PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. WLAN-Router als AP verwenden?


Maverick75
2004-12-02, 10:32:05
Hallo!
Mal ne Frage: Da ich von meiner WLAN-Reichweite nicht sonderlich angetan bin (Zyxel Prestige 660HW), wollte ich diese mit einem weiteren AP vergrößern. Da die AP's von Zyxel allerdings sauteuer sind, würde ich gerne wissen, ob ich einen 2. Router als AP per Kabel anhängen kann um die Reichweite zu erhöhen. Würde mir also denselben Router nochmals holen und per Kabel an meinen jetzigen anhängen. Ginge das?
Würde halt die Modem-Fähigkeit nicht nutzen, aber egal.

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte ;)

Danke !
Mav

Plage
2004-12-02, 15:43:06
wieso kaufst du dir dann nicht einfach ein ap von einem anderen hersteller

Maverick75
2004-12-03, 09:10:53
Öh... Geht das so ohne weiteres?
Hab da so meine Bedenken wegen der Kompatibilität untereinander...
Wenn Du mich beruhigen kannst, würd ich mich aber auch anderweitig umschauen ;)

Plage
2004-12-03, 16:46:47
Öh... Geht das so ohne weiteres?
Hab da so meine Bedenken wegen der Kompatibilität untereinander...
Wenn Du mich beruhigen kannst, würd ich mich aber auch anderweitig umschauen ;)
ich habe hier problemlos nen Sinus 154 DSL Basic SE router mit nem Asus WL-160g wireless-adapter verbunden ;)

es kann schwierigkeiten geben, aber die sind eher sehr selten denke ich.
die technik dürfte inzwischen soweit ausgereift sein. ;)
wenn das mit nem gerät deines herstellers geht geht das auch mit jedem gerät eines anderen herstellers ;)

und nicht vergessen den router entsprechend umzustellen (bei mir heißt das "Repeater- Ein")

€dit: falls doch probleme auftreten sollten hast du immernoch 14 tage rückgaberecht

€dit2: ich weiß allerdings nicht genau wie du 2 router miteinander verbinden willst (geht das?--müsste eigentlich oder?).
aber mit nem Repeater geht das 100%ig

nino
2004-12-04, 21:21:51
ich habe hier problemlos nen Sinus 154 DSL Basic SE router mit nem Asus WL-160g wireless-adapter verbunden ;)

es kann schwierigkeiten geben, aber die sind eher sehr selten denke ich.
die technik dürfte inzwischen soweit ausgereift sein. ;)
wenn das mit nem gerät deines herstellers geht geht das auch mit jedem gerät eines anderen herstellers ;)

und nicht vergessen den router entsprechend umzustellen (bei mir heißt das "Repeater- Ein")

€dit: falls doch probleme auftreten sollten hast du immernoch 14 tage rückgaberecht

€dit2: ich weiß allerdings nicht genau wie du 2 router miteinander verbinden willst (geht das?--müsste eigentlich oder?).
aber mit nem Repeater geht das 100%ig

öhm, er muss einfach den router+die clients ins gleiche netzwerk packen (also gleiches ip-subnet), sonst muss er da nix einstellen. is ja das gleiche netzwerk