PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sid Meiers Pirates


raumich
2004-12-02, 13:50:23
Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, in dem alle News und Infos zu Pirates gesammelt werden können. Das Spiel ist ja heute in Deutschland erschienen. Hat es jemand schon und kann was dazu schreiben. Gibt es sonstwo im Netz noch Test's?

Hatte das Spiel heute schon in der Hand und wäre fast der Versuchung erlegen, es zu kaufen. Wollte dann aber doch erst ein paar Tests lesen bzw. Meinungen hören.

Also, wer kann was dazu sagen?

Mills
2004-12-02, 14:06:22
Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, in dem alle News und Infos zu Pirates gesammelt werden können. Das Spiel ist ja heute in Deutschland erschienen. Hat es jemand schon und kann was dazu schreiben. Gibt es sonstwo im Netz noch Test's?

Hatte das Spiel heute schon in der Hand und wäre fast der Versuchung erlegen, es zu kaufen. Wollte dann aber doch erst ein paar Tests lesen bzw. Meinungen hören.

Also, wer kann was dazu sagen?
Google!? ;D

Master-of-Desaster
2004-12-02, 14:10:26
Gibt schon einen Thread zu dem Spiel.
Ging zwar um die US Version, was aber egal sein dürfte.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186360

Cu

lola
2004-12-02, 14:19:35
Hier ein paar Testberichte:

http://gamesdomain.yahoo.com/pc/sid_meiers_pirates/review/54484

http://www.gamespot.com/pc/strategy/sidpirates/review.html

http://www.actiontrip.com/reviews/sidmeierspirates.phtml

http://www.hi-techreviews.com/nuke/pirate/page_1.htm

http://pc.ign.com/articles/567/567694p1.html

Gast
2004-12-02, 14:23:33
Das Spiel ist genial. Ein echter Remake. Wenn du den ersten Teil mochtest und Lust hast, es nochmal in toller Grafik und etwas verbesserter Steuerung zu tun und dabei ein paar neue und witztige Features mitzunehmen, dann kauf es dir.

Sehr gute Review
IGN Review (http://pc.ign.com/articles/567/567694p1.html)
GameSpot's review (http://www.gamespot.com/pc/strategy/sidpirates/review.html)

PC Games
“Das neue Pirates! hat rein gar nichts von dem Charme des Klassikers verloren und hat mit all seinen sinnvollen Verbesserungen ... erneut das Zeug zum Hit!“

Mumins
2004-12-02, 14:31:13
Beim MM lags heut für 38€ da. Werds mir wohl auch holen, da es vom alten Spiel nicht wirklich abweicht. Hab das schon aufm C64 und Amiga gezockt.

raumich
2004-12-02, 14:33:35
Für 38 Euro hätte ich wohl blind zugeschlagen aber in meinem Media Markt wollten die 45.99 Euro. Das war mir dann doch einen Tick zuviel für einen Blind-Kauf.

Lasse
2004-12-02, 15:41:46
Hab mir heute im Hamburger Saturn mein Original C64 Pirates von Sid Meier signieren lassen :) ...die Neuauflage macht optisch einen guten Eindruck, ich warte aber auch noch ein wenig, bis ich zuschlage.

scowli
2004-12-02, 15:45:03
Hab mir heute im Hamburger Saturn mein Original C64 Pirates von Sid Meier signieren lassen :) ...die Neuauflage macht optisch einen guten Eindruck, ich warte aber auch noch ein wenig, bis ich zuschlage.

Das ist doch mal sensationell, auf die Idee wäre ich ganz sicher nicht gekommen.. :up: & Gratz :)

Mills
2004-12-02, 15:45:22
Ist die deutsche Version eigentlich übersetzt, also auch Sprachausgabe etc.? Und, ist dies gelungen oder nicht?

raumich
2004-12-02, 16:13:18
Hab mir heute im Hamburger Saturn mein Original C64 Pirates von Sid Meier signieren lassen :) ...die Neuauflage macht optisch einen guten Eindruck, ich warte aber auch noch ein wenig, bis ich zuschlage.WOW!
Das ist ja mal genial! Der gute Sid hat bestimmt nicht schlecht gestaunt oder?

Ich habe meine ganzen C64 Originale damals mit dem Computer zusammen verkauft. Übrigens ein Schritt, den ich heute mehr bereue als alles andere. Weiß zwar nicht ob die ganzen Sachen heute noch laufen würden aber ne Runde Fort Apocalypse oder Blue Max während der PC Windows installiert, wäre schon Mega-cool.

Ich sitze momentan ein bißchen zwischen den Stühlen. Hab mir vorhin "Full Spectrum Warrior" mitgenommen und Pirates wegen des Preises stehen lassen. Andererseits juckt es mich schon. Werde mit dem Kauf aber zumindest warten, bis ich HL2 durch habe. Man muß ja nicht alles gleich am ersten Tag haben.

Iceman346
2004-12-02, 16:56:57
Ist die deutsche Version eigentlich übersetzt, also auch Sprachausgabe etc.? Und, ist dies gelungen oder nicht?

Jo, dass würd mich auch interessieren. Vor allem, da die DV anscheinend in einem schönen Pappschuber kommt (Max Payne 2 like) und ich nicht weiß ob die EV nicht einfach nur ne simple DVD Hülle hat.

ScroogeMcDuck
2004-12-02, 17:17:47
Ist die deutsche Version eigentlich übersetzt, also auch Sprachausgabe etc.? Und, ist dies gelungen oder nicht?

Also in der US-Version sprechen die ganzen Personen eh nur in schnellem Gebrabbel das man eh nicht genau versteht oder verstehen soll. Ansonsten gibts keine Sprachausgabe. Das wird in der deutschen Version 1zu1 übernommen worden sein.

greenvirus
2004-12-02, 18:19:51
das alte pirates ist nun freeware und hier zu haben:

http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=1359

Iceman346
2004-12-02, 19:03:32
das alte pirates ist nun freeware und hier zu haben:


Spiele die bei Underdogs auftauchen sind keine Freeware. Freeware sind Spiele erst, wenn diese offiziell vom Rechteinhaber als solche freigegeben werden.

Edit: Wobei ich grad sehe, dass das nen Freeware Remake ist. Der Underdogs Link alleine ist aber schon bedenklich, da ein Großteil der Spiele dort Warez sind.

Piratesfan
2004-12-02, 23:41:02
WOW!
Ich habe meine ganzen C64 Originale damals mit dem Computer zusammen verkauft. Übrigens ein Schritt, den ich heute mehr bereue als alles andere.

Kann dich gut verstehen. Mir ist was ähnliches passiert. Ich habe vor ca. 6 Jahren sämtliche Spielezeitschriften aus den 80'er Jahren FORTGESCHMISSEN! Dafür könnte ich mir heute jeden Tag in den A... beissen. Seitdem hebe ich alles auf, ist mir egal wie der Keller aussieht, aber sowas passiert mir kein zweites Mal!

greenvirus
2004-12-03, 00:22:37
Spiele die bei Underdogs auftauchen sind keine Freeware. Freeware sind Spiele erst, wenn diese offiziell vom Rechteinhaber als solche freigegeben werden.

Edit: Wobei ich grad sehe, dass das nen Freeware Remake ist. Der Underdogs Link alleine ist aber schon bedenklich, da ein Großteil der Spiele dort Warez sind.


also, ich habe extra drauf geachtet, und ich weiss nicht, was an meinen link illegal sein soll.


gruss

pollux
2004-12-03, 10:02:35
also, ich habe extra drauf geachtet, und ich weiss nicht, was an meinen link illegal sein soll.
gruss

ist nicht illegal, aber das hat iceman doch erkannt und per edit hinzugefügt...
aber es ist halt ein remake und nicht das original.

Also in der US-Version sprechen die ganzen Personen eh nur in schnellem Gebrabbel das man eh nicht genau versteht oder verstehen soll. Ansonsten gibts keine Sprachausgabe. Das wird in der deutschen Version 1zu1 übernommen worden sein.
so ist es. sims-ähnliches gebrabbel auch in der deutschen version.

Iceman346
2004-12-03, 14:01:44
also, ich habe extra drauf geachtet, und ich weiss nicht, was an meinen link illegal sein soll.


gruss

Der Link zu diesem einen Spiel ist nicht illegal, allerdings bietet Underdogs auf der restlichen Seite jede Menge illegale Downloads.

SubZero
2004-12-03, 18:01:08
das ist sogenannte abandonware und damit illegal

greenvirus
2004-12-03, 18:26:50
um wieder OT:

wird es eine demoversion geben?

Gast
2004-12-03, 19:53:49
An alle, die sich für die deutsche Collectors Edition interessieren:

Habe sie heute von Atari bekommen und mein Eindruck ist folgender:

Das Handbuch ist alles andere als schön, im DIN A6 Format, ca. 90 Seiten stark. Ich glaube die US Version ist wesentlich größer und ein Ringbuch.

Die Karte ist okay, haut mich aber nicht direkt vom Sockel. Leider haben ein fettes ATARI Logo auf der rechten Seite und ein FIRAXIS Logo auf der linken Seite die Karte verschandelt.

Das T-Shirt ist nur in größe "L" in dem Paket und fällt sehr klein aus. Für mich zum tragen definitiv zu klein. Auf der Vorderseite steht auch www.prates-game.com, also auch nicht wirklich schön.

Die beiliegende DVD habe ich noch nicht begutachtet, ich verspreche mir aufgrund des geringen Aufpreisen von ca. 10-15 € zur normalen Edition nix großes davon.

Was mir am meisten aufstößt ist, das diese Edition angeblich Streng limitiert sein soll. Da auf und in der Box nirgendwo sowas wie eine Nummer zu finden ist, denke ich, das es Humbug ist. Ein Sammlerwert hat diese Collection dann nicht wirklich.


Alles in allem kann ich sagen, das für mich als Pirates-Fan diese Edition nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, das Spiel jedoch finde ich als alter Pirates-Zocker der ersten Stunde Hammer geil!!


Gruß

Ano

Gast
2004-12-05, 15:18:59
Mal ne Frag zu der "Stimmung" meiner Manschaft. Der Smilie der da unten Links ist. Wie verhinder ich den, das die Jungs schlecht drauf sind? Wie halte ich die bei Laune? Hab schon alles versucht, geentert und geplünder bis zum umfallen, trotzdem ist die Stimmung irgendwann mieß :(.

Gibts da nen Trick?

Bandit_SlySnake
2004-12-05, 15:29:00
Mal ne Frag zu der "Stimmung" meiner Manschaft. Der Smilie der da unten Links ist. Wie verhinder ich den, das die Jungs schlecht drauf sind? Wie halte ich die bei Laune? Hab schon alles versucht, geentert und geplünder bis zum umfallen, trotzdem ist die Stimmung irgendwann mieß :(.

Gibts da nen Trick?

Beute verteilen....

Gast
2004-12-05, 15:30:38
Ja, das hab ich auch gemerkt. Aber da hat man endlich mal ne grosse Flotte mit über 300 Mann und schwubbs ist die Stimmung Mieß. Muss doch ne Möglichkeit geben, kann doch nicht sein das ich jede halbe Stunde, Stunde "aufteilen" muss.

Gast
2004-12-05, 15:35:21
Nach 30 Monaten auf See/Arbeit will man seinen Urlaub. Dein Hauptschiff behälst du, ein Teil der Mannschaft kommt wieder, kannst gleich wieder in die Schänke gehen und anheuern. Dann kannst du Geige und Harmonika kaufen, die verlängern die Zeit, dann Quartemaster und Koch sind auch gut dafür.

