PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Runterfahren!


TrilliTralli
2004-12-02, 14:54:21
Hi,
ich hab seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich Windows ganz normal über die Startleiste oder über einen einfach Knopfdruck auf meinen Ausschalter beenden will, fährt es ganz normal und recht schnell herunter, doch sobald der PC ausgehen sollte fährt er sofort wieder hoch. ES ist als wenn ich auf neustarten drücke. Alle Updates von Windows XP Home bis auf SP2 sind installiert, neuste Treiber ebenfalls und eine Suche mit Viren und Spywaresoftware erbracht auch nichts. Woran kanns liegen, es ist zwar kein überaus starken Problem und man kann zwar beim Booten dann einfach den Saft abdrehen, aber naja normal ist es halt nicht.

WarSlash
2004-12-02, 18:16:36
Gib mal in den Eingabevorderung folgendes ein:

shutdown.exe -s -t 10
10 sind 10 Sekunden kannste ändern wenn du willst oder komplett weglassen!

Damit sollte der Rechner direkt ausgehen. Ist zwar nur ne Zwischenlösung sollte aber helfen. Man kann sich dann ne Desktopverknüfung erstellen damit es schneller geht.

Merkwürdiges Problem, von sowas hab ich bisher noch nie was gehört.