PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulkorb ja oder nein, was meint ihr denn so?


Poemmaus
2004-12-02, 18:20:35
Hi an alle.
Bei mir in der Stadt gab es viele Angriffe oder Übergriffe von Hunden auf Jogger, 2 mal letzte Woche wieder, wobei die Hundebesitzer sogar nichts gemacht haben. Nicht mal Hilfe geleistet haben. Wäre es nicht gut, wenn ein Hund einen Maulkorb hat, dann kann nicht so viel passieren und dies müsste kontrolliert werden. Was meint ihr denn?
Ich selber habe keinen Hund, bin auch nicht so ein Freund von ihnen, will sie aber auch nicht verbieten...!

clm[k1]
2004-12-02, 18:23:36
Naja, bei großen hunden sicherlich sinnvoll.
Aber so ein kleiner yorkscher terrier (kA wie man das schreibt) braucht sowas sicher nicht :ugly:


clm[k1]

Poemmaus
2004-12-02, 18:32:56
Da stimme ich dir zu. Es tut ja dem Hund auch nicht weh, wenn er einen Maulkorb trägt. Und man könnte viele Opfer vermeiden, da doch viele Hundebesitzer ihre Hunde nicht im Griff haben...!

Formica
2004-12-02, 18:41:17
jep maulkorb freiwillig anlegen lassen, wenn der hund doch jemanden beist muss ne anzeige wegen mordversuch reinflattern, wenn das opfer stirbt dann wegen mord anzeige, und zwar vorsätzlich, wenn der hund kein maulkorb hatte-> werden dann wohl sehr viele hundebesitzer nen maulkorb holen bzw. sich überhaupt keinen hund anschaffen, was das endziel sein sollte, in der innenstadt generell hundeverbot aufm land hunde erlaubt, ausserdem soll jeder hund einen chip eingespritzt werden jeder hund ohne chip-> einschläfern

darph
2004-12-02, 18:45:19
jep maulkorb freiwillig anlegen lassen, wenn der hund doch jemanden beist muss ne anzeige wegen mordversuch reinflattern, wenn das opfer stirbt dann wegen mord anzeige, und zwar vorsätzlich, wenn der hund kein maulkorb hatte
Das wäre allerhöchstens fahrlässige Tötung.

Heutzutage wird mit dem Mordbegriff ziemlich lasch umgegangen, finde ich. Zu einem Mord gehört schon mehr als nur eine Leiche.

Poemmaus
2004-12-02, 18:48:43
Ja Maulkorbpflicht wäre gut. Das mit dem Mord ist eine andere Sache, aber schließlich kann der Hund nicht immer was für sein Verhalten, da sein Herrchen den Hund eigentlich erziehen sollte. Aber viele verhätscheln Hunde, deswegen könnte ein Maulkorb zumindest Verletztungen abhalten. Aber ein Hundeführerschein wäre sinnvoll...oder?

P.S.:Mord ist was schwerwiegendes, deswegen bisschen dezenter damit umgehen, aber der Grundtenor ist richtig wie ich finde.

Formica
2004-12-02, 18:49:15
Das wäre allerhöchstens fahrlässige Tötung.

Heutzutage wird mit dem Mordbegriff ziemlich lasch umgegangen, finde ich. Zu einem Mord gehört schon mehr als nur eine Leiche.

ist scheissegal wenn jemand tot ist ist er tot und schlimmer gehts nichtmehr, wenn jemand und ich würde zwischen fahrlässig und vorsätzlich keinen unterschied machen... ein mord entsteht durch zutun eines anderen und ob er es gewollt hat oder nicht ist für mich irrelevant, der mörder (gewollt oder ungewollt) muss halt besser aufpassen, wohin kommen wir denn wenn nur noch in den tag hineinlebt und ups ist mir das messer aufn boden gefallen und der andere ist grad ausgerutscht und ins messer gefallen.... mord aus unwissenheit jedoch sollte nicht bestraft werden..