Gast
2004-12-06, 00:26:22
Nach 30 Monaten auf See/Arbeit will man seinen Urlaub. Dein Hauptschiff behälst du, ein Teil der Mannschaft kommt wieder, kannst gleich wieder in die Schänke gehen und anheuern. Dann kannst du Geige und Harmonika kaufen, die verlängern die Zeit, dann Quartemaster und Koch sind auch gut dafür.

die scheisse ist aber das man die kohle verliert :(
hab mein ersten Schatz gefunden im wert von 100.000
und nun darf ich ihn abgeben :(
also bekomme davon 10% :(
das findsch net gut gemacht so

raumich
2004-12-06, 09:16:33
die scheisse ist aber das man die kohle verliert :(
hab mein ersten Schatz gefunden im wert von 100.000
und nun darf ich ihn abgeben :(
also bekomme davon 10% :(
das findsch net gut gemacht soWürdest Du als Matrose umsonst für einen anderen arbeiten? Wohl kaum! Was ich damals aber immer gemacht habe (zu C64-Zeiten): Bevor ich die Beute aufgeteilt habe/aufteilen wollte, habe ich zugesehen das in einer Schlacht die Mannschaft noch stark dezimiert wurde. Also eine Stadt angegriffen und den Fechtkampf möglichst lange herausgezögert, das möglichst viele auf der Strecke bleiben. Dadurch wurden die einzelnen Anteile größer (auch meiner).

pollux
2004-12-06, 10:59:01
Würdest Du als Matrose umsonst für einen anderen arbeiten? Wohl kaum! Was ich damals aber immer gemacht habe (zu C64-Zeiten): Bevor ich die Beute aufgeteilt habe/aufteilen wollte, habe ich zugesehen das in einer Schlacht die Mannschaft noch stark dezimiert wurde. Also eine Stadt angegriffen und den Fechtkampf möglichst lange herausgezögert, das möglichst viele auf der Strecke bleiben. Dadurch wurden die einzelnen Anteile größer (auch meiner).

ähm das hat weder bei Pirates!, noch bei Pirates!Gold und natürlich auch nicht beim neuen Pirates! funktioniert. 10% von 100.000 bleiben 10.000, egal ob du 100 Piraten beschäftigst oder 1.000.
Der Anteil eines einzelnen Crewmitgliedes ist zwar höher, wenn die Crew klein ist, dein Anteil ist aber fest.

und wem 10% zu wenig sind, der wechselt halt in die nächste stufe.

Annator
2004-12-06, 16:34:54
Das kommt ganz einfach auf den Rang drauf an wieviel Geld mal behält. Also der Schwierigkeitsgrad. Versucht mal auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad zu tanzen. :D Das ist mehr als nur schwierig. :)

Ist euch auch schon aufgefallen das wenn man seine Familie sucht man immer zu diesem Baron Raymond oder wie der heißt muss? Ich weiß nicht wie oft ich den schon besiegt hab.

raumich
2004-12-06, 16:45:55
ähm das hat weder bei Pirates!, noch bei Pirates!Gold und natürlich auch nicht beim neuen Pirates! funktioniert. 10% von 100.000 bleiben 10.000, egal ob du 100 Piraten beschäftigst oder 1.000.
Der Anteil eines einzelnen Crewmitgliedes ist zwar höher, wenn die Crew klein ist, dein Anteil ist aber fest.

und wem 10% zu wenig sind, der wechselt halt in die nächste stufe.Hhmm.... dann ´hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Naja, ist ja auch schon 15-20 Jahre her das ich das gespielt hab. ;)

Aber ich bin mir sicher das damals gemacht zu haben. Nur warum? Weil dann die übrig gebliebenen Crew-Mitglieder mehr bekamen und zufriedener waren?

Ich weiß es net mehr.

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-06, 17:18:52
Ist euch auch schon aufgefallen das wenn man seine Familie sucht man immer zu diesem Baron Raymond oder wie der heißt muss? Ich weiß nicht wie oft ich den schon besiegt hab.
jupp, das ist wirklich mehr als öde. entweder ist den entwicklern nix mehr eingefallen oder sie standen unter enormen zeitdruck. auch die kämpfe sind immer das gleiche wenn man einmal sämtliche piraten besiegt hat, wobei die piratenkämpfe schon ganz nett sind.

Gast
2004-12-06, 20:54:01
Ja was isn das fürn drecks spiel?
jetz sagt der mir das ich lange genuch auf See war und die zeit da ist in "Rente" zugehn ?
und das SPIEL is vorbei? rofl

ich hab noch netmal mein Onkel gefunden
oder alle Piraten und und und ...
das drecks game geht morgen richtung MM zurück

Gast
2004-12-06, 21:00:44
Ja was isn das fürn drecks spiel?
jetz sagt der mir das ich lange genuch auf See war und die zeit da ist in "Rente" zugehn ?
und das SPIEL is vorbei? rofl

ich hab noch netmal mein Onkel gefunden
oder alle Piraten und und und ...
das drecks game geht morgen richtung MM zurück

Du kannst in die Rente gehen mußt aber nicht :D

Gast
2004-12-06, 21:20:56
Du kannst in die Rente gehen mußt aber nicht :D

WOoS?
da is doch nur nen Weiter Pfeil ?
da kommt dann mein Stats Menü
und von da komm ich ins haubtmenu :(
wo isn da der Trick?:)
Fielmann`?:)

Häääälp

Annator
2004-12-06, 21:23:58
Irgendwann bist halt zu alt und das Spiel ist vorbei. Wie beim Klassiker.

Gast
2004-12-06, 21:27:52
WOoS?
da is doch nur nen Weiter Pfeil ?
da kommt dann mein Stats Menü
und von da komm ich ins haubtmenu :(
wo isn da der Trick?:)
Fielmann`?:)

Häääälp


Habe am Samstag bis 3 Uhr nachts (6 Stunden) gespielt, nix Rente, viel zu arm :(

Thorwan
2004-12-06, 21:28:49
Ja was isn das fürn drecks spiel?
jetz sagt der mir das ich lange genuch auf See war und die zeit da ist in "Rente" zugehn ?
und das SPIEL is vorbei? rofl

ich hab noch netmal mein Onkel gefunden
oder alle Piraten und und und ...
das drecks game geht morgen richtung MM zurück
Sieh es Mal so - Wenn du alt genug geworden bist um in Rente zu gehen, wird dein Onkel auch nicht mehr am Leben sein ;)
Wie lange hast du denn gespielt, damit diese Meldung kam?

edit: Ok, hast du gerade beantwortet. Also ich hab jetzt knapp 15 Stunden gespielt, und mein Charakter ist gerademal um die 30. Da geh ich noch lange nicht in Rente ;)

Gast
2004-12-06, 21:29:30
Irgendwann bist halt zu alt und das Spiel ist vorbei. Wie beim Klassiker.

ja das is doch aber Sinnlos? (oder nen joke von dir?:) )

wie soll ich dann alles aber auch ALLES nur erfüllen da?
das is ja dann ein enormer zeitdruck das ja irre :)
allein die Schatzsucher isn graun

Fazit: das Game is Dreck. Da is ja Fluch der Karibik viel besser jemacht

Gast
2004-12-06, 21:31:25
Ja was isn das fürn drecks spiel?
jetz sagt der mir das ich lange genuch auf See war und die zeit da ist in "Rente" zugehn ?
und das SPIEL is vorbei? rofl

ich hab noch netmal mein Onkel gefunden
oder alle Piraten und und und ...
das drecks game geht morgen richtung MM zurück

Gast
2004-12-06, 21:32:38
Sieh es Mal so - Wenn du alt genug geworden bist um in Rente zu gehen, wird dein Onkel auch nicht mehr am Leben sein ;)
Wie lange hast du denn gespielt, damit diese Meldung kam?

edit: Ok, hast du gerade beantwortet. Also ich hab jetzt knapp 15 Stunden gespielt, und mein Charakter ist gerademal um die 30. Da geh ich noch lange nicht in Rente ;)


Hehe jo das mit dem Onkel hast wohl recht :)

also ich bin 47 Jahre (im spiel:) ) und wir haben das jahr 1689

pubi
2004-12-06, 21:34:31
Zeitprobleme? Ich bin 42, Piraten habe ich alle, Schaetze alle, Familie gefunden, Erzfeind kaltgemacht. :ugly:

Nur Romanze noch nicht "fertig".

Gast
2004-12-06, 21:36:38
Jungs das kanns doch aber net sein`?

da kann selbst der -Klassiger Status- das Game nicht retten

Gast
2004-12-06, 21:38:04
Zeitprobleme? Ich bin 42, Piraten habe ich alle, Schaetze alle, Familie gefunden, Erzfeind kaltgemacht. :ugly:

Nur Romanze noch nicht "fertig".

Ja pubi das glaub ich dir auch

aber dann hast du ruck zuck alles nach und nach gemacht
und net mal einfach frei durchs wasser fahrn und alles mal anfahren (hafen)
das ist unMöglich :)

Gast
2004-12-06, 21:38:56
ja das is doch aber Sinnlos? (oder nen joke von dir?:) )

wie soll ich dann alles aber auch ALLES nur erfüllen da?
das is ja dann ein enormer zeitdruck das ja irre :)
allein die Schatzsucher isn graun

Fazit: das Game is Dreck. Da is ja Fluch der Karibik viel besser jemacht

Ich weiß nicht, was du machst, aber ich bin noch fit wie ein Turnschuh, habe die ganze Familie gerettet, Inkastadt entdeckt und den Marquee vernichtet. Schatzsuche ist einfach. Zu der erwähnte Stadt hindüsen, den auf dem blinkenden "Hier ist Schatz!!!" Riff ansteuern, aussteigen, ausbuddeln, fertig. Braucht man keine 2 Wochen von ganz West bis nach Ost.

Gast
2004-12-06, 21:45:02
Ich weiß nicht, was du machst, aber ich bin noch fit wie ein Turnschuh, habe die ganze Familie gerettet, Inkastadt entdeckt und den Marquee vernichtet. Schatzsuche ist einfach. Zu der erwähnte Stadt hindüsen, den auf dem blinkenden "Hier ist Schatz!!!" Riff ansteuern, aussteigen, ausbuddeln, fertig. Braucht man keine 2 Wochen von ganz West bis nach Ost.

naja ich fahr halt oftmals nur so rum
geh in die bar und nehm da eine "mission" aN
oder hab mal eine Stadt angegriffen
das macht richtig viel fun :)
ja und so vergeht die zeit
es koennt sein das die zeit verloren geht beim Geld teilen?
weil wenn die mies drauf sind geh ich ja quasi das alles aufteilen
und wenn ich nun warte solange bis ich weniger als 100 auf meim schiff hab
und dann erst das geld aufteile hab ich ja zeit gutgemacht oder?
als wenn ichs mit 250 leuten schon tu (hm,jo das koennts sein)

komisch das ganze.........

Gast
2004-12-06, 21:54:56
Geld teilen mußt du, weil nach 20 Monaten fängt die Mannschaft an, sauer zu werden. Wenn du dann die Beute teilst, vergehen immer 6? Monate ins Land. Also nicht zu oft machen, erst wenn paar von der Crew abhauen, solltest du bald , ein paar Tausender gehen noch, teilen.

Gast
2004-12-06, 22:00:33
Geld teilen mußt du, weil nach 20 Monaten fängt die Mannschaft an, sauer zu werden. Wenn du dann die Beute teilst, vergehen immer 6? Monate ins Land. Also nicht zu oft machen, erst wenn paar von der Crew abhauen, solltest du bald , ein paar Tausender gehen noch, teilen.

hm,jo das is mir auch aufgefallen
das dann die soviele Monate einfach wech zählt :)
also is das unsinnig das schon bei noch 200+ besatzungen schon zutun oder?
abwarten bis man echt keine mehr anheuern kann oder bekommt
und man weniger als 100 noch auf dem Schiff hat.
Denk das wohl das beste so.
aber denoch scheisse gemacht

Das fazit bleibt.

joehler
2004-12-06, 22:04:49
Was bedeutet "Schattierer deaktivieren" bei den Video-Optionen?
Muss ich für max. Detail (Wasser, ...) den Regler nach links oder rechts schieben?

JOEHLER

Gast
2004-12-06, 22:05:52
hm,jo das is mir auch aufgefallen
das dann die soviele Monate einfach wech zählt :)
also is das unsinnig das schon bei noch 200+ besatzungen schon zutun oder?
abwarten bis man echt keine mehr anheuern kann oder bekommt
und man weniger als 100 noch auf dem Schiff hat.
Denk das wohl das beste so.
aber denoch scheisse gemacht

Das fazit bleibt.

