PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "IE kann wirklich nichts"


DocEW
2004-12-01, 23:16:38
Hi,

hier mal eine interessante Seite (http://piology.org/ie/#dont-click).
Kurzer Check mit Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) hat keine Fehler ergeben... ;)

Gruß,

DocEW

Durcairion
2004-12-01, 23:55:08
The first time you'll get a Microsoft product, that doesn't suck, will be the day they start producing vacuum cleaners.

Den Satz muss ich mir merken *gg* Nette Seite ...

mfg,
soucy

Kurgan
2004-12-01, 23:57:27
Den Satz muss ich mir merken *gg* Nette Seite ...

mfg,
soucy
ne, mach ich schon für euch ... ;)

arthus2005
2004-12-02, 00:19:14
die fetzt ja die Seite :cool: ! Naja aber der neue IE (Service Pack 2) ist da schon ein wenig "optimierter"...!

Grüße, Chris.

Gast
2004-12-02, 15:12:35
Hilfe ich kann nicht mehr browsen...

Das der IE einige Sachen nicht vernünftig umsetzen kann ist zwar traurig für Designer, die einige gute Features nicht voll ausschöpfen können (CSS, transp. PNG), stört aber trotzdem anscheinend nicht wirklich. Mir fällt keine Site ein die der IE nicht fehlerfrei darstellen könnte.

DocEW
2004-12-02, 21:02:34
Mir fällt keine Site ein die der IE nicht fehlerfrei darstellen könnte.
Und du denkst das liegt daran, daß der IE HTML grundsätzlich fehlerfrei darstellt? Oder vielleicht daran, daß man als Webdesigner ziemlich bemüht ist, keine (absolut validen!) Elemente zu verwenden, die dem IE Schluckauf bereiten?
Ich denke mal solche Fehler kann man sich nur leisten wenn man derart dominanter Markführer ist. Die Webdesigner werden's schon richten, die haben ja keine Wahl...

Gast
2004-12-03, 01:03:04
Naja aber der neue IE (Service Pack 2) ist da schon ein wenig "optimierter"...!
Ist er nicht. An der Renderengine ist seit Jahren überhaupt nichts mehr gemacht worden, was insbesondere deswegen tragisch ist, weil sie schon zu Anfang technisch überholt war.

Das der IE einige Sachen nicht vernünftig umsetzen kann ist zwar traurig für Designer, die einige gute Features nicht voll ausschöpfen können (CSS, transp. PNG), stört aber trotzdem anscheinend nicht wirklich. Mir fällt keine Site ein die der IE nicht fehlerfrei darstellen könnte.
Ja das ist in der Tat tragisch, allerdings in anderen Dimensionen als "Features nicht voll ausschöpfen". Die Probleme der IE-Renderengine beschränken sich nicht auf fehlende Fähigkeiten (wie genanntes CSS2, 8bit Transparenz), sondern das Teil ist einfach kaputt, kaputt im Sinne von Code wird falsch interpretiert. Ich kann dir dementsprechend hunderte von Seiten nennen die der IE entweder gar nicht oder falsch darstellt. Beispielsweise jede(!) XHTML Seite, die nicht als Tagsuppe ausgeliefert wird.


Daß du bei den meisten Seiten keine Probleme mit dem IE siehst, liegt entweder daran, daß der Autor sich von Anfang an einen Dreck um Spezifikationen kümmert und gleich den Code auf den IE ausrichtet, sowie alles vergißt, was der IE nicht unterstützt. Oder es wird solange an der Seite rumgebastelt, bis die Anzeige auch im IE paßt. Das ist dann der sogenannte IE Factor im Webdesign. http://www.stopdesign.com/log/2004/01/26/ie_factor.html fasst das ganz gut zusammen, falls du dich mit (X)HTML und CSS etwas auskennst.