PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Surroundsystem?


Ron
2004-12-02, 00:32:22
Hi Leute ich habe zurzeit ein Logitech Z 640 und möchte mir ein neues holen das im Klang und von der Lautheit besser ist!

Es sollte ein wieder von Logitech sein entweder das Z5300 oder das Z5500.
:eek:

Nun wollte Ich wisssen, ob Ihr mit den Surroundsystemen schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Weiterhin welches würdet Ihr mir empfeheln und warum?

Danke für die Antworten!!!! :biggrin:

mictasm
2004-12-02, 01:37:22
Da du auch nach Alternativen suchst, empfehle ich dir mal das folgende System. Ich habe es selbst und werde nie wieder etwas anderes brauchen

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

Die Testergebnisse sprechen auch eine deutliche Sprache.

Hier noch der Link zur kompletten Homepage von Teufel:
http://www.teufel.de/index.cfm

Blombatsch
2004-12-02, 02:27:46
Da du auch nach Alternativen suchst, empfehle ich dir mal das folgende System. Ich habe es selbst und werde nie wieder etwas anderes brauchen

http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=398

Die Testergebnisse sprechen auch eine deutliche Sprache.

Hier noch der Link zur kompletten Homepage von Teufel:
http://www.teufel.de/index.cfm



kann mich dem nur anschließen, für mich das beste system wos gibt :)

Gast
2004-12-02, 03:01:05
Ich habe schon gehört das das Concept E Magnum sehr gut ist, mein Kollege hat es auch.

Aber ich möchte gerne bei Logitech bleiben und mir einfach paar Infos holen über das Z5300/5500, ob ihr damit Erfahrungen habt und ob die unterschiede erheblich sind zwischen den beiden.

Und welches IHr euch holen würdet von den zwei.

Gruß @ all (Ron)

anonymous
2004-12-02, 03:18:24
5500 klingt tiefer und hat mehr rums wie das 5300. Das 5300 weidrum ist mit dem z680 vergleichbar.

Mit dem 5500 machst du auf jedenfall nichts falsch das ist schon sehr gut. Muss sich auch nicht hinter teufel verstekcen. Beim Soround klang klingt es sogar besser.

Also 5500 ist in jedem Fall eine gute wahl.

Gast
2004-12-02, 04:01:46
ist das Z5300 den besser als das Z680, da ich leider keinerlei Ahnung von den Technischen Angaben habe?
Und wird sich das lohnen 150 € mehr auszugeben für das Z5500
anstatt des Z5300?


MFG Ron

anonymous
2004-12-02, 05:24:31
Klanglich ist es vergleichbar ja. Allerdings gehts beim Tehma Pegel ziemlich unter gegen das 680. Das 5500 nimmt beide auseinander. Also die 150€ mehr sind SEHR GUT angelegt. Frag doch mal in nem Mediamarkt ob du vergleich hören darfst

mictasm
2004-12-02, 05:28:24
Wer nicht will, der hat schon... Du möchtest lieber Logitech? Ok.

Du hast nach anderen Empfehlungen gefragt. Wenn du schon auf einen Hersteller festgelegt bist, kannst du dir das eigentlich sparen. Scheinbar hast du noch nie richtige, erwachsene Lautsprecher gehört...

anonymous
2004-12-02, 05:55:01
Wer nicht will, der hat schon... Du möchtest lieber Logitech? Ok.

Du hast nach anderen Empfehlungen gefragt. Wenn du schon auf einen Hersteller festgelegt bist, kannst du dir das eigentlich sparen. Scheinbar hast du noch nie richtige, erwachsene Lautsprecher gehört...
Was soll denn das jetzt? Mir sind auch die Teufel Systeme bekannt. Hatte sie hier über längerem Zeitraum im Einsatz. Sie sind keines Wegs schlecht, aber "erwachsener" genauso wenig. Was man teufel allerdings lassen muss: Bessere Optik. Zumindest ab dem Concept e MAgnum. Das Concept G sieht schon richtig fein aus.

Aber davon abgesehen gibt es wirklich keine Gründe sie Logitech vorzuziehen. Dank dem integreierten dd decodern ist das logitech bei manchen Sachen sogar deutlich besser (ich red jetzt vom 5500 vs. concept g) Beim Logitech gestaltet sich die Ortung von Sounds wenseltich einfacher. Ist beimTeufel natzürlich auch möglich aber nicht so gut.