Ok, deine Meinung, geh zur Mutter und tausch um.
Ich finde es gut.

Thorwan
2004-12-06, 22:23:09
Was bedeutet "Schattierer deaktivieren" bei den Video-Optionen?
Muss ich für max. Detail (Wasser, ...) den Regler nach links oder rechts schieben?

JOEHLER
Mit "Schattierer deaktivieren" sind die Shadereffekte gemeint. Maximale Details gibts, wenn man die Regler nach Rechts schiebt. Laut dem Readme gab es wohl mal noch höhere Einstellungen, aber zumindest bei mir passiert nichts wenn ich die Einstellungen der Ini-Datei anpasse.

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-06, 23:02:22
Zeitprobleme? Ich bin 42, Piraten habe ich alle, Schaetze alle, Familie gefunden, Erzfeind kaltgemacht. :ugly:

Nur Romanze noch nicht "fertig".
hmm, wenn du romanze noch nicht fertig hast hast du doch auch die verschollenen städte noch nicht gefunden, oder?
ist mir auch so gegangen, dass ich in rente ging bevor ich fertig war und das ging mir auch ziemlich aufn sack. gibts sowas wie nen outro wenn man alles geschafft hat, welches ich somit verpasst habe?

Gast
2004-12-06, 23:09:31
Hi,

gibt es am Ende des Spiels eigentlich noch die Rangliste mit den verschiedenen Berufen ??? Das war immer besonders motivierend. Das hat schon lange gedauert bis man es mal zum Vizekönig gebracht hatte.

MfG

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-06, 23:27:21
gibts noch, aber soooo motivierend finde ich ne rangliste jetzt nicht unbedingt...

wuschel12
2004-12-09, 12:26:23
Ob es mal einen Multiplayermodus gibt?

Bandit_SlySnake
2004-12-09, 12:45:09
Ob es mal einen Multiplayermodus gibt?


Ich denke nicht, würde schwierig werden das zu implementieren.


-Sly

joehler
2004-12-09, 13:12:29
wird es ein Add-On geben?

JOEHLER

Hatstick
2004-12-09, 14:28:09
Was habt ihr eigentlich für Schiffe?
Habe jetzt gerade Captain Kidd besiegt und mir sein Schiff genommen.Ist ganz nett mit 300Mann max.aber ich finde es relativ lahm.
Klar ist größer als mein Kanonenboot gewesen aber das war um einiges flinker.
Sehe ab und zu spanische Invasionsstreitmächte.
Sind diese Schiffe bedeutend besser oder gibbet da nix mehr?
Finde,gibt relativ wenig verschiedene Schiffstypen oder kommt das noch später?

mahoni
2004-12-09, 14:46:55
Ich schipper mit einer Royal Sloop rumm, 140 Mann 24 Kannonen und schön schnell. =)

Bane
2004-12-09, 20:16:38
Auf der Verpackung steht unter Inhalt der Special Edition, zusätzliche Spielelemente, weiß jemand was damit gemeint ist?

Thorwan
2004-12-09, 20:57:53
Es gibt ein paar neue NPCs, neue Flaggen und neue Musik. Allerdings nichts wirklich weltbewegendes. Wenn ich dazu komme mache ich morgen Abend mal ein paar Screenshots.

Annator
2004-12-09, 21:03:23
Ship of the Line ist das geilste Schiff. 48 Kanonen und trotzdem superschnell für dieses riesen Teil. :)

Gast
2004-12-09, 21:35:09
Ship of the Line ist das geilste Schiff. 48 Kanonen und trotzdem superschnell für dieses riesen Teil. :)
Das beste was ich bis jetzt fand war die war galeon mit 40 Kanonen und durchschnittlicher Geschwindigkeit bei vollen Ausbau.

Wo findet man das gute Stück?

Quasar
2004-12-09, 21:46:50
Ich nehme eigentlich immer eine Royal-Sloop in Vollausbau. Gegen die Wendigkeit hat auch eine schwere Galleone mit 40+ Kanonen kaum Chancen.
(OK, kann sich noch ändern, wenn man in die höheren Schwierigkeitsgrade kommt)

Gast
2004-12-09, 21:55:14
Das Problem in höheren Schwierigkeitsstufen ist das Entern, weil der Matrosen Unterschied nicht auszugleichen ist. Den muß man lange hinauszögern und sich immer von der Windseite nähern. Im höchsten Schwierigkeitsgrad packe ich den Fechtkampf so gut wie nie, von Tanzen rede ich erst gar nicht.

Hatstick
2004-12-09, 22:10:17
Was ich net verstehe.Bin noch net so weit und habe jetzt diesen Raymondo fertig gemacht der Infos über meine Schwester hatte aber jetzt ist der wieder da als Mission.Ist das so gewollt?

mahoni
2004-12-09, 22:13:57
Weiß auch nicht was das soll, der kommt immer wieder. Ich weiß garnicht wie oft ich diesen Raymondo schon gejagt habe, bug? :confused:

Azze
2004-12-09, 22:15:10
Jepp.
Raymono hat zu jedem Familienmitglied die Infos.

Gast
2004-12-09, 22:15:25
Nein, der Raymondo hat die Familienmitglieder eingekerkert.

Addy
2004-12-09, 23:54:32
Ship of the Line ist das geilste Schiff. 48 Kanonen und trotzdem superschnell für dieses riesen Teil. :)


Damit segle ich rum. Damit braucht man keinen Gegner fürchten, nur die kleinen schnellen Schiffe sind lästig, da sich diese nicht so gut entmasten lassen :D

Was sind eure Lieblings Transportschiffe?

Bane
2004-12-10, 01:28:32
mmmh, auf der Packung steht das Pirates eine GeForce 3 (bzw. Radeon 8500) braucht,
ist die zwingend nötig oder geht es auch mit einer GeForce 2?

Mills
2004-12-10, 08:44:37
Auf der Atari Homepage steht:

Systemanforderungen

• Betriebssystem: Windows® 98/Me/2000/XP
• Prozessor: Pentium® 1,0 GHz oder höher
• Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
• Festplattenspeicher: 1,2 GB frei
• CD-ROM-Laufwerk: 4fach
• Grafikkarte: 32 MB Grafikkarte* mit Hardware-T&L-Unterstützung
• Soundkarte: Windows® 98/Me/2000/XP-kompatible Soundkarte*
• DirectX®: DirectX® Version 9.0b (enthalten) oder höher
*Diese Hardware-Komponente sollte mit DirectX® Version 9.0b oder höher kompatibel sein.

Hatstick
2004-12-10, 13:15:08
Wieviel Schiffe habt ihr denn so in eurer Flotte?
Spiele eigentlich immer nur mit einem Schiff,dem von Captain Kidd.Plündere die Schiffe und werf sie wieder ab sofern sehr hart beschädigt worden sind.Sonst natürlich verkaufen aber Handel,so meine Meinung lohnt sich eigentlich net wirklich oder?

Annator
2004-12-10, 13:39:03
Ich fahr eingelich immer mit 2 Schiffen. Eins zum Angreiffen eins zum Sachen transportieren. Das Ship of the Line gibts sehr selten. Wenn man es von den z.B. Engländern klaut dann werden die dem Rest des Spieles lang hinter dir her sein. :)

Auf jedenfall sollte man sich nicht mit dem Spaniern gut tun die haben einfach zuviel Schiffe und Städte. Das letzte mal als ich als Spanier liebhaber rungefahren bin sind mir nach der Zeit die feindlichen Städte ausgegangen weil ich sie alle zu spanischen gemacht habe. :) Ich Spiel jetzt als Holländer die haben schön wenig den kann ich viel gutes tun. :)

Hatstick
2004-12-10, 14:04:55
Ich zocke erstmal für die Engländer.Zwar einfacher aber zum eingewöhnen ganz ok.Wobei bei alles ne Frage des Preises ist.Sehe ich ein dickes Englandschiff kann ich ab und zu nicht wiederstehen ;)

Gast
2004-12-10, 14:09:51
Sehe ich ein dickes Englandschiff kann ich ab und zu nicht wiederstehen ;)

Arhggg, bist doch ein Pirat!

Bane
2004-12-10, 14:16:06
Arhggg, bist doch ein Pirat!
Ist doch ein Freibeuter mit Kaperbrief... :)

Gast
2004-12-10, 14:20:43
Ist doch ein Freibeuter mit Kaperbrief... :)

Kein englischer Gouverneur stellt dir einen Kaperbrief für englische Schiffe... :D

Hatstick
2004-12-10, 14:37:47
Ich bin halb Pirat,halb Engländer :wink:

Gast
2004-12-10, 14:45:37
Ich bin halb Pirat,halb Engländer :wink:
Warum kein englischer Pirat? ;)

Hatstick
2004-12-10, 14:58:49
Warum kein englischer Pirat? ;)

Oder so :biggrin:

q@h
2004-12-10, 15:11:55
mmmh, auf der Packung steht das Pirates eine GeForce 3 (bzw. Radeon 8500) braucht,
ist die zwingend nötig oder geht es auch mit einer GeForce 2?
AFAIK wird da einiges per 1.1-Shader gemacht. Probier's halt aus, ob's auf einer shaderlosen Karte noch gayt.

TobiWahnKenobi
2004-12-10, 15:23:25
ich hab's grad mal auf meinem server installiert (P3/866, 320mb RAM, GF2mx, XP-SP2) ---> läuft.

habe es mit max 1024pixeln getestet. könnte schneller sein, ist aber spielbar.
in 800x600, 640x480 oder einfach auf dem TV-out --> absolut brauchbar.

mfg
tobi

Thorwan
2004-12-10, 19:08:57
Wie versprochen hier ein paar Bilder des dubiosen Special Edition Zusatzkrams:
http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/p4.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/p5.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/p6.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/p7.jpg

RaumKraehe
2004-12-10, 19:21:40
Naja wers braucht.

Ich persönlich bin von Pirates doch etwas entäuscht. Es ist zwar ein solides Spiel und der Suchtfaktor ist genau der gleiche wie früher, doch hatte ich mir mehr Neuheiten erhofft. Z.b. währe es nett auch mal mit 2 Schiffen anzugreifen .. oder wenn mann einen Pirat erledigt könnten die Schiffe noch Extra-Spezials haben. Ich würde auch gerne Backboard+Steuerboard Kanonen extra abfeuern können sowie meinen Kanonieren sagen auf welches Schiff gezielt werden soll. Aber momentan segle ich mit ner "Sloop of War" durch die Karibik und bin fast unschlagbar. :| Schade eigentlich. Es gibt eigentlich keinen Reiz Schiffe zu kapern da es nach Schema-F immer funktioniert. Händler überneheme ich meist ohne einen Schuß abzufeuern.

Gibt es eigentlich eine gute Segel-Kampf-Simulation?

Iceman346
2004-12-10, 19:29:48
Gibt es eigentlich eine gute Segel-Kampf-Simulation?

Fluch der Karibik hat einen ganz netten Schlachtmodus. Allerdings ist die allgemeine Steuerung des Spieles etwas gewöhungsbedürftig.

Ich finde Pirates auch nicht soo überragend gut. Sicherlich macht es Spaß, aber es ist alles so oberflächlich und widerholt sich so schnell. Wirklich schwer finde ich nur die Tanzeinlagen, ansonsten schippert man in der Weltgeschichte rum, kapert Schiffe am Fließband, tapert ein bisschen durch die Botanik um Schätze oder Familienmitglieder zu finden und jagt immer wieder hinter dem Raymondo hinterher (anstatt ihm beim ersten Treffen sofort alle Kartenstücke aus der Tasche zu ziehen...).

IMO kurzzeitig sehr spassig, aber zu repetitiv um auf Dauer gespielt zu werden.

Zur Info: Ich kenne die beiten alten Vorgänger nicht.

Thorwan
2004-12-10, 19:32:09
Kommt mir so vor, als spielt ihr auf einem der niedrigen Schwierigkeitsgrade. Ich spiele im mom auf Schurke und es ist alles andere als einfach, in feindliches Schiff zu kapern - Vom Tanzen ganz zu schweigen.

