Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das Vermächtniss der Tempelritter" und "Das Blut der Templer"

FortniteGambler30
2004-12-02, 16:22:44
Was kann man von den Filmen aus Historischer Sicht her erwarten??

Nur blödsinn und action?? Oder doch auch ein paar fakten und brauchbare Informationen??

Tjell
2004-12-02, 16:31:53
Was kann man von den Filmen aus Historischer Sicht her erwarten??

Nur blödsinn und action?? Oder doch auch ein paar fakten und brauchbare Informationen??Was hat denn ersterer mit letzterem zu tun?

Der Kinofilm mit Nicolas Cage geht in die Richtung moderne Schnitzeljagd in der Tradition von Indiana Jones - sehr spaßig und unterhaltsam.

Der TV-Film dagegen soll übelster Machart sein, wie zu lesen ist.

Bakunin3
2004-12-02, 16:56:22
Kann jemand mal den Titel änder?

Vermächtnis schreibt man nicht mit "ss".

Ansonsten: Ich hoffe auch, daß der Film nicht allzu weit von den geschichtlichen "Fakten" (was ist schon wirklich "Fakt") abweicht... aber es ist zu fürchten, daß die "Wahrheit" der Dramaturgie untergeordnet wurde.

B3

Paran
2004-12-02, 16:56:47
also war auch im vermächniss der Tempelritter und kann nur sagen der film is zwar gut aber historsichen bezug oder fakten kannste nich verlangen, is halt nur auf action getrimmt

AHF
2004-12-02, 17:07:55
ich habe eine vorschau gesehen und befürchte das schlimmste. :|

Tjell
2004-12-02, 17:13:44
Wie kommt Ihr darauf, "Das Vermächtnis der Tempelritter" würde auf realen Vorkommnissen fußen?

Der Titel des Films ist schlicht mal wieder ein deutscher Griff ins Klo, aber "National Treasure" hätte 1:1 bei uns auch nicht gerade gepaßt: "Nationalschatz" oder so. :ulol:

"Das Blut der Templer" wird mich vermutlich nach wenigen Minuten zum Ab- oder Umschalten bewegen. :tongue:

FortniteGambler30
2004-12-02, 17:43:59
Was hat denn ersterer mit letzterem zu tun?

Was meinst du?? Was hat mit was zu tun?? War mein Frage so schwer???
In beiden filme geht es anscheinend um die Tempelritter....
Und ich wollte wissen ob da auch was teilweise aus fakten ebsteht oder obs nur actionfilme sind.....

Wie kommt Ihr darauf, "Das Vermächtnis der Tempelritter" würde auf realen Vorkommnissen fußen?

Ich komm da überhaupt nicht drauf...desshalb ja auch meien frage oben ;)

Paran
2004-12-02, 21:19:49
ich glaub die beiden filme haben nichts mit den Tempelrittern zu tun,
Vermächniss fußt bloß auf einige Symbole der Tempelritter und die komische Produktion da, mit dem Blut der Tempelritter is glaub ich noch weiter her geholt

helgeman
2004-12-02, 22:52:16
Also: Das Vermächtnissssss der Tempellrritter ist....einfach grottig, imo!
Und hat, wie schon erwähnt, nichts mit denen zu tun.
Nicolas Cage ist in seiner beschränkten Mimik mal wieder gefangen und wirkt wie üblich den ganzen Film so, als wäre er grad an Kreuz genagelt worden...und der Rest reissts auch nicht raus.
Wir waren zu Dritt im Kino und uns ging es schon nach fünf Minuten wie dem Esel bei Shrek 2 auf der Fahrt nach Far far away....."plop"!
Das Blut der Templer...na ja, kann mir kaum vorstellen, das der was taugt.

mfG
Helgeman

JTHawK
2004-12-03, 13:00:44
Ich war in in "National Trasure" OV.

Ganz am Anfang werden die Salomons Templer erwähnt, es wird kurz zurück gebendet was danmals geschah und das wars dann auch schon ...

Der Film konzentriert sich nur darauf das Rätsel um den Schatz der Templer zu lösen ... is aber meiner Meinung nach ganz gut gelungen und unterhaltsam.