Formica
2004-12-02, 18:50:35
Ja Maulkorbpflicht wäre gut. Das mit dem Mord ist eine andere Sache, aber schließlich kann der Hund nicht immer was für sein Verhalten, da sein Herrchen den Hund eigentlich erziehen sollte. Aber viele verhätscheln Hunde, deswegen könnte ein Maulkorb zumindest Verletztungen abhalten. Aber ein Hundeführerschein wäre sinnvoll...oder?

P.S.:Mord ist was schwerwiegendes, deswegen bisschen dezenter damit umgehen, aber der Grundtenor ist richtig wie ich finde.

deshalb ist der hund ja auch kein puziges spielzeug, sondern ein fleischfresser der werkzeuge zum töten hat und einen instinkt der ihn dazu treibt , man läuft ja auch nicht mit nem löwen durch die strassen...

darph
2004-12-02, 18:55:00
ist scheissegal wenn jemand tot ist ist er tot und schlimmer gehts nichtmehr, wenn jemand und ich würde zwischen fahrlässig und vorsätzlich keinen unterschied machen... ein mord entsteht durch zutun eines anderen und ob er es gewollt hat oder nicht ist für mich irrelevant, der mörder (gewollt oder ungewollt) muss halt besser aufpassen, wohin kommen wir denn wenn nur noch in den tag hineinlebt und ups ist mir das messer aufn boden gefallen und der andere ist grad ausgerutscht und ins messer gefallen.... mord aus unwissenheit jedoch sollte nicht bestraft werden..
Zum Glück machst du keine Gesetze. ;(

Denn der Gesetzgeber unterscheidet schon zwischen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge, fahrlässiger Tötung, vorsätzlicher Tötung, Totschlag und Mord.

Es gibt keinen Mord aus Unwissenheit. Mord setzt immer (unter Anderem) eine Absicht vorraus.

Aber wenn wir grad dabei sind.
ein mord entsteht durch zutun eines anderen Deiner eigenen Argumentation nach wäre der Hund der Mörder, nicht der Besitzer (der sich in dem von Poemmaus genannten Fall auf jeden Ebensolchen der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machte). Denn der tut ja nichts zur Sache. Das ist was anderes, wenn man einen hund gezielt auf jemand ansetzt, aber darum geht's ja nicht.


Aber back to topic: Mit der Kampfhund-Verordnung sollte doch alles besser werden. Was ist denn daraus geworden? Ich denke auch, ab einer gewissen Größe sollten Hunde nur noch mit Maulkorb geführt werden können, (es sei denn vielleicht, ein Hundepsychologisches Gutachten, sowas gibt's, stellt fest, daß der Hund die Ruhe in Pers... eh Hund ist).

Formica
2004-12-02, 19:00:23
Zum Glück machst du keine Gesetze. ;(



tja wenn ich gesetze machen dürft würden hier in deutschland die uhren wieder richtig rum laufen !

KinGGoliAth
2004-12-02, 19:03:41
Hi an alle.
Bei mir in der Stadt gab es viele Angriffe oder Übergriffe von Hunden auf Jogger, 2 mal letzte Woche wieder, wobei die Hundebesitzer sogar nichts gemacht haben. Nicht mal Hilfe geleistet haben. Wäre es nicht gut, wenn ein Hund einen Maulkorb hat, dann kann nicht so viel passieren und dies müsste kontrolliert werden. Was meint ihr denn?
Ich selber habe keinen Hund, bin auch nicht so ein Freund von ihnen, will sie aber auch nicht verbieten...!

"hundebesitzer sogar nichts gemacht haben"? wie jetzt? du meinst die haben nicht eingegriffen als deren köter durchgedreht sind?

sowas regt auf.

als ich klein war wollte mir auch nen hund an die wäsche und seit dem mag ich die viecher garnicht. falls mich irgendwann mal so ein vieh erwischt werde ich mich drum kümmern dass der köter eingeschläfert wird und das herrchen bis ans ende seiner tage schmerzensgeld an mich zahlt.
und falls der besitzer auch nichts tut um mir zu helfen wenn sein hund drauf und dran ist aus mir fischfutter zu machen werde ich notfalls mit einem festgebissenem hund an bein zu dem sack gehen und ihn windelweich prügeln.

jedesmal wenn ich sowas in den nachrichten höre packt mich die wut...