Iceman346
2004-12-10, 19:36:00
Kommt mir so vor, als spielt ihr auf einem der niedrigen Schwierigkeitsgrade. Ich spiele im mom auf Schurke und es ist alle andere als einfach, in feindliches Schiff zu kapern - Vom Tanzen ganz zu schweigen.

Ich bin mittlerweile auf dem 4. Schwierigkeitsgrad, kann man ja nur wechseln wenn man "pausiert".

Wie gesagt, Tanzeinlagen finde ich auch furchtbar schwer, grade weil ab dem 2. Schwierigkeitsgrad die Knöpfe nicht mehr aufleuchten, die Handzeichen eher schlecht zu sehen sind und man sehr schnell reagieren muss.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme, nur das Fahren gegen den Wind und das Kapern kleiner, schneller Schiffe ist nervig (hab momentan nen Schiff mit 40 Kanonen und maximal 380 Crew oder so, natürlich mit allen Upgrades).

RaumKraehe
2004-12-10, 19:37:09
Kommt mir so vor, als spielt ihr auf einem der niedrigen Schwierigkeitsgrade. Ich spiele im mom auf Schurke und es ist alles andere als einfach, in feindliches Schiff zu kapern - Vom Tanzen ganz zu schweigen.

Bin einer über Adventurer .. ka wie der heist. Gibs da noch mehr?

makla
2004-12-10, 19:38:17
also ich hatte mir mehr erhofft! das spiel ist echt langweilig...

Gast
2004-12-10, 20:00:07
ich finde es schade das man aus einem so guten grundgerüst, wie man es nunmal mit dem guten alten pirates! von 87 hat, nicht mehr gemacht hat. Hätte man die fans mal befragt nach features die sie gern dabei gehabt hätten wie zum beispiel eine echzeit stadteroberung im AOE still... dann wäre es ein superspiel! aber so hinterläßt das ganze nen faden beigeschmack und wirkt teilweise sogar lächerlich.

Turrican ist auch ein alter klassiker aber würde den heut jemand spielen, ich mein so als 1:1 umsetzung mit schicker optik aber auch dem linearen spielverlauf... damals war das was aber zeiten ändern sich.


Nicht falsch verstehen ich bin mit dem c64 und amiga groß geworden und das hat damals tierisch spass gemacht!

Duke Eiter
2004-12-10, 20:22:16
ich kann die Entäuschung nur teilen, leider.

Nicht falsch verstehen ich bin mit dem c64 und amiga groß geworden und das hat damals tierisch spass gemacht!
zu dem Thema Remakes und Klassiker liest sich das sehr gut:
Früher war alles besser! - ...oder etwa nicht? (http://www.spielerzwei.de/index.php?start_from=5&archive=&subaction=&id=&)

TheMaxx
2004-12-11, 10:06:59
Kann euch nur zustimmen: Kurzfristig ist der Suchtfaktor riesig und es macht echt Spaß, aber schon nach wenigen Stunden wird es irgendwie langweilig, weil sich immer alles wiederholt. Und die Tanzerei find ich echt nervig.

Hatstick
2004-12-11, 10:26:50
Geht mir mittlerweile auch so.Am Anfang war der Suchtfaktor riesig,jetzt nach ein paar Tagen läßt es dann schon bissl nach weil wie schon erwähnt immer alles gleich abläuft.
Bin jetzt beim dritten Schwierigkeitsgrad.Außer beim tanzen habe ich nirgendwo Probleme.
Trotzdem ist es ganz spaßig und bin aufs Ende gespannt.

Bandit_SlySnake
2004-12-11, 12:25:16
Ich bin mittlerweile auf dem 4. Schwierigkeitsgrad, kann man ja nur wechseln wenn man "pausiert".

Wie gesagt, Tanzeinlagen finde ich auch furchtbar schwer, grade weil ab dem 2. Schwierigkeitsgrad die Knöpfe nicht mehr aufleuchten, die Handzeichen eher schlecht zu sehen sind und man sehr schnell reagieren muss.

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme, nur das Fahren gegen den Wind und das Kapern kleiner, schneller Schiffe ist nervig (hab momentan nen Schiff mit 40 Kanonen und maximal 380 Crew oder so, natürlich mit allen Upgrades).


40 Kanonen und 380 Mann. Mein grösstes Schiff was ich hatte durfte nur 32 Kanonen?!

Was hast Du denn für ein Schiff?


-Sly

RaumKraehe
2004-12-11, 13:11:02
Warscheinlich ne Spanische Treasure-Galleone. Aber die mach ich auch mit meiner Sloop of War fertig. ;)

Hatstick
2004-12-11, 13:16:40
Sind diese "Schatzschiffe" immer so lahm?

RaumKraehe
2004-12-11, 13:18:04
ja in der Regel schon. Um so größer und schwerer um so langsamer.

Hatstick
2004-12-11, 13:45:10
ja in der Regel schon. Um so größer und schwerer um so langsamer.

Hatte so ein Schiff mal gekapert und wollte es als Kriegsschiff benutzen,nur ist das Ding so lahm das man damit irgendwie gar net zocken kann.Habe mich gewundert,Die Kriegsgalleone von Captn Kidd ist noch größer aber um einiges schneller.

Iceman346
2004-12-11, 14:11:46
40 Kanonen und 380 Mann. Mein grösstes Schiff was ich hatte durfte nur 32 Kanonen?!

Was hast Du denn für ein Schiff?


-Sly

Nennt sich "Flag Galleon", hab ich iirc irgendeinem Piraten abgenommen.
Hat 40 Kanonen, maximal 375 Mann Besatzung und 100 Tonnen Laderaum.

Hatstick
2004-12-11, 14:35:41
@ Iceman!

Die will ich auch haben ;)
Hast du die zufällig von Henry Morgan?

Iceman346
2004-12-11, 16:54:56
@ Iceman!

Die will ich auch haben ;)
Hast du die zufällig von Henry Morgan?

Schon möglich, genau kann ichs dir leider nicht mehr sagen.

Nagilum
2004-12-11, 17:18:31
http://www.akella.com/images/multimedia/big/aos2/2.jpg

Gibt es eigentlich eine gute Segel-Kampf-Simulation?
Nennt sich "Age of Sail II". Habs allerdings nie selbst gespielt.

Blue Devil
2004-12-11, 20:35:48
40 Kanonen und 380 Mann. Mein grösstes Schiff was ich hatte durfte nur 32 Kanonen?!

Was hast Du denn für ein Schiff?


-Sly


Ich bevorzuge wie auch früher zu C64 Zeiten die gute alte Fregatte ;)

32 kanonen 2xx besatzung , recht schnell und wendig ;)

Für mich der Perfekte Schiffstyp :D

Hatstick
2004-12-11, 21:35:30
Was haltet ihr denn von dem holländischen Schlachtschiff?

Mills
2004-12-12, 17:55:45
img]http://www.akella.com/images/multimedia/big/aos2/2.jpg[/img]
Nennt sich "Age of Sail II". Habs allerdings nie selbst gespielt.
Ascaron bringt demnächst ebenfalls so ein Spiel raus, namens "Tortuga - Rache der Piraten".

san.salvador
2004-12-13, 09:23:15
Wasser-Detaillevels
1 (niedrigster) Keine Wassershader.
2 Wassershader ohne Reflexionen.
3 Wassershader mit Schiffsreflexionen.
4 (höchster) Wassershader mit Schiffs-, Wolken- und Hafenreflexionen.



Objekt-Detaillevels
1 (niedrigster) Schiffe mit niedrigem Detail, keine Duelle zwischen Besatzungsmitgliedern auf den Duelldecks.
2 Fügt Duellanten im Hintergrund hinzu.
3 (höchster) Fügt animierte Segel hinzu, Animationen von Segelwechsel.




Welt-Detaillevels

1 (niedrigster) Nur Gelände.
2 Fügt Brandung hinzu.
3 Fügt Bäume hinzu.
4 Fügt Bäumen Blätter hinzu.
5 Fügt Küste Schärfe hinzu.
6 (höchster) Fügt Funkeleffekt hinzu.



Das ist ein Auszug aus der Readme, offensichtlich kann man in der config.ini die Details per Hand noch etwas höher scharuben als im Menü.








Eine kleine Frage: Ich hab die Collectors Edition von Pirates. Wenn ich das Spiel ganz normal installiere, hab ich dann automatisch die Zusatzfunktionen der CE im Spiel oder muss ich da nachträglich von der DVD oder wasweißich installieren?

Thorwan
2004-12-13, 12:07:55
Das mit den Änderungen in der .ini habe ich auch schon getestet, nachdem ich das Readme gelesen hatte. Allerdings hatte das zumindest bei mir nur den Effekt, dass im Spiel alles auf Minimal gesetzt wurde :(

Die Zusatzsachen von der CE musst du von der DVD zusätzlich installieren, aber so wirklich toll (oder gar sinnvoll) ist davon nichts.

san.salvador
2004-12-13, 13:07:02
Das mit den Änderungen in der .ini habe ich auch schon getestet, nachdem ich das Readme gelesen hatte. Allerdings hatte das zumindest bei mir nur den Effekt, dass im Spiel alles auf Minimal gesetzt wurde :(

Die Zusatzsachen von der CE musst du von der DVD zusätzlich installieren, aber so wirklich toll (oder gar sinnvoll) ist davon nichts.
Hab das mit der ini auch grad getestet, geht bei mir auch net. Schade!

Wo genau auf der DVD ist denn das versteckt? Ich hab sie schon durchforstet, aber gefunden hab ich nix...

edit: Was genau für Zusatzzeug wird dann im Spiel eigentlich verfügbar?


editedit: Vergesst es, ich habs bereits gefunden. :D

letzteredit: Habs nu installiert. Gibts ausser den neuen Flaggen was neues oder wars das? Wenns was gibt: Was? Ich wüßte das nur zu gerne....

Iceman346
2004-12-13, 13:56:13
letzteredit: Habs nu installiert. Gibts ausser den neuen Flaggen was neues oder wars das? Wenns was gibt: Was? Ich wüßte das nur zu gerne....

Blätter mal ne Seite zurück, da sind Screenies.

san.salvador
2004-12-13, 14:03:29
Blätter mal ne Seite zurück, da sind Screenies.
Also gibts wirklich nur neue Flaggen und ein paar Gewänder? Naja.....


Frage: hat irgendwer eine Schiffsliste? Ich hab keine Ahnung, welches Schiff wie schnell, wie viele Kanonen, wie wendig usw.....

Thorwan
2004-12-13, 16:25:11
Also gibts wirklich nur neue Flaggen und ein paar Gewänder? Naja.....
Und neue Musik, die ist imho das einzig brauchbare an dem Zeugs...
Sagte ja, dass sich das nicht lohnt ;)

san.salvador
2004-12-13, 16:33:39
Und neue Musik, die ist imho das einzig brauchbare an dem Zeugs...
Sagte ja, dass sich das nicht lohnt ;)
Apropos: Kann ich die neue Musik irgendwie ausschalten? E-Gitarren beim Verlassen des Hafens finde ich sehr stimmungsstörend...

-[ASA5]-Iceman
2004-12-13, 19:44:50
Wo kann ich die Eigenschaften eines Schiffes einsehen, wie z.B.:
max. Kanonenzahl
max. Manschaftsstärke
max. Geschwindigkeit
?
Als Neuling weiss ich nie, welches Schiff ich verkaufen soll?

Annator
2004-12-13, 19:57:27
-Iceman']Wo kann ich die Eigenschaften eines Schiffes einsehen, wie z.B.:
max. Kanonenzahl
max. Manschaftsstärke
max. Geschwindigkeit
?
Als Neuling weiss ich nie, welches Schiff ich verkaufen soll?


Ähm Esc dann irgendwo Enzeklopedie oder so. Da den Namen des Schiffes raussuchen und da stehen alle Infos.