Klanglich kann man das nicht so genau sagen. Das Logitech ist eher zurückhaltend und präzise (rummst nachwivor ordentlich bevor das einer falsch liest). Das Teufel geht eher in richtung "haudrauf" sprich sehr brutale aber teilweise unkontrollierte bässe (bei schnellen bässen merkt man das doch teilweise recht deutlich). Wem jetzt was besser gefällt sollte jeder für sich entscheiden.

Feuature Seitig hat das Logitech dank 3 wählbaren eingängen auch einen kleinen Vorteil.

Insgesammt würde ich da dem logitech den gesammtsieg geben. Aber das kommt dann auch wieder auf die jeweiligen prioritäten an.

Fakt ist: Weder mit Teufel noch mit den dicken Logitechs macht man was verkehrt, es ist eine geschmacksfrage.

Johnny Silencio
2004-12-02, 13:18:45
Scheinbar hast du noch nie richtige, erwachsene Lautsprecher gehört...


Du willst doch nicht behaupten, das das Teufel System aus richtigen erwachsenen Lautsprechern besteht?


:D

Gast
2004-12-02, 15:03:40
Hi soll kein Streit enstehen !

Also habe mir die Boxen mal angehört bei Sartun
Was ich da merkwürdich fande das man von der Lautstärke von den 5300 lauter drehen konnte als die 5500.Klanglich hört sich das 5500 etwas besser an.
Aber ich weiss ja auch nicht wie die die Boxen Configuriet haben.

Muss mal schauen obtisch sehen die 5500 super aus mal schauen bald ist ja Weihnachten ^^!

Als falls ihr noch paar Infos über die zwei Surroundsystemen für mich habt schreibt sie rein.

MFG Ron

SODA-MAX
2004-12-02, 15:11:44
Hi Leute ich habe zurzeit ein Logitech Z 640 und möchte mir ein neues holen das im Klang und von der Lautheit besser ist!

Es sollte ein wieder von Logitech sein entweder das Z5300 oder das Z5500.
:eek:

Nun wollte Ich wisssen, ob Ihr mit den Surroundsystemen schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Weiterhin welches würdet Ihr mir empfeheln und warum?

Danke für die Antworten!!!! :biggrin:

also ich will ja nicht deine entscheidung beeinflussen aber dieses (http://www.yamaha-hifi.com/prodfotos/p1176_1.jpg) soundsystem ist doch aber wirklich um weiten aus besser als das "billig" ding von logitech. also das z5500 kostet ja ca. 350€. dafür bekommst du das yamaha soundsystem mit weit aus besseren klang und du kannst damit noch viel mehr machen. das schönste ist es nicht. aber der klang stimmt. das gute ist, es hat 2 optische eingänge und man kann zu den 5.1 system was schon dabei ist, noch 2 weiter lautsprecher anschließen. aber nich so billige dinger. nein richige lautsprecher. da kann man richtige leistungs lautsprecher drann tun. und dann klingt das dann noch viel besser.

hier (http://www.yamaha-hifi.com/products.php?lang=g&idcat1=92&idcat2=42&idcat3=76&idprod=1176&archivset=&newsset=) findest du mal mehr informationen über das ding.

also ich würde dir das eher empfehlen als die dinger von logitech. aber das musst du wissen.

MFG
MG

Gast
2004-12-02, 15:52:31
Da muss ich die korigieren das Z5500 bekomme ich so für 280€
wie teuer wäre das von Surroundsystem

Ron

SODA-MAX
2004-12-02, 15:59:00
Da muss ich die korigieren das Z5500 bekomme ich so für 280€
wie teuer wäre das von Surroundsystem

Ron

das surroundsystem kostet ca. 350€.

MFG
MG

Gast
2004-12-02, 16:20:00
Okay danke werde es mir mal Überlegen bleibe aber gleube ich beim Logitech nur welches mmmmhhhhhhhhhhhhh?????

MFG Ron

SODA-MAX
2004-12-02, 16:23:55
aber gleube ich beim Logitech nur welches mmmmhhhhhhhhhhhhh?????

naja der preisunterschied ist schon hoch. weil das z5500 kostet ca. 300€ und das z5300 kostet ca. 130€. also das ist ne große spanne.

