PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste NextGen-Konsolen Scrennshots von EA


Rampage
2004-12-02, 12:23:39
Hier findet ihr 2 Screenshots zu den neuen EA-Spielen für die NextGen-Konsolen

Madden: klick (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen-madden.jpg)

N4S: klick (http://www.gfdata.de/gamefront-temp/nextgen-need.jpg)

Sollen, wie ich verstanden habe, beides Ingame sein...

Electronic Arts spricht über nächste Konsolengeneration / Bilder zu Madden und Need For Speed

02.12.04 - Warren Jenson, Chief Financial Officer von Electronic Arts, hat auf der 'Credit-Suisse First Boston Technology'-Konferenz über die nächste Konsolengeneration gesprochen.

Über die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen sagt Jenson, dass Charaktere in einem Football-Spiel in der Lage wären, Emotionen zu zeigen. Sobald die neuen Systeme da sind, geht Jenson davon aus, dass sich in jedem Wohnzimmer für Online-Spiele ein 'Wireless Hub' befinden wird.
Deshalb will EA sein Online-Geschäft in den kommenden Jahren ausbauen. Die Inhalte sollen aber nicht immer kostenlos sein: So plant man dem Kunden für das Herunterladen neuer Inhalte sog. 'Micro-Transactions' (kleine Beträge) in Rechnung zu stellen.

Auf dieser Grundlage sieht Jenson in Zukunft auch die Möglichkeit, dass die Kunden selbst eigene Inhalte kreieren und diese durch das Spiel verkaufen.

Die fortlaufende Globalisierung wird weiterhin eine wichtige Rolle bei EA spielen. Nach dem Markeintritt in China, erwägt man auch in Indien und Russland in den nächsten drei bis fünf Jahren Fuss zu fassen.

Über das laufende Weihnachtsgeschäft sagte Jenson, dass die derzeitigen Lieferprobleme der PlayStation2 die Lage etwas schwierig machen würden. Allerdings würde die Xbox dadurch etwas besser laufen.

Nachfolgend noch zwei Bilder, die zeigen, wie Need For Speed und Madden auf der nächsten Konsolengeneration aussehen könnten. Quelle gamefront.de

HiddenGhost
2004-12-02, 12:28:32
Die Direktlinks funzen nicht. Aber NFS Next Gen und Madden sehen schon sehr vielversprechend aus.

RuteniuM
2004-12-02, 13:10:00
ich hoffe ich darf die bilder hier so posten...
http://www.1up.com/media?id=1328795
http://www.1up.com/media?id=1328794
quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3136966
da gibt es die dann größer.

fizzo
2004-12-02, 13:27:06
nichts fuer ungut, jedoch kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der madden screenshot ingame ist:rolleyes:

bin mal gespannt wann nun wirklich the next generation an den start geht....

Formica
2004-12-02, 13:33:06
es kann schon durchaus diese qualität haben, aber bestimmt nicht in dieser auflösung.. aber vielleicht haben die next gen konsolen irgend ein killer antialiasing ding dabei...

Gast
2004-12-02, 13:33:23
Ich hole den Thread nochmal 2006 raus, dann schauen wir mal, ob es wirklich so sein wird. Der Playstation 3 ist viel zu zutrauen, die xbox wird soetwas nicht mal in Rendersequenzen bringen können.

Backet
2004-12-02, 13:40:09
Quatsch. Madden siht niemals so ingame aus. Oder ist die Next Gen Konsole von Ausserirdischen gbaut worden ?! Wenn ja, nehme ich den letzten Satz so zurück.

Madden 05 sieht aber schon auf dem Rechner fantastisch aus .

Ich als alter Footballer würde jede Konsole, für jeden Preis kaufen, wenn Madden SO aussieht.

BTW. McNabb #5 sieht fast echt aus.
Schaut euch mal das Bild an
http://www.philadelphiaeagles.com/images/fanzone/wallpaper/mcnabb_1024_768.jpg

Fotorealistische Grafik auf einer Konsole?! Ich bezweifel das das schon möglich ist.
Aber um HImmels WIllen, ich lass mich gerne belehren !
Gibt es noch weitere Bilder von Madden auf Konsole?

Unfug
2004-12-02, 13:41:54
Hatte die Xbox2 nicht als Kit derzeit eine 9800 pro?

Gast
2004-12-02, 13:50:37
ich hoffe ich darf die bilder hier so posten...
http://www.1up.com/media?id=1328795
http://www.1up.com/media?id=1328794
quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3136966
da gibt es die dann größer.


1 bild Rendervideo

2 bild könnte ingame sein aber verschönert

Rampage
2004-12-02, 14:15:48
1 bild Rendervideo

2 bild könnte ingame sein aber verschönert
Sagst du als Besitzer beider neuen NextGen-Konsolen??

Ich finde es auch unglaublich, aber nicht unmöglich (bei der PS3 mit Cell-Chip)...
Auf der X-Box 2 kommt ja schon ein Titel von Bioware mit Unreal 3 Engine, und die PS3 wird denke ich nochmal leistungsfähiger und nicht mit einem PC zu vergleichen sein.

Wir werden es aber noch früh genug sehen :D

EL_Mariachi
2004-12-02, 14:19:04
Ich hole den Thread nochmal 2006 raus, dann schauen wir mal, ob es wirklich so sein wird. Der Playstation 3 ist viel zu zutrauen, die xbox wird soetwas nicht mal in Rendersequenzen bringen können.

sprach der Sony Fanboy / Xbox Basher :)

solange die neue Hardware nicht verfuegbar ist, muss man sich wohl auf die technischen Eckdaten verlassen, die bis jetzt bekannt sind ...

und da macht die Xbox2 keinesfalls ein schlechtere Figur als die PS3 ...

also Flamen kannst du gerne, wenn es denn so weit ist und stimmt ... vorher gilt die allseits beliebte Redewendung!

.... wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die ... :ugly:

t-master
2004-12-02, 14:22:28
1 bild Rendervideo

2 bild könnte ingame sein aber verschönert

Genau das hab ich mir auch gedacht. ;)

Der erste Screen schaut außerdem irgendwie Comic-mäßig aus, kann aber auch daran liegen, dass da Bewegungsunschärfe im Spiel war, und das deshalb so komisch aussieht.
Und wenn NFS wirklich SO ausschaut - OMG ich würd mir die Konsole auf alle Fälle kaufen (Preis egal :D), denn das ist wirklich der Hammer, die Schatten der Blätter am Boden (obwohl die etwas schaft sind :|), die Spiegelungen am Auto...
Aber das sieht schon seehr bearbeitet aus, auch etwas verwischt, alsoo...

Ist eigenltich schon so ungefähr bekannt, wieviel die Konsolen kosten sollen?

TomatoJoe
2004-12-02, 14:29:09
denke ca 500€ +- 100

Klingone mit Klampfe
2004-12-02, 14:30:21
Genau das hab ich mir auch gedacht. ;)

Der erste Screen schaut außerdem irgendwie Comic-mäßig aus, kann aber auch daran liegen, dass da Bewegungsunschärfe im Spiel war, und das deshalb so komisch aussieht.
Und wenn NFS wirklich SO ausschaut - OMG ich würd mir die Konsole auf alle Fälle kaufen (Preis egal :D), denn das ist wirklich der Hammer, die Schatten der Blätter am Boden (obwohl die etwas schaft sind :|), die Spiegelungen am Auto...
Aber das sieht schon seehr bearbeitet aus, auch etwas verwischt, alsoo...

Ist eigenltich schon so ungefähr bekannt, wieviel die Konsolen kosten sollen?

Vermutlich so wie immer: Erst völlig überteuert für die gestopften Freaks (ich schätze mal so 600€ aufwärts), dann beginnt nach ein paar Monaten der große Preiskampf.

Gast
2004-12-02, 14:30:42
sprach der Sony Fanboy / Xbox Basher :)

solange die neue Hardware nicht verfuegbar ist, muss man sich wohl auf die technischen Eckdaten verlassen, die bis jetzt bekannt sind ...

und da macht die Xbox2 keinesfalls ein schlechtere Figur als die PS3 ...

also Flamen kannst du gerne, wenn es denn so weit ist und stimmt ... vorher gilt die allseits beliebte Redewendung!

.... wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die ... :ugly:

Und du hast Ahnung Bübchen :D

Wo in diesen beiden Bildern kannst du technische Eckdaten rauslesen? Da bin ich mal gespannt :D

Von Sony habe ich zwar viele Produkte, aber keine Playstation, dennoch ist die der eindeutige Marktführer, gefolgt von Nitendo. Außerdem ist der cellchip dem powerpc-r500 Gespann der xbox allemal überlegen.

Gast
2004-12-02, 15:32:37
Außerdem ist der cellchip dem powerpc-r500 Gespann der xbox allemal überlegen.

hmm und worauf stützt du diese aussage bitte? es ist doch noch nichtmal eindeutig geklärt was für eine art der grafikbeschleunigung (cell-chip/mod. cell chip/extra grafikchip) die ps3 bekommen wird....

dildo4u
2004-12-02, 15:44:59
es kann schon durchaus diese qualität haben, aber bestimmt nicht in dieser auflösung.. aber vielleicht haben die next gen konsolen irgend ein killer antialiasing ding dabei...
Sowhol X-BOX2 als auch PS3 wird HDTV unterstützen also auflösungen bis zu 1920 × 1080 Die X-BOX1 kann dies schon heute.

Gast
2004-12-02, 15:57:42
Ähm, könnt ihr nicht lesen:

[quote]
Nachfolgend noch zwei Bilder, die zeigen, wie Need For Speed und Madden auf der nächsten Konsolengeneration aussehen könnten.[/qoute]

D.h. es ist nicht sicher. D.h. diese Bilder sind beide sicher Render-"Fakes".

Denn es ist nur eine Vermutung seitens EA.

Rampage
2004-12-02, 15:58:18
Und du hast Ahnung Bübchen :D
Außerdem ist der cellchip dem powerpc-r500 Gespann der xbox allemal überlegen.

