PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Textverarbeitungsprogramm (gratis)


Gast
2004-12-02, 00:50:34
der titel sagt eigentlich schon alles. hinzu kommt aber, dass es nicht so lastig für meinen p3 (500mhz, 196ram) wird.
ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich.

MfG

looking glass
2004-12-02, 01:47:16
OpenOffice, dürfte wohl alles beinhalten, was Du als Wordersatz etc. brauchst, Open Source und auf deutsch erhältlich.

Oder hab ich dich falsch verstanden und Du suchst OCR-Software, oder sowas wie Latex,bzw. DTP Sachen?

MfG
Look

Darkstar
2004-12-02, 20:31:45
Falls Dir aus irgendeinem Grund OpenOffice (http://www.openoffice.org/) nicht zusagen sollte, dann gäbe es da z. B. noch RagTime (http://www.ragtime.de/) und AbiWord (http://www.abiword.org/). Alle diese Programme sollten ohne Probleme auf Deinem Rechner laufen.

Mähman
2004-12-03, 22:37:05
Zur Not kann man auch das Windows-eigene Word Pad benutzen, wenn man mit den eingeschränkten Funktionen leben kann.