PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiß razer treiber


Neon3D
2004-12-02, 12:22:16
ich habe mir die neue razer daimonback gekauft. hardwareseitig gefällt sie mir ganz gut und es scheint das es auch keine maus ist, deren rechte maustaste unangenehme geräusche macht (jedenfalls noch nicht).

1. enttäuschung, die maus läßt sich nicht als ps/2 maus betreiben.

2. da ich linkshänder bin, stelle ich das auch im razermenü ein. dann suche ich die tasten für die daumenbelegung um "vor" und "zurück" auszuwählen, um im internet die seiten blättern zu können. diese optionen habe ich nicht finden können. ;(

3. durch zufall bin ich bei der tastenzuweisung auf die 2.maustaste gekommen (für rechtshänder also die linke haupttaste). diese wollte taste wollte ich jedoch nicht verädern, aber es gibt bei dem razermenü keine auswahl für "rechte mausclick" !?!?!?! :mad:

4. daraufhin deinstalliere ich den treiber um an die ursprünglichen standardkonfigurationen zu kommen, weil es keine option gibt um auf die standardtastenbelegung zurückzuschalten.

5. nächste überraschung, er hat die alten einstellungen beibehalten, obwohl ich den treiber und auch nachträgich das razerverzeichnis gelöscht habe.

6. bei der durchvorschung der reg finde haufenweise doppelte einträge des razertreibers, also die reg. wird mit jedem male schön zugemüllt (naja ms üblich eben).

7. abgesehen davon das in dem "deutschen" menü mächtig viele rechtschreibfehler enthalten sind, finde ich auch noch italienisch. da steht was von "universale scari..blablabla" "an" was immer das auch sein mag.

8. zurück zu meiner alten intelli mouse und bang win schmiert ab.

9. reboot und win geht wieder.


was kann ich machen um den ganz normalen rechtsklick zurückzubekommen. muß ich win neu installieren? gibt es eine elegeantere lösung?

DerböseWolf
2004-12-02, 13:27:03
option "menü" für die rechte maustaste wählen, meinst du denn dann nach dem klicken das "kopieren, eigenschaften usw" feld kommt?

Neon3D
2004-12-02, 20:54:44
wunderbar, klasse das einer nachgesehen hat wie das bei razer heist. ms nennt das einfach "rechtsklick".


gibt es das vor und zurück zum blättern im internet browser bzw. wie heist diese funktion bei razer ?

DerböseWolf
2004-12-02, 21:49:42
wunderbar, klasse das einer nachgesehen hat wie das bei razer heist. ms nennt das einfach "rechtsklick".


gibt es das vor und zurück zum blättern im internet browser bzw. wie heist diese funktion bei razer ?


wollte ich auch ;-) *mich an mx310 erinnern*

fand ich aber nicht, mit der option makro kann man ja maustasten mit tastaturtasten belegen, vielleicht gehts so irgendwie, z.b. im IE ist die "backspace"- taste für zurück

muss dann mal tasten leider keine zeit jetzt


edit: es geht, aber darfst kein natürlich texteingabefeld ausgewählt haben :frown:

weiss jemand die tastaturtaste für vorwärts?

Argo Zero
2004-12-02, 21:57:08
Zu
1. Ausgestorben. Joysticks gibt es auch nicht mehr für Gameport.
2. Das nennt sich WIN-Steuerung.

mapel110
2004-12-02, 22:07:53
Zu
1. Ausgestorben. Joysticks gibt es auch nicht mehr für Gameport.


http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=joystick+gameport&in=&x=0&y=0
online gibts alles. =)

Neon3D
2004-12-03, 01:25:26
:massa: mapel