PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein (T-)DSL in Augsburg!?


Faster
2004-12-02, 16:27:28
Also nachdem ich vor fast vier wochen DSL(+Flat) bei freenet geordert hab, hab ich letzten Freitag mal bei denen angerufen und nachgefragt was da so lange dauert. der nette mitarbeiter meinte er würde sich sofort drum kümmern und mich dann kontaktieren.

so, und nun bekomm ich heut nen brief, in dem steht das kein DSL an meinem anschluss (laut Telekom) möglich wäre!!!??? freenet wolle dies aber nochmal prüfen...

das kann doch net wahr sein, oder? kein (T-)DSL in Augsburg!?!?!?
selbst in meinem popligen heimatdorf samt kuhnest-umgebungskäffer ist überall DSL verfügbar!

also so langsam geht mir echt die hutschnur hoch, nicht nur das es jetzt schon deutlich länger dauert als veranschlagt (2 wochen sollte das ganze eigentlich dauern!), nein jetzt heissts auch noch es wäre net möglich! :mad:

LovesuckZ
2004-12-02, 16:30:36
Was willst du nun hoeren?
Ich sag's mal so: Pech gehabt.
Es gibt viele gebiete, wo DSL verfuegbar ist oder welche, wo es nicht geht.
Aber vielleicht hast du glueck und sitzt auf Glasfaser: Dannd enkst du wenigsten nicht dauernd daran, dass DSL wegen Kupfer irgendwann mal kommt in Deutschland :ugly:

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 16:30:44
Wahrscheinlich sind nicht genug Ports in Augsburg verfügbar.

Dies ist öfters in Städten leider der Fall, da die Telekom nicht mit so einem Andrang gerechnet hat.

Es gibt auch Städte/Gemeinden wo Glasfaser gelegt wurde und dort auch kein DSL verfügbar ist. Technology rulez... da gibts was besseres, aber keiner brauchs... :biggrin:

Gast
2004-12-02, 16:34:34
tja bischen reinhängen muss man sich halt schon wenn es schneller gehen soll..
trag da mal deine daten ein
https://tdsl-oms.t-online.de/consumer/CheckAvailability.do

ansonsten
http://www.kein-dsl.de/ :p

Maki
2004-12-02, 17:01:45
Du kannst auch so testen, ob bei dir T-DSL anliegt. Geht irgendwo (ich weiß den link nicht mehr) auf der Telekom Seite. Google hilft dir da weiter. Die Leute von der Telekom haben auch nicht immer Recht.

MooN
2004-12-02, 17:40:31
Nimm doch einfach Q-DSL...
EDIT: oder Arcor, denn nicht überall wo man kein T-DSL kriegt gibt es keine DSL Alternativen

Faster
2004-12-03, 17:23:49
tja bischen reinhängen muss man sich halt schon wenn es schneller gehen soll..
trag da mal deine daten ein
https://tdsl-oms.t-online.de/consumer/CheckAvailability.do

ansonsten
http://www.kein-dsl.de/ :p

Du kannst auch so testen, ob bei dir T-DSL anliegt. Geht irgendwo (ich weiß den link nicht mehr) auf der Telekom Seite. Google hilft dir da weiter. Die Leute von der Telekom haben auch nicht immer Recht.


hab auf der page bereits geschaut, ist VERFÜGBAR!


Nimm doch einfach Q-DSL...
EDIT: oder Arcor, denn nicht überall wo man kein T-DSL kriegt gibt es keine DSL Alternativen
QDSL ist afaik leider nicht verfügbar und bei ARCOR wäre ein ISDN-anschlusss imho pflicht, und das geld will ich mir sparen (hab nur analog+DSL).

Duran05
2004-12-03, 17:32:40
QDSL ist afaik leider nicht verfügbar und bei ARCOR wäre ein ISDN-anschlusss imho pflicht, und das geld will ich mir sparen (hab nur analog+DSL).Und wo willst du da sparen? ;)

ISDN+DSL1000+Flatrate (39,90€/Monat alles zusammen!) sind bei Arcor günstiger, als Analog+DSL1000+Flatrate Anschluss bei der Telekom+T-Online oder andere Provider.
Bei der Telekom zahlt man allein schon für den Analoganschluss + DSL1000 + Fast Path 33,64€/Monat, aber darin ist noch nicht mal ein Zugangstarif enthalten!
Für eine Flatrate müsste man noch mind. 15€ draufrechnen (alternativer Provider)!

Faster
2004-12-03, 17:42:20
Und wo willst du da sparen? ;)

ISDN+DSL1000+Flatrate (39,90€/Monat alles zusammen!) sind bei Arcor günstiger, als Analog+DSL1000+Flatrate Anschluss bei der Telekom+T-Online oder andere Provider.
Bei der Telekom zahlt man allein schon für den Analoganschluss + DSL1000 + Fast Path 33,64€/Monat, aber darin ist noch nicht mal ein Zugangstarif enthalten!
Für eine Flatrate müsste man noch mind. 15€ draufrechnen (alternativer Provider)!
40€ all inclusive!? :eek:
sch..., das ist echt günstig!
ich zahl (wenns denn noch klappen sollte) 15,66€ (analog) + 16,99€ (DSL2000) + 12,99-29,99 (flexi-flat) = ~45-60€! :mad:

gibts bei ARCOR dann auch keine port-beschränkungen oä? warum sind die plötzlich so günstig? wo ist der haken?
gibts auch die ganze nötige hardware dazu (modem, splitter, etc)?

Duran05
2004-12-03, 17:53:53
gibts bei ARCOR dann auch keine port-beschränkungen oä? warum sind die plötzlich so günstig? wo ist der haken?Arcor priorisiert oder beschränkt keine Ports!
Da Arcor im direkten Wettbewerb mit der Telekom steht, können sie sich das auch nicht leisten, Kunden auf diese Weise zu verlieren.

Die Komplettpreise sehen derzeit so aus:
Arcor-ISDN: 19,95€/Monat
oder: Arcor-ISDN Weekend (Wochenende/Feiertage kostenlos ins Festnetz): 26,90€/Monat
oder: Arcor-ISDN Telefon Flatrate (alle Gesprächs ins Festnetz kostenlos): 39,90€/Monat

Arcor-DSL 1000: 10 €/Monat
Arcor-DSL Flatrate: 9,95€ (immer, egal welche Bandbreite!)

Ein DSL2000 Anschluss kostet 15€/Monat, ein DSL3000 Anschluss 20€/Monat. Das heißt, für 49,90€/Monat bekommt man Arcor ISDN+DSL3000+Flatrate ohne Einschränkungen!

gibts auch die ganze nötige hardware dazu (modem, splitter, etc)?Die Arcor-Starterbox bekommt jeder Kunde zugeschickt, darin enthalten sind Splitter und die Anschlüsse für Telefone.
(genauere Infos gibt es im www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) Forum).

Laut der Arcor-Webseite:

Arcor ISDN: Der einmalige Einrichtungspreis von 59,95 € entfällt im Aktionszeitraum bis 04.01.05 bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

Arcor DSL: Der einmalige Einrichtungspreis von 99,95 € entfällt im Aktionszeitraum bis 04.01.05 bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Rechnung per Email. Erforderlich ist ein Arcor-DSL kompatibles Modem.

Die Arcor-StarterBox stellt Ihnen Arcor während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung.

Aktion bis 04.01.2005:
DSL-Modem gratis!

Faster
2004-12-03, 18:15:02
Arcor priorisiert oder beschränkt keine Ports!
Da Arcor im direkten Wettbewerb mit der Telekom steht, können sie sich das auch nicht leisten, Kunden auf diese Weise zu verlieren.

Die Komplettpreise sehen derzeit so aus:
Arcor-ISDN: 19,95€/Monat
oder: Arcor-ISDN Weekend (Wochenende/Feiertage kostenlos ins Festnetz): 26,90€/Monat
oder: Arcor-ISDN Telefon Flatrate (alle Gesprächs ins Festnetz kostenlos): 39,90€/Monat

Arcor-DSL 1000: 10 €/Monat
Arcor-DSL Flatrate: 9,95€ (immer, egal welche Bandbreite!)

Ein DSL2000 Anschluss kostet 15€/Monat, ein DSL3000 Anschluss 20€/Monat. Das heißt, für 49,90€/Monat bekommt man Arcor ISDN+DSL3000+Flatrate ohne Einschränkungen!

Die Arcor-Starterbox bekommt jeder Kunde zugeschickt, darin enthalten sind Splitter und die Anschlüsse für Telefone.
(genauere Infos gibt es im www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) Forum).

Laut der Arcor-Webseite:



AHHHH!!!!

jetzt muss ich ja eigentlich hoffen das es wirklich nicht klappt mit Freenet/T-Com!!!

*grrr* hätt ich das nur früher gewusst...
naja, einziger trost ist das es am meinem anderen (heimat-)anschluss an welchem ich auch gerade auf freenet umgestiegen bin nicht verfügbar gewesen wäre...

edgecrusher
2004-12-04, 09:53:47
Und wo willst du da sparen? ;)

ISDN+DSL1000+Flatrate (39,90€/Monat alles zusammen!) sind bei Arcor günstiger, als Analog+DSL1000+Flatrate Anschluss bei der Telekom+T-Online oder andere Provider.
Bei der Telekom zahlt man allein schon für den Analoganschluss + DSL1000 + Fast Path 33,64€/Monat, aber darin ist noch nicht mal ein Zugangstarif enthalten!
Für eine Flatrate müsste man noch mind. 15€ draufrechnen (alternativer Provider)!

und wenn man mal genauer das kleingedruckte lesen würde, is da eine vertragsmindestlaufzeit von 12 monaten angesetzt, bei der telekom is kündigungsfrist 7 tage und was sachste jetzt???solche sachen sollte man auch immer in den bezug zum preis nehmen!!!

wenn das für dich kein problem ist weil du weisst

1. ich wohne an diesem ort die nächsten 12 monate
2. ich werde definitiv in den nächsten 12 monaten nicht arbeitssuchend (denn dafür gibt es laut agbs kein sonderkündigungsrecht)
3. ich bin schüler und mami&papi zahlen dat eh

dann solltest du bei diesem angebot zuschlagen, ansonsten würde ich mir das nochmal überlegen ob du dich 12 mon. binden willst, oder ob es in augsburg nicht nen anderen regionalen anbieter ohne mindestlaufzeit gibt

Ronny145
2004-12-04, 09:57:24
Wahrscheinlich sind nicht genug Ports in Augsburg verfügbar.

Dies ist öfters in Städten leider der Fall, da die Telekom nicht mit so einem Andrang gerechnet hat.

Es gibt auch Städte/Gemeinden wo Glasfaser gelegt wurde und dort auch kein DSL verfügbar ist. Technology rulez... da gibts was besseres, aber keiner brauchs... :biggrin:


Wo gibts denn in Deutschland Glasfaser und DSL? Das gibt es derzeit nicht.

Beeblebrox
2004-12-04, 10:42:29
1. ich wohne an diesem ort die nächsten 12 monate


Umzug sollte doch wohl mit Arcor möglich sein? Oder sind die noch nicht überall verfügbar?

Faster
2004-12-04, 13:16:38
Umzug sollte doch wohl mit Arcor möglich sein? Oder sind die noch nicht überall verfügbar?
nein, arcor ist nicht überall verfügbar, zb an meinem heimat-wohnsitz ists nicht verfügbar!

die 12monatsbindung ist sicher ein nachteil, allerdings hat man den doch nahezu immer (bei freenet ist das auch so).
für mich wäre es weiter kein prob da ich durch das studium sicher noch ein paar jahre in A abhocken muss!

Duran05
2004-12-04, 21:25:03
und wenn man mal genauer das kleingedruckte lesen würde, is da eine vertragsmindestlaufzeit von 12 monaten angesetzt, bei der telekom is kündigungsfrist 7 tage und was sachste jetzt???solche sachen sollte man auch immer in den bezug zum preis nehmen!!!Steht doch bereits oben im Text...
Was sind schon 12 Monate, wenn man jeden Monat 20+ € spart, im Vergleich zur T-Com? ;)

Außerdem kann man bei Arcor jederzeit gegen eine Gebühr aussteigen, so wie es in den AGBs steht...

Beeblebrox
2004-12-05, 09:42:51
nein, arcor ist nicht überall verfügbar, zb an meinem heimat-wohnsitz ists nicht verfügbar!

die 12monatsbindung ist sicher ein nachteil, allerdings hat man den doch nahezu immer (bei freenet ist das auch so).
für mich wäre es weiter kein prob da ich durch das studium sicher noch ein paar jahre in A abhocken muss!

Aha, allerdings werden wohl ein paar Monate Arcor-Gebühren bei einem unerwarteten Umzug der kleinste Ausgabenposten sein. Das Risiko muß man halt für sich entscheiden.

Meine Zeit in Augsburg neigt sich dem Ende zu, Dir wünsche ich noch viel Spaß hier :biggrin:

Faster
2004-12-05, 13:32:36
Aha, allerdings werden wohl ein paar Monate Arcor-Gebühren bei einem unerwarteten Umzug der kleinste Ausgabenposten sein. Das Risiko muß man halt für sich entscheiden.

richtig.

Meine Zeit in Augsburg neigt sich dem Ende zu, Dir wünsche ich noch viel Spaß hier :biggrin:
Danke!
:smile:

gruntzmaker
2004-12-05, 14:15:51
Aha, allerdings werden wohl ein paar Monate Arcor-Gebühren bei einem unerwarteten Umzug der kleinste Ausgabenposten sein. Das Risiko muß man halt für sich entscheiden.

Meine Zeit in Augsburg neigt sich dem Ende zu, Dir wünsche ich noch viel Spaß hier :biggrin:

Ja Augsburg war auch für 5Jahre meine Heimatstadt, und das schreibe ich nun in der freudigen Erwartung wenigstens wieder für 1,5 Wochen dorthin zurück zukommen, ach ja und was soll das :biggrin: , ist doch ne tolle Stadt, ok die Uni ist nahezu überfüllt und die Mensa soll da auch nict die Beste sein, aber das ist fast überall der Fall, naja ist jetzt offtopic aber du solltest vielleicht noch bedenken dass demnächst die bösen Studiengebühren in Aux eingeführt werden,
mal sehen wann man sich in Aux über den Weg läuft ;), es sei denn Weihnachten gehts woanders hin.

Ach ja, man erkennt mich an meinem tollen Sportauto und der obercoolen Sonnenbrille und ich kurve den ganzen Tag auf der Maxstrasse rum :D

Also Arcor soll gut sein, im Vergelich zur Terrorcom sicher in manchen Belangen ne Verbesserung.

So long wünsch dir ebenfalls noch viel Spass in Aux

Beeblebrox
2004-12-07, 10:12:13
Ach ja, man erkennt mich an meinem tollen Sportauto und der obercoolen Sonnenbrille und ich kurve den ganzen Tag auf der Maxstrasse rum :D



Hmm, mit der Beschreibung werde ich dich bestimmt sofort erkennen. Tolle Autos und Sonnenbrillen sieht man in der Maxstraße ja sonst kaum :biggrin:

edgecrusher
2004-12-07, 10:40:56
naja ich sach ja das angebot von arcor is ja net so schlecht, man muss nur für sich selbst wissen ob man sich 12 monate bindet

MaV3RiX
2004-12-07, 19:38:30
ich wär da vorsichtig mit dem DSL. wenn die einen sagen es ist verfügbar und die andern sagen es ist nicht verfügbar, dann würd ich erstma die füsse still halten bis die sync-lampe am modem grün wird ;)
ich kenn das von mehreren fällen: die telekom hat positiv geprüft, der port ist aufgelegt, alle geräte sind da, der router steht auch schon bereit, man schließt alles an und dann..... passiert nichts.
anruf bei der telekom: hmm... 0bit... hier gibts kein DSL.
was die da auch immer messen - sie können es nicht - telekom halt :rolleyes:

Faster
2004-12-08, 16:13:29
ich wär da vorsichtig mit dem DSL. wenn die einen sagen es ist verfügbar und die andern sagen es ist nicht verfügbar, dann würd ich erstma die füsse still halten bis die sync-lampe am modem grün wird ;)
ich kenn das von mehreren fällen: die telekom hat positiv geprüft, der port ist aufgelegt, alle geräte sind da, der router steht auch schon bereit, man schließt alles an und dann..... passiert nichts.
anruf bei der telekom: hmm... 0bit... hier gibts kein DSL.
was die da auch immer messen - sie können es nicht - telekom halt :rolleyes:
naja, aber in AUGSBURG denk ich schon das DSL auch wirklich verfügbar ist!