-[ASA5]-Iceman
2004-12-13, 20:03:28
Ah, danke! :)

Da hätte ich eine einfachere Möglichkeit gewünscht...z.B. eine Liste im Handbuch oder im Spiel zum direkten Vergleich

Thorwan
2004-12-13, 22:15:08
Apropos: Kann ich die neue Musik irgendwie ausschalten? E-Gitarren beim Verlassen des Hafens finde ich sehr stimmungsstörend...
Du findest alle Special Sachen im "custom"-Ordner im Pirates Verzeichnis. Ich schätze Mal das ist nichts anderes als ein

IF "Stuff im Custom Ordner" USE "Stuff aus Custom Ordner"
ELSE USE "Default Stuff" oder so...

Habs noch nicht getestet, aber sollte funktionieren wenn du einfach die mp3s darin löschst.

Mills
2004-12-14, 00:12:21
Nach 2x Durchspielen - Pirates 2 ist irgendwie nicht mehr als ein nettes Spiel für Zwischendurch. Alles wiederholt sich zu oft & schnell, die Tanzeinlagen sind schwer und nervig, die Städteeroberungen viel zu simpel, der Fechtkampf schwierig aber eintönig, der Handel nicht fordernd bzw. ertragreich genug, die Schatzsuche ist zu billig gemacht und überhaupt die Rätsel zu ähnlich. Auch die KI könnte bei den Schiffskämpfen stärker sein, mit schnellen wendigen Pötten knackt man jeden Feind, selbst Piratenjäger sind nicht grad das Todesurteil, später im Spiel müsste es viel stärkere und größere Schiffsverbände geben...

Schade eigentlich, das Game hat echt Stil, die Grafik passt gut, die Schiffe sind detailreich, die Kämpfe witzig gemacht und im Vergleich zum Ur-Pirates fehlt nix wirklich. Trotzdem - die hätten mehr Substanz einbauen sollen, der Wiederspielwert ist nicht so besonders, find ich. ;(

san.salvador
2004-12-14, 15:07:43
Ich hab mir etwas arbeit angetan und hab hier eine nette Überraschung für euch.
Fehler bitte melden!
Schiffsübersicht (http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/Pirates.gif)

raumich
2004-12-14, 15:33:00
Klasse! Tolle Arbeit... danke schön. Endlich ist die Sache ein bißchen übersichtlicher.

Thorwan
2004-12-14, 17:08:28
Da schließe ich mich doch mal an - Danke!

san.salvador
2004-12-14, 17:40:42
Gerngeschehen! :)
Ich tu's lieber hier am Anfang rein, hab's nämlich geupdated - nun ist auch die Küstenbark dabei!
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/Pirates.gif

Hatstick
2004-12-14, 18:35:31
@ San Salvador!

Danke für die Auflistung.Allerdings fehlt mir irgendwie meine "Santa Domingo" die 375 Mann faßt und 40 Kanonen.Oder sind dort nur die "offiziellen"Schiffe gelistet ohne die Piratenpötte.Habe meins von Henry Morgan.

san.salvador
2004-12-14, 18:37:55
Ich hab nur die genommen, die in der Pirateopia zu finden waren. Ich hoffe, ich hab sie alle erwischt. Wenn nicht, dann sagt es bitte.

san.salvador
2004-12-14, 19:27:16
So, ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich finde meine Schwester nicht. Um nicht zu spoilern, steht meine Frage hier (http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Pirates.txt).

Gast
2004-12-14, 22:47:29
Du suchst nördlich von Gibraltar nach diesen auf der Karte eingezeichneten Küstenstein oder Küstenriff. Wenn du in seiner Nähe bist, wechselt der Name Klingenstein in Hier Schatz Schriftzug. Dort den Anker werfen und auf die Suche gehen, irgendwo ist dann die Hütte mit der Schwester.
Steife Brise :)

san.salvador
2004-12-14, 23:00:58
Du suchst nördlich von Gibraltar nach diesen auf der Karte eingezeichneten Küstenstein oder Küstenriff. Wenn du in seiner Nähe bist, wechselt der Name Klingenstein in Hier Schatz Schriftzug. Dort den Anker werfen und auf die Suche gehen, irgendwo ist dann die Hütte mit der Schwester.
Steife Brise :)
Auf meiner Schwierigkeitsstufe wechselt der Name nicht....
Wir reden doch von diesem Punkt hier, oder?
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/gib.jpg

Gast
2004-12-15, 01:05:33
Auf meiner Schwierigkeitsstufe wechselt der Name nicht....
Wir reden doch von diesem Punkt hier, oder?
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/gib.jpg
Entscheidend ist nur die Schatzkarte ;)

san.salvador
2004-12-15, 01:10:43
Ja, aber die passt nicht zur Umgebung von Giraltar! ich bin verzweifelt... ;(

Hat sich erledigt..... aber wer kann schon wissen, dass es zwei Gibraltar gibt? :ucrazy4: :D

Hatstick
2004-12-15, 17:06:44
Habe jetzt eigentlich fast alles erfüllt,allerdings suche ich mich zu Tode nach dem Versteck von Montabel oder wie dieser Typ heißt der meine Familie entführt hat oder ihr Leid angetan hat.
Ich soll die südöstlich von Campeche suchen aber ich finde dort absolut nix.
Campeche liegt westlich an der Küste.
Auf meinem Plan ist nicht viel zu erkennen,nur das rechts Wasser ist aber links nix.Damit gehe ich davon aus das ich östlich mit meinem Schiff landen muß.Nur ist auf der Karte rechts das Meer zu sehen und links gar net.Also verstehe ich das so das ich praktisch komplett östlich von Campeche suchen soll.Das ist dann aber eigentlich die andere Seite und hat mit Campeche nicht mehr viel zu tun.Finde dieses Versteck einfach net.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-15, 17:41:40
wenn ich mich nicht irre kannst du dir doch die anderen teile der karte besorgen indem du wieder mit irgendner schnecke tanzen gehst, oder nicht? oder musste man sich bei der karte die teile zusammenkaufen? auf jeden fall hatte ich die karte komplett und bin dann wenn ich mich recht erinnere bei irgendnem riff an land gegangen bei dem die anzeige des namens immer mit der anzeige dass dies die richtige stelle zum an land gehen wäre wechselte. kompliziert ausgedrückt, aber hoffentlich noch irgendwie verständlich..

Gast
2004-12-15, 17:48:20
Habe jetzt eigentlich fast alles erfüllt,allerdings suche ich mich zu Tode nach dem Versteck von Montabel oder wie dieser Typ heißt der meine Familie entführt hat oder ihr Leid angetan hat.
Ich soll die südöstlich von Campeche suchen aber ich finde dort absolut nix.
Campeche liegt westlich an der Küste.
Auf meinem Plan ist nicht viel zu erkennen,nur das rechts Wasser ist aber links nix.Damit gehe ich davon aus das ich östlich mit meinem Schiff landen muß.Nur ist auf der Karte rechts das Meer zu sehen und links gar net.Also verstehe ich das so das ich praktisch komplett östlich von Campeche suchen soll.Das ist dann aber eigentlich die andere Seite und hat mit Campeche nicht mehr viel zu tun.Finde dieses Versteck einfach net.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Das Versteck ist sehr weit weg vom Campeche. Tip: Wenn Campeche nur vom Süden erreichbar ist, auf des Schatzkarte was von nördlich steht, dann nähere dich Campeche von Norden.

Hatstick
2004-12-15, 17:58:20
n ein Hoeness']wenn ich mich nicht irre kannst du dir doch die anderen teile der karte besorgen indem du wieder mit irgendner schnecke tanzen gehst, oder nicht? oder musste man sich bei der karte die teile zusammenkaufen? auf jeden fall hatte ich die karte komplett und bin dann wenn ich mich recht erinnere bei irgendnem riff an land gegangen bei dem die anzeige des namens immer mit der anzeige dass dies die richtige stelle zum an land gehen wäre wechselte. kompliziert ausgedrückt, aber hoffentlich noch irgendwie verständlich..

Ich habe schon alle Kartenstücke,nur ist es selbst dann sehr kniffelig die Karte zu verstehen,weil kein Ort etc.wie sonst eingezeichnet ist.

@ Gast!
Danke,probiere mal von "oben" auf Campeche zuzulaufen und alles abzusuchen.

Gast
2004-12-15, 18:06:28
Ich habe schon alle Kartenstücke,nur ist es selbst dann sehr kniffelig die Karte zu verstehen,weil kein Ort etc.wie sonst eingezeichnet ist.

@ Gast!
Danke,probiere mal von "oben" auf Campeche zuzulaufen und alles abzusuchen.

Wichtig ist, daß du bei dem Riff aufs Land gehst, also der Name muß stimmen.

raumich
2004-12-15, 18:10:56
Würde es euch was ausmachen diese doch sehr spoilerlastigen Infos eben mit einem solchen zu versehen oder aber in einem Extra-Thread darüber zu diskutieren. Es mag Leute im Forum geben (zu denen auch ich mich zähle) die sowas lieber selber herausfinden und nicht zufällig ungewollt lesen wollen.

Danke!

Gast
2004-12-15, 18:24:18
Würde es euch was ausmachen diese doch sehr spoilerlastigen Infos eben mit einem solchen zu versehen oder aber in einem Extra-Thread darüber zu diskutieren. Es mag Leute im Forum geben (zu denen auch ich mich zähle) die sowas lieber selber herausfinden und nicht zufällig ungewollt lesen wollen.

Danke!

Eine Anleitung wie Schatzkarte in Pirates! zu lesen sind hat nicht von einem spoiler :|

san.salvador
2004-12-15, 18:42:40
Vielleicht meint er's ja nur vorbeugend - ich will auch keine Spoiler!

Hatstick
2004-12-15, 18:53:49
@ Gast!

Das Prob ist das auch kein Riffname dort steht.Das ist schon bissl schwerer als die Standardschatzsuche.Es steht letzlich nur unten,"Gegend südöstlich von Campeche absuchen" und die obligatorischen Totenköpfe,verlassene Hütten etc.Habe aber nix dergleichen gefunden.Jetzt ist die Insel wo Campeche eingezeichnet ist auch noch sehr groß.Das kann ich leider unmöglich alles "zu Fuß" absuchen.Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt,gar nix :-(

Gast
2004-12-15, 19:02:07
@ Gast!

Das Prob ist das auch kein Riffname dort steht.Das ist schon bissl schwerer als die Standardschatzsuche.Es steht letzlich nur unten,"Gegend südöstlich von Campeche absuchen" und die obligatorischen Totenköpfe,verlassene Hütten etc.Habe aber nix dergleichen gefunden.Jetzt ist die Insel wo Campeche eingezeichnet ist auch noch sehr groß.Das kann ich leider unmöglich alles "zu Fuß" absuchen.Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt,gar nix :-(
Dann muß die Küstenlinie exakt wie auf der Karte sein ;)

Hatstick
2004-12-15, 20:39:34
@ Ja,ist mir schon klar.Bisher lief auch alles einwandrei beim Schatzsuchen,nur hier hat man wirklich nur den Anhaltspunkt,südöstlich zu suchen.
Sonst ist da keine Stadt,gar nix.Nur "interne" Gebäude auf der Insel wie immer aber da kann ich ja die ganze Insel absuchen südöstlich.Das würde bissl lange dauern.Bin jetzt auch am Ende.Habe 26j KI-Jahre rum und wurde in den Ruhestand geschickt.Habe als Arzt abgeschlossen.

Bane
2004-12-16, 16:57:42
http://www.atari.de/images/piratesmap.jpg

Die Karte der CE gibt es jetzt auch als download.


[edit:] in der Schiffsauflistung fehlt noch die "Mail Runner"

Gast
2004-12-16, 17:38:18
http://www.atari.de/images/piratesmap.jpg

Die Karte der CE gibt es jetzt auch als download.


[edit:] in der Schiffsauflistung fehlt noch die "Mail Runner"


LOL, das war ja wohl das letzte mal das ich mir eine "angebliche" Streng limitierte Version von Atari hole. Gibt es die zusätzliche Musik und Trachten auch schon als Download ? Wo ist da die Exklusivität, wenn man ich mir all das zusatzmaterial downloaden kann ? Wenn die Karte aus Stoff wäre, wprde ich ja nichtmal was sagen. Die ist aber furz normales Papier.


