PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k4 Bluscreen bei Exit to Windows


ScoobyDoo
2004-12-02, 16:17:52
Hallo,

evtl. kann mir jemand von euch nen Tip geben.

Ich hab einen nagelneuen Rechner:
Athlon 64 3500
Abit AV8
Valueselect 1 GB Dualchannel RAM
Asus 6800
Netzteil 480W von Thermaltake.

Der Rechner läuft stablil, auch nach stundenlangen Benchmarks usw. keine Probleme.

Allerdings bekomme ich fast immer einen Bluescreen wenn ich UT2k4 beende (exit to windows).

Im Spiel selber habe ich nie Probleme auch nach mehreren Stunden nicht.

Treiber usw. natürlich alles die neuesten.

Auf dem Bluescreen steht: Rechner wird heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird oder so.

Bleibt ca. 3 Sekunden stehen dann reboot.

Wenn ihr genauere Infos braucht, müsste ich den Bluescreen mal fotographieren, ist immer so schnell weg :rolleyes:

NameLessLameNess
2004-12-02, 16:35:21
OS ? aktuelle Treiber ? aktueller Ut2k4 patch ?

Raff
2004-12-02, 16:44:10
Normal passieren derartige Aufhänger eigentlich beim Eintritt in den 3D-Modus ... in diesem Fall ist das Netzteil zu schwach. Also die Aufhänger sind nur bei UT2004? Dann ist das NT wohl ok ...

Was genau auf dem BSOD steht, könnte eventuell helfen. Schalte am besten in der Systemsteuerung unter System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen unter Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" aus, dann hast du genug Zeit, um aufzuschreiben, wo es nach der Meinung von Windows hängt.

MfG,
Raff

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-02, 16:58:20
das prob hatte p3d im rahmen ihres aktuellen sli-tests (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sli/4.shtml) ebenfalls, und auch bei den normalen nv pci-e karten:
"Wo gab es überhaupt Probleme? Nun, bei 3DMark03, 3DMark05 und Doom 3 gar keine - erstaunlicher Weise, wo doch gerade diese Tests als extrem grafiklastig gelten. Probleme gab es bei Unreal Tournament 2004. Zwar liefen alle Benches problemlos durch, beim Beenden des Spiels jedoch, also bei Zurückwechseln auf den Windows-Desktop, verabschiedeten sich alle vier Konfigurationen mit NVIDIA PCI-Express Grafikkarten mit einem Bluescreen ins Nirvana."
lösung scheints noch nicht zu geben, aber es wird gewiss dran gearbeitet..

Gast
2004-12-02, 17:03:27
n ein Hoeness']das prob hatte p3d im rahmen ihres aktuellen sli-tests (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sli/4.shtml) ebenfalls, und auch bei den normalen nv pci-e karten:
"Wo gab es überhaupt Probleme? Nun, bei 3DMark03, 3DMark05 und Doom 3 gar keine - erstaunlicher Weise, wo doch gerade diese Tests als extrem grafiklastig gelten. Probleme gab es bei Unreal Tournament 2004. Zwar liefen alle Benches problemlos durch, beim Beenden des Spiels jedoch, also bei Zurückwechseln auf den Windows-Desktop, verabschiedeten sich alle vier Konfigurationen mit NVIDIA PCI-Express Grafikkarten mit einem Bluescreen ins Nirvana."
lösung scheints noch nicht zu geben, aber es wird gewiss dran gearbeitet..

nu verwirr den armen nich , der hatt doch nur eine graka

dildo4u
2004-12-02, 17:04:17
Hallo,

evtl. kann mir jemand von euch nen Tip geben.

Ich hab einen nagelneuen Rechner:
Athlon 64 3500
Abit AV8
Valueselect 1 GB Dualchannel RAM
Asus 6800
Netzteil 480W von Thermaltake.

Der Rechner läuft stablil, auch nach stundenlangen Benchmarks usw. keine Probleme.

Allerdings bekomme ich fast immer einen Bluescreen wenn ich UT2k4 beende (exit to windows).