Abraxaς
2004-12-02, 19:07:53
tja wenn ich gesetze machen dürft würden hier in deutschland die uhren wieder richtig rum laufen !

Wenn eine Person ihren Vergewaltiger während der Tat erschlägt,wandert sie am besten gleich hinterher ins Jenseits oder wie soll man das verstehen?

FortniteGambler30
2004-12-02, 19:13:33
Also ich finde Beisskorbzwang naja....ich hab einen american staffordshire terrier und der tut überhaupt nix....ich geb ihm nie an beisskorb rauf, aber ich wohn auch net in da stadt..also dort wo ich mit ihm gassi geh ist kein schwein...

In der Stadt würde ich sagen schon, aber wenn man bisschen ausserhalb der statt wohnt so randbezirke eher nicht.

Gast
2004-12-02, 19:15:28
Also ich finde Beisskorbzwang naja....ich hab einen american staffordshire terrier und der tut überhaupt nix....ich geb ihm nie an beisskorb rauf, aber ich wohn auch net in da stadt..also dort wo ich mit ihm gassi geh ist kein schwein...

In der Stadt würde ich sagen schon, aber wenn man bisschen ausserhalb der statt wohnt so randbezirke eher nicht.

Was zur Hölle trieb dich dazu dir so ein Vieh anzuschaffen? Kein Selbstbewußsein? Selber nur nen Meter hoch? Hirn kaputt? Schwanz zu klein?

Formica
2004-12-02, 19:15:54
Wenn eine Person ihren Vergewaltiger während der Tat erschlägt,wandert sie am besten gleich hinterher ins Jenseits oder wie soll man das verstehen?

bestimmte personen würden in mein land nicht dürfen (deutsche personen die sich verhalten wie diese bestimmten personen kommen in ein erziehungslager das mind 3 jahre dauert bei der nächsten zuwidertat wandert er für 6 jahre ins erziehungslager, die quote bei wiederholungstätern liegt bei 0,5 prozent), die frau soll sich nicht wie ne nutte anziehen und ist desweitern verheiratet und passt zuhause auf die kinder auf, wenn sie nachts weggeht dann mit dem mann, der mann darf jeden angreifer in die flucht schlagen wenn der angreifer dabei stirbt ist der mann unschuldig denn eine ehe geht vor mord, jemand der ne ehe auseinanderbringen will ist schwer zu bestrafen

nein ich bin kein moslem ... ich hab nur eine etwas konservativere meinung und komme nicht ausm osten sondern aus münchen, ach ja wenn stoiber unser kanzler wird dann wird hier in deutschland disziplin herrschen ! nicht umsonst gibts in bayern niedrigste diebstahl und gewaltdelikte trotz oktoberfest und bierfetischismus

KinGGoliAth
2004-12-02, 19:16:25
"der hund ist lieb. der tut keinem was" sagen sie alle ;)

aber auf dem land geht das ja noch wenn keiner in der nähe ist. stadt und park ist da wie schon bemerkt etwas ganz anderes.

Abraxaς
2004-12-02, 19:19:25
bestimmte personen würden in mein land nicht dürfen, die frau soll sich nicht wie ne nutte anziehen und ist desweitern verheiratet und passt zuhause auf die kinder auf, wenn sie nachts weggeht dann mit dem mann, der mann darf jeden angreifer in die flucht schlagen wenn der angreifer dabei stirbt ist der mann unschuldig denn eine ehe geht vor mord, jemand der ne ehe auseinanderbringen will ist schwer zu bestrafen

nein ich bin kein moslem ... ich hab nur eine etwas konservativere meinung und komme nicht ausm osten sondern aus münchen

Soll ich lachen oder weinen?Du bist leider im 21.Jahrhundert,am besten zu stellst die Zeitmaschine um 500 Jahre rückwärts und versuchts dann nochmal dein glück als Machthaber....

