PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmm32 frage


Unregistered
2001-06-18, 23:26:50
Hallo,
hier etwas für spezialisten.
Ich habe gelesen, dass windows, in meinem fall 98se, bestimmte *.vxd treiber nicht beim ersten setup mitinstalliert, stattdessen wird der vmm32 benutzt und der steht dann auch bei den hardware komponenten als treiber da.
dahinter aber in klammern der treiber *.vxd, der es eigentlich sein sollte, der aber von windows nicht installiert wurde.
ist tatsächlich so, siehe zB Graka oder netzwerkkarte. auch maus.
nun lassen sich die geforderten treiber ja einfach nachinstallieren , indem man sie in das windows\system verzeichnis extrahiert und neu bootet. vmm32 wird dann nicht mehr genommen und die klammer ist verschwunden. das soll die stabilität des systems erhöhen, sogar bei win ME.
weiss jemand was darüber. ich meine sogar das hier in den foren mal gelesen zu haben.
bis denne
Henning

Thowe
2001-06-18, 23:58:22
Schau mal hier

http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1643

starsnake
2001-06-19, 00:31:20
hallo,
thx für den hinweis, war also doch hier im forum.
aber anscheinend hat es ja sein problem auch nicht ganz so gelöst.
ist aber für mich interessant zu lesen, was wir als normalos alles nicht wissen und uns dann stundenlang hier durch die foren wühlen müssen, um unsere kleinen oder grösseren probs gelöst zu bekommen.
Wissen ist Macht. Aber wir bekommen einfach keinen zugang dazu.
also doch die kiste von Dell oder von aldi ?
wäre fast einen neuen thread wert.
Thema: Anwenden oder konfigurieren als hauptbeschäftigung ?
na ja, wenn jemand was sagen möchte, gerne, vielleicht mach ich den thread ja wirklich mal auf mit dieser sache als aufhänger unter einem nicht so kryptischen namen.
bis denne
Henning

Zitrone
2001-06-19, 01:27:11
Dann noch eher ALDI, weil Dell nur Intel vertickt.... ;)

Thowe
2001-06-19, 20:26:30
Und Aldi hat den besseren Support und Fachwissen, naja zumindest geben die zu nichts zu wissen ;)

starsnake
2001-06-19, 21:44:33
Hallo nochmals,
ich hatte die gleiche Frage auch mal bei nickles gepostet.
Dort sagte man mir, dass das Ersetzen des vmm32 durch die besagten dateien unsinn sei, da der vmm32 bei jedr installation neu erstellt werden würde und dann die anderen dateien enthalten würde...
also quark, was ich da überdenke
hat jemand noch bessere informationen
bis denne
Henning,
einmal aus versehen als unregistered gepostet ;-)

Thowe
2001-06-19, 22:54:44
Na das kannst du sogar notfalls am Erstellungsdatum/Änderungsdatum der Datei rausfinden.

Diese Vorurteile kommen zum Teil noch von Windows 95B wo bei der Installation der USB-Supplement in der Autoexec.bat einige Zeilen eingebunden wurden die den vmm32 extrahiert, ergänzt und wieder gepackt hat. Das ging häufig daneben so das dies bei jeden Neustart wieder von vorne gemacht wurde obwohl unnötig.

Einige Virenscanner (z.B. McAfee) entpacken die auch um den Inhalt zu durchleuchten.