Naja, schon möglich, aber MS will ja auf lange Sicht mit XNA die Spiele auf PC und X-Box entwickeln lassen, schon aus diesem Grund können Sie es sich eigentlich leisten schon nach einem Jahr dem PC hinterher zu hinken. Daher gehe ich von einer recht Leistungsstarken Konsole aus.

Oder ist es möglich die Grafikqualität über XNA an die beiden Systeme anzupassen? Dann nehme ich alles zurück :D

Rampage
2004-12-02, 16:00:02
Ähm, könnt ihr nicht lesen:

[quote]
Nachfolgend noch zwei Bilder, die zeigen, wie Need For Speed und Madden auf der nächsten Konsolengeneration aussehen könnten.[/qoute]

D.h. es ist nicht sicher. D.h. diese Bilder sind beide sicher Render-"Fakes".

Denn es ist nur eine Vermutung seitens EA.

Schon, allerdings müsste EA schon recht genau wissen was möglich ist...

Gast
2004-12-02, 16:01:59
Die Spezifikationen der Konsolen sind gerade mal kurz raus, die Chips sind gerade aus der Prototyp-Phase raus.

Und da hat EA gleich ne Engine die alles dermaßen ausnutzt? Ich glaube kaum.

Rampage
2004-12-02, 16:10:36
Hmm, eine Engine die alles ausnutzt haben die Jungs von EA bestimmt noch nicht, aber sie haben doch bestimmt schon Prototypen von den Entwicklerkits?!

Ich meine schon vor lange Zeit einmal bei Gamefront.de über einen Pressetermin von Sony gelesen zu haben, in dem ebenfalls schon bewegtes Material zu sehen war. Kommentare zur angeblichen Ingame-Grafik gingen damals zu jetzigen Tekken-Intros...

Crazy_Bon
2004-12-02, 16:11:05
Ich halte die Grafikqualität für machbar, selbst die technisch veralteten Konsolen wie die PS2 und Xbox machen dem PC schon länger was vor in Sachen Motion Blur und Tiefenunschärfe, was allmählich auch auf dem PC zu sehen gibt.

Liquaron
2004-12-02, 16:12:40
Wir dürfen ja auch nicht vergessen wie PC Spiele in ca. 2 Jahren aussehen werden.
Die Konsolen sind ja zumindest beim Erscheinungstermin fast ebenbürtig.

Also empfinde ich die oben gezeigte Grafik nicht als übertrieben =)

Gast
2004-12-02, 16:14:26
Die Spezifikationen der Konsolen sind gerade mal kurz raus, die Chips sind gerade aus der Prototyp-Phase raus.

Und da hat EA gleich ne Engine die alles dermaßen ausnutzt? Ich glaube kaum.


Es ist an die Öfffentllichkeit gedrungen, wie lange schon die X-Box2 und PS3, fertig spezifiziert sind, weiß kein aussenstehnder, bei den Entwicklern liegen die Daten für die X-Box 2 schon länger vor, damit die Spiele bei der Einführung fertig sind und auch schon den Kasten ordentlich ausreitzen(man will ja zeigen was die neue Konsole alles kann), des weiteren muss EA ja keine super Engine haben wie im PC Sektor, hier ist ja gerade der riesen Vorteil der Konsolen.

Rampage
2004-12-02, 16:22:01
Zum Thema Engine-Entwicklung... (man achte auf das Datum)

04.07.03 - Laut PS2IGN sollen zahlreiche Publisher mit der Entwicklung von PlayStation3-Spielen begonnen haben, die 2005 auf den Markt kommen sollen. Ein in England ansässiger Entwickler soll demnach PlayStation3-Unterlagen mit allgemeinen Daten erhalten haben und diese für 1-2 Spiele-Designs verwenden.

Ebenso sollen mehrere Publisher bereits mit Entwicklungsstudios vereinbart haben, das 2005 Spiele für 'Next Generation'-Systeme fertig sein sollen. Dazu gehören THQ, Activision, Electronic Arts, Take-Two und Capcom.


Zum Thema Grafik

02.11.03 - Sony arbeitet an einem neuartigen 'Media Prozessor', der neben der CELL-Technik in der PlayStation3 Verwendung finden soll. Das bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber Mainichi Communications.

Der Chip wird parallel zu CELL entwickelt und soll u.a. für Hochgeschwindigkeits-Bearbeitung der Grafik zuständig sein.

Quelle: Gamefront.de

Rampage
2004-12-02, 16:24:54
Wir dürfen ja auch nicht vergessen wie PC Spiele in ca. 2 Jahren aussehen werden.
Die Konsolen sind ja zumindest beim Erscheinungstermin fast ebenbürtig.

Also empfinde ich die oben gezeigte Grafik nicht als übertrieben =)


Naja, die X-Box 2 soll schon zu Weinachten 05 kommen, die PS3 eventuell auch bis kurz danach.

Und ich denke nicht das PC Spiele in einem Jahr schon eine solche Grafik erreichen werden, vielleicht in 2-3 Jahren ;D

Liquaron
2004-12-02, 16:26:41
Naja, die X-Box 2 soll schon zu Weinachten 05 kommen, die PS3 eventuell auch bis kurz danach.

Und ich denke nicht das PC Spiele in einem Jahr schon eine solche Grafik erreichen werden, vielleicht in 2-3 Jahren ;D


Achso, ging jetzt davon aus, dass beide NextGen-Konsolen Mitte-Ende 2006 rauskommen.

Ja dann hast du wohl recht. =)

EL_Mariachi
2004-12-02, 16:41:03
Und du hast Ahnung Bübchen :D

Wo in diesen beiden Bildern kannst du technische Eckdaten rauslesen? Da bin ich mal gespannt :D

Von Sony habe ich zwar viele Produkte, aber keine Playstation, dennoch ist die der eindeutige Marktführer, gefolgt von Nitendo. Außerdem ist der cellchip dem powerpc-r500 Gespann der xbox allemal überlegen.

1. hab ich behauptet aus diesen Bildern Eckdaten herauslesen zu können?
2. hat niemand ( auch nicht ich ) irgendwas von Marktherrschafft geblubbert!
3. hab ich es nicht nötig mich hinter einem Gast Account zu verstecken und rumzuflamen, und gehe deshalb auf dein "Bübchen" jetzt einfach mal nicht ein.
4. weiss kein mensch, welche Neue Konsole leistungsfähiger sein wird ... ( und du ganz sicher auch nicht :P :D )

PS: falls du schon Haare am Sack hast, dann kannst dich ja registrieren ...
Du scheinst mir ein heisser Kanditat fuer vieler Leute Ignore Liste zu sein :D

fizzo
2004-12-02, 16:44:41
Achso, ging jetzt davon aus, dass beide NextGen-Konsolen Mitte-Ende 2006 rauskommen.

Ja dann hast du wohl recht. =)

1. es gibt bis dato noch keine offiziellen erscheinungstermine

2. es wird kolportiert, dass die xbox2 im 4q 2005 erscheinen soll (usa)

3. die ps3 wiederum sollte erst 3-4q 2006 erscheinen (japan - usa?)

4. gibt es noch einen revolution, von welchen wir bis dato fast granichts wissen;) nur dass er vor der ps3 erscheinen soll.

Lightning
2004-12-02, 16:46:35
Zum Thema Grafik

[...]

Quelle: Gamefront.de

Oha, das ist wirklich was neues, oder?
Meines Wissens hat man doch bisher angenommen, dass der CELL praktisch auch die Grafikkarte ersetzen sollte.

Rampage
2004-12-02, 16:52:00
@fizzo: nach dem was die entwickler sagen deutet alles auf Ende 05 bis Mitte 06 hin, genaueres gibts es wie du schon sagtest natürlich nicht, ich denke aber das wir da Mitte 05 schon wesentlich mehr über die Daten der Nextgen's wissen...

@Lightning: Nach dem Datum in dem Zitat zu urteilen ist es schon seit 02.11.03 bekannt ;) Interessiert nur scheinbar keinen, da fast alle denken der cell würde die grafik übernehmen (dachte ich auch bis vorhin...)

fizzo
2004-12-02, 16:55:04
@fizzo: nach dem was die entwickler sagen deutet alles auf Ende 05 bis Mitte 06 hin, genaueres gibts es wie du schon sagtest natürlich nicht, ich denke aber das wir da Mitte 05 schon wesentlich mehr über die Daten der Nextgen's wissen...


entwickler ist nicht gleich hersteller;) warten wir doch die e3 2005 ab dann wissen wir mehr! ich bin schon mal gespannt was der revolution so neues bringt....:)

Gast
2004-12-02, 20:33:13
Die Konsolen sind ja zumindest beim Erscheinungstermin fast ebenbürtig.


Nein, eine Konsole ist auch gut ein Jahr nach Erscheinen was Spielegrafik angeht dem PC überlegen, auch wenn das auf dem Papier anders aussehen mag (man denke an Halo Ende 2001 auf der Xbox und vergleiche es mit entsprechenden PC-Pendants auf dem PC ;)).

Ich würd sogar was drauf wetten, dass selbst ein Far Cry auf einer Konsole mit sagen wir mal 1,5GHz, Radeon 9700np und 256MB Ram bei entsprechender Ausreitzung besser aussehen würde als auf einem heutigen High-End-PC, und das mit konstanten 60fps (dank besserer Optimierung (-->keine hunderttausendmillionen mögliche verschiedene Kombinationen von Hardware/Treiber-Komponenten etc., die die Programmierung erschweren!) und da sich PC-Entwickler anders als ihre Kosnole-Kollegen generell nicht die Mühe machen, heutige Hardware gescheit auszureizen ;))

gruntzmaker
2004-12-02, 20:57:18
Der Cell Chip schafft übrigens 300 Gigaflops, da hat ein Athlon 64 oder ein P4 gar nix zu melden, die werden einfach gecruncht und die Grafik ist tatsächlich die, die bei manchen Workstations zum Einsatz kommt, es ist wahrlich das erste Mal dass einem so richtig bewusst gemacht wird in welcher Lage der Pc Hardware Markt ist, kurz: bei den grafikkarten ein abgesprochenes Elend mit einigen marketing Einlagen (zufällig an die öffentlichkeit geratene offene Briefe von beiden Seiten(Ati&Nv), nein was für ein nettes Puppenspiel), bei den Prozzis läufts derzeit auch nicht richtig und Rampreise ändern sich quasi genauso unverhofft wie der Ölpreis, ehrlich es fehlt einfach die Konkurrenz und zwar gerade bei den Grakas, ich frage mich eh schon wieso eigentlich ne Firma wie S3 oder gar die Kyromacher gar nix mehr zu Werke bringen, von Creative ganz zu schweigen die sind doch noch immer Besitzer von der Firma die eigentlich mal den p10 rausbringen wollten. Alles zusammen gelegt ergibt ein klägliches Bild gegen die kommenden Konsolen, naja 2006 wird ein Konsolenjahr das ist schon jetzt klar.

warten wir doch die e3 2005 ab dann wissen wir mehr! ich bin schon mal gespannt was der revolution so neues bringt...