FortniteGambler30
2004-12-02, 19:20:38
"der hund ist lieb. der tut keinem was" sagen sie alle ;)


Warum hab ich gewusst das sowas kommt :wink:

Wie gesagt in da stadt wäre beisskorbzwang richtig aber am land wärs unnötig

Formica
2004-12-02, 19:21:14
Soll ich lachen oder weinen?Du bist leider im 21.Jahrhundert,am besten zu stellst die Zeitmaschine um 500 Jahre rückwärts und versuchts dann nochmal dein glück als Machthaber....
wenn stoiber kanzler wird, werde ICH lachen und du nicht !

Abraxaς
2004-12-02, 19:22:11
wenn stoiber kanzler wird, werde ICH lachen und du nicht !

dann werd ich wohl auch auswandern müssen;(

Iceman346
2004-12-02, 19:25:26
bestimmte personen würden in mein land nicht dürfen (deutsche personen die sich verhalten wie diese bestimmten personen kommen in ein erziehungslager das mind 3 jahre dauert bei der nächsten zuwidertat wandert er für 6 jahre ins erziehungslager, die quote bei wiederholungstätern liegt bei 0,5 prozent), die frau soll sich nicht wie ne nutte anziehen und ist desweitern verheiratet und passt zuhause auf die kinder auf, wenn sie nachts weggeht dann mit dem mann, der mann darf jeden angreifer in die flucht schlagen wenn der angreifer dabei stirbt ist der mann unschuldig denn eine ehe geht vor mord, jemand der ne ehe auseinanderbringen will ist schwer zu bestrafen

nein ich bin kein moslem ... ich hab nur eine etwas konservativere meinung und komme nicht ausm osten sondern aus münchen, ach ja wenn stoiber unser kanzler wird dann wird hier in deutschland disziplin herrschen ! nicht umsonst gibts in bayern niedrigste diebstahl und gewaltdelikte trotz oktoberfest und bierfetischismus

Entweder ist das ne tolle Satire oder du bist einer der engstirnigsten und idiotischten Menschen von denen ich jemals was gelesen hab.

Formica
2004-12-02, 19:27:59
dann werd ich wohl auch auswandern müssen;(
einige werden bestimmt ausgewandert werden.. :rolleyes:

einige werden jetzt denken ich wäre rechts oder so bin ich aber nciht ich würd mich als konservativ leistungsgerecht einstufen ich habe auch absolut ncihts gegen ausländer solange sie sich hier anpassen an deutsche gepflogenheiten an deutsche traditionen an deutsche sprache, wenn sie das nciht wollen haben sie hier beim besten willen nichts zu suchen und sollen wieder dahin woher sie gekommen sind! ich mein sind wir hier ein auffanglager oder was?

KinGGoliAth
2004-12-02, 19:34:46
bestimmte personen würden in mein land nicht dürfen (deutsche personen die sich verhalten wie diese bestimmten personen kommen in ein erziehungslager das mind 3 jahre dauert bei der nächsten zuwidertat wandert er für 6 jahre ins erziehungslager, die quote bei wiederholungstätern liegt bei 0,5 prozent), die frau soll sich nicht wie ne nutte anziehen und ist desweitern verheiratet und passt zuhause auf die kinder auf, wenn sie nachts weggeht dann mit dem mann, der mann darf jeden angreifer in die flucht schlagen wenn der angreifer dabei stirbt ist der mann unschuldig denn eine ehe geht vor mord, jemand der ne ehe auseinanderbringen will ist schwer zu bestrafen

:ucrazy2:

eigentlich wollte ich dazu jetzt was schreiben aber ich spar mir das. der herr ist mit sich selber schon schwer gestraft genug...

