PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachnahme - andere Summe als auf der Rechnung


H5N1
2004-12-02, 15:16:22
Huhu!

Ich habe heute ein Nachnahmepaket erhalten und musste (laut angeklebtem Aufdruck (vom Shop maschinell erstellt)) dem Paketboten viel weniger bezahlen als die Ware laut Rechnung (die im Karton lag) wert ist. Die Differenz beträgt ca. 200€! :-) ... Wie siehts aus? Habe ich ein Schnäppchen gemacht, oder kann der Shop die Differenz im Nachhinein von mir zurückfordern?

Edit: Ich werde mich natürlich still verhalten. In der Vorweihnachtszeit geht sowas vielleicht unter... :)

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 15:21:46
Wenns ein Irrtum des Verkäufers ist, kann er die Differenz verlangen, da Du den Vertrag mit einem anderen Betrag geschlossen hast.

Allerdings kann er nicht von Dir nun irgentwelche zusätzlichen Gebühren dafür verlangen (Überweisungskosten, ...) oder er erstattet dir die Überweisungskosten der Differenz.

Er könnte aber vor deiner Haustüre das Geld persöhnlich abholen (was natürlich keiner macht).