Gruß

Ano

san.salvador
2004-12-16, 18:39:39
http://www.atari.de/images/piratesmap.jpg

Die Karte der CE gibt es jetzt auch als download.


[edit:] in der Schiffsauflistung fehlt noch die "Mail Runner"
Wie heißt das Schinakel in der dt. Version? Dann kann ichs dazupflastern....

san.salvador
2004-12-16, 18:41:14
LOL, das war ja wohl das letzte mal das ich mir eine "angebliche" Streng limitierte Version von Atari hole. Gibt es die zusätzliche Musik und Trachten auch schon als Download ? Wo ist da die Exklusivität, wenn man ich mir all das zusatzmaterial downloaden kann ? Wenn die Karte aus Stoff wäre, wprde ich ja nichtmal was sagen. Die ist aber furz normales Papier.


Gruß

Ano
Vergleich mal die Auflösung, auf der saugbaren Karte kannst ja garnix lesen. Ausserdem finde ich die Karte auf Pergamentpapier einfach schon, sowas kann man sich sogar aufhängen.

Mills
2004-12-16, 18:46:28
Vergleich mal die Auflösung, auf der saugbaren Karte kannst ja garnix lesen. Ausserdem finde ich die Karte auf Pergamentpapier einfach schon, sowas kann man sich sogar aufhängen.
Na ja, aber dafür das man für ne Special Edition extra löhnen soll,
ist sowas dann irgendwo trotzdem ne Frechheit... :|

san.salvador
2004-12-16, 18:52:08
Na ja, aber dafür das man für ne Special Edition extra löhnen soll,
ist sowas dann irgendwo trotzdem ne Frechheit... :|
Herrgott, da war ja nicht nur die Karte dabei, und das Shirt/die Schachtel wirds bestimmt net zu download geben.

Gast
2004-12-16, 20:42:29
Herrgott, da war ja nicht nur die Karte dabei, und das Shirt/die Schachtel wirds bestimmt net zu download geben.


Mal ehrlich: Das Shirt ist nichts weiteres als eine Werbebeilage. Und die Internetadresse auf dem Shirt sieht auch nicht gerade schön aus.

Ich geb aber zu das die Karte soweit ok ist. ;P


Gruß

Ano

Bane
2004-12-16, 21:48:30
Wie heißt das Schinakel in der dt. Version? Dann kann ichs dazupflastern....
Die heißt auch im dt. Mail Runner, die Spanier benutzen die meist bei Eskortieraufträgen.

san.salvador
2004-12-17, 13:10:03
Wie kann man feindliche Städten einnehmen, als zum Beispiel eine spanische Stadt zu einer französischen machen? Immer wenn ich eine Stadt attackiere und siege, "plündere" ich die Stadt nur.

-[ASA5]-Iceman
2004-12-17, 14:45:05
Wie kann man feindliche Städten einnehmen, als zum Beispiel eine spanische Stadt zu einer französischen machen? Immer wenn ich eine Stadt attackiere und siege, "plündere" ich die Stadt nur.

Dies kann laut Handbuch stattfinden, falls "der Angriff von einem grossen Erfolg gekrönt ist"..
Greif doch die Stadt nach dem 1. Sieg einfach sofort noch 1-2x an und schau, ob es dann funktioniert

Gast
2004-12-17, 14:58:42
Da braucht man eine deutliche Überzahl an Männern.

san.salvador
2004-12-17, 15:07:39
-Iceman']Dies kann laut Handbuch stattfinden, falls "der Angriff von einem grossen Erfolg gekrönt ist"..
Greif doch die Stadt nach dem 1. Sieg einfach sofort noch 1-2x an und schau, ob es dann funktioniert
Ich habs ja gelesen, aber nicht verstanden. Auch hab ich eine Stadt schon 2 mal angegriffen, immer nur geplündert.
Was zum Teufel ist ein "großer Erfolg"?

-[ASA5]-Iceman
2004-12-17, 15:17:18
Was zum Teufel ist ein "großer Erfolg"?

*schulterzuck*

Vieleicht eine grosse Piratenübermacht (zahlenmässig)
kaum eigene Verluste
hohe gegnerische Verluste
Besonderheiten beim Fechtduell (keine eigenen Treffer einstecken)

...nur Vermutungen, tappe auch im Dunkeln...

san.salvador
2004-12-17, 15:40:41
Hat schon mal jemand von euch eine Stadt eingenommen?

Iceman346
2004-12-17, 16:13:51
Hat schon mal jemand von euch eine Stadt eingenommen?

Jo, hat bei mir einmal geklappt, aber weiss nicht mehr genau wie das gelaufen ist.

SubZero
2004-12-17, 16:33:38
mmh, spätestens, wenn ich eine stadt zum 2. mal besiege, darf ich einen neuen gouvernor einsetzen, hab den spaniern zum schluß gerade mal 7 städte übriggelassen, die hatten sie aber auch nur, weil sie selber städte eingenommen haben

Bane
2004-12-17, 18:01:39
Hat schon mal jemand von euch eine Stadt eingenommen?
Ich habe bisher jede Stadt eingenommen die ich angegriffen habe.

Da benutze ich zwei Taktiken:

Erstens ich hetze die Piraten auf die Stadt und warte bis sie geschwächt sind. Hat aber den Nachteil das die Piraten die Stadt Plündern.

Besser man hetzt die Ureinwohner auf die Stadt, die Plündern nicht.

Mit einem Verhältnis von 2:1 ist das dann kein Problem mehr.

san.salvador
2004-12-17, 18:54:52
Nach dreimaliger Attacke und einem Verhältnis von 4:1 ist Santiago gefallen. :D

darph
2004-12-18, 21:40:37
Also meine zwei Städte sind gleich gefallen. Die letzte mit 296 Piraten vs. 100 Soldaten.

Hab dann einen Holländer eingesetzt, damit ich unten im spanischen Süden wenigstens einen Hafen neben Curacao anfahren kann. Irgendwie mögen die Spanier mich nicht mehr, und das obwohl ich auf dem Papier Count bin. :( Aber die Treasure Fleets sind einfach zu verlockend. :D

Naja, bin jetzt holländischer Duke. :D

darph
2004-12-18, 22:11:44
Dann muß die Küstenlinie exakt wie auf der Karte sein ;)
Außerdem steht da, wenn man vorbei fährt "Hidden Treasure Landmark"

Iceman346
2004-12-18, 22:15:57
Außerdem steht da, wenn man vorbei fährt "Hidden Treasure Landmark"

Nur auf dem ersten oder den ersten beiden Schwierigkeitsgraden (ich meine nur der erste, bin aber nicht ganz sicher).

Bane
2004-12-19, 00:27:20
Da die EU Version von Pirates multilingual ist,
weiß zufälligerweise jemand wie ich das Spiel auf englisch umstellen kann.

Ohne die Ländererkennung umstellen zu müßen, irgendwo muß ja der cfg Eintrag ja sein...

John_k22
2004-12-19, 01:12:44
zum einnehmen von städten, ist eigentlich ganz einfach. eine massige übermacht an piraten ist gar nicht erforderlich. hab schon städte mit 250 soldaten mit 200 piraten eingenommen.

einfach in den wäldern verstecken und die soldaten kommen lassen. zuerst mit den musketieren abknellen, wnen die soldaten in die wälder kommen, mit den piraten fertig machen. einzig die indianer sind tlw. mühsam, weil die sich in den wäldern 2 felder bewegen können.

wenn möglich die gegend so auswählen, dass die piraten über offenens feld bzw. nur über einen weg zu den piraten gehen können. musketiere links und rehts positionieren mit jeweils piraten als hilfe für den nahkampf. wenn die soldaten pferde haben, auf gar keinen fal aus den wäldern rauskommen.

man kann auch die soldaten umrunden und mit einer gruppe von piraten direkt zum haupttor der stadt gehen. wenn die dort sind, hat man sofort gewonnen. afaik kann man einen governeur einsetzen, wenn die stadt unter 200 soldaten hat. wenn also nach einem kampf 250 soldaten überbleiben, nochmal angreifen.

ich fahr immer von links nach rechts, mach die städte zB. englich, beim zurückfahren spanisch, dann holländisch und dann französisch. immer hin und her. obwohl die holländer mag ich nicht besonders, die sind immer so knausrig mit der belohnung. so bleiben auch die piraten immer schön lustig.

ich bin auch draufgekommen, dass wenn man zB eine zeit lang spanier angreift, man irgendwann nimmer in deren städte einlaufen kann. wenn man statt dessen nach ein paar enterungen spanischer schiffe immer wieder zu einem spanischen gouverneur geht, kommt immer der text mit " ... nicht auf sich sitzen lassen ...", dann kann man wieder spanische schiffe angreifen.

darph
2004-12-19, 03:53:01
Verdammte Axt!!!!

Wo ist dieses dreckige Hide-out von dem Marquis Montalban!? :mad:

Ich hab 2/3 (die wichtigen) von der Karte. Da steht "Search in the vicinity of Campeche", ein Totem, Totenkoppstein, ein Inkatempel und ein "Captain's Rock" und ein paar Gaysiere..

Aber rund um Campeche gibt's nur Gaysiere! Sonst nichts! Wo zur Hölle ist dieses Hideout??

Sind die Verstecke usw eigentlich fix oder wird das bei jedem Spielstart neu ausgewürfelt?


Also das mit den Seeschlachten... ich bin mittlerweile soweit, daß ich eine kleine schnelle Brig hab, einen Schuß auf den Fein absetze, dann so nah ran fahre wie geht, noch eine Breitseite Grape Shot und dann voll rammen. Der Captain des anderen Schiffes will sich nun unter völliger Mißachtung des Selbsterhaltungstriebes mit mir duellieren. Ich nehm das Rapier, schön schnell, und dann mit dem Draufhauen immer warten, bis er anfängt auszuholen. Da ich mit dem Rapier immer schneller bin, als der Gegner, brauch ich höchstens 4 Schläge und der Feind ist besiegt. Und dazu bekomme ich ein fast unversehrtes Schiff. :redface:



Wie viele Chaterleys gibt's eigentlich? Ich glaub ich hab Vornamenkürzeltechnisch bald das Alphabet durch. Das muß ja 'ne gebärfreudige Familie sein... :cool:

Gast
2004-12-19, 12:32:54
Verdammte Axt!!!!

Wo ist dieses dreckige Hide-out von dem Marquis Montalban!? :mad:

Ich hab 2/3 (die wichtigen) von der Karte. Da steht "Search in the vicinity of Campeche", ein Totem, Totenkoppstein, ein Inkatempel und ein "Captain's Rock" und ein paar Gaysiere..



Das Versteck ist weit von Campeche entfernt, wie man das findet steht hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2554442&postcount=132

darph
2004-12-19, 15:33:14
Das Versteck ist weit von Campeche entfernt, wie man das findet steht hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2554442&postcount=132

Ich hab die Komplette Küste abgefahren. Das ganze Kap. Links, rechts, überall. Nirgendwo taucht dieser Captain's Rock auf. ;(

Naja, ich such ma weiter.

Gast
2004-12-19, 16:11:35
Ich hab die Komplette Küste abgefahren. Das ganze Kap. Links, rechts, überall. Nirgendwo taucht dieser Captain's Rock auf. ;(

Naja, ich such ma weiter.
Mach bitte ein Pic

darph
2004-12-19, 16:57:27
Das ist die Map, die ich hab. http://img150.exs.cx/img150/5010/dieboesemap3rg.th.jpg (http://img150.exs.cx/my.php?loc=img150&image=dieboesemap3rg.jpg)

Und das ist das, was ich abgefahren hab/abgelaufen bin. http://img150.exs.cx/img150/6794/erforscht6ox.th.jpg (http://img150.exs.cx/my.php?loc=img150&image=erforscht6ox.jpg)

Dieser Captain's Rock sollte doch vom Schiff aus zu sehen sein. Ist er aber net.

L. Trotzkij
2004-12-19, 18:58:48
Wollt nur mal fragen, ab wann die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden?

