread wo er IBM P260 Monitore empfohlen hatte.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen um zu wissen das er es ist.... ;)

Abraxaς
2004-12-01, 23:42:40
Es ist nur sein Zwillingsbruder:) Außerdem hät ich nichts dagegen,wenn er es ist....

ernesto.che
2004-12-01, 23:43:58
Also ich habe im Gepäck schon einige Flaschen Rum mitbekommen, alle heil.

Matsushita
2004-12-01, 23:45:01
Also ich habe im Gepäck schon einige Flaschen Rum mitbekommen, alle heil.

Rum könntest Du auch im russischen Winter als Frostschutz ins Auto kippen ;) ;)

ernesto.che
2004-12-01, 23:48:52
Rum könntest Du auch im russischen Winter als Frostschutz ins Auto kippen ;) ;)
aber doch nicht meinen geliebten havana club! :eek:

Inquisitor
2004-12-01, 23:49:19
Natürlich ist er es. Er hat auch im Verkaufe Forum angeboten Hardware bei Übergabe in Hamburg anzunehmen...Panasonic kommt ja auch aus Hamburg.
Dann die Posts in TFT Threads mit Verweis auf diesen langen Monitor Thread wo er IBM P260 Monitore empfohlen hatte.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen um zu wissen das er es ist.... ;)

Lasst es doch einfach auf sich beruhen... ;)

Bier hatte ich zufällig auch schon mit im Flieger, aber nur in Dosen... da ist jedefalls nichts pasiert.

ernesto.che
2004-12-01, 23:51:28
Natürlich ist er es. Er hat auch im Verkaufe Forum angeboten Hardware bei Übergabe in Hamburg anzunehmen...Panasonic kommt ja auch aus Hamburg.
Dann die Posts in TFT Threads mit Verweis auf diesen langen Monitor Thread wo er IBM P260 Monitore empfohlen hatte.
Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen um zu wissen das er es ist.... ;)


Du musst ja ein ganz geiler Typ sein. Log dich ein oder halt einfach deinen Rand.
Es sollte bei jedem Post, egal ob Mitglied oder Member, die IP angezeigt werden. Immer diese Verpissermentalität.

iceQ
2004-12-02, 00:28:55
Hey, Matsushita = Panasonic :D

Er ist also wieder da ;)
Was geht dich das denn an ?
Denunziantentum durch und durch, wirklich traurig wie weit es bei einigen geht. Wie wäre es wenn du dich zum einen um deinen eigenen Dreck kümmerst und zum anderen dich nicht ausloggst um andere zu verraten (wenn er es überhaupt ist!)

Topic: Eine Plastiktüte drum zur Sicherheit und dann kanns eigentlich auch losgehn =)

ilPatrino
2004-12-02, 01:53:04
Hey, Matsushita = Panasonic :D

Er ist also wieder da ;)

klar ist matsushita = panasonic, genauso wie technics, quasar, ?jvc? und wasweißichwasdienochfürbrandshaben :biggrin: , also mal abwarten, was die mods sagen

zum topic: flaschen würde ich allgemein auslaufsicher einpacken, vor allem wenn kohlensäure drin ist. das größte problem dürfte der plötzliche druckunterschied sein - nicht alle frachträume sind an den kabinendruckkreislauf angeschlossen. die temperaturen dürften bei alkoholischen getränken nicht sooo problematisch sein - bier gefriert meistens erst, wenn man eine eiskalte flasche aufmacht

DocEW
2004-12-02, 04:35:17
OK, danke für eure Antworten erstmal!
Über die Temperatur hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und jetzt nochmal bei Google gesucht ("Frachtraum Flugzeug beheizt") und damit gleich die Antwort auf den Druck mit bekommen:

frachträume in modernen flugzeugen weisen den selben druck wie die kabine auf. beheizt sind sie auch.Quelle (http://www.tauchernet.de/forum/fotoShow.html?messageNummer=990)
Die Frachträume der gängigen Flugzeugtypen sind druckbeaufschlagt (ca. 0,85 bar, entspricht einem Umgebungsdruck auf etwa 1.500 m über Meereshöhe) und beheizt (auf rund 10°C). Quelle (http://www.tauchen.ws/faq/fragen-tauchen-allgemein.html)

Juhuu! :)
Das mit der Temperatur wäre sonst sicher ein Problem geworden, der Flug ist nämlich ca. 11 Stunden.

f.lama
2004-12-02, 13:51:23
Nach meinem Flug von Frankfurt nach Moskau waren die beiden Flaschen-Biere (glaub waren beides Weißbiere) frisch und intakt wie immer. :)
Von daher sollte das kein Problem darstellen.

Vorsichtshalber aber würde ich das Bier in eine Plastiktüte stecken und mit einem Handtuch umwickeln, damit das Glas nicht zerbricht.

EureDudeheit
2004-12-02, 14:48:45
Flaschen auf jeden Fall gut einpacken, eventuell in diese Luftblasenfolie, mit dem Gebäck wird nicht gerade sanft umgegangen, notfalls auch als Handgepäck, weiß aber nicht, ob alkoholische Getränke erlaubt sind. Du mußt auch die Bestimmungen des jeweiligen Landes beachten. Ich glaube in Amerika ist die Zufuhr von Lebensmittteln generell untersagt.

RaumKraehe
2004-12-02, 15:15:33
Also ich habe im Gepäck schon einige Flaschen Rum mitbekommen, alle heil.

