PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Song zum Gitarre-mitspielen!

BloodHound
2004-12-02, 15:59:59
Hey, an alle (E-)Gitarristen da draußen!

Bei welchem Song/Track/Musikstück geht ihr so richtig ab und müsst sofort mitspielen?!?
Mir geht das bei manchen Sachen, die man im Radio hört oder auf CD hat, öfters mal so, dass ich gar nicht anders kann, als sofort zur Gitarre zu greifen und mitzuspielen!

Geht euch das auch so?
Krasso Soli, geile Songs - was weckt EUER Spielverlangen???

skamikaze
2004-12-02, 16:17:55
das einzige lied was ich kann ist come as you are X-D

Rangy
2004-12-02, 16:23:13
Ich spiele am liebsten Master of Puppets (Metallica) oder auch Seek and Destroy (dann auch mit Gesang) oder Creeping Death, Battery oder Enter Sandman mit. Eigentlich sehr viele, wenn nicht alle Met-Sachen.
Ansonsten Sachen wie Pantera - CFH oder Jimi Hendrix - Little Wing. Aber im Radio läuft nix von dem, was ich höre, geschweige denn spiele.
So Blues Sachen, Improvisationen spiele ich immer gerne, z.B. bei We live no more (Akustik-Version) von Zakk Wylde.

edgecrusher
2004-12-02, 21:10:31
wenn ichs könnte, another day, another vendetta von hatebreed,

annsonsten als e-gitarren anfänger versuch ich mich an diversen liedern bzw. intros

smoke on the water (zum besten riff des jahrhunderts gekürt), come as u r, smells like teen spirit, blind, hatebreed, sum 41 ud solche sachen halt, ich brauch endlich mal n buch, was könnt ihr empfehlen??? (grundakkorde und powerchords???)

BloodHound
2004-12-03, 00:14:28
Also ich habs erst anfänglich mit normalen Akkordtabellen und dann bei der Musik selbst dann mit raushören gelernt.
Auch beim Jammen mit anderen kann man viel lernen, fragen, abkucken. :)

Rangy
2004-12-03, 13:56:22
Ich hab mit dem Buch "Rock Guitar Basics" von Peter Fischer und danach mit "Masters of Rock Guitar", auch von Peter Fischer, gelernt. Mit CD, ein paar Fehler in den noten im Buch, aber ansonsten ganz in Ordnung das Buch.

Stirling
2004-12-03, 14:36:00
Christoph Heise - Groove Guitar, stellenweise sackschwer,aber gut...

Argo Zero
2004-12-04, 16:59:45
http://www.mysongbook.com/

Meine Anlaufstelle für Tabs.
Hinzu den Yamaha Software Synthesizer und Guitar Pro 4 und die Post kann abgehen ;)

edgecrusher
2004-12-06, 00:43:19
danke für die tips, die beiden fischer bücher sind grad bestellt worden

MadManniMan
2004-12-06, 04:00:09
Hm, eindeutig "Roulette" von SoaD. Jup.