Hatte auf einmal die Möglichkeit auszuwählen, als ich mein 1. Spiel beendet hatte.
btw warum bläst im ersten Modus der Wind immer von Ost nach West???

Außerdem: Machen die unterschiedlichen Epochen nen Unterschied, kann auch mein imaginäres Kind, wenn ich denn eins mit meiner Tanzmaus bekomme, meine Karriere weiterführen?

Gast
2004-12-19, 20:12:35
Das ist die Map, die ich hab. http://img150.exs.cx/img150/5010/dieboesemap3rg.th.jpg (http://img150.exs.cx/my.php?loc=img150&image=dieboesemap3rg.jpg)

Und das ist das, was ich abgefahren hab/abgelaufen bin. http://img150.exs.cx/img150/6794/erforscht6ox.th.jpg (http://img150.exs.cx/my.php?loc=img150&image=erforscht6ox.jpg)

Dieser Captain's Rock sollte doch vom Schiff aus zu sehen sein. Ist er aber net.
Aaargghh
Die Stadt, man sieht es wenn am Land ist, sieht etwas anders aus als die normalen, muß auf der rechten Seite also an der östlichen Küste von Campeche liegen. In Frage kommen eigentlich nur die Buchten, siehe Schatzkarte, nördlich von Cataluna, nähe von Nahault bis Coba oder sogar ganz im Süden bei Rijkdomstad. Fang im Norden an und achte darauf, daß die Küste genauso aussieht wie auf der Schatzkarte: mit der Maustaste etwas reinzoomen, die "Zacken" müssen gleich sein. Und ein Captain Rock muss auch da sein, also Segeln rauf. Ahoi :)

Gast
2004-12-19, 20:16:08
Wollt nur mal fragen, ab wann die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden?
Sind sofort da

Hatte auf einmal die Möglichkeit auszuwählen, als ich mein 1. Spiel beendet hatte.
btw warum bläst im ersten Modus der Wind immer von Ost nach West???
Man kann es vorher oder bei jeder Rast auf dem Land. Der Wind weht in der Karibik immer östlich.

Außerdem: Machen die unterschiedlichen Epochen nen Unterschied, kann auch mein imaginäres Kind, wenn ich denn eins mit meiner Tanzmaus bekomme, meine Karriere weiterführen?
Um so später, umso mehr spanische Kampfschiffe sowie größere Städte und mehr Schiffe insgesamt. Fortführung nicht möglich.

L. Trotzkij
2004-12-19, 20:23:36
Der WInd weht aber immer streng von Ost nach West ohne Abweichung, also nicht mal von Südosten nach Nordwesten.

Gast
2004-12-19, 20:37:03
Der WInd weht aber immer streng von Ost nach West ohne Abweichung, also nicht mal von Südosten nach Nordwesten.
Manchmal weht der Wind leicht vom Norden oder Süden, Hauptrichtung ist aber immer vom Osten, wie in Wirklichkeit auch.

Hatstick
2004-12-19, 20:44:25
Hat jemand den höchsten Rang errungen und alle Aufgaben erfüllt?

darph
2004-12-19, 20:56:38
Was meinst du mit Rang? Ich bin Holländischer Duke

http://img150.exs.cx/img150/5885/p39tg.th.jpg (http://img150.exs.cx/my.php?loc=img150&image=p39tg.jpg)

Nur meine Frau ist "rather plain" ;(

Gast
2004-12-19, 21:08:57
Was meinst du mit Rang? Ich bin Holländischer Duke

Nein, the illustrious Captain

Nur meine Frau ist "rather plain" ;(
keine beleidigungen

Hatstick
2004-12-19, 21:38:22
@ darph!

Wenn die "Karriere" beendet ist bekommt man doch ne Übersicht was man erreicht hat.
Dort stehen diverse Auszeichnungen/Berufe wo man nach der Leistung beurteilt wird.
Das meinte ich.

Gast
2004-12-19, 21:44:31
keine beleidigungen
Schau dir das Bild an :D

san.salvador
2004-12-19, 21:56:14
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/Pirates/Pirates!%20Status.jpg
:)

Mills
2004-12-21, 09:03:32
Hat World of Pirates (http://worldofpirates.4players.de/wop/main_de.html) hier schon mal jemand angespielt bzw. beim Betatest teilgenommen?

FireFrog
2004-12-24, 21:32:56
Hab das Spiel eben von nem Freudn zum testen bekommen, da er in Winterurlaub fährt, nur leider ohen Handbuch nun hab ich eben kleine Starprobleme, da

1. ich kein Tutorial gefunden habe
2. beim Handeln das irgendwie doof ist, denn bei Port Royal 2 hab ich ja wenigstens noch gesehen, für wieviel ich eingekauft habe aber hier nicht...
3. ich finde man irgendwie einfach ins kalte wasser geschmießen wird, ohne richtigen infos.

Kann mir mal jemand ein paar grundelegende Tipps geben ?

Iceman346
2004-12-24, 22:47:04
Hab das Spiel eben von nem Freudn zum testen bekommen, da er in Winterurlaub fährt, nur leider ohen Handbuch nun hab ich eben kleine Starprobleme, da

1. ich kein Tutorial gefunden habe
2. beim Handeln das irgendwie doof ist, denn bei Port Royal 2 hab ich ja wenigstens noch gesehen, für wieviel ich eingekauft habe aber hier nicht...
3. ich finde man irgendwie einfach ins kalte wasser geschmießen wird, ohne richtigen infos.

Kann mir mal jemand ein paar grundelegende Tipps geben ?

Ok:
- Vergiss handeln, bringt viel zu wenig Geld.
- Schau dir welche Nationen grade im Krieg liegen und kaper Schiffe einer Gegnernation.
- Kapern ist auf den ersten Schwierigkeitsgraden sehr simpel, einfach auf das gegnerische Schiff draufzuhalten, rammen und den danach folgenden Schwertkampf bestehen.
- Kapern bringt dir einerseits Geld, andererseits die Ladung und das Schiff was du beides wieder verkaufen kannst.
- Irgendwann geht die Stimmung deiner Mannschaft in den Keller. Um so mehr du kaperst um so länger dauert das. Wenn irgendwann dir die Leute jedes Mal wenn du im Hafen landest weglaufen solltest du eine Pause machen, dann kannst du auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

FireFrog
2004-12-25, 00:19:55
Ok:
- Vergiss handeln, bringt viel zu wenig Geld.
- Schau dir welche Nationen grade im Krieg liegen und kaper Schiffe einer Gegnernation.
- Kapern ist auf den ersten Schwierigkeitsgraden sehr simpel, einfach auf das gegnerische Schiff draufzuhalten, rammen und den danach folgenden Schwertkampf bestehen.
- Kapern bringt dir einerseits Geld, andererseits die Ladung und das Schiff was du beides wieder verkaufen kannst.
- Irgendwann geht die Stimmung deiner Mannschaft in den Keller. Um so mehr du kaperst um so länger dauert das. Wenn irgendwann dir die Leute jedes Mal wenn du im Hafen landest weglaufen solltest du eine Pause machen, dann kannst du auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Hi,
also jetzt nach 2 Stunden spielens muss ich sagen ich bin doch etwas entäuscht. Irgendwie isses nichts ganzes und nichts halbes irgendwie ist Port Royal 2 besser im Handeln usw. und irgendwie wird Pirates doch etwas langweilig, die Tanzerei geht mir ja erst recht gegen den Strich find ich irgendwie nur doof schatz suche gehts ja noch, ABER wie kann man die Zeit schneller stellen, das dauert ja ne ewigkeit von A nach B zu kommen, habs mal rum probiert aber nichts gefunden.
Hab nen Schiff kapern wollen, kämpf mit dem anderen Käptain plötzlich stehts so zwichen seinen und meinen Männern rechts eindeutig, meine fast alle weg und er in ner Mega überzahl, ich besieg den Käptain und das Schiff gehört mir....

Mills
2004-12-25, 00:53:25
Hi,
also jetzt nach 2 Stunden spielens muss ich sagen ich bin doch etwas entäuscht. Irgendwie isses nichts ganzes und nichts halbes irgendwie ist Port Royal 2 besser im Handeln usw. und irgendwie wird Pirates doch etwas langweilig, die Tanzerei geht mir ja erst recht gegen den Strich find ich irgendwie nur doof schatz suche gehts ja noch, ABER wie kann man die Zeit schneller stellen, das dauert ja ne ewigkeit von A nach B zu kommen, habs mal rum probiert aber nichts gefunden.
Hab nen Schiff kapern wollen, kämpf mit dem anderen Käptain plötzlich stehts so zwichen seinen und meinen Männern rechts eindeutig, meine fast alle weg und er in ner Mega überzahl, ich besieg den Käptain und das Schiff gehört mir....
Na mit Port Royale kann man Pirates auch kaum vergleichen, ersteres ist mehr ne Wirtschaftssim bzw. Aufbauspiel, in Pirates gibts nix zu bauen und die Wirtschaft ist Nebensache. An allererster Stelle stehen die Gefechte und die vielfältigen Rätsel, Familie und Karriere.

Von A nach B kommen heisst schräg gegen den Wind segeln, dann geht das schon. ;)
Bzw. mit dem Wind die leichten Stürme ausnutzen usw.

Das Tanzen ist in der Tat schrecklich, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden. Keine Ahnung wieso die Designer das in der Art eingebaut haben, dürfte IMHO nur ne Nebensache sein. Auf der anderen Seite will man ja nur mit ein zwei Schönen anbandeln, insofern kann man die meisten Angebot ja ablehnen und spart sich so das Tanzen. Wüsste keinen Nachteil, wenn man nicht mit allen Töchtern will... :D

Und das mit den Fechtduellen ist eine Hommage an das Original-Pirates. Besiegte man dort den Captain war das Schiff Dein. Würde ich nicht sooo verbissen sehen... :D

ollix
2005-01-05, 09:53:22
@ San Salvador!

Danke für die Auflistung.Allerdings fehlt mir irgendwie meine "Santa Domingo" die 375 Mann faßt und 40 Kanonen.Oder sind dort nur die "offiziellen"Schiffe gelistet ohne die Piratenpötte.Habe meins von Henry Morgan. Das dürfte aber eine Flag-Galleon sein. So eine habe ich zumindest von dem IIRC erhalten. Oder war es doch mein aktuelles Schiff? Aktuell fahre ich eine Große Fregatte mit Vollausstattung.

Weiß jemand, wie man ein Linienschiff bekommt? Oder die verschollen Stadt findet?

Außerdem hatte ich glaube ich einen Bug - im späteren Spiel war plötzlich mein perfektes Schwert weg. Es wurde noch angezeigt im Statusmenü, aber ich mußte wieder zwischen Rapier, Entermesser und Schwert wählen - es ging auch schlechter zu kämpfen.

Ansonsten finde ich das Spiel großartig - es macht IMHO enorm viel Spaß. Vorallem kann man es gut "immermalwieder" spielen. Das einzige, was mich wirklich stört, daß man Städte nicht von See angreifen kann wie im Vorgänger. Dieser Strategiemodus ist mir immer sehr lästig und enorm langwierig. Da wäre mir ein Auto-Kampf lieber... Was aber nicht heißt, daß mir nicht Millarden Verbesserungen auf die schnelle einfallen würden :)

Gast
2005-01-05, 10:32:17
Deine Frau hat die Infos über die Stadt, öfter zum Besuch fahren :D

sei laut
2005-01-05, 12:58:34
Deine Frau hat die Infos über die Stadt, öfter zum Besuch fahren :D


meine Frau? Die gibt mir immer nur noch weitere tolle Sachen, aber keine Infos über die Stadt. Naja, inzwischen ist mein Pirat eh schon fast reif fürs Altersheim :D

Gruß
seiLaut

Gast
2005-01-05, 13:20:00
hm bin im zweiten schwierigkeitsgrad und hab schon montalban oder wie der heisst fertig gemacht, dummerweise oder glücklicherweise habe ich ihn schon nach knapp einer stunde spielzeit auf seinem boot niedergemacht und seine karte von seinem stützpunkt erhalten. Mich aber dann nicht weiter darum gekümmert. ERst nach zig spielstunden und im 2. schwierigkeitsgrad hab ich mich ihm dann mal angenommen und sein versteck gesucht. Bei mir war es bei Gran Granada.
Man kriegt da echt fette beute und alle spezialisten für sein boot.