Alles was über 40% Alkohol hat gefriert prinzipiell bei diesen Temperaturen nicht.

aCiD
2004-12-02, 17:18:50
Also aussen hast du in 30.000 ft. Höhe eine Temperatur von -56°C, im Frachtraum hast du aber noch mehr, außerdem gehört der Frachtraum in den heutigen Flugzeugen zur Druckkabine. Beheizt ist der Frachtraum nicht, wäre ja verschwenderisch dafür Triebwerksleistung zu verschwenden. Also würde ich das Ganze in eine Tüte packen und dann sehen was passiert. Auf nem kurzen Flug sollte das allemal kein Problem darstellen. Ansonsten ruf bei der Fluggesellschaft an...

Greetz
aCiD

iceQ
2004-12-03, 00:24:09
Also aussen hast du in 30.000 ft. Höhe eine Temperatur von -56°C, im Frachtraum hast du aber noch mehr, außerdem gehört der Frachtraum in den heutigen Flugzeugen zur Druckkabine. Beheizt ist der Frachtraum nicht, wäre ja verschwenderisch dafür Triebwerksleistung zu verschwenden. Also würde ich das Ganze in eine Tüte packen und dann sehen was passiert. Auf nem kurzen Flug sollte das allemal kein Problem darstellen. Ansonsten ruf bei der Fluggesellschaft an...

Greetz
aCiD

Ich meine die sind mittlerweile auch beheizt ( :confused: )

Matsushita
2004-12-03, 00:27:18
Ich meine die sind mittlerweile auch beheizt ( :confused: )

Nabend :)

Afaik ist nur ein gewisser Teil beheizt, der für Tiere reserviert ist. Nicht umsonst erfreieren die blinden Passagiere regelmäßig :)

DocEW
2004-12-03, 02:45:07
Nicht umsonst erfreieren die blinden Passagiere regelmäßig :)
Die sind doch eher im Fahrwerksschacht, oder?

Franklin
2004-12-03, 04:43:41
Warum nimmt man die 1-6 Flaschen nicht mit an Bord als Handgepäck? Die Bruchgefahr im Frachtraum wäre mir zu hoch.

iceQ
2004-12-03, 10:47:48
Nabend :)

Afaik ist nur ein gewisser Teil beheizt, der für Tiere reserviert ist. Nicht umsonst erfreieren die blinden Passagiere regelmäßig :)
Hab lang nichtsmehr von solchen zwischenfällen gehört daher bin ich einfach mal davon ausgegangen ;)

RaumKraehe
2004-12-03, 10:52:07
Warum nimmt man die 1-6 Flaschen nicht mit an Bord als Handgepäck? Die Bruchgefahr im Frachtraum wäre mir zu hoch.

Ich glaube nicht das Glas-Flaschen mit ins Handgepäck dürfen. ;) Wenns Plastikflaschen sind passiert eigentlich auch nichts wenn sie im Laderaum liegen.

RaumKraehe
2004-12-03, 10:54:19
Hab lang nichtsmehr von solchen zwischenfällen gehört daher bin ich einfach mal davon ausgegangen ;)

Vor 2 Monaten, oder so, wurde jemand 6x über den Atlantik geflogen. Der klemmte Tot im Radkasten.

mofhou
2010-03-18, 21:26:13
*hochhol*

Wir haben in Ermangelung eines Koffers als "Gepäck" nur eine Steige Dosenbier in eine Tiefkühltasche aus dem Supermarkt mit Klebeband umwickelt.
Jetzt meine Frage:

Kann Ryanair uns die Gepäckaufgabe verweigern?
In den Gepäckbestimmungen hab ich nichts gefunden.

mfg
mofhou
PS: Flug geht nach Schweden.
PPS: Frage ist ernstgemeint

RaumKraehe
2010-03-18, 21:53:44
Ich habe vor 2 Wochen 8 0.5 Liter Flaschen Vodka aus Moskau für die Kollegen in der Firma als Geschenk mitgebracht. Ich bringe regelmäßig aus meinem Urlaub 2-4 Flachen Wein als Geschenk mit.

Transportiert wird das in nem normalem Koffer, oder in einem Rucksack.

1. Der Frachtraum ist komplett beheizt. Das ist auch kein Problem denn Wärme ist durch die Triebwerke mehr als genug vorhanden.
2. Vernünftig mit Klamotten umwickelt, ist noch nie was zu Bruch gegangen.

Asaraki
2010-03-18, 23:46:15
*hochhol*

Wir haben in Ermangelung eines Koffers als "Gepäck" nur eine Steige Dosenbier in eine Tiefkühltasche aus dem Supermarkt mit Klebeband umwickelt.
Jetzt meine Frage:

Kann Ryanair uns die Gepäckaufgabe verweigern?
In den Gepäckbestimmungen hab ich nichts gefunden.

mfg
mofhou
PS: Flug geht nach Schweden.
PPS: Frage ist ernstgemeint


Grundsätzlich nicht, solange das Gepäckstück sicher transportabel ist. Ich würde aber trotzdem einen Rucksack rundrum packen sofern vorhanden.

Habe schon mehrmals Bier in Dosen, Flschen, Wein und Vodka im Gepäck gehabt. Ich umwickle jeweils mit einem Pullover/ähnlichem und packe das gut zusammengezurrt in einen Plastik (zur Sicherheit). Noch nie was kaputt angekommen.

Philipus II
2010-03-18, 23:59:24
Der Frachtraum ist bei den gängigen Passagierjets Teil der Druckkabine.
Die Temperatur ist allerdings meist etwas niedriger als auf dem Hauptdeck.
Bier sollte das aber problemlos überstehen.

NiCoSt
2010-03-19, 02:37:59
ich hab mal nen 15 liter fass im reisegepäck transporttiert, gab auch keine probleme. weiß allerdings nicht wie vergleichbar das ist ;)