Okay danke werde es mir mal Überlegen

der vorteil an dem surroundsystem ist ja noch, du kannst ja auch noch nen dvd-player mit anschließen usw. das ist besser als so ein logitech ding was meiner meihnung nach viel zu teuer ist, dafür das man da nur ein bissel plaste nach hause bekommt.

edit: habe gerade gelßen das das z5500 auch mehrer sachen anschließen kann, aber dafür hat es ja nur digitale Audiostreams mit 96 kHz/24 Bit. das ist ein bissel wenig. 192KHZ wären schon besser.

MFG
MG

Gast
2004-12-02, 16:36:39
ja hste schon recht aber ich werde es sowieso nur an meinen rechner anschließen um mukke zu hören und paar spiele zu zocken mehr auch net.

Ron

SODA-MAX
2004-12-02, 16:41:34
das musst du selber wissen. ist ja auch ne stange geld. aber wenn du dich wirklich für das z5500 entscheiden würdest, würde ich lieber noch etwas drauf legen und mir das yamaha system kaufen. wenn du dir das z5300 holst, wäre es quatsch noch 200e drauf zu legen.

MFG
MG

Recos
2004-12-02, 16:53:09
Hi,
hier einmal ein test zwischen dem Logitech Z-5500 im Vergleich zu Z-680 und Teufel Concept E Magnum. Unser guter Kollege Morron, hat da mal einen Test gemacht.

K L I C K H I E R (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184770)

MfG Recos

anonymous
2004-12-02, 18:54:27
das musst du selber wissen. ist ja auch ne stange geld. aber wenn du dich wirklich für das z5500 entscheiden würdest, würde ich lieber noch etwas drauf legen und mir das yamaha system kaufen. wenn du dir das z5300 holst, wäre es quatsch noch 200e drauf zu legen.

MFG
MG
Am rande ans 5500 kann man 3 quellen anschließen. Nen yamaha reciver plus boxen die ebenfalls thx zertifikat schaffen ist man deutlich mehr geld los

anonymous
2004-12-02, 19:45:03
naja der preisunterschied ist schon hoch. weil das z5500 kostet ca. 300€ und das z5300 kostet ca. 130€. also das ist ne große spanne.



der vorteil an dem surroundsystem ist ja noch, du kannst ja auch noch nen dvd-player mit anschließen usw. das ist besser als so ein logitech ding was meiner meihnung nach viel zu teuer ist, dafür das man da nur ein bissel plaste nach hause bekommt.

edit: habe gerade gelßen das das z5500 auch mehrer sachen anschließen kann, aber dafür hat es ja nur digitale Audiostreams mit 96 kHz/24 Bit. das ist ein bissel wenig. 192KHZ wären schon besser.

MFG
MG

du nwillst jetzt nicht wirklich behaupten das man was von den 192khz hört wenn nicht grade highend boxen ran hängen, oder?

Gast
2004-12-02, 20:12:30
LOL, 24bit und 96KHz zu wenig :lol:

a) die Winzboxen schaffen nicht mal annähernd auch nur den max. 16bit Dynamikbereich

b) Du hörst auf einem solchen System ohnehin keine SACDs/DVD-Audio und ähnliches, insofern brauchst du auch keine Auflösung von >48KHz.

Hör dir mal gute DACs an ;)

SODA-MAX
2004-12-02, 20:23:13
also den unterschied von 96KHZ und 24 bit und 192KHZ und 24bit hört man kaum. aber es ist immerhin schonmal besser als 96KHZ. aber das muss am ende sowieso jeder selber wissen was er sich kaufen will. war ja nur ein vorschlag das yamaha system.

MFG
MG

Ron
2004-12-03, 00:44:00
Habe mich jetzt entschieden nehme mir die billig Version das Z5300 für die differenz zum Z5500 hole ich mir noch was nettes ^^ !

SODA-MAX
2004-12-03, 08:49:02
Habe mich jetzt entschieden nehme mir die billig Version das Z5300 für die differenz zum Z5500 hole ich mir noch was nettes ^^ !

herzlichen glücksstrumpf zu deiner entscheidung. das ist auch ne gute entscheidung, da wirklich das z5500 sehr teuer ist. viel spaß damit. ;D

MFG
MG