PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem mit Asus A7V-266 E


Soundman5000
2002-05-04, 17:25:02
Folgendes Problem:
Ich hab bei fast allen Spielen Soundstörungen nicht schlim aber es
nerft. An den Boxen und der Soundkarte liegt es nicht. Treiber
glaube ich auch nicht. z.B. (Rauschen im Hintergrund oder der Sound geht einfach aus. wenn ich neustarte ist er wieder da.) Wenn ich Musik höre oder ein DVD filmen schaue hab ich keine Soundstörungen
Nur bei Spielen !!!! Kann ich das irgendwie weg krigen ?

Neustes Bios ist druf und neuster Via 4 in 1 auch
Ps: ich hatte vorher ein MS-(6380) drinen da hatte ich nicht solche
Probleme ICH HAB SCHON DAS 2 ASUS BORD !!

Stone2001
2002-05-04, 18:51:58
hmm, das erste, was ich auschliesen würde, wäre das Mainboard!
Da du gesagt hast, das es nicht an der Soundkarte liegt, gehe ich davon aus, das du bereits eine andere Soundkarten eingebaut hast und / oder deine Soundkarte in einem anderen Rechner hast laufen lassen!
Hast du Onboard-Sound deaktiviert? Bzw. hast du ein IRQ-Problem? Vielleicht liegt die Soundkarte mit einem anderen Gerät zusammen (Promise Controller, Netzwerk,..)!
Hast die Soundkarte auch schon mal in einem anderen PCI-Slot laufen lassen?
Ich persönlich würde ja auf einen Treiberfehler tippen, vielleicht ist was mit DirectSound nicht in Ordnung.
Welche Soundkarte hast du überhaupt?

Soundman5000
2002-05-04, 21:51:33
Ich hab ne onbord Soundkarte und und eine 6 Kanal Karte
Ich hab die 6 Kanl am laufen OB sound ist Deaktiviert aber
wen ich die OB am laufen habe hab ich das gleiche Problem

!!!! hast du ein IRQ-Problem? !!! ??? ???

Soundman5000
2002-05-04, 21:53:38
Achso ich hab noch ne SoundBlaser Live 5.1 Digital probiert gleiches
Problem !!!

Stone2001
2002-05-04, 23:10:20
Originally posted by Soundman5000
!!!! hast du ein IRQ-Problem? !!! ??? ???

??? Welches Betriebsystem hast du?
Wenn du Win98 hast, dann schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuereung -> System dort Register Geräte-Manager! Da kann man nachschauen, welches Gerät, welchen IRQ benutzt! Schau mal dort nach, auf welchem IRQ deine Soundkarte liegt und welche Geräte noch auf diesem IRQ liegen!

Soundman5000
2002-05-04, 23:18:25
Ich hab win ME

Stone2001
2002-05-04, 23:22:10
Kenn mich bei Win ME absolut nicht aus, aber dort müßte es diesen Menüpunkt auch geben!
Vielleicht liegt es aber auch an Win ME selber!

BigBen
2002-05-05, 00:04:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17225

TomS
2002-05-05, 13:04:34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Board liegen soll. Vielleicht hast du die Soundkarte im falschen Steckplatz.

Soundman5000
2002-05-05, 15:19:29
Ich hab sie im Letzen von unten sicht aus wie ein umgedreter Pci
Steckplatzt dafon gibs nur einen !!!!