Wenn Blizzard zu der Veranstaltung kein StarCraft2 ankündigt sondern wieder so ein dämliches Ghost dann kauf ich die nächsten 5 Jahre kein Spiel mehr von denen...Augenblick mal so lang brauchen die ja für ein Spiel ;)

Liquaron
2004-12-02, 20:59:49
Nein, eine Konsole ist auch gut ein Jahr nach Erscheinen was Spielegrafik angeht dem PC überlegen, auch wenn das auf dem Papier anders aussehen mag (man denke an Halo Ende 2001 auf der Xbox und vergleiche es mit entsprechenden PC-Pendants auf dem PC ;)).

Ich würd sogar was drauf wetten, dass selbst ein Far Cry auf einer Konsole mit sagen wir mal 1,5GHz, Radeon 9700np und 256MB Ram bei entsprechender Ausreitzung besser aussehen würde als auf einem heutigen High-End-PC, und das mit konstanten 60fps (dank besserer Optimierung (-->keine hunderttausendmillionen mögliche verschiedene Kombinationen von Hardware/Treiber-Komponenten etc., die die Programmierung erschweren!) und da sich PC-Entwickler anders als ihre Kosnole-Kollegen generell nicht die Mühe machen, heutige Hardware gescheit auszureizen ;))


Nur schaffen es die Entwickler selten kurz nach dem Launch einer NextGen-Konsole die Hardware voll auszunutzen.
Womit der Vorteil oft verloren geht ;)

Rampage
2004-12-02, 21:04:32
Der Cell Chip schafft übrigens 300 Gigaflops, da hat ein Athlon 64 oder ein P4 gar nix zu melden, die werden einfach gecruncht und die Grafik ist tatsächlich die, die bei manchen Workstations zum Einsatz kommt, es ist wahrlich das erste Mal dass einem so richtig bewusst gemacht wird in welcher Lage der Pc Hardware Markt ist, kurz: bei den grafikkarten ein abgesprochenes Elend mit einigen marketing Einlagen (zufällig an die öffentlichkeit geratene offene Briefe von beiden Seiten(Ati&Nv), nein was für ein nettes Puppenspiel), bei den Prozzis läufts derzeit auch nicht richtig und Rampreise ändern sich quasi genauso unverhofft wie der Ölpreis, ehrlich es fehlt einfach die Konkurrenz und zwar gerade bei den Grakas, ich frage mich eh schon wieso eigentlich ne Firma wie S3 oder gar die Kyromacher gar nix mehr zu Werke bringen, von Creative ganz zu schweigen die sind doch noch immer Besitzer von der Firma die eigentlich mal den p10 rausbringen wollten. Alles zusammen gelegt ergibt ein klägliches Bild gegen die kommenden Konsolen, naja 2006 wird ein Konsolenjahr das ist schon jetzt klar.

irgendwie...

FULL ACK ;D

Ich habe auch das Gefühl, das die Industrie irgendwann in den späten 80ern hängen geblieben ist und nur alles weiter aufbrüht (ggf. wegen der Kompatibilität), allerdings mit ziemlich wenig Innovation (64 Bit Prozessor, DirectX :uclap:). Wo das hinführt sieht man ja am P4 momentan recht deutlich ;)

Gast
2004-12-02, 21:12:14
Nur schaffen es die Entwickler selten kurz nach dem Launch einer NextGen-Konsole die Hardware voll auszunutzen.
Womit der Vorteil oft verloren geht ;)

Die Konsolen werden schon sehr effektiv genutzt, sicher, nicht am Limit, aber um welten besser als im PC Sektor.

Gast
2004-12-02, 21:14:03
Der Cell Chip schafft übrigens 300 GigaflopsVon welcher Kristallkugel hast du diese Zahl?

Ansonsten netter Text;)

Rampage
2004-12-02, 21:15:19
Die Konsolen werden schon sehr effektiv genutzt, sicher, nicht am Limit, aber um welten besser als im PC Sektor.
Denke ich auch, gerade die "großen" PC-Engine brauchen meistens Monate bis sie angemessen laufen...

Und über "voll ausgenutze" Hardware im PC-Bereich zu reden ist auch ein bischen heikel, eher über "übermässig belastete" Hardware :D

Liquaron
2004-12-02, 21:17:46
Die Konsolen werden schon sehr effektiv genutzt, sicher, nicht am Limit, aber um welten besser als im PC Sektor.


Das ist auch klar.
Konsolenspieleentwickler müssen sich nur auf die gegebene Harware konzentrieren.
PC-Spieleentwickler müssen jedoch eine Konfiguration für die verschiedensten Arten von PCs erstellen.

Deshalb wird man eine Konsole immer besser ausnutzen können

=)

Rampage
2004-12-02, 21:20:30
Logisch...

Ich freue mich jetzt schon auf ein Gran Tourismo 5, welches die PS3 ans Limit bringt *schwelg*

Matsushita
2004-12-02, 21:42:15
Von welcher Kristallkugel hast du diese Zahl?

Ansonsten netter Text;)

29.11.2004 15:44
www.heise.de

Erste offizielle Details zum Cell-Prozessor von IBM, Sony und Toshiba
IBM, Sony und Toshiba haben in einer gemeinsamen Mitteilung heute erste Details zum Cell-Prozessor bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um einen Multicore-Chip auf Basis eines 64-bittigen PowerPC-Kernes, gefertigt in 90 nm in East Fishkill/New York. Jeder seiner Kerne soll zudem multithreaded arbeiten, also ähnlich wie bei Intels Hyperthreading mit mehreren logischen Prozessoren in einem physischen Kern. Mit solcher Multithreaded-Technik lassen sich Wartezeiten auf dem Speicher überbrücken und die internen Funktionseinheiten besser ausnutzen. Ferner beherrscht der Prozessor wie die großen Power4 und -5-Kollegen die so genannte Virtualisierung. Damit kann er mehrere Betriebssysteme parallel fahren, wobei die jeweiligen Ressourcen, etwa Speicher, gegeneinander abgeschottet sind. Anzeige


Mit "substantial bus bandwith" greifen die Cell-Kerne auf den Speicher zu, sie besitzen ein flexibles On-Chip-I/O-(input/output) Interface und spezielle Echtzeitfähigkeiten. Hinzu kommt ein Sicherheitssystem zum Schutz der Intellectual Property, damit also beispielsweise niemand die Playstation-Spiele kopieren kann. Tiefer gehende Details verrät die Troika in der Pressemeldung noch nicht, das bleibt der ISSCC im Februar 2005 vorbehalten.

Media-Processing ist der primäre Einsatzzweck des Multicore-Prozessors. Home-Server mit Breitband-Inhalten, HDTV sowie die nächste Playstation-Generation stehen auf der Liste der Einsatzgebiete. Für HDTV und die Homerserver wird 2006 als Jahr genannt, für die Playstation fehlt eine Zeitangabe -- möglicherweise soll sie schon im Weihnachtsgeschäft 2005 mitspielen.

Insbesondere die herausragende Gleitkommaleistung des Prozessors soll alle bisherigen Maße sprengen. Das zeigt insbesondere die zweite Presseerklärung von IBM und Sony und SCEI (Sony Computer Entertainmane Inc.) zur Cell-Entwicklungsworkstation, deren erster Prototyp jetzt fertig gestellt wurde.

16 Teraflop/s soll eine one Rack Workstation erzielen und damit etwa halb so viel wie der bis vor kurzem die Supercomputer-Liste dominierende Earth-Simulator. Ihre überwältigende Rechenleistung, so Sony CTO Masayuki Chatani, werde völlig neue Möglichkeiten zur Erzeugung digitaler Inhalte schaffen. Und viele Cell-Systeme sollen sich wie in der Biologie zu großen Zellverbänden, sprich Cluster zusammenschließen lassen, mit denen sich auch komplexe physikalische Simulationen durchführen lassen. Und so wird Cell nach den Worten des IBM Product Managers Colin Paris eine "neue Ära der Innovation in der Halbleiter- und Computer-Industrie einläuten".

Der noch ohne Cell-Unterstützung laufende Presseserver von IBM hielt offenbar dem Ansturm der Nachfragen nicht stand, die Datenbank liefert jedenfalls seit einigen Stunden nichts mehr aus.

tombman
2004-12-02, 21:42:57
..

tombman
2004-12-02, 21:43:17
jaja, die Konsolen werden die pcs ownen .... so LOL.

Jedes Mal der selbe HYPE und jedes Mal gewinnt der PC, wie solllte es auch anders sein, wenn man bedenkt wieviel mehr ein pc kostet...

Ich hoffe nur die next gen Konsolen haben einen Ausgang für pc Monitore damit man in Europa nicht mit 640x480 am 80cm TV spielen muß... weil da wäre ein Pixel schon fetter als ein Next-gen.-Poligon ...ROFL.

Mein CRT kann native hdtv Auflösung und die will ich gefälligst auch sehen @ xbox2 und ps3.

Sony und MS können ja ned so vermessen sein anzunehmen, Europäer würden €€€€€€ ausgeben für echte HDTV 1920x1080 TVs...

Reißzahn
2004-12-02, 21:43:56
Wie sagte die Zeitschrift Videogames einmal??Als Tekken Tag Tournament rauskam , war ja das Intro nicht von schlechten Eltern.