Bei "Das Blut der Templer" geht es ja um die (selbsternannten) Nachfahren der hemaligen Tempelritter ...

FireFrog
2004-12-03, 13:09:46
Hi,
also der Film ist schon ganz gut, kein echter mega super duper Film, sondern ein Unterhaltsamer Film für zwichen durch, geb dem mal so gute
6.5-7/10 ^^

Kermpo
2004-12-17, 00:29:20
So, hab mir den Film mit dem Cage mal angetan und muss sagen.... SO EIN GROTTENSCHLECHTER film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Kommt auf meiner 'die schlechtesten-filme'-liste gleich hinter 'angriff der killertomaten'. Obwohl letzteres noch irgendwie spassig ist.

Nicolas Cage hat mich irgendwie an nen McGyver und schwuler Nachbar-verschnitt erinnert. Die Frau ist nervig ohne Ende und der pc-freak... naja.. was macht der im Film überhaupt?

Atmosphäre ist gleich null und es gibt kaum intelligente witze oder Dialoge im Film. Alles nur abgedroschener hollywood-kram. Cages ständige "ach du arme, gehts dir wirklich gut?" und "wisst ihr, hier hat vor xxx jahren genau Ereignis yyy stattgefunden"-gelabbere sucken ohne Ende.

Was auch lächerlich ist, sind die Fremdwörter, welche im Film benützt werden. Da werden zum Teil einfach mal Fremdwörter benützt respektive in nen Dialog reingequetsch, damit alles irgendwie nach Intelligenz klingt. Logischerweise bewirkt es nur das Gegenteil.

Wenn es nach mir ginge, hätte man das ganze Budget gestrichen und den armen Kinder in Afrika geschenkt!

Wer den Film toll oder unterhaltsam findet, der findet wohl jeden xxxx cool unter unterhaltsam :-/

FireFrog
2004-12-17, 01:24:11
So, hab mir den Film mit dem Cage mal angetan und muss sagen.... SO EIN GROTTENSCHLECHTER film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Kommt auf meiner 'die schlechtesten-filme'-liste gleich hinter 'angriff der killertomaten'. Obwohl letzteres noch irgendwie spassig ist.

Nicolas Cage hat mich irgendwie an nen McGyver und schwuler Nachbar-verschnitt erinnert. Die Frau ist nervig ohne Ende und der pc-freak... naja.. was macht der im Film überhaupt?

Atmosphäre ist gleich null und es gibt kaum intelligente witze oder Dialoge im Film. Alles nur abgedroschener hollywood-kram. Cages ständige "ach du arme, gehts dir wirklich gut?" und "wisst ihr, hier hat vor xxx jahren genau Ereignis yyy stattgefunden"-gelabbere sucken ohne Ende.

Was auch lächerlich ist, sind die Fremdwörter, welche im Film benützt werden. Da werden zum Teil einfach mal Fremdwörter benützt respektive in nen Dialog reingequetsch, damit alles irgendwie nach Intelligenz klingt. Logischerweise bewirkt es nur das Gegenteil.

Wenn es nach mir ginge, hätte man das ganze Budget gestrichen und den armen Kinder in Afrika geschenkt!

Wer den Film toll oder unterhaltsam findet, der findet wohl jeden xxxx cool unter unterhaltsam :-/
Dann sieh dir mal Anacondas an und sag uns dazu deine Meinung ;D
Geschmäcker sind verschiedenen, dir hat er eben gar nicht zugesagt und was solls ?
Musst du deshalb alle veralgermeinern die den Film gut fanden ?
Ich sag ja auch nicht, dass alle die Kübelböck gut finden schwul, tennis oder einfach doof sind...

Kermpo
2004-12-17, 08:53:25
Stimmt schon, Geschmäcker sind eben verschieden. Doch bei diesem Film hört es einfach auf! Dieser Film IST schlecht... grottenschlecht sogar! :-)

Kenne Anaconda nicht. Ist das was ähnliches? Sollte ich ihn mir mal reinziehen? ;-)