Abraxaς
2004-12-02, 19:34:47
Entweder ist das ne tolle Satire oder du bist einer der engstirnigsten und idiotischten Menschen von denen ich jemals was gelesen hab.

Ich schätze mal es ist sein Ernst;( Ich denke Formica ich muss dich enttäuschen Führer Eddie wird's nie an die Macht schaffen;(

Formica
2004-12-02, 19:35:43
Ich schätze mal es ist sein Ernst;( Ich denke Formica ich muss dich enttäuschen Führer Eddie wird's nie an die Macht schaffen;(

der edmund hat mit adolf nichts gemeinsam, adolf war krank, edmund ist realist !

naja vielleicht kommt es daher das ich aus bayern komme und ihr preissen seid , in bayern werden tradtionen noch geachtet und das ist gut so in sämtlichen belangen ist bayern eh führend , aber die anderen wollen es wohl nicht kapieren deshabl werden sie es verstehen wenn edmund den weg zeigt

die zahlen sprechen für sich... sicher hat bayern auch probleme aber vonallen noch am wenigsten, vorallem weil bayern zu dem richtigen aufgeschlossen ist und nciht zu allem was daher kommt!

SilentSupporter
2004-12-02, 19:40:41
auf keinen fall, ich bin immernoch der meinung die einzige gefahr ist am andern ende der leine...kein hund greift aus arglust an

KinGGoliAth
2004-12-02, 19:51:46
hunde haben keine argli st.

genau so wenig wie "denken".

sie reagieren genau wie alle anderen tiere auf dinge in ihrer umwelt. wenn sie anfangen fremde oder ihr eigenes herrchen zu beissen dann hat das weder mit arglist noch mit "bock auf beissen" zu tun. irgendwas in der umgebung ist dann die ursache für so ein verhalten. und das ist nicht vorhersehbar und nur schwer nachvollziehbar.

flatbrain
2004-12-02, 19:53:06
Was zur Hölle trieb dich dazu dir so ein Vieh anzuschaffen? Kein Selbstbewußsein? Selber nur nen Meter hoch? Hirn kaputt? Schwanz zu klein?

Schwachsin in einer nicht nachzuvollziehenden Potenz... Am. Staffordshire sind in USA Haus- und Hofhunde wie hier Dackel oder Schäferhund! Keine Ahnung, aber davon richtig viel...

SgtDirtbag
2004-12-02, 19:56:50
Leute wie der Formica sind der Grund, warum ich (wenn auch bloß im Scherz) Bayern nicht mit zu Deutschland zähl. ;)

Zum Topic: Ich besitze selber einen SilkyTerrier (Mischung aus Yorkshire und AustralienTerrier, etwa so groß und robust gebaut wie ein WesthighlandTerrier) und bin auf jeden Fall FÜR eine Maulkorbpflicht bei freilaufenden Hunden.
Bei angeleinten Hunden finde ich könnt man noch mal drüber reden, nur wenn ich wieder son 14 Jahre altes ghetto Mädel mit nem ausgewachsenen Dobermann seh, da hört der Spaß auf.

flatbrain
2004-12-02, 20:03:53
...jede Menge Schwachsinn...

*Selbstzensur*

@Topic:

Maulkorbzwang hin oder her, wenn bestehende Verordnungen nur konsequent umgesetzt würden, würde die Anzahl von Angriffen von Hunden auf andere (Menschen) schon einmal massiv zurückgehen, verbunden mit einer Halterprüfung sollte ein weiterer Rückgang zu verzeichnen sein, nur wird leider beides nicht umgesetzt - Bsp. Berlin: Wir haben eine neue Hundeverordnung, nach dem die Leine max. 1m auf öffentlichen Strassen und Plätzen, auf Wiesen etc. max 2m lang sein darf, bei uns rennen permanent 3 Schäferhunde rum, die aggressiv anderen Hunden gegenüber sind und auch schon mehrfach gebissen haben, was z.Teufel haben Schäferhunde in Wohnviertel wie Marzahn zu suchen?! Die Wohnungen sind zu klein, der Auslauf kommt zu kurz... usw. - es hält sich keiner an die Verordnung, warum auch, kontrolliert ja keiner...! Maulkorbzwang wäre imo ulltima ratio, wenn es trotz Einhaltung bestehender Vorschriften immer noch so häufig zu Übergriffen kommen würde.

cu flatbrain

€: Als Alternative zum Leinenzwang würde ich einen Maulkorbzwang bei freilaufenden Hunden akzeptieren!

