PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 1800+


Unregistered
2002-05-04, 16:39:28
Hi!

Ich hab mal ne Frage, wie heiß darf denn mein Athlon 1800+ maximal werden?

Ist dringend.

Magnum
2002-05-04, 16:46:42
Ich glaub 95 Grad Celsius! Aber ab 70 Grad würde ich mir echte Gedanken machen!

chicki
2002-05-04, 16:51:05
90° danach geht er putt - das bezieht sich allerdings auf die exakte Temperatur, wenn sie über die interne Diode ausgelesen wird. Bei einem Sensor unter der CPU sond es ca 15° wenniger also 75°.
Das stabilitäts niveau liegt imo nochmal 15 ° drunter (also 75 interne diode/ 60° externe diode)

Unregistered
2002-05-04, 17:09:42
Also 90 oder 95 Grad?

Unregistered
2002-05-04, 18:57:21
hallo?

Kai
2002-05-04, 19:43:02
Wenn Dir 65° angezeigt wirst, mach Dir Sorgen.

40° ohne Last ist Okay, 55° Vollast geht auch klar.

Unregistered
2002-05-04, 20:12:45
Aber wieviel kann er aushalten, gibt es da nichts offizielles von amd?

Kai
2002-05-04, 21:34:23
Blind? Das ist doch hier oben mehr als ausreichend erklärt worden.

Nochmal:

70° offiziell, von AMD zertifiziert. D.h. 70 REALE Grad. Wenn Du über die interne Thermaldiode ausmisst (unterstützen nur SEHR wenig Mainboards) sind es halt 70° die er maximal lt. AMD haben darf. Wenn es eine externe Diode ist, rechnet man pauschal minus ca. 15°. Wenn Du also auf 55° stehst, hat der Prozzi aller Voraussicht nach bereits 70 REALE ° erreicht.

Unregistered
2002-05-04, 21:47:42
Hallo anderer "unregistered",

hör bitte auf, hier die Leute zu belästigen, und mach deine Hausaufgaben allein. Ja, ich weiß, wieso Du diese Frage stellst. :D

Daniel

harkpabst_meliantrop
2002-05-05, 01:09:00
Originally posted by Kai
70° offiziell, von AMD zertifiziert. D.h. 70 REALE Grad.

Ähh, Kai? Noch wach? Du wolltest doch sicher sagen:

Die-Temperatur je nach Modell 90 bis 95° maximal ...

Der 6. Eintrag in der Nummer auf der CPU ist beim XP entweder T (90°) oder S(95°). Kann man also selbst nachprüfen. Den Anmerkungen bezüglich des gebrauchs der internen Diode kann ich nur beipflichten.

chicki
2002-05-05, 14:00:54
70° war imo das level ab dem er abstürzen kann, ab 90° geht er ganz kaputt

Magnum
2002-05-05, 16:51:33
@unregistered (beide)
Was habt ihr für Hausaufgaben?

ZaCi
2002-05-05, 16:55:57
Originally posted by Magnum
@unregistered (beide)
Was habt ihr für Hausaufgaben?


es geht um nen gewinnspiel in der gamer scene... man kann nen komplett ausgestatteten pc im Lian-Li gewinnen, mit window und allem...

Magnum
2002-05-05, 16:57:32
Aha, thx!

Slater188
2002-05-05, 17:15:58
ich würde mir ab ner temperatur von 60 Grad bei nem Fühler soregn machen und ab 70 grad bei ner Diodenauslesung, da es auch dort noch temp. Unterschiede scheinbar gibt....
Achso ich kenne kein programm das die Temperatur genau angibt.....

Der XP1800 ist fast gleich wie der 1900+, das heist also man sollte die 50 Grad Grenze anpeilen, damit man ihn dann auch im Sommer noch benutzen kann, es sei denn der Rechner steht im Keller dann ist eh egal...


Die 90, bzw. 95 Grad ist die Deadline, die vom Hersteller angegeben wird aus Garantiegründen....
Das sagt nur leider nicht aus das zwischen naja 75 - 90 Grad die CPU
sogar schon sehr stark beschädigt werden kann und bei Dauerbetrieb sogar geschrottet werden könnte.....
Also sollte man die 50-55 Grad grenze wohlö anpeilen, für einen sicheren betrieb des Rechners....

Unregistered
2002-05-05, 22:44:43
Die "gefragte" Antwort war übrigens 90°C und findet sich u.a. in den Specs von AMD.

Und es ging um das Gewinnspiel auf http://www.a-losers.elite-web.de/a-losers/index.php. Da gibt es auch ne Erklärung, wieso sie diese Antwort hören wollten.

Hab leider nicht gewonnen - aber ein Online-Bekannter. Und ich Depp hab ihm bei dieser Frage noch nen kleinen Tip gegeben. ;)

Daniel

Slater188
2002-05-06, 08:14:44
Originally posted by Unregistered
Die "gefragte" Antwort war übrigens 90°C und findet sich u.a. in den Specs von AMD.

Und es ging um das Gewinnspiel auf http://www.a-losers.elite-web.de/a-losers/index.php. Da gibt es auch ne Erklärung, wieso sie diese Antwort hören wollten.

Hab leider nicht gewonnen - aber ein Online-Bekannter. Und ich Depp hab ihm bei dieser Frage noch nen kleinen Tip gegeben. ;)

Daniel

1. der Link funzt net
2. traue keinem, nichtmal deinen Eltern ;-)