Wenn die Videospiele so aussehen dann gute Nacht!! :biggrin:

Ich wage es gar nicht vorzustellen , wie ein Final Fantasy oder GTA auf der PS3 aussehen wird. (Spielerisch wird sowieso ne Glanzleistung wie immer :cool: )

Rampage
2004-12-02, 21:55:19
jaja, die Konsolen werden die pcs ownen .... so LOL.

Jedes Mal der selbe HYPE und jedes Mal gewinnt der PC, wie solllte es auch anders sein, wenn man bedenkt wieviel mehr ein pc kostet...

Ich hoffe nur die next gen Konsolen haben einen Ausgang für pc Monitore damit man in Europa nicht mit 640x480 am 80cm TV spielen muß... weil da wäre ein Pixel schon fetter als ein Next-gen.-Poligon ...ROFL.

Mein CRT kann native hdtv Auflösung und die will ich gefälligst auch sehen @ xbox2 und ps3.

Sony und MS können ja ned so vermessen sein anzunehmen, Europäer würden €€€€€€ ausgeben für echte HDTV 1920x1080 TVs...

Um es mal im Stil deiner Sig zu sagen:

Konsolen-Spiele sehen teilweise besser aus als PC-Spiele mit mehr Komfort beim zoggen.

woher ich das weiß? - ich besitze eine PS2, X-Box einen GC und einen sehr guten Rechner und teste alles selbst :D


Ich weiß nicht woher dein Konsolen-Hass kommt, aber wenn es dir lediglich auf die Grafik ankommt, installier dir den 3D-Mark 05 und ab gehts http://www.36f.de/filemanager/Smilies/Froehliches_Wichsen.gif

Gast
2004-12-02, 22:07:05
29.11.2004 15:44
www.heise.de
[schnipp]
Bitte die 300GigaFlop markieren, danke;)
Die ganzen News kenn ich auch, nur konkrete Zahlen für die PS3 findet man noch nirgends.

Von GT5 erwarte ich übrigens mehr als auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist (vom extremen FSAA mal abgesehen;))

HellHorse
2004-12-02, 22:08:53
Der Cell Chip schafft übrigens 300 Gigaflops, da hat ein Athlon 64 oder ein P4 gar nix zu melden, die werden einfach gecruncht und die Grafik ist tatsächlich die, die bei manchen Workstations zum Einsatz kommt, es ist wahrlich das erste Mal dass einem so richtig bewusst gemacht wird in welcher Lage der Pc Hardware Markt ist, kurz: bei den grafikkarten ein abgesprochenes Elend mit einigen marketing Einlagen (zufällig an die öffentlichkeit geratene offene Briefe von beiden Seiten(Ati&Nv), nein was für ein nettes Puppenspiel), bei den Prozzis läufts derzeit auch nicht richtig und Rampreise ändern sich quasi genauso unverhofft wie der Ölpreis, ehrlich es fehlt einfach die Konkurrenz und zwar gerade bei den Grakas, ich frage mich eh schon wieso eigentlich ne Firma wie S3 oder gar die Kyromacher gar nix mehr zu Werke bringen, von Creative ganz zu schweigen die sind doch noch immer Besitzer von der Firma die eigentlich mal den p10 rausbringen wollten. Alles zusammen gelegt ergibt ein klägliches Bild gegen die kommenden Konsolen, naja 2006 wird ein Konsolenjahr das ist schon jetzt klar.
Genau so ist es. Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Man sieht es ja schon bei der PS2, das Ding hat so viel Power, das rendert Episode I in Echtzeit. Vermutlich sind also diese Shots sogar auf PS2 gerendert. Die Power ist da und next-gen ist sie auch.

Joe
2004-12-02, 22:09:30
Kinders kinders wir sind doch nicht neu in der Branche oder?!

langsam sollte auch der dümmste wissen das Alle Entwickler unter EA ihre screens schönern und das nicht zu knapp das war bei c&c Generals schon is is bei Battlefield 2 so gewesen und wird auch bei den kommenden spielen so sein.

Joe
2004-12-02, 22:12:04
Genau so ist es. Endlich bringt es mal einer auf den Punkt.
Man sieht es ja schon bei der PS2, das Ding hat so viel Power, das rendert Episode I in Echtzeit. Vermutlich sind also diese Shots sogar auf PS2.


:rolleyes: :biggrin: :crazy:

Mein rechner rendert Episode 1 auch in echtzeit bei 3X3 pixeln

PrefoX
2004-12-02, 22:20:10
Und du hast Ahnung Bübchen :D

Wo in diesen beiden Bildern kannst du technische Eckdaten rauslesen? Da bin ich mal gespannt :D

Von Sony habe ich zwar viele Produkte, aber keine Playstation, dennoch ist die der eindeutige Marktführer, gefolgt von Nitendo. Außerdem ist der cellchip dem powerpc-r500 Gespann der xbox allemal überlegen.

der cell chip ist ein powerpc 5 von ibm nur mit mehreren cores, genau das was die xbox auch bekommen wird...

aber es wird nicht genau der gleiche chip sein, trotzdem beide von ibm, sony hat da nich wirklich viel zu sagen..

tombman
2004-12-02, 22:28:33
Um es mal im Stil deiner Sig zu sagen:

Konsolen-Spiele sehen teilweise besser aus als PC-Spiele mit mehr Komfort beim zoggen.

woher ich das weiß? - ich besitze eine PS2, X-Box einen GC und einen sehr guten Rechner und teste alles selbst :D


Ich weiß nicht woher dein Konsolen-Hass kommt, aber wenn es dir lediglich auf die Grafik ankommt, installier dir den 3D-Mark 05 und ab gehts http://www.36f.de/filemanager/Smilies/Froehliches_Wichsen.gif

ich BESITZE eine Xbox (modded) und ich liebe sie.

Tja, da bin ich doch schon tatsächlich wieder aus einer Schublade rausgehüpft wo mich einer reinstecken wollte :cool:

und es ging ned darum welche games wo besser zu spielen sind sondern welches sys die performantere Hardware hat.

Bis jetzt hat noch jedes game WAS ES AUF ALLEN PLATTFORMEN gab am Pc noch besser ausgesehen...

Coda
2004-12-02, 22:29:58
Die Bilder könnte durchaus Screenshots sein, muss man sich halt erstmal daran gewöhnen ;)

NeLKe
2004-12-02, 22:48:58
Auch wenns nur render video ist!
Das wird bestimmt der hammer madden 06....bin begeisteter footballer und madden spieler.....freu mich schon drauf

Gast
2004-12-02, 23:48:54
ich BESITZE eine Xbox (modded) und ich liebe sie.

Tja, da bin ich doch schon tatsächlich wieder aus einer Schublade rausgehüpft wo mich einer reinstecken wollte :cool:

und es ging ned darum welche games wo besser zu spielen sind sondern welches sys die performantere Hardware hat.

Bis jetzt hat noch jedes game WAS ES AUF ALLEN PLATTFORMEN gab am Pc noch besser ausgesehen...

Das Problem ist meist das es Zeitversetzt ist, sprich bis dahin gibts auch wieder schnellere Karten, es geht ja hier eher darum was den aktuell zu der Zeit verfügbar war und da gibts ja selten Spiele für alle Plattformen, sehr oft ja nur für bestimmte Konsolen, PS2/X-Box und Game Cube kahmen ja nicht am selben Tag und dazu auch gleich noch ein Spiel für alle Plattformen.


Gruß

bluey
2004-12-02, 23:51:22
Ich glaub schon das die Screenshots echt sind, aber diese sind wahrscheinlich nichtmehr als Demos. Heutige NV40 und X800 Demos sehen ähnlich beeindruckend aus. Viel unwahrscheinlicher finde ich, das Madden jemals so in Szene gesetzt wird ;)

Gast
2004-12-03, 00:09:28
Ich glaub schon das die Screenshots echt sind, aber diese sind wahrscheinlich nichtmehr als Demos. Heutige NV40 und X800 Demos sehen ähnlich beeindruckend aus. Viel unwahrscheinlicher finde ich, das Madden jemals so in Szene gesetzt wird ;)



Schau dir mal die Videos für Geforce 2Pro/Ultra an und dann die Demos wo es für die PS2 gab/noch gibt, weil zu PS2 Zeiten war eine GF2 Pro wie ich sie hatte High End.

Eine neue Konsole ist nicht ein kleiner oder hin und wieder ein etwas größerer Schritt, das ist ein Meilenstein.....ich kann Coda da nur beistimmen.

Crazy_Bon
2004-12-03, 00:21:41
Wenn man selbst die PC-Hardware der Xbox anschaut, schon erstaunlich was grafisch mit dem "Mini-PC" möglich ist.

Radeonator
2004-12-03, 09:11:43
Ehm, an die ungläubigen : Habt ihr dieses ganze Jahr der Entwicklung vollkommen verpennt oder warum schreibt ihr ein so unsinniges Zeug zusammen ???

Ich nenne mal kurz ein paar Titel : Painkiller, Farcry, Riddick, DoomIII, HL2 etc.
Diese Games haben in Punkto Moddeling und Grafik ein neues Zeitalter eingeleitet. Bereits die 2005 im 1Quartal angekündigten Titel, übertreffen die genannten Games in Punkto Grafik. Warum sollte ein grafisch so "anspruchloses" Genre wie Sport nicht in der gezeigten Quali möglich sein? Ich würde sogar soweit gehen, das z.B. mit der FC Engine schon heute eine solche Grafik mit spielbaren Frames möglich ist!

Seit wann braucht man auf einem Standard Fernseher Hardcore AA ???

Erst wenn sich HDTV durchgesetzt hat, werden solche Features wichtig!