Das spiel ist und bleibt einfach genial, schon zu C64 zeiten hat es mich gefesselt und jetzt ist es nicht anders. Selbst das Tanzen find ich gut und mit der Zeit wird das richtig heftig.

darph
2005-01-05, 13:27:54
@ darph!

Wenn die "Karriere" beendet ist bekommt man doch ne Übersicht was man erreicht hat.
Dort stehen diverse Auszeichnungen/Berufe wo man nach der Leistung beurteilt wird.
Das meinte ich.
Bishop ;(

eiskiller
2005-01-05, 14:42:12
Ich habe das Spiel jetzt auf dem dritten Schwierigkeitsgrad fasst perfekt
abgeschlossen und muss sagen, die Motivation nochmal zu spielen ist dahin.

Es gibt einfach keine neue Sachen, die mich motivieren könnten, man etwas
von dem Sammelwahnsinn von Diablo 2 reinbringen sollen. Früher oder
später hat man sowieso alle Gegenstände, alle Seeleute... und dann Langeweile!

Gast
2005-01-07, 02:44:13
Also beim besten Willen,aber das Spiel ist ja wohl durchgehend lächerlich.Ich habe Pirates sowohl auf dem C64 als auch auf dem Amiga wie irre gespielt,weil die Langzeitmotivation enorm war.Aber wenn ich mir von diesem erbärmlichen Remake die kitschige Grafik und die erbärmlich ruckelnden Animationen anschaue wird mir übel.Die Grafik an Land bei den Städteeroberungen oder bei der Schatzsuche hat ja bald Sharewareniveau.Außerdem habe ich wenn ich mit einem kleinen Schiff über die Karte segel,das Gefühl ich steuere eine Rennjacht so schnell bewegt es sich.Und die Schleich- und Tanzeinlagen sind auch einfach nur nervig,mehr nicht.Pirates of the Carribean wirkt technisch gegenüber SID MEIER`S!!!! PIRATES!!! um Jahre voraus.Sid Meier`s Pirates sieht aus wie 1999 prorammiert.DER LETZTE SCHROTT.
Langzeitmotivation kommt bei der kitschigen Kindergrafik und dem Pixelbrei überhaupt nicht auf.

Gast
2005-01-07, 02:52:19
und wieso ist die Steuerung nicht frei konfigurierbar?? Was soll der Schwachsinn?? Wenn ich eine Stadt verlasse,die nahe an einem Riff liegt,muß ich höllisch aufpassen das ich es nicht ramme,weil man ja gezwungenermaßen die Stadt per Linksklick verläßt,aber gleichzeitig die Hand schon auf dem Zifferblock haben muß,an einigen Stellen.Warum kann man die Steuerung nicht auf die Tasten W,A,S,D legen?? So was dämliches,ist wohl die Zeit bis zum Release knapp geworden.

Neon3D
2005-01-07, 03:49:57
pirates rulz.

Gast
2005-01-07, 11:13:28
und wieso ist die Steuerung nicht frei konfigurierbar?? Was soll der Schwachsinn?? Wenn ich eine Stadt verlasse,die nahe an einem Riff liegt,muß ich höllisch aufpassen das ich es nicht ramme,weil man ja gezwungenermaßen die Stadt per Linksklick verläßt,aber gleichzeitig die Hand schon auf dem Zifferblock haben muß,an einigen Stellen.Warum kann man die Steuerung nicht auf die Tasten W,A,S,D legen?? So was dämliches,ist wohl die Zeit bis zum Release knapp geworden.

Start->Programme->Pirates!->Keymap.ini
:D

Annator
2005-01-07, 13:12:46
Also ich bin überall Duke. Hab damit angefangen mich ziemlich unbeliebt bei den Spaniern zu machen wodurch ich aber leicht bei allen anderen mit beliebt gemacht hab. Zum Schluß war es echt schwer Duke bei den Spaniern zu werden.

Habs aber nur noch geschafft die Schwester und den Onkel zu retten bevor ich zu alt geworden bin. Alles zu schaffen ist echt sehr schwer. :)

Die Lost City Quests krieg ich zum erbrechen nicht gelöst da gibts einfach zu wenig Informationen irgendwie. :( 16 Stück soll das geben mit Glück find ich maximal 2.

Gast
2005-01-07, 13:30:56
Die Lost City Quests krieg ich zum erbrechen nicht gelöst da gibts einfach zu wenig Informationen irgendwie. :( 16 Stück soll das geben mit Glück find ich maximal 2.

Deine Frau öfter Besuchen und tanzen ;)

TheGood
2005-01-08, 02:42:37
So Game ist für mich beendet,
hab alle Aufgaben gelöst und 126 ruhmespunkte erlangt :) Welch Freude.
die letzte verschollene Stadt war aber echt übel zu finden da sie total im niemandsland lag....

Gast
2005-01-09, 01:05:36
2 fragen

1. ist es normal dass sich meine frau genauso verhält wie alle anderen.. sprich tanzen will und paar tips gibt (kein gemotze wenn ich mal monatelang weg bin und auch sonst keine extras)?

2. kann man städte nicht mehr mit schiffen angreifen wie im original?

sei laut
2005-01-09, 01:23:32
2 fragen

1. ist es normal dass sich meine frau genauso verhält wie alle anderen.. sprich tanzen will und paar tips gibt (kein gemotze wenn ich mal monatelang weg bin und auch sonst keine extras)?

2. kann man städte nicht mehr mit schiffen angreifen wie im original?


zu 1. durch die Heirat ändert sich das Verhalten deiner Frau nicht.

zu 2. du kannst eine Stadt nicht mehr mit Schiffen, nur noch mit Landeinheiten, angreifen, ist richtig, die Stadt kann dich aber jederzeit beschiesen, solltest du dich unbeliebt machen.

Gruß
seiLaut

ollix
2005-01-09, 02:01:49
das verhalten beim stadtangriff wirkt für mich irgendwie unfertig...

Mills
2005-01-09, 11:20:18
Also beim besten Willen,aber das Spiel ist ja wohl durchgehend lächerlich.Ich habe Pirates sowohl auf dem C64 als auch auf dem Amiga wie irre gespielt,weil die Langzeitmotivation enorm war.Aber wenn ich mir von diesem erbärmlichen Remake die kitschige Grafik und die erbärmlich ruckelnden Animationen anschaue wird mir übel.Die Grafik an Land bei den Städteeroberungen oder bei der Schatzsuche hat ja bald Sharewareniveau.Außerdem habe ich wenn ich mit einem kleinen Schiff über die Karte segel,das Gefühl ich steuere eine Rennjacht so schnell bewegt es sich.Und die Schleich- und Tanzeinlagen sind auch einfach nur nervig,mehr nicht.Pirates of the Carribean wirkt technisch gegenüber SID MEIER`S!!!! PIRATES!!! um Jahre voraus.Sid Meier`s Pirates sieht aus wie 1999 prorammiert.DER LETZTE SCHROTT.
Langzeitmotivation kommt bei der kitschigen Kindergrafik und dem Pixelbrei überhaupt nicht auf.
Du gehst ja sehr hart ins Gericht mit Pirates... Ja, die Grafik an Land ist schwach, was man aber auf See und bei den Kämpfen überhaupt nicht sagen kann. Und wo bitte siehst Du ruckelnde Animationen? Seh auch nix kitschiges, das ist STIL (!), oder hattest Du Fotorealismus bzw. 3D-Shooter Grafik erwartet???

Die Segelei ist vielen eher noch zu langsam, als zu schnell. Ich will ja keine 3h warten wenn ich mal gegen den Wind nach Osten segeln will. Das die Tanzeinlagen etwas nervig sind, find ich allerdings auch. Vor allem aber das sich dieser Part komplett gleicht - bei allen verfügbaren Weibsen meine ich - ist Mist...

Insgesamt ist Pirates! IMHO ein gutes Remake, mich stört eher das der Handel so simpel ist (die Preise sich nicht dynamisch entwickeln), und das sich die Missionen sehr stark ähneln. Beim Wiederspielen fehlt mir eindeutig die Abwechslung.

ollix
2005-01-09, 12:31:34
Bin jetzt beim 3x Spielen und es macht immernoch sehr viel Spaß - und zwar das Kerngeschäft: segeln, kämpfen, kapern.

Das einzige, was ich noch nicht hatte, war das Ship of the Line.

Dennoch - Seekampf gegen Städte und ggf. Auto-Kampf an Land hätte ich als deutlichen Vorteil empfunden....

Gast
2005-01-09, 19:42:58
Also beim besten Willen,aber das Spiel ist ja wohl durchgehend lächerlich.Ich habe Pirates sowohl auf dem C64 als auch auf dem Amiga wie irre gespielt,weil die Langzeitmotivation enorm war.Aber wenn ich mir von diesem erbärmlichen Remake die kitschige Grafik und die erbärmlich ruckelnden Animationen anschaue wird mir übel.Die Grafik an Land bei den Städteeroberungen oder bei der Schatzsuche hat ja bald Sharewareniveau.Außerdem habe ich wenn ich mit einem kleinen Schiff über die Karte segel,das Gefühl ich steuere eine Rennjacht so schnell bewegt es sich.Und die Schleich- und Tanzeinlagen sind auch einfach nur nervig,mehr nicht.Pirates of the Carribean wirkt technisch gegenüber SID MEIER`S!!!! PIRATES!!! um Jahre voraus.Sid Meier`s Pirates sieht aus wie 1999 prorammiert.DER LETZTE SCHROTT.
Langzeitmotivation kommt bei der kitschigen Kindergrafik und dem Pixelbrei überhaupt nicht auf.


Und du willst das auf C64 geliebt haben? Ich behaupte mal, das JEDER, der damals Pirates! vergöttert hat mit dem Remake leben kann. Wer sagt das es Schrott ist, der hat glaube ich den bezug zu damals verloren.

Ich installiere heute noch ab und dann die alte C64 Version, und auch diese finde ich immer noch einmalig.


Gruß

Ano

TheGood
2005-01-10, 19:32:19
Und du willst das auf C64 geliebt haben? Ich behaupte mal, das JEDER, der damals Pirates! vergöttert hat mit dem Remake leben kann. Wer sagt das es Schrott ist, der hat glaube ich den bezug zu damals verloren.

Ich installiere heute noch ab und dann die alte C64 Version, und auch diese finde ich immer noch einmalig.


Gruß

Ano
richtig, mir gehts auch so. ich bin nichtmehr losgekommen und hab mich extra an la habana gerächt, das war damals immer die stadt schlechthin :)
Als ich die fertig gemacht hab kam richtig genugtuung auf *ggg

ollix
2005-02-03, 02:51:58
Macht immer wieder Spaß :)

Weiß jemand, wie ich den Romace Bereich auf 10 bekomme? Habe in jedem Hafen 9 Punkte, aber der volle "score" fehlt hier noch.

Bin gerade mit 3 Linienschiffen unterwegs :)

joehler
2005-03-08, 16:18:57
Der Patch V1.01 für die US-Version ist erschienen. (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=23851&mode=thread&order=0)
Funktioniert dieser Patch auch mit der deutschen Version?

JOEHLER

Mills
2005-03-12, 18:52:22
Mit ziemlicher Sicherheit nicht, Patches sind normalerweise Versionsgebunden.

MagicMat
2005-04-26, 08:54:13
Gibt es eine deutschsprachige HP oder Forum zu Pirates? Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Coca-Cola
2005-07-20, 12:38:14
Kann mir jemand sagen wo das verdammte Schwarze Riff ist?
Das finde ich niiiiiiiiiiicht.
Angeblich lt. Henry Morgans Schatzkarte nördlich von Florida Keys.

please Help

ollix
2005-12-30, 14:43:43
Gibt es eigentlich irgendwelche Mods oder Fan Patches für das Spiel? Es macht mir zwar immer wieder Spaß, Bedarf wäre an einigen Ecken aber schon :)