Gast
2004-12-02, 20:04:28
Schwachsin in einer nicht nachzuvollziehenden Potenz... Am. Staffordshire sind in USA Haus- und Hofhunde wie hier Dackel oder Schäferhund! Keine Ahnung, aber davon richtig viel...

AmStaffs stehen in der Bundesrepublik in der Kampfhundeliste...in Amerika darfst Du auch automatische Waffen haben, sollen wir das gleich mit einführen?

flatbrain
2004-12-02, 20:07:58
AmStaffs stehen in der Bundesrepublik in der Kampfhundeliste...in Amerika darfst Du auch automatische Waffen haben, sollen wir das gleich mit einführen?

:rolleyes: , ja und? In allen Statistiken führen bei Hundebissen Schäferhunde, die stehen aus welchen Gründen auch immer nicht auf dem Index..., der Begriff Haus- und Hofhund sagt dir aber schon irgendwas?

FortniteGambler30
2004-12-02, 20:09:58
Was zur Hölle trieb dich dazu dir so ein Vieh anzuschaffen? Kein Selbstbewußsein? Selber nur nen Meter hoch? Hirn kaputt? Schwanz zu klein?

Sorry aber das ist das dümmste was ich je gehört hab....
dazu äussere ich mich lieber nicht....

SgtDirtbag
2004-12-02, 20:10:20
AmStaffs stehen in der Bundesrepublik in der Kampfhundeliste...in Amerika darfst Du auch automatische Waffen haben, sollen wir das gleich mit einführen?
Ich finds interessant wie du darauf kommst, ein lebendes Wesen mit einem Werkzeug auf eine Stufe zu stellen. Bravo.

Stupor McMundi
2004-12-02, 20:58:48
:rolleyes: , ja und? In allen Statistiken führen bei Hundebissen Schäferhunde, die stehen aus welchen Gründen auch immer nicht auf dem Index..., der Begriff Haus- und Hofhund sagt dir aber schon irgendwas?

Haus- und Hofhunde sind die Viecher mit denen sich arbeitslose Alkoholiker 1ZKB in einer Hochhaussiedlung teilen - um wenigstens ein Lebewesen zu haben auf dass sie herabsehen können...?

FortniteGambler30
2004-12-02, 21:01:32
Haus- und Hofhunde sind die Viecher

Ich bitte auf das Wort Viecher zu verzichten.....
Tiere klingt doch viel lieber ;)

iceQ
2004-12-02, 21:03:27
Leute wie Formica und diese Gäste gehen mir unheimlich auf den geist. Es ist jawohl klar wer hier die kleinen Eier hat und dazu noch Angst vor Hunden, die so ziemlich die liebsten Tiere überhaupt sind ...

darph
2004-12-02, 21:07:17
Hunden, die so ziemlich die liebsten Tiere überhaupt sind ...
Eh... wie jetzt :|

Also es sind schon mehr Kinder von Hunden getötet worden, also von Katzen, wag ich mal zu behaputen. Von Wellensittichen ganz zu schweigen.

Es ist halt leider so, daß besonders die größeren Hunde ziemlich viel Schaden anrichten können und unter Umständen eine relativ niedrige Reizschwelle haben können. Das sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren.

