PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim booten von XP


PoppJupp
2004-12-02, 09:53:33
Habe folgendes Problem:


liegt eine bootfaehige cd im angegebenen boot cdlaufwerk startet win xp ganz normal,liegt aber keine darin heisst es hall.dll ist beschaedigt oder nicht vorhanden,somit der winxpstart abgebrochen wird.weiss einer woran es liegt :)

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 09:55:11
Hast Du versucht Win XP zu installieren, allerdings kam während der Installation eine Fehlermeldung oder er stürtze ab?

Das sieht ganz nach einer unvollständigen Installation aus.

winston
2004-12-02, 10:05:04
Habe folgendes Problem:


liegt eine bootfaehige cd im angegebenen boot cdlaufwerk startet win xp ganz normal,liegt aber keine darin heisst es hall.dll ist beschaedigt oder nicht vorhanden,somit der winxpstart abgebrochen wird.weiss einer woran es liegt :)

die hall.dll war bei mir nach nem absturz auch schonmal beschädigt, und windows konnte nicht starten. hab sie dann von nem backup wiederhergestellt.
wozu die datei da ist, weiß ich nicht, auch nicht wie oder warum die beschädigt würde..
jedenfalls würde ich es mal so versuchen: msconfig -> allgemein -> datei erweitern -> dann mal die hall.dll von der xp cd wiederherstellen.

PoppJupp
2004-12-02, 15:28:17
Hast Du versucht Win XP zu installieren, allerdings kam während der Installation eine Fehlermeldung oder er stürtze ab?

Das sieht ganz nach einer unvollständigen Installation aus.

Alles lief einwandfrei, und es kam keine Fehlermeldung bzw. stürzte nicht ab

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 15:48:36
Und was passiert wenn Du, wie Winston es beschrieben hat, die Datei wiederherstellst?

PoppJupp
2004-12-05, 23:38:12
sorry das ich mich erst jetzt melde,

also hab es versucht, so wie es Winston geschrieben hat aber ohne Erfolg,

bekomme nur die meldung das die Datei nicht auf der CD ist!!!