Im Spiel selber habe ich nie Probleme auch nach mehreren Stunden nicht.

Treiber usw. natürlich alles die neuesten.

Auf dem Bluescreen steht: Rechner wird heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird oder so.

Bleibt ca. 3 Sekunden stehen dann reboot.

Wenn ihr genauere Infos braucht, müsste ich den Bluescreen mal fotographieren, ist immer so schnell weg :rolleyes:

Ist ein problem mit A64 NX und SP2

Gast
2004-12-02, 17:05:33
Ist ein problem mit A64 NX und SP2

toll das du ihm auch erzaehlst wie man das NX feature deaktiviert.... :P

ScoobyDoo
2004-12-02, 17:50:23
Normal passieren derartige Aufhänger eigentlich beim Eintritt in den 3D-Modus ... in diesem Fall ist das Netzteil zu schwach. Also die Aufhänger sind nur bei UT2004? Dann ist das NT wohl ok ...

Was genau auf dem BSOD steht, könnte eventuell helfen. Schalte am besten in der Systemsteuerung unter System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen unter Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" aus, dann hast du genug Zeit, um aufzuschreiben, wo es nach der Meinung von Windows hängt.

MfG,
Raff


OK das hab ich gemacht. Folgendes steht da.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und weiter unten

Stop: 0x9D086240, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051EC1C

:confused:

es ist übrigens kein PCI Express sondern AGP
ach ja und Windows XP Home SP2, Nvidia 66.693

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-02, 18:27:49
nu verwirr den armen nich , der hatt doch nur eine graka
ist mir klar, aber beim p3d trat das prob auch in der konstellation mit nur graka auf, so dass auf ein generelles problem der nv pci-e karten geschlossen wurde. aber da er ja ne agpkarte hat was ich nicht wusste scheidet nen pci-e prob ja nun aus. anscheinend ist es wirklich das nx prob das dildo ansprach, also einfach nx auschalten und fertig ists..

ScoobyDoo
2004-12-02, 20:35:16
bidde sagt mir wie ich nx ausschalte :redface:

Was ist das überhaupt?

dildo4u
2004-12-02, 20:39:37
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996

ScoobyDoo
2004-12-02, 21:59:59
also /noexecute=AlwaysOff ?

Hab ich vorher so abgeändert und seither keine Probleme mehr !!!

Ich liebe euch ^^

Blue
2004-12-18, 03:19:41
Hi !

Ich hatte dasselbe Problem und hab in nem andern Forum gelesen daß ich statt noexecute einfach execute eintragen muss. Habs getan und funktioniert auch.
Nur gibts da nen Unterschied zwischen noexecute=Always off und execute - also ich meine von der Wirkung her? Bei mir stand im original außerdem : NoExecute=OptIn ?
Und kann des sein das durch das deaktivieren des Features der Prozessor + gRaka besser laufen und daher wärmer werden? Hab den eindruck.

Blue

Runzel
2006-07-15, 18:24:58
Was verbirgt sich denn genau hinter den Registriyänderungen? Ich möchte mal wieder UT zocken, will aber vorher wissen, was ich da ändere. Wirken sich diese Änderungen auch auf andere Anwendungen aus? Qualitäts- oder GEschwindigkeitsverluste?

thx

Runzel
2006-07-15, 22:18:02
Wo muss ich denn /noexecute=AlwaysOff eintragen? Einfach unten dranhängen oder wie?

in meiner *.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

looking glass
2006-07-15, 23:23:28
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=AlwaysOff

Da gehört es hin, hinter die Zeile, abgegrenzt durch ein Leerzeichen, wie beim Parameter /fastdetect eben.

Runzel
2006-07-16, 21:03:50
looking glass[/POST]']multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=AlwaysOff

Da gehört es hin, hinter die Zeile, abgegrenzt durch ein Leerzeichen, wie beim Parameter /fastdetect eben.

thx, funzt! :up:

radi
2006-07-16, 21:04:57
Ist doch egal obs beim rausgehen kommt oder? ;D