PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM - OC - Was geht da schief?


Gast
2004-12-02, 11:02:09
Hallo,

ich habe da mal ne Frage zu meinem RAM. Ich wollte mein FSB auf 166 machen, mein RAM ist ein 333er. Der müsste das doch eigentlich mitmachen, ist ja sein standart Tackt?! Soweit so gut. Ich kann mein Rechner auch Stundenlang so laufen, lassen, zocken und Videos schneiden, alles bestens.

Wenn ich allerdings den Rechner neu starten möchten, dann bleibt der Monitor schwarz. Wenn ich runter fahre, den Rechner aus machen und wieder an machen, geht das ohne Probleme. Nur einfach einen Neu-Start machen, das geht nicht (Monitor schwarz)?! Ich muss dann den PC aussmachen und wieder an, dann startet er wieder mit meinen OC settings (muss nix zurückstellen)

Warum? Was macht da Ärger? Ich frag, weil ich hier letztens einen Thread gesehen habe, wo einer sein XP2400+ auf FSB200 Jagt... seltsam...

xp2400+ 13*166
512 DDR (333) RAM.
Temps:
IDL48
Last 57

Super Grobi
2004-12-02, 11:08:40
Ich geh mal davon aus das das mit dem OCing der CPU zusammenhängt und das Bios dann rumzickt.

SG

Gast
2004-12-02, 11:18:23
Aha und jetzt? Ich mein es läuft ja eigentlich, soll ich das Ignorieren? Das Mainboard stellt ja auch nix zurück. Ich hatte mal ein Mainboard, das stellte immer die standart settings wieder her, wenn was mit dem OC schief ging.

Kann ich das nun so laufen lassen oder besser nicht?

Mainbaord AsusA7V8X-X neustes Bios ist drauf.

Gast
2004-12-03, 09:03:30
*push*

Naja, hab jetzt gestern ganz lang gezockt. Keine Fehler oder hänger. Ich lass den PC gerade zuahause ne avi zu ner svcd umwandeln. Wenns da denn auch keine Fehler gibt, lass ich das so. Außer einer hat noch Einwände.