Formica
2004-12-02, 21:11:24
Leute wie Formica und diese Gäste gehen mir unheimlich auf den geist. Es ist jawohl klar wer hier die kleinen Eier hat und dazu noch Angst vor Hunden, die so ziemlich die liebsten Tiere überhaupt sind ...
was soll ich sagen .. das beruht auf gegenseitigkeit und es ist wohl klar das viele leute (HAUTPSÄCHLICH ) in der stadt tiere haben weil sie sonst einsam sind und niemanden haben an den sies ich lehnen können...leute die große tiere in der stadt halten (womöglich noch in einer wohnung) haben für meine begriffe einen psychischen knacks und der ausweg führt zu den tieren die dann ihr leben in einer wohnung abfristen dürfen.. bei einem psycho....

FortniteGambler30
2004-12-02, 21:16:37
Eh... wie jetzt :|

Also es sind schon mehr Kinder von Hunden getötet worden, also von Katzen, wag ich mal zu behaputen. Von Wellensittichen ganz zu schweigen.

Ja katzen haben wohl kaum die kraft oder sonst noch irgendwas dazu ein kind bzw. einen menschen zu töten.....

Hunde sind die liebsten und treuesten Haustiere.....wenn man sie richtig erzieht, fällt ein Hund auch niemanden an...

Aber es gitbt (viele) kinder die hunde zwicken, haun,kratzen, ziehen usw. usw. weil sie nicht reif genug sind...wenn man ein kind mit meinem großen hund alleine lässt is man selber schuld....

Kinder versuchen die Tiere zu was zu zwingen was sie nicht wollen...wenn a hund net gestreichelt werden will legt er sich hin oder geht weg...aber die kidner rennen ihm dann nach und sekieren ihn un dann wirds ihm einfach zu viel....

Einfach so beisst wohl kein hund einen menschen (ausser er ist krank oder wurde geschlagen und dazu erzogen)

In den falschen Händen ist ein hund eine waffe.

SgtDirtbag
2004-12-02, 21:18:24
leute die große tiere in der stadt halten (womöglich noch in einer wohnung) haben für meine begriffe einen psychischen knacks und der ausweg führt zu den tieren die dann ihr leben in einer wohnung abfristen dürfen.. bei einem psycho....
Ich wohne inner Großstadt (Hamburg) halte mir nen Elefanten in der Speisekammer und hab auch keinen Knacks weg. *twitch* :urolleyes *twitch*

flatbrain
2004-12-02, 21:18:56
was soll ich sagen .. das beruht auf gegenseitigkeit und es ist wohl klar das viele leute (HAUTPSÄCHLICH ) in der stadt tiere haben weil sie sonst einsam sind und niemanden haben an den sies ich lehnen können...leute die große tiere in der stadt halten (womöglich noch in einer wohnung) haben für meine begriffe einen psychischen knacks und der ausweg führt zu den tieren die dann ihr leben in einer wohnung abfristen dürfen.. bei einem psycho....

Oh... man kann den Schwachsinn noch steigern...? Wenn ich mich in Prenzlberg umsehe, dann sind die, die sich da mit ihren Hunden treffen, alles andere als einsam *g*, ok, deren Hunde scheissen wirklich auf die Strasse und auf die Spielplätze und da sind mir beide zuwieder, Herrchen wie Hund *g*! Btw. ich habe eine Familie und einen Sohn, spiele Volleyball, gehe zum Fussball, fahre mit userem Verein angeln etc. usw. usf. - habe ich eine psychischen Knacks, habe keine Freunde und bin ein Psycho?

PS: Ich lasse die Mehrheit entscheiden, wer hier psych. Problem hat ;) !

