PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Bild schwarzweiss


Unregistered
2002-05-04, 17:17:33
hab meine 85er mit nem svhs-Kabel + scart-Stecker verbunden.
Das Bild ist leider nur SW.....was kann ich tun?
Die Qualität des Bildes ist trotzdem super scharf.

StefanV
2002-05-04, 17:21:29
Originally posted by Unregistered
hab meine 85er mit nem svhs-Kabel + scart-Stecker verbunden.
Das Bild ist leider nur SW.....was kann ich tun?
Die Qualität des Bildes ist trotzdem super scharf.

dir einen Chinch Adapter kaufen und ein Chinch Kabel nutzen...

Unregistered
2002-05-04, 19:04:36
hab mal die cinchverlängerung vom ton probiert.....geht!!!
Hab aber leider auf der Tonspur komisches brummen im TV....ist nur ein Mono-TV...vielleicht liegts daran oder mein Scart-Adapter ist schuld.

StefanV
2002-05-04, 19:45:06
schon mal die Antenne abgezogen??

Gerhard
2002-05-04, 20:02:40
-

Gerhard
2002-05-04, 20:02:49
Um SVideo (welches vor allem für Text qualitativ viel besser ist) zum laufen zu bekommen, muss es auch vom Fernseher unterstützt werden (und das tun meist nur die teueren/grösseren Geräte).
Grunsätzlich gibt es 3 Möglichkeiten (beim Fernseher):
1. Fernseher unterstützt kein SVideo (Pech)
2. Fernseher unterstützt SVideo über den Scart Anschluss (in der Regel ist dann ein Umschalten im Menü des Fernsehers notwendig)
3. Fernseher hat eine eigene SVideo Buchse (er unterstützt es dann üblicherweise auch über Scart).

Variante 3 liegt hier ja offensichtlich nicht vor, deshalb nehme ich an das du die Verbindung über einen Scart-Adapter machst. (Variante 2)
Schau am besten einmal nach, ob es einen Menüpunkt "Eingänge","Anschlüsse","Verkabelung" oder so ähnlich im Setup des Fernsehers gibt. Dort dann (je nach Modell) einen der folgenden Einträge SVideo, SVHS, Hi8 oder so ähnlich gibt, eventuell nennt es sich auch ganz anders, einstellen.

Unregistered
2002-05-05, 12:32:38
Antenne abziehen.....das wars......fettes Danke!!!

Borad
2002-05-05, 13:06:05
Ich habe des selbe Problem mit dem SW.
Ich habe auch schon einen Cinchadapter benutzt aber immer noch keine Farbe.
Beim Fernseher kann ich nichts in Richtung Anschluss ändern.
Kann man nicht am Treiber der GraKa einstellen?
Bei meiner alten GeForce konnte ich zwischen SVHS/Composite auswählen, also ob ich einen Adapter benutze oder nicht.

StefanV
2002-05-05, 14:11:57
Originally posted by Borad
Ich habe des selbe Problem mit dem SW.
Ich habe auch schon einen Cinchadapter benutzt aber immer noch keine Farbe.
Beim Fernseher kann ich nichts in Richtung Anschluss ändern.
Kann man nicht am Treiber der GraKa einstellen?
Bei meiner alten GeForce konnte ich zwischen SVHS/Composite auswählen, also ob ich einen Adapter benutze oder nicht.

Die Radeon nutzt eine SVideo Kobi buchse, da gibts nix umzuschalten ;)

Geh also am besten mal zum A/V Fachhandel und sag, daß du ein Gerät, daß keinen Chinch Ausgang, dafür aber eine SVIdeo Kombi buchse nutzt und das dein Fernseher kein SVideo Signal versteht, er sollte dir helfen können.

PS: du hast sicher ein Kabel von einer Geforce benutzt, oder?
Diese Kabel funktionieren nicht und sich Chip Spezifisch (ein Kabel von einer Conexant GraKa funzt nicht an einer mit Philips encoder).