EL_Mariachi
2004-12-03, 10:03:44
Um es mal im Stil deiner Sig zu sagen:

Konsolen-Spiele sehen teilweise besser aus als PC-Spiele mit mehr Komfort beim zoggen.

woher ich das weiß? - ich besitze eine PS2, X-Box einen GC und einen sehr guten Rechner und teste alles selbst :D


Ich weiß nicht woher dein Konsolen-Hass kommt, aber wenn es dir lediglich auf die Grafik ankommt, installier dir den 3D-Mark 05 und ab gehts http://www.36f.de/filemanager/Smilies/Froehliches_Wichsen.gif

dem schliesse ich mich jetzt mal an ...

habe ebenfalls alle aktuellen Konsolen ( zurück bis zum N64 ) hier rumstehen und teste ebenfalls alles selber :D

Das is voll Tombman Style mässig, alles selber testen und so ;) hrhr

PS: in meine Sig nehm ich das nicht auf ... sonst hält mich jeder für ähm nen Fanboy / Bash0r von irgendwas ;o)

EL_Mariachi
2004-12-03, 10:15:20
Wenn man selbst die PC-Hardware der Xbox anschaut, schon erstaunlich was grafisch mit dem "Mini-PC" möglich ist.

jup, man schaue sich z.B. die grafische Qualität eines PDO oder Soul Calibur 2 an ...

zur erinnerung ... eine XBox hat nen 733 Mhz PIII und ne popelige NV2a GPU und 64 MB RAM!

diese Hardware hat sich seit M Ä R Z 2002 nicht verändert und kann grafisch immer noch überzeugen!

Versucht dochmal auf einem PC, der im März 2002 gekauft wurde ein aktuelles Game zu spielen ... löl

naja installieren wird sichs vielleicht noch lassen ... ;) *G* :ugly:

Gast
2004-12-03, 10:19:07
jup, man schaue sich z.B. die grafische Qualität eines PDO oder Soul Calibur 2 an ...

zur erinnerung ... eine XBox hat nen 733 Mhz PIII und ne popelige NV2a GPU und 64 MB RAM!

diese Hardware hat sich seit M Ä R Z 2002 nicht verändert und kann grafisch immer noch überzeugen!

Versucht dochmal auf einem PC, der im März 2002 gekauft wurde ein aktuelles Game zu spielen ... löl

naja installieren wird sichs vielleicht noch lassen ... ;) *G* :ugly:

LOL, Halflife2 läuft absolut flüssig auf meiner Geforce4, auch ohne die paar DirectX9 Effekte ist das Game tausendmal besser als der Schund der auf der xbox läuft.

Rampage
2004-12-03, 10:19:29
ich BESITZE eine Xbox (modded) und ich liebe sie.

Tja, da bin ich doch schon tatsächlich wieder aus einer Schublade rausgehüpft wo mich einer reinstecken wollte :cool:

und es ging ned darum welche games wo besser zu spielen sind sondern welches sys die performantere Hardware hat.

Bis jetzt hat noch jedes game WAS ES AUF ALLEN PLATTFORMEN gab am Pc noch besser ausgesehen...

Ich will dich in keine Schublade stecken, wusste ja das du ne X-Box hast ;)

Aber gerade wenn man über performante Hardware spricht, sollte man IMO Konsolen, allen vorran den GC, nennen. Da ist einfach jedes Teil aufeinander abgestimmt und es sieht mit der eigentlich "schwachen" Hardware einfach geil aus. Siehe das neue Zelda, Metroid oder Starfox...

Meistens sehen auch die Konsolen-Only Titel wesentlich besser aus, weil dort keine Kompromisse für ALLE PLATTFORMEN gemacht worden sind... ;)


EDIT: Bei der Auflösung gebe ich dir natürlich recht, das liegt aber am Fernseher und wird in der Zukunft zum Glück auch besser :)

Radeonator
2004-12-03, 10:42:46
Sry, dieser Apfel mit Birnen vergleich ist Müll!

Bei einer Auflösung von 640x480 mit vergleichbarer BQ wird auch ein PC vom März 2002 keine Probs haben...

Komfort etc. liegt alles im Auge des betrachters, ist ergo kein Argument sondern lediglich eine Subjective Empfindung! Der Stil von Grafiken wie Soul Calibur etc. vermag durchaus ansprechend sein, rein technisch gesehen beeindruckt das dann aber mal nicht wirklich ;)

Es gibt halt diese Konsolen Feeling und das will sich auf einem PC nicht einstellen, das liegt aber eher am Placebo FX™ denn an wirklichen technischen vorteilen o.ä.

Es gibt immer ein für und wieder, ich mag Konsolen (habe derzeit abo nur meinen GBA SP) aber Spiel derzeit zu 90% am PC -> GC soll noch folgen :) (ja, I love Nintendo -> Sony&co können sich gehackt legen :P )

EL_Mariachi
2004-12-03, 10:48:38
LOL, Halflife2 läuft absolut flüssig auf meiner Geforce4, auch ohne die paar DirectX9 Effekte ist das Game tausendmal besser als der Schund der auf der xbox läuft.


und? http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/21583/

wenn ich denn will ( aber ich will den Valve Dreck eh nicht :) ) dann kann ich mir sogar raussuchen ob ich am PC oder an der Xbox spielen will ...

:)

Rampage
2004-12-03, 10:50:56
Sry, dieser Apfel mit Birnen vergleich ist Müll!

Bei einer Auflösung von 640x480 mit vergleichbarer BQ wird auch ein PC vom März 2002 keine Probs haben...

Komfort etc. liegt alles im Auge des betrachters, ist ergo kein Argument sondern lediglich eine Subjective Empfindung! Der Stil von Grafiken wie Soul Calibur etc. vermag durchaus ansprechend sein, rein technisch gesehen beeindruckt das dann aber mal nicht wirklich ;)

Es gibt halt diese Konsolen Feeling und das will sich auf einem PC nicht einstellen, das liegt aber eher am Placebo FX™ denn an wirklichen technischen vorteilen o.ä.

Es gibt immer ein für und wieder, ich mag Konsolen (habe derzeit abo nur meinen GBA SP) aber Spiel derzeit zu 90% am PC -> GC soll noch folgen :) (ja, I love Nintendo -> Sony&co können sich gehackt legen :P )
Naja, bei Halo 2 ist aber dann schon Placebo FX™ ULTRA am Werk :D

Bei Soul Calibur kann ich es verstehen, die Grafik ist nicht aufwendig und sieht daher sehr gut aus, aber dass ist auch eher selten. Es gibt IMO schon Spiele die deutlich mehr fordern und immernoch sehr gut aussehen...

Exxtreme
2004-12-03, 11:13:40
Für mich sehen die Shots schwer nach Softwarerendering aus. :| Ich glaube nämlich nicht daran, daß die Next-Gen-Konsolen ein derartiges Antialiasing hinbekommen.

gruntzmaker
2004-12-03, 11:27:18
Von welcher Kristallkugel hast du diese Zahl?



Keine Kristallkugek aber zdnet.de war so freundlich mal einen kaum beachteten Artikel über den Chip vorzustellen, im Text (und auch nur da, nicht im Titel) war dann erwähnt worden, dass eben dieser Chip Verwendung in der PS3 finden wird, wenn auch inner leicht abgschwächten Version. Nur denke ich dass die PS3 Version noch immer in der Lage sein wird, Kreise um P4 und A64 Cpus beim Überholvorgang ziehen zu können.



Was ich zum Thema Absprachen & Co sagte gilt im übrigen auch für Software Firmen, FF7 ist/war zum Beispiel ein krasses Beispiel für Absprachen als Sony sie mehr oder weniger mit Geld dazu brachten nur für die PSX zu entwickeln.
Doch ist bei dem ganzen noch ein Spiel mit Niveau herausgekommen, siehts bei NV&ATI nicht so aus als ob die mal jeamls wieder etwas wie ne zweite Voodoo-Glanzzeit hervorbringen würden, die Preise sind jedenfalls für Hardware mit Halbjahresverfallsdatum ein wenig hoch, nicht ?


Ansonsten netter Text;)
Danke :)

Gast
2004-12-03, 11:34:04
Zu diesen ganze vier Seiten Hype, Müll und geblendeten Fanboyismus empfehle ich eine sehr gute Kolumne von unseren geliebten aths zu lesen.

Hier: Kolumne: Durchbruch nach Drehbuch (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/10-18.php)

Vielleicht wird es für Konsoleros schwierig sein, ein Brücke zwischen den Hype um die Grafikkarten und Konsolen zu schlagen, deswegen ein kurzer Tipp: ersetzt unbekannte Produkte durch euch bekannte ;)

HellHorse
2004-12-03, 16:36:42
Für mich sehen die Shots schwer nach Softwarerendering aus. :| Ich glaube nämlich nicht daran, daß die Next-Gen-Konsolen ein derartiges Antialiasing hinbekommen.
Und die entsprechende HW noch gar nicht existiert. Und Tools, Compiler, APIs, libs,.... auch nicht.

VooDoo7mx
2004-12-03, 16:43:45
Wenn die bisherigen Eckdaten der nächsten X-Box mit 3 1,5GHz G5 CPUs und ATis R500 bewahrheiten, sind solche Screenshots alles andere als unwarscheinlich.
Außerdem werden so nur die Spiele der 1. Generation aussehen. Wenn die Entickler den Katsen dann besser beherrschen wirds auch besesr aussehen.

Desweiteren freu ich mich, dass wieder ein richtiges NFS in der Mache ist. :)

Aber wenn dann 2006 die PS3 auf der Bildfläche erscheint, wird die Messlatte noch einmal höher gesetzt werden.

hmx
2004-12-03, 18:55:15
jup, man schaue sich z.B. die grafische Qualität eines PDO oder Soul Calibur 2 an ...

zur erinnerung ... eine XBox hat nen 733 Mhz PIII und ne popelige NV2a GPU und 64 MB RAM!

diese Hardware hat sich seit M Ä R Z 2002 nicht verändert und kann grafisch immer noch überzeugen!

Versucht dochmal auf einem PC, der im März 2002 gekauft wurde ein aktuelles Game zu spielen ... löl

naja installieren wird sichs vielleicht noch lassen ... ;) *G* :ugly:

Nicht vergessen, du siehst bei einer Konsole nur 720*576 bei max 30fps (PAL60, sonst 25fps)

Ausserdem zählt nicht was damals war. Hier und jetzt zählt. Die xbox war zum erscheinen FAST genauso fähig wie ein PC. Aber der Abstand geht immer weiter auseinander... Ist jedes mal das selbe.
Und wenn ich PC - Spiele auf meinem TV wiedergebe sehen die auch gut aus.
Ein TV hat nicht die Qualitäten, wie ein Monitor und man sitzt weiter weg. Daher sieht man auch Fehler (Aliasing...) eher weniger. Auf einem Monitor fällt schlechte Grafik viel eher auf.
Eine DVD sieht bei mir wenn ich 4m vom fernseher weg sitzt auch gut aus, aber wenn ich sie dann auf dem PC-Monitor sehe siehts schon ganz anders aus...

