PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Rechner für alte Games


3dzocker
2004-12-02, 00:41:41
Hab schon seit längerem nen 2. Rechner, aber ohne Graka, da diese im Hauptrechner ist.
Die funktioniert aber auch nicht mehr richtig.
Welche neue Graka in den Hauptrechner komt steht fest.
Aber welche Graka paßt zu einem P3-800@920, altes Enmic-Via Apollo Pro Board und 256MB SDRAM???
Will die alten Games möglichst mit AA/AF spielen.
Ne 9600Pro hat nicht mehr gepaßt, da die Kerben nicht hingehauen haben.
Eine TI4200 paßt wunder bar, die gibts auch billig.
Nur hat die genug Leistung in alten Games für 4xAA/8xAF???

tschau

Grauluchs
2004-12-02, 06:46:17
800er P3 und dánn ne Grafikkarte die 4xAA/8xAF und das wahrscheinlich noch in hoechster Aufloesung mit allen Extras darstellen soll.
Ich glaub deine Vorstellungen sind da ein wenig uebertrieben oder meinste net??
Egal was für ne Grafikkarte neuerer Generation du da reinpackst der Engpass dürfte da wohl das restliche System/CPU sein.
Kauf ne TI4200-4600 und gut is. Zum Hardcore zocken reicht der Rechner eh net, also warum teuer Geld in ne unötige Grafikkarte stecken.
Wenn du deine Ansprüche runterschraubst sollten wohl einige "alte"Spiele noch ohne Probleme laufen, aber wenn ich mir meine "alten" Spiele so anschau da war eher selten 4xAA oder 8xAF, is halt die Frage was du unter "alt" verstehst.

anonymous
2004-12-02, 06:50:46
vorallem bei welcher standard auflösung *kopfkratz*

venenbluten
2004-12-02, 08:02:20
vorallem bei welcher standard auflösung *kopfkratz*

1600x1200 ;)

3dzocker
2004-12-02, 12:38:21
dachte so an Games die vor allem unter XP rummucken, da auf dem 2. Rechner Win98 drauf ist.
SiN, Blood2, Unreal, die mucken zwar net rum, aber man muss sie ja nicht mit ner X800 bombadieren :)
Auflösung wären 1024x768, mit der Auflösung schafft der 2. Moni noch 85Hz.
Und nat. noch ältere Games, wo man dann nen richtigen DOS-Mode brauch.
Ich mein wenn ich ne Zweitkiste hab, will ich mich nicht mit Emulatoren rumärgern.

tschau

anonymous
2004-12-02, 17:51:17
Dasnn wäre eine TI 4600 angebrtacht. Perfektes AF und braucbares AA für so allte sachen locker dick genug. wobei man bei ganz alten 2dkrams sowieso weder aa noch af nutzen kann