Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon's World

Tjell
2004-12-02, 15:37:28
Wer hat diese fiktive Dokumentation auf Sat1 gesehen?

Falls jemand davon eine Datei hat, ich wäre interessiert, denn das war mal klasse Unterhaltung mit toll erfundenen "wissenschaftlichen" Zusammenhängen.

:cool:

AtTheDriveIn
2004-12-02, 16:06:32
Wer hat diese fiktive Dokumentation auf Sat1 gesehen?

Falls jemand davon eine Datei hat, ich wäre interessiert, denn das war mal klasse Unterhaltung mit toll erfundenen "wissenschaftlichen" Zusammenhängen.

:cool:

Ich quote mich mal:

Schlimm wie die einen auf Fakten gemacht haben.

Erschreckend was dabei rumkommt wenn die Grafik Designer nebenbei auch für die Story und den wissenschaftlichen Hintergrund verantwortlich sind...

Tjell
2004-12-02, 16:19:36
Ich quote mich mal:
Schlimm wie die einen auf Fakten gemacht haben.

Erschreckend was dabei rumkommt wenn die Grafik Designer nebenbei auch für die Story und den wissenschaftlichen Hintergrund verantwortlich sind...Kann ich nicht nachvollziehen.

Daß das ganze auf erfundenen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" basiert, ist doch von vornherein gesagt worden, und dafür fand ich das als in sich schlüssig präsentiert und sehr unterhaltsam.

Man kann diese Unterhaltungs-"Doku" doch nicht dafür verurteilen, nicht real(istisch) gewesen zu sein, dafür war sie doch garnicht gedacht. Und die Tricks brauchten auch nicht das Niveau eines Hollywood-Gassenhauers zu haben, wozu auch?

Ich kann Deiner Meinung also nicht folgen.

AtTheDriveIn
2004-12-02, 16:38:44
Kann ich nicht nachvollziehen.

Daß das ganze auf erfundenen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" basiert, ist doch von vornherein gesagt worden, und dafür fand ich das als in sich schlüssig präsentiert und sehr unterhaltsam.

Man kann diese Unterhaltungs-"Doku" doch nicht dafür verurteilen, nicht real(istisch) gewesen zu sein, dafür war sie doch garnicht gedacht. Und die Tricks brauchten auch nicht das Niveau eines Hollywood-Gassenhauers zu haben, wozu auch?

Ich kann Deiner Meinung also nicht folgen.

Eine Dokumentation mit erfundenen Fakten!? :|

Das was ich gesehen habe war sowas von lächerlich. Die Bemühungen des Sprechers möglichst ernst zu klingen, obwohl er genau weiß das alles was er da erzählt großer Bullshit ist war wirklich der Hammer.

AtTheDriveIn
2004-12-02, 16:40:49
doppelt

Tjell
2004-12-02, 16:50:08
Eine Dokumentation mit erfundenen Fakten!? :|Natürlich geht das. Man tut so als ob.
Wie auch geschehen mit der BBC-Doku über Dinosaurier oder über den Flug von Menschen zum Mars oder Jupiter.

Hast Du Dich verschaukelt gefühlt? Warum, wo doch vorher gesagt wurde, daß das Fiktion ist?

DanMan
2004-12-02, 18:19:24
Eine Dokumentation mit erfundenen Fakten!? :|
Bei Michael Moore klappts doch auch. ;)

AtTheDriveIn
2004-12-02, 19:18:32
Natürlich geht das. Man tut so als ob.
Wie auch geschehen mit der BBC-Doku über Dinosaurier oder über den Flug von Menschen zum Mars oder Jupiter.

Hast Du Dich verschaukelt gefühlt? Warum, wo doch vorher gesagt wurde, daß das Fiktion ist?

Dinosaurier gabs mal und Science Fiction ist immer erfunden, aber so eine pseudo echte Dokumentation über Drachen zu machen, also bitte. Dann noch die Einzelheiten die sich ausgedacht wurden, z.B. wie Drachen ihre Eier ausbrühten (per Steinofen X-D), lol.

Ich hab mich nicht verschaukelt gefühlt, mir war auch schon vorher bekannt das es keine Drachen gab. ;)

cozmo
2004-12-02, 21:32:07
Bei Michael Moore klappts doch auch. ;)

naja -_-
moore? welche erfunden fakten? wo spricht er von fakten, die deiner meinung nach erfunden sind? egal, gehört nicht hierher.

Ich persönlich halte Dragon's World für einen schlechten Witz.

Gast
2004-12-02, 23:59:14
leute leute des war nix anderes wie die docus die es früher auf BBC gab. einfach erfundene doku... oder wie zb der bericht über den 3ten weltkrieg.

RaumKraehe
2004-12-03, 07:44:33
Ich fand die Doku mehr als schlimm. Will nicht wissen wieviele heute rumrennen und behaupten es gäbe Drachen. Kahm ja im Fernsehen. ;D

pubi
2004-12-03, 08:09:29
Ich fand's ganz niedlich. Besser fand ich allerdings die Doku ueber einen fiktiven Meteroiden-Einschlag auf der Erde (im Jahre 1998), die eben auch so aufgemacht wurde. Ich fragte mich die ganze Zeit: "Wtf hab ich verpasst?" X-D