Rampage
2004-12-04, 20:28:52
CELL Chip der PS3 soll leicht zu programmieren sein

04.12.04 - IBM hat bestätigt, dass der CELL Chip in der PlayStation3 keine großen Schwierigkeiten beim Programmieren machen soll wie es sie bei der PlayStation2 gab. Das sagte H. Peter Hofstee von IBMs Systems & Technology Division auf einer Presseveranstaltung in San Franciso.

'Die Lernkurve für diese Plattform sollte erheblich besser sein als bisher', sagt Hofstee. CELL soll Software-Entwicklern außerdem eine stabile und leicht zugängliche Basis für ihre Spiele bieten.
Quelle Gamefront.de

Wäre also gut möglich, das diesmal mehr aus der Hardware gemacht wird als bei der PS2, wo nur sehr wenige Titel wirklich das Potenzial der Konsole ausgenutzt haben (GT, Killzone,...)

[dzp]Viper
2004-12-04, 20:31:57
Für mich sehen die Shots schwer nach Softwarerendering aus. :| Ich glaube nämlich nicht daran, daß die Next-Gen-Konsolen ein derartiges Antialiasing hinbekommen.

ja sind sie zu 99% auch.

1. absolut kein Aliasing
2. VIEL zu rund (vor allem der Mensch)
3. Die Kleidung viel zu "echt" (schatten + falten + details)

Bei dem Bild des Rennspieles - ok - da schon eher. Dort sieht man auf alle fälle, dass es unecht ist.

tombman
2004-12-04, 21:41:15
Nicht vergessen, du siehst bei einer Konsole nur 720*576 bei max 30fps (PAL60, sonst 25fps)

Ausserdem zählt nicht was damals war. Hier und jetzt zählt. Die xbox war zum erscheinen FAST genauso fähig wie ein PC. Aber der Abstand geht immer weiter auseinander... Ist jedes mal das selbe.
Und wenn ich PC - Spiele auf meinem TV wiedergebe sehen die auch gut aus.
Ein TV hat nicht die Qualitäten, wie ein Monitor und man sitzt weiter weg. Daher sieht man auch Fehler (Aliasing...) eher weniger. Auf einem Monitor fällt schlechte Grafik viel eher auf.
Eine DVD sieht bei mir wenn ich 4m vom fernseher weg sitzt auch gut aus, aber wenn ich sie dann auf dem PC-Monitor sehe siehts schon ganz anders aus...


yepp, so ist es.

Viele lassen sich viel zu leicht täuschen von Konsolengames.
Durch die schwache TV Auflösung verschwinden kleine und große Fehler und das menschliche Gehirn dichtet einfach was dazu was ned da ist.

Wieviele würden wohl überrascht sein, wenn man die Konsolengames mal auf einem pc- Monitor betrachten würde ;)

Außerdem kenn ich kein einziges high Poligon, high res Texture und high visibility range Konsolengame--> logisch, würde man eh ned sehen ;)

Konsolengames sind massenfreudlicher geproggt, weil das Ding im Wohnzimmer steht und für die ganze Familie ist ;)
Dadurch setzt man eher auf vordergründige Effekte, am besten noch en masse, und schon staunt der Mensch von heute.

Die neuen Konsolen werden wahrscheinlich die power haben 1Million+++ Poligone + gute Texturen usw flüssig darzustellen, trotzdem bin ich der Meinung, daß die pcs des in spätestens einem Jahr auf- und überholt haben werden.

Reißzahn
2004-12-04, 21:49:50
so schnell? no way?!?!

Was kommt dann in der übernächsten Generation? Dass wir in der Lage sein werden mit unserem "Körper" in der virtuellen Welt zu agieren?

Bis jetzt alles heiße Luft...ich hoffe eher auf mehr Interaktions- und Entscheidungsmöglichkeiten anstatt auf Grafikdemos !!

Spasstiger
2004-12-04, 21:57:38
:eek: Für EA Games ist das eine unglaubliche grafische Qualität! Die traue ich denen eigentlich nicht mal für vorgerenderte Zwischensequenzen zu.
Aber es stimmt, das Konsolenspiele teils eine bessere Grafik haben als PC Spiele. Das liegt daran, dass Spielentwickler die Features der neuen Hardware von Anfang an ausnutzen können ohne Rücksicht auf evtl. schwächere Hardware in der Spielergemeinde Rücksicht nehmen zu müssen.
Z.B. verwendet Star Fox Assault für Gamecube schon lange folgenden Fell-Shader, der in PC Spielen bisher so noch nicht zum Einsatz kam:

Tomohide Kano's Dynamic Fur Demo (http://www.ati.com/developer/indexsc.html)

Ken Kutaragimaginagi
2004-12-04, 22:09:56
http://www.psinext.com/forums/viewtopic.php?t=4194&start=15

"I'm lost... how does one get 32 GFLOPs with 3 processors at 2 GHz? Either way, I did hear a few things on Xenon from someone who has a devkit. What he did say was over the phone, so there's probably not that much issue with the info.

I did hear the number 2.4 GHz for clock... and that it may go up. There's no real physical limitation of PPC that says over 2 GHz must be water-cooled... that's purely an aesthetic thing on Apple's part to keep noise to a minimum. Moreover, being on 65nm would surely bring power consumption down quite a bit.

Also, the RAM would be at least 512 MB simply for the sake of holding onto gigantic hi-res HDR textures (kind of warranted when you can have textures up to 64 MB). Depending on costs and weighing between RAM and hard drive, it's possible that they could go up to 1 GB.

The actual performance of each processor without VMX/Altivec optimizations won't be all that stellar... Think Celeron/Sempron level. It's only with SIMD optimizations that the performance really gets up there. Even so, that's typical of PPC.

Anyway, with 2.4 GHz, 3 CPUs, and 8 FLOPS to a cycle, I get 57.6 GFLOPS peak. Also, I wonder about SIMD with SMT... If it's a matter of a long ill-utilized pipeline, that's one thing. If it's a matter of having extra pipelines (wide issue), then that would be interesting. The latter could mean multiple packed ops in the same cycle (in which case, a revised estimate would be in order)."

Ich denke mal das bei 1Gbyte Ram sich nicht die gleiche Effektivität ergibt
wie bei 512MB,dann müßte man ja auch das Bussystem verändern,mehr Pins
und höhere Taktrate. Jedenfalls sind 512MB schon mal eine gute
Ausgangsbasis.Hab mal überlegt wenn man von den 512MB ,400MB nur
für Texturen benutzt und dann mittels 6facher Texturkompression verdichtet,dann hätte man rein theoretisch 2,4 Gbyte an Grafik zur
Verfügung,also da müßte Fotorealismus kein Problem mehr sein,oder
umgekehrt 400MB für Spielcode für ausgefallende Ideen etc.
Jedenfalls kann man schon jetzt sagen das mit der kommenden
Konsolengenaration die Zeiten endgültig vorbei sind wo man schlechte
Spiel oder Grafikqualität der Hardware anlasten konnte.

Gapt
2004-12-04, 23:37:13
Der Cell Chip schafft übrigens 300 Gigaflops

Woher hast du die Specs??? Man hat ja auch gemunkelt das es 1Terraflops
sein soll.


, da hat ein Athlon 64 oder ein P4 gar nix zu melden, die werden einfach gecruncht und die Grafik ist tatsächlich die, die bei manchen Workstations zum Einsatz kommt, es ist wahrlich das erste Mal dass einem so richtig bewusst gemacht wird in welcher Lage der Pc Hardware Markt ist, kurz: bei den grafikkarten ein abgesprochenes Elend mit einigen marketing Einlagen (zufällig an die öffentlichkeit geratene offene Briefe von beiden Seiten(Ati&Nv), nein was für ein nettes Puppenspiel), bei den Prozzis läufts derzeit auch nicht richtig und Rampreise ändern sich quasi genauso unverhofft wie der Ölpreis, ehrlich es fehlt einfach die Konkurrenz und zwar gerade bei den Grakas, ich frage mich eh schon wieso eigentlich ne Firma wie S3 oder gar die Kyromacher gar nix mehr zu Werke bringen, von Creative ganz zu schweigen die sind doch noch immer Besitzer von der Firma die eigentlich mal den p10 rausbringen wollten. Alles zusammen gelegt ergibt ein klägliches Bild gegen die kommenden Konsolen, naja 2006 wird ein Konsolenjahr das ist schon jetzt klar.
[/QUOTE]

Das stimmt.

Mansen
2004-12-05, 07:10:59
http://xbox.ign.com/articles/570/570554p1.html?fromint=1

xbox2 scheint ziemlich power zu haben ... :)

€: nun gut ..auf den picz steht teaser trailer, also doch net ingame :confused:

dildo4u
2004-12-05, 12:18:08
http://xbox.ign.com/articles/570/570554p1.html?fromint=1

xbox2 scheint ziemlich power zu haben ... :)

€: nun gut ..auf den picz steht teaser trailer, also doch net ingame :confused:
Doch ist ingame erkennt man auch ganz gut an der ein oder anderen textur

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/570/570554/wardevil-20041202101057213.jpg

Formica
2004-12-05, 12:30:22
Doch ist ingame erkennt man auch ganz gut an der ein oder anderen textur

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/570/570554/wardevil-20041202101057213.jpg
bis jetzt ist meiner meinung nach alles noch gerendert, weil es noch keine fertige xbox 2 gibt, erst wenn sie lauffähig ist dann wird es vielleicht echte ingameshots geben..

dildo4u
2004-12-05, 12:47:57
bis jetzt ist meiner meinung nach alles noch gerendert, weil es noch keine fertige xbox 2 gibt, erst wenn sie lauffähig ist dann wird es vielleicht echte ingameshots geben..
wie gesagt dafür sind die texturen zu "schlecht" und wenn die konsolen in einem jahr kommen soll müsste es eigentlich schon lange prototypen geben

hier noch ein movie eines Next Gen game das ist nicht gerendert aber whol noch im alpha status sieht noch unfertig aus. ftp://ftp.maikauerswald.de.001:gorgul@s336.evanzo-server.de/Eurogamer.net%20-%20HS%20prototype%20footage%20EDF.rar

Gast
2004-12-05, 13:14:12
Außerdem kenn ich kein einziges high Poligon, high res Texture und high visibility range Konsolengame--> logisch, würde man eh ned sehen ;)

Konsolengames sind massenfreudlicher geproggt, weil das Ding im Wohnzimmer steht und für die ganze Familie ist ;)
Dadurch setzt man eher auf vordergründige Effekte, am besten noch en masse, und schon staunt der Mensch von heute.

