PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Case


a!
2004-12-02, 13:08:00
Hi.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.Es soll stylisch aussehen,am besten schwarz lackiert sein und vor allem soll es silent sein (also gedämmt).Ob Big Tower oder Midi Tower ist egal.Die Marke ist auch egal.Der Preis sollte zwichen 100 - 150 € liegen.

Kennt ihr das was feines ?

Gast
2004-12-02, 13:13:44
thermaltake shark finde ich klasse!

z.b. bei caseking oder pc-cooling

ist ein verbessertes cs601 mit 120mm lüfter etc...

nachteil: "Loch" in der seitenwand ... staub :(

jc110
2004-12-02, 13:23:41
Falls stylish für dich schlicht bedeutet, dann ist das Lian Li 6070 (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_99&products_id=1967) schon mal sehr cool... Liegt aber 30€ über den 150...

Mein Favorit ist allerdings die Chieftec-Mesh-Serie (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2227) ,für die es allerdings imho noch keine speziellen Dämmsets gibt - hier müsste man also selbst zurechtschneiden. Ausserdem haben die Meshes 'ne Menge Löcher... :|
Ansonsten sind die Viecher das absolut durchkonzipierteste, was ich an "Normalo-Gehäusen" bisher in den Griffeln hatte :smile: :smile: :smile:

a!
2004-12-02, 15:52:14
Das Chieftec LCX sieht gut aus,ist aber leider nicht gedämmt und hat ziemlich viele Löcher,wie du bereits sagst.Ich denke nicht,dass das das ist was ich suche,denn ich will einen möglichst leisen PC.

Das Lian Li wäre schon wesentlich besser.Das Design sieht gut aus und es ist gedämmt.Leider ist der Preis recht happig.180 € für ein Gehäuse sind recht viel.Das müsste ich mir 3x überlegen,ob das was für mich wäre...

Backet
2004-12-02, 15:58:42
thermaltake shark finde ich klasse!

z.b. bei caseking oder pc-cooling

ist ein verbessertes cs601 mit 120mm lüfter etc...

nachteil: "Loch" in der seitenwand ... staub :(


Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ich muss dm Gast da zustimmen. Das Shark ist meiner MEinung nach das collste Gehäuse im Moment. Aber ist halt Geschmackssache. Und es ist auch nicht gerade billig.

a!
2004-12-02, 17:29:29
Vom Design her gefällt mir das Shark Gehäuse richtig gut.Das meine ich mit stylisch ;)

Der Preis ist auch i.O.Leider aber keine Dämmung.Bleibt die Frage,die wohl kaum einer beantworten kann...: Wie viel lauter ist der PC in diesem Gehäuse als in diesem Lian Li?Macht das viel aus?Wieviel dB hat so ein "Durchschnitts PC" und um wieviel dB wird die Lautstärke im Lian Li gesenkt...hmm

-error-
2004-12-02, 17:46:50
Das Chieftec LCX sieht gut aus,ist aber leider nicht gedämmt und hat ziemlich viele Löcher,wie du bereits sagst.Ich denke nicht,dass das das ist was ich suche,denn ich will einen möglichst leisen PC.

Das Lian Li wäre schon wesentlich besser.Das Design sieht gut aus und es ist gedämmt.Leider ist der Preis recht happig.180 € für ein Gehäuse sind recht viel.Das müsste ich mir 3x überlegen,ob das was für mich wäre...

Das Lian Li ist komplett aus Aluminium, der Preis ist zu 100% gerechtfertigt.

Gast
2004-12-02, 18:01:50
Das Shark-Gehäuse soll laut User-Berichten der reinste Staubfänger sein, da das Seitenteil mit dem Window nicht von einer Plexiglasscheibe abgedeckt wird, sondern einfach offen ist.