oktolyt
2004-12-02, 21:23:19
bestimmte personen würden in mein land nicht dürfen (deutsche personen die sich verhalten wie diese bestimmten personen kommen in ein erziehungslager das mind 3 jahre dauert bei der nächsten zuwidertat wandert er für 6 jahre ins erziehungslager, die quote bei wiederholungstätern liegt bei 0,5 prozent), die frau soll sich nicht wie ne nutte anziehen und ist desweitern verheiratet und passt zuhause auf die kinder auf, wenn sie nachts weggeht dann mit dem mann, der mann darf jeden angreifer in die flucht schlagen wenn der angreifer dabei stirbt ist der mann unschuldig denn eine ehe geht vor mord, jemand der ne ehe auseinanderbringen will ist schwer zu bestrafen

nein ich bin kein moslem ... ich hab nur eine etwas konservativere meinung und komme nicht ausm osten sondern aus münchen, ach ja wenn stoiber unser kanzler wird dann wird hier in deutschland disziplin herrschen ! nicht umsonst gibts in bayern niedrigste diebstahl und gewaltdelikte trotz oktoberfest und bierfetischismusIch hoffe daß das Satire ist...und ich es nur zu ernst nehm.
Wenn nicht: Sind hier 'normale' Bayern anwesend? Bitte melden. Sonst muss ich glauben daß Bayern von solchen....eh....Leuten bevölkert ist. Und dann sollte man jegliche Separatismusbestrebungen aufs energischste unterstützen. :|

die zahlen sprechen für sich... Welche Zahlen denn?
Nachdem man jahrzehntelang beim Länderfinanzausgleich ordentlich zugepackt hat, kann man jetzt natürlich große Töne spucken. Toll.


PS
sry 4 OT ;(

Horst Schimanski
2004-12-02, 21:30:27
Es ist halt leider so, daß besonders die größeren Hunde ziemlich viel Schaden anrichten können und unter Umständen eine relativ niedrige Reizschwelle haben können. Das sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren.

Hunde die eine "niedrige Reizschwelle" haben, was Menschen betrifft, gehören nicht in private Hände. Damit würde sich der Maulkorbzwang erübrigen.

Menschen, die eine niedrige Reizschwelle bzgl. Hunden haben, sollten um diese einen Bogen machen.

In bevölkerten Gebieten halte ich es für selbstverständlich, den Hund an der Leine zu führen, auch zum Schutz des Tieres.
Wenn der Hund sich frei austoben soll (und muß), kann man immer zur nächsten Wiese etc. fahren. Wem das nicht möglich ist, der sollte sich besser überlegen, welches Haustier er sich anschafft.


Die hier sonst genannten Gründe einen Hund zu halten sind so abenteuerlich abstrus, daß es keinen Sinn macht, darauf einzugehen.
Denke mal, die sind sowieso nicht ernst gemeint.

SgtDirtbag
2004-12-02, 21:33:27
In bevölkerten Gebieten halte ich es für selbstverständlich, den Hund an der Leine zu führen, auch zum Schutz des Tieres.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
So, nu muss ich das nur noch den Pennern in meinem Viertel einprügeln. *grml*

darph
2004-12-02, 21:36:12
Ja katzen haben wohl kaum die kraft oder sonst noch irgendwas dazu ein kind bzw. einen menschen zu töten.....Richtig. Hunde dagegen schon. Und das macht sie schonmal zumindest potentiell gefährlich.

Denn:
Hunde die eine "niedrige Reizschwelle" haben, was Menschen betrifft, gehören nicht in private Hände. Damit würde sich der Maulkorbzwang erübrigen.Kannst du genau sagen, wann dein Hund sich bedroht fühlt und zupackt?

Ich hab nichts gegen Hunde, im Gegenteil. Ich mag sie, die größeren eher mehr als die kleineren.

Aber ich sehe da nunmal eine latente Gefahr, die man mit dem Maulkorb ziemlich effektiv einschränken könnte.

Gast
2004-12-02, 21:36:13
Und dann sollte man jegliche Separatismusbestrebungen aufs energischste unterstützen.
Genau, Königreich Bayern, Zaun drumrum (Mauer?) danach sollen Sie machen,,, täte auch der Bundesliga gut :) mal nicht immer dereine Verein als Meister.

Aber, Formica, bitte sag uns das deine Aussagen, mit denen Du die Freiheit der Menschen einschränken willst, nur grobe Satire ist. Ein Schenkelklopfer sagt man wohl bei euch?

Ich kenne solche Sprüche