PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Infos für Server-Synchronisations-SW


Scose
2004-12-01, 23:16:28
Hallo Leute

Ich wäre froh um ein paar Tips zur folgende Situation:

Büro A und Büro B habe EDV-technisch identische Umgebungen. Das heisst ein typisches Windows2000-Server ->Client Netzwerk mit Exchange und all dem Kram.

Beide Büro's arbeiten mit sehr grossen Datenmengen (CAD etc) jeweils zeitgleich an einem Projekt. Also kommt ein zentraler Server zwecks zu langsamem Internet-Connect in diesem Fall nicht in Frage.

So nun zu Frage.

Gibt es eine professionelle Software welche ermöglicht das die Mitarbeiter in Büro A und Büro B zeitgleich an ein und derselben Datei,welche jeweils zwischen den Servern synchronisiert wird, arbeiten können und die jeweiligen Änderungen an der Datei dann inkrementell hinzugefügt/entfernt werden und diese zum schluss zwischen den beiden Server wiederum synchronsiert wird?

Ein Kollege hat mich diesbezüglich angefragt und das übersteigt meine Kenntnisse bei weitem :)

Also falls jemand weiter weiss...

danke

gruss,
sniv

arthus2005
2004-12-02, 00:21:47
mmh reicht es nicht gemeinsam ein professionelles Programm zu installieren welches das gemeinsame Intranet nutzt!? ;)

Bei vielen CAD Programmen sollte das ohne Probs möglich sein...

Grüße, Chris.