PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei 1und1 kündigen


Scream
2004-12-02, 17:02:01
Ich habe heute die Zusage für eine ISDN-Flat für 19,99 €uro pro Monat bekommen.

Bisher habe ich den Weekend Tarif von 1und1 genutzt (je 6 Stunden kostenlos am Samstag, Sonntag und bundeseinheitlichen Feiertagen).
Da ich den aber nun nicht mehr brauche will ich bei 1und1 kündigen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die ich auf der Seite von 1und1 nicht beantwortet bekam:

-wenn ich kündige, dann ist nur der Internetzugang weg, nicht mein ISDN-XXL Anschluss und meine Telefonanlage, die ich von 1und1 bekam, oder?
-wie muss ich kündigen (per Mail, Fax oder Brief)?
-wie sollte so eine Kündigung aussehen? (habe noch nie eine gemacht, darum die Frage)
-gibt es noch was Besonderes zu beachten?

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 17:09:11
Kündigungen immer schriftlich, mit Anfrage nach Bestätigungsschreiben, entweder per Fax oder Brief. Fax hat den Vorteil des Faxberichtes.

Ich weiss nicht was du für einen Vertrag geschlossen hast, wahrscheinlich hast Du die Telefonanlage günstiger (oder sogar kostenlos) bei Vertragsabschluss geschenkt bekommen?!

Es gab auch mal solche Fälle wie damals bei Mobilcom wo man beim Handyvertrag das Handy zurückgeben musste, da es nur gemietet war.

Schau Dir am besten nochmal Deine Vertragsunterlagen an.

Beachte aber den Kundigungszeitraum!

Abraxaς
2004-12-02, 17:55:10
Ich habe heute die Zusage für eine ISDN-Flat für 19,99 €uro pro Monat bekommen.

Bisher habe ich den Weekend Tarif von 1und1 genutzt (je 6 Stunden kostenlos am Samstag, Sonntag und bundeseinheitlichen Feiertagen).
Da ich den aber nun nicht mehr brauche will ich bei 1und1 kündigen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die ich auf der Seite von 1und1 nicht beantwortet bekam:

-wenn ich kündige, dann ist nur der Internetzugang weg, nicht mein ISDN-XXL Anschluss und meine Telefonanlage, die ich von 1und1 bekam, oder?
-wie muss ich kündigen (per Mail, Fax oder Brief)?
-wie sollte so eine Kündigung aussehen? (habe noch nie eine gemacht, darum die Frage)
-gibt es noch was Besonderes zu beachten?

von wem is die isdn flat?

Tomi
2004-12-02, 18:47:27
von wem is die isdn flat?

Na hoffentlich nicht die von W-OL. Dann wird er die Kündigung seines 1&1 Accounts noch bereuen. Bundesweite ISDN Flat für 20 Euro sind Hirngespinste.

Scream
2004-12-02, 19:07:11
von wem die flat ist will ich nicht weiter erläutern
nur soviel dazu:
ist mehr oder weniger ein Privates Angebot, dass ich von nem guten Freund angeboten bekommen habe...