Die neuen Konsolen werden wahrscheinlich die power haben 1Million+++ Poligone + gute Texturen usw flüssig darzustellen, trotzdem bin ich der Meinung, daß die pcs des in spätestens einem Jahr auf- und überholt haben werden.

Achso, dann hab ich mir bei den Gamecube- Resident Evils und den PSOne-FF-Teilen bei ihren vorgerenderten Hintergründen die unzähligen Details also nur eingebildet... gut zu wissen. :rolleyes:



Wieviele würden wohl überrascht sein, wenn man die Konsolengames mal auf einem pc- Monitor betrachten würde ;)

Und viele von den PC-Only-Guys würden wohl überrascht sein, welch enormen künstlerischen Aspekt Spieleentwickler walten lassen können, wenn sie sich mal überwinden würden, ein Gamepad samt Konsole anzufassen. Ich weis, is schwer in der heutigen Zeit auf 1600*1200px + 8*AA + 16*AF + HLSL + HDR + Pixelshader v.512345.0 + supadupahypermapping zu verzichten und stattdessen mal das Gameplay voranzustellen, aber mit etwas Tollkühnheit und getreu dem Motte "Augen zu und durch" wird man sich schon in den Grafikbrei stürzen können und TROTZDEM seinen Spaß dran finden. ;)


btw dass hier auf 3DCenter ausgerechnet den Konsolenspielern eine gewisse Grafikgeilheit (Stichwort "Effekthascherei") zugesprochen wird find ich ja mal oberdrollig. :D

Peleus1
2004-12-05, 13:36:49
jup, man schaue sich z.B. die grafische Qualität eines PDO oder Soul Calibur 2 an ...

zur erinnerung ... eine XBox hat nen 733 Mhz PIII und ne popelige NV2a GPU und 64 MB RAM!

diese Hardware hat sich seit M Ä R Z 2002 nicht verändert und kann grafisch immer noch überzeugen!

Versucht dochmal auf einem PC, der im März 2002 gekauft wurde ein aktuelles Game zu spielen ... löl

naja installieren wird sichs vielleicht noch lassen ... ;) *G* :ugly:

gut märz 2002
mein vater hat sich da nen
pentium 2,2 ghz gekauft
1gb ram
geforce 4200 ti

kann ich locker hl2 mit spielen

zeus96
2004-12-05, 13:40:12
Wieviele würden wohl überrascht sein, wenn man die Konsolengames mal auf einem pc- Monitor betrachten würde

ja ist echt so - auf einem rückpro-tv oder mit nem beamer siehen einige games schon klasse aus - aber zack mal aus fun am monitor ... eijeijei ;)
schnell wieder weg ;D
aber mal ein schlechtes PC-game an den TV ... und schon hat man ein "schönes" spiel - hehe -
(oder auch so konsolen games fürn PC - z.b. silent hill aaaahh)

aber konsole am monitor macht sowie so no fun - von da her egal :)

p.s. freu mich schon auf xbox2 !!!

Gast
2004-12-05, 13:46:04
Doch ist ingame erkennt man auch ganz gut an der ein oder anderen textur

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/570/570554/wardevil-20041202101057213.jpg

mach die nicht lächerlich das ist NICHT ingame

dildo4u
2004-12-05, 13:50:57
mach die nicht lächerlich das ist NICHT ingame
Wenn man das heut in echtzeit auf einem technisch veralteten R420
in echtzeit rendern kann warum soll das dann nicht ingame sein?

http://img83.exs.cx/img83/9479/s4iatifinal1.jpg

ShadowXX
2004-12-05, 14:15:15
Wenn man das heut in echtzeit auf einem technisch veralteten R420
in echtzeit rendern kann warum soll das dann nicht ingame sein?

http://img83.exs.cx/img83/9479/s4iatifinal1.jpg

Weil das auch nicht "In-Game" ist, sondern eine Tech-Demo....

Bis wir sowas (oder auch die Szenen aus dem 3DMurks05) In-Game haben, haben wir alle eine r600 bzw. nv60 Karte...

dildo4u
2004-12-05, 14:18:15
Weil das auch nicht "In-Game" ist, sondern eine Tech-Demo....

Bis wir sowas (oder auch die Szenen aus dem 3DMurks05) In-Game haben, haben wir alle eine r600 bzw. nv60 Karte...
warum? der rest wird von der cpu erledigt physik ki immer daran denken die näste konsolen generation muss technisch bis ca 2010 aktuell sein.

ironMonkey
2004-12-05, 14:20:50
Weil das auch nicht "In-Game" ist, sondern eine Tech-Demo....

Bis wir sowas (oder auch die Szenen aus dem 3DMurks05) In-Game haben, haben wir alle eine r600 bzw. nv60 Karte...


Das dauert ja noch bis es die Konsolen gibt und wie schon geschrieben, es sind Konsolen.

Gast
2004-12-05, 14:50:17
Doch ist ingame erkennt man auch ganz gut an der ein oder anderen textur

]http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/570/570554/wardevil-20041202101057213.jpg[/img]

Auf dem Bild :D steht - Image featuring a scene from the WarDevil Teaser Trailer

Soll iich es für dich übersetzten? ;D

dildo4u
2004-12-05, 14:53:49
Auf dem Bild :D steht - Image featuring a scene from the WarDevil Teaser Trailer

Soll iich es für dich übersetzten? ;D
ja und ?

SilentSupporter
2004-12-05, 15:14:31
Sagst du als Besitzer beider neuen NextGen-Konsolen??

Ich finde es auch unglaublich, aber nicht unmöglich (bei der PS3 mit Cell-Chip)...
Auf der X-Box 2 kommt ja schon ein Titel von Bioware mit Unreal 3 Engine, und die PS3 wird denke ich nochmal leistungsfähiger und nicht mit einem PC zu vergleichen sein.

Wir werden es aber noch früh genug sehen :Dunreal 3 engine...man sah was bei der unreal 2 engine letztlich übrig blieb...net viel

ich bezweifel ernsthaft dass es so aussehen wird...da macht ea wohl eher ein wenig marketing als alles andere

gruntzmaker
2004-12-05, 15:39:16
ja und ?

Soll heissen, er meint dass alles vorgerendert ist, und das ist auch schwer zu widerlegen, es sieht sehr danach aus, aber seit Chronicles of Riddick bin ich mir da nicht mehr sicher, vielleicht sollte sich tombman das Spiel mal angucken, dann sieht der auch Grafik, die man auf nen PC Monitor zeigen kann.

Die nächsten Konsolen setzen übrigens angeblich auf Multi-Cpu-Technik, na dann viel Spass, das klingt derart nach Fortschritt, da würde AMD oder Intel Angst bekommen, sie könnten zu schnell machen.

Ne ehrlich, auf Konsolen fand schon immer ein wahres Pioniertum statt, wir erinnern uns 3dfx wurde erst bekannt nachdem das legendäre Formel 1 Spiel für PSX sämtliche PCS ohne entsprechende Karte und gänzlich ohne 3d-Beschleunigung überfordert waren, die PSX war also überhaupt erst ausschlaggebend für die Entwicklung bis heute, jetzt hat man die PS2 mit ihrer flexiblen Grafikstruktur und auf einmal haben Nv und ATi entsprechende Grafikchips im Portfolio, demnächst haben wir eine PS3 mit schnellen und flexiblen Cell Prozessoren, die im Übrigen den Vorteil haben, dass so etwas wie der Flaschenhalseffekt vom PC kaum oder gar nicht auftritt.
Die Xbox 2 mit gleich 3 paralellen Chips (Gerüchten zufolge ebenfalls Cell nur geringer getaktet als das Sony-Pendant).
Für die Xbox kommt ausserdem der neue R5xx Chip von Ati, der mal so eben alles wegfegen wird von der GF68U bis zur Radeon x800xt pe, also bereits mit roher PC-Gewalt (unausgereizt und unoptimiert :D ) zu überzeugen weiss.
In einer Konsole wird sich der Chip jedenfalls verdammt wohl fühlen, kein fehlender Durchsatz bedingt durch lahmen Prozzi (selbst wenn der Cell von der PS3 auch nur 1/4 so schnell ist wie das Original ist der einfach mal ne Ecke schneller als ein p4 oder Athlon 64) oder nicht vorhandenem Speed beim Ram
(schon das N64 hatte Rambus!). Sprich auch wenn ihr jetzt nicht glauben wollt, dass ne PS3 nem PC die Schau stehlen wird, wird es passieren und sagt nicht ihr würdet euch darüber nicht freuen, NV und ATi bekämen endlich Dampf unter ihren fetten Är*'*', so langsam wie die Innovationen reinbauen und fördern, da schlafen einem ja die Füße ein.

