PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-HDD in XBox?


MixItBaby
2004-12-02, 10:24:38
Ich werd mir zu Weihnachten wohl mal eine neue Platte wünschen, irgendwas um 160 GB. Meine jetzige mit 80 GB bräuchte ich dann im PC nicht mehr. Ist das nicht möglich, diese irgendwie auf XBox-Format umzuformatieren und in die XBox zu verfrachten? Da könnten dann die Spiele komplett drauf, was zum einen die DVD's schont (inwieweit die überhaupt "geschont" werden müßen, weiß ich net, eine ist mir beim Transport mit der Original-Hülle runtergefallen, Hülle auf, DVD rausgeflogen. Zum Glück nur Kratzer auf der bedruckten Seite - tut's also noch... bislang...), zum anderen würde ich nicht gerade das Spiel zu Hause vergessen, was meine Freundin dann am WE spielen will.
Any ideas?

Saro
2004-12-02, 11:48:27
Ja, man kann PC HD's in die XBox verfrachten vorrausgesetzt man hat einen Mod Chip.

Aber vorsicht nicht alle Platten laufen in der XBox.

MixItBaby
2004-12-02, 12:09:28
Yep, 'nen Chip hab ich schon drin und meiner momentanen XBox-Platte auch 2 GB mehr Platz verschaffen können, ist 'ne Seagate.
Meine PC-HDD siehe Sig sollte doch funktionieren, oder?

GBWolf
2004-12-02, 17:04:51
probiers doch einfach aus, xbox aufschrauben, platt rein und evox install cd laufen lassen fertig :) Geht alles genauso wie beinem PC

tombman
2004-12-02, 19:03:06
nicht alle Platten laufen. Sie muß "lockbar" sein ... ich habs selbst nicht durchgeführt auf meiner, aber das hat mit der Typ erzählt ders gemacht hat.

DasToem
2004-12-02, 21:38:32
nicht alle Platten laufen. Sie muß "lockbar" sein ... ich habs selbst nicht durchgeführt auf meiner, aber das hat mit der Typ erzählt ders gemacht hat.

Die Platten funktionieren auch wunderbar, wenn man sie nicht lockt.

Uni
2004-12-02, 23:41:32
prinzipell gehn alle platten. nur musst halt aufpassen wenn sie zu groß is. also über 160 wird nich erkannt. da musst dann passendes bios draufspieln. ich würd dir aber raten ne 5200 zu nehmen. die is leiser und wird nich so warm (das macht in der xbox mehr aus als im pc).
wichtig beim einbau is auch, dass die platte genullt is, also das keine partionen auf der platte sin.
am einfachsten kannst die platte mit der "x-disk" vorbereiten. google ma danach. da is alles drauf was man braucht und es is sehr gut erklärt wie man was macht.

Crazy_Bon
2004-12-02, 23:52:01
Lockbar muss sie nur sein, wenn man Xbox Live nutzen möchte. Ist aber abzuraten, da MS nun auch modifizierte X-Boxen ausschliesst.

MixItBaby
2004-12-03, 09:24:24
Womit kann ich denn Platten locken, daß sie auch zu mir kommen? 'nen Lolli reicht da wohl nicht, oder?

Spaß beiseite, meine Box hat ja schon 'nen Chip drin (XBit) und den kann ich aufgrund der Einbauart nicht deaktivieren. Somit fällt XBL schonmal aus, was ich aber auch aufgrund der damit verbundenen Kosten nicht gemacht hätte. Für Online-Games hab ich meinen PC.
Werde wohl die alte Pladde erstmal sichern (auf der neuen), dann mit X-Disk (danke für den Tip) vorbereiten und einbauen. Evox-Start-CD habsch noch, sollte also auch kein Problem darstellen, ebenso hat auch die Verbindung XBox-Router-PC problemlos gefunzt, so daß ich die Daten schnell wieder rüberschubsen kann.

Melde mich dann nach Weihnachten mit Erfolgsmeldung,

danke an alle,

dat Mix

Uni
2004-12-03, 14:33:38
mit der evox install cd kannste keine festplatte nulln oda für die xbox vorbereiten. das geht nur mit der x-disk.

MixItBaby
2004-12-03, 14:55:16
mit der evox install cd kannste keine festplatte nulln oda für die xbox vorbereiten. das geht nur mit der x-disk.

Hatte ich so geschrieben, da ist nur 'nen Smilie draus geworden...
"dann mit XDisk (danke für den Tip) vorbereiten und einbauen" <-- so wäre es besser gewesen
:biggrin:

Uni
2004-12-03, 15:02:31
lol.. naja. dann kann ja nix mehr schief gehn. :rolleyes: