PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV48 gecancelt?


Thunder99
2004-12-02, 17:00:21
Hi,

hab grad diese Info gelesen

Glaubt man einem Bericht von The Inquirer, so wird es keinen NV48-Chip von nVidia geben. Ursprünglich war dieser als Gegenstück zu ATIs X800-Refresh für Anfang nächsten Jahres geplant. Nun scheint diese Idee wegen des geringen Nutzens einer Taktsteigerung um 20 oder 30 MHz verworfen. Erst einmal soll der NV45 in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt gebracht werden. Dank der SLI-Technik behält nVidia auch gegenüber der X850 XT PE die Nase vorn.
Quelle: Gamestar.de

Ich finde das logisch, da sie mit dem NV41 (oder wars NV43? :redface: ) die 110nm für die 6800er rausbringen. Dadurch sparen sie ja schon Produktionskosten. Und laut dem Artikel zum Refresh vom R420 ist die Performacesteigerung ja für die Katz, was sich wohl nvidia auch gedacht hat :smile:

Liquaron
2004-12-02, 17:01:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187969