Zum letzten Satz sei gesagt, wenn heutzutage Entwickler Geld von Ati und NV bekommen, darf man Aussagen a la "Wir sind sehr beeindruckt von den Möglichkeiten" ohnehin keinen Glauben schenken, aber vergleicht doch mal selbst die Grafik von Stalker mit Doom 3.
Auf den ersten Blick wird man sagen: Naja gut sehen beide cool aus, und jetzt mal ohne Rosa-brille: Dafür dass man bereits zu Geforce 3 Zeiten gewerkelt hat und sich seitdem nicht viel getan hat, aber man dennoch die dritte Generation der gRafikkarten seitdem hat (bei mir Gf3-R97pro-jetzt die 68 GT) sieht das Spiel schlechter aus als es eignetlich sollte, ein Beispiel wie mans besser macht wäre das erste Unreal, es kam zwar mit Verspätung konnte aber zur Einführung alle PCs ganz gut beschäftigen, und damals gabs noch Konkurrenz im Grafikartenmarkt. Wenn man sich die Unreal 3 Engine anguckt und dann mal die Kommentare der Entwickler um die Hälfte reduziert, kommt auf das was wirklich entstehen wird, oder vergleicht doch mal mit der Unreal 2 Engine, seit der Präsentation dieser warte ich auf Spiele, die auch nur ansatzweise so gut aussehen wie das was sie auf der Präsentation gezeigt haben.

Kurzum: Die Technik in Sachen Grafikkarten wird zu langsam entwickelt, die Konsolen werden daher in den Anfangsjahren wie damals bei der PSX kurzen Prozess mit den erhältlichen PCs machen.

drexsack
2004-12-05, 15:48:46
also wenn die beide ingame sind und nicht nachbearbeitet kauf ich die xbox 2 am erscheinungstag :D

Rampage
2004-12-06, 11:37:16
Also ich sehe die bisher gezeigten Screenshots als realistisch an, man muss sich nur einmal ansehen was heutige "Tech-Demos" von Ati oder Crytec leisten.

Wenn man überlegt das es sich bei Konsolen um nur eine Hardwarebasis handelt, sehe ich kein Problem...

Gast
2004-12-06, 12:26:36
[ ] Dir sagt der Begriff "Tech Demo" etwas
[ ] Du bist ein Fanboy
[ ] Du bist Spieleentwickler und hast das Spiel (siehe Bilder) mitentwickelt

Rampage
2004-12-06, 12:54:45
[ ] Dir sagt der Begriff "Tech Demo" etwas
[ ] Du bist ein Fanboy
[ ] Du bist Spieleentwickler und hast das Spiel (siehe Bilder) mitentwickelt

Ja ich weiß was der Begriff "Tech-Demo" bedeutet...

Sag mal, wie ignorant muss man eigentlich sein?

[ ] Hast du dir mal Spiele wie FarCry, Doom 3, Riddick, Halo 2 usw... mal angesehen?
[ ] Weißt du welche Spiele 2006 für den PC erscheinen?
[ ] Hast du die (bekannten, bestätigten) technischen Daten der neuen Konsolen mal mit denen des PC's verglichen?
[ ] Hast du eine Ahnung welchen Vorteil eine einzelne Hardwarebasis für Spiele mit sich bringt?
[ ] Glaubst du die Konsolen sollen bis etwa 2010 eine nur minimal bessere Grafik haben als Doom 3

Gast
2004-12-06, 13:54:11
Es ist sinnlos mit Fanboys zu diskutieren, ich werde die ersten Screenshots von Madden 2006 auf der xbox2 hier posten, dann kannst dich nochmal äußern.

Rampage
2004-12-06, 13:58:55
Es ist schon armeslig immer von irgendwelchen, hergelaufenen Gästen als Fanboy beschmipft zu werden nur weil man hinter seiner Meinung steht...

Kannst den ersten Screenshot gerne posten, vielleicht schafst du es ja auch dich bis dahin anzumelden ;)

Gast
2004-12-06, 14:03:26
Da Gästegebasche läßt mich völlig kalt, und ein billiger Fanboy wird mich auch nicht zur Registrierung bewegen. Dann bis 2006 :D

Rampage
2004-12-06, 14:10:07
OK, ziehen wir es andersrum auf:

Nenne mir ein paar Gründe warum die Screenshots nicht von den neuen Konsolen stammen könnten. Beweise Sie. Ich habe nämlich nie definitiv gesagt, dass die Screenshots von der PS3 oder X-Box 2 kommen, sondern lediglich, dass ich den beiden Konsolen soetwas zutraue. Du hingegen weißt ja mit Sicherheit das es nicht möglich ist.

Und nenne mir die Stellen in denen ich mich als Fanboy geoutet habe. Würde mcih interessieren, da ich nicht wußte, dass ich Fanboy bin ;)

Gast
2004-12-06, 14:36:19
Bewise heute für Sachen erbringen, die in der Zukuft passieren werden? :O
Du scheinst nicht nur ein Fanboy zu sein sondern auch ein wenig minderbemittelt

Ich bleibe bei meiner Meinung - 2006 :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2506744&postcount=6

Rampage
2004-12-06, 14:58:56
Bewise heute für Sachen erbringen, die in der Zukuft passieren werden? :O
Du scheinst nicht nur ein Fanboy zu sein sondern auch ein wenig minderbemittelt

Ich bleibe bei meiner Meinung - 2006 :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2506744&postcount=6

Was willst du überhaupt mit deinem Fanboy-Geschwätz? Hast du nix zu tun?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Konsolen aus meinen angeführten Gründen eine sloche Grafikleistung wie auf den Screenshots zutraue.

Du sagst eigentlich überhaupt nichts sachliches, nur das du nicht daran glaubts. Ist ja ansich auch ok, aber begründe es doch wenigstens. Vielleicht überzeugst du mich ja. :)

Natürlich kannst du keine Beweise erbringen, dass wollte ich ja damit deutlich machen. Genauso wenig kann ich Beweise erbringen.

Wenn ich deine Postings allerdings so lese, glaube ich, dass dich das Thema nicht wirklich interessiert und du einfach ein bischen Unruhe stiften willst. Was man ganz deutlich am Wort Fanboy merkt :)

Wixi
2004-12-07, 16:08:36
ich glaub die ps3 wird schneller als die xbox2,zwar nicht viel schneller aber ein gutes Stück:
http://www.computerbase.de/news/hardware/2004/dezember/sony_nvidia_gpu/

geht nintendo leer aus?
(mich würde es nicht wundern wenn futuremark einen benchmark für Konsolen rausbringt :D )

Gast
2004-12-07, 16:41:21
ich glaub die ps3 wird schneller als die xbox2,zwar nicht viel schneller aber ein gutes Stück:
http://www.computerbase.de/news/hardware/2004/dezember/sony_nvidia_gpu/

geht nintendo leer aus?
(mich würde es nicht wundern wenn futuremark einen benchmark für Konsolen rausbringt :D )

das geht garnicht

WEIL

PS3 hat ne Nvidia karte und Xbox ne ATI

ati ist seid jahren schneller :D

Crazy_Bon
2004-12-07, 16:44:36
Ich finde, es ist verfrüht zu sagen, welche Konsole schneller wäre. Es kommt doch gar nicht rein auf die Rohleistung an, sondern wer mehr aus der vorhandenen Hardware herauskitzelt.

Radeonator
2004-12-07, 17:04:55
@Rampage, lass dich von dem Gästling doch bitte nicht so reitzen, passiert ir auch öfters aber die legen es nur darauf an. Es geht ihm zu 100% nicht darum wirklich zu diskutieren, er hat nur 0 Argumente und warscheinlich persönlichen Frust den er nun hier abbauen will. Schenk ihm lieber Mitleid, denn diese Art von Aufmerksamkeit...

Die Grafik ist wie gesagt bereits jetzt schon fast auf PC Systemen erreicht, Konsolen werden dahingehend hochoptimiert. Sportspiele benötigen nichteinmal Ansatzweise die Resourcen wie z.B. ein Shooter. Zudem fallen auf Konsolen Dinge wie verschiedene Konfigurationen, Treiber etc weg. Man bekommt also ein "as is" System. Deshalb kommen mit jeweilig höherem Konsolen alter meist auch immer noch Games mit dem "wow" Effekt.

Zudem arbeiten nVidia und ATi als GPU lieferanten für Sony und MS und damit wirds absolut Highend werden...es gibt hierzu KEIN gegen Argument, sry lieber Gast ;)

Gast
2004-12-07, 17:11:26
wenn die konsolen raus sind wir der kinderkrieg hier losgehen

ala " ich kauf mir ne ps3 weil die s 3.0 hat und die xbox hat ja nur s 2.0 " ;D

Rampage
2004-12-07, 17:14:12
@Rampage, lass dich von dem Gästling doch bitte nicht so reitzen, passiert ir auch öfters aber die legen es nur darauf an. Es geht ihm zu 100% nicht darum wirklich zu diskutieren, er hat nur 0 Argumente und warscheinlich persönlichen Frust den er nun hier abbauen will. Schenk ihm lieber Mitleid, denn diese Art von Aufmerksamkeit...

Die Grafik ist wie gesagt bereits jetzt schon fast auf PC Systemen erreicht, Konsolen werden dahingehend hochoptimiert. Sportspiele benötigen nichteinmal Ansatzweise die Resourcen wie z.B. ein Shooter. Zudem fallen auf Konsolen Dinge wie verschiedene Konfigurationen, Treiber etc weg. Man bekommt also ein "as is" System. Deshalb kommen mit jeweilig höherem Konsolen alter meist auch immer noch Games mit dem "wow" Effekt.

Zudem arbeiten nVidia und ATi als GPU lieferanten für Sony und MS und damit wirds absolut Highend werden...es gibt hierzu KEIN gegen Argument, sry lieber Gast ;)

Recht hast du, danke :up:

Dachte halt er hätte ein bischen mehr zu bieten :|

Wixi
2004-12-07, 17:39:38
weiss schon jmd. welchen grafikchip der gamecube2 haben wird?nvidia und ati sind doch schon belegt.

Gast
2004-12-07, 17:49:36
weiss schon jmd. welchen grafikchip der gamecube2 haben wird?nvidia und ati sind doch schon belegt.


gamecube bekommt einen chiochip ;D oder wars es pringels

Panasonic
2004-12-07, 17:50:19
weiss schon jmd. welchen grafikchip der gamecube2 haben wird?nvidia und ati sind doch schon belegt.

ATI.

Gast
2004-12-07, 19:34:40
ATI.

Jo würde nicht verwundern, schließlich ist die Firma schon beim GameCube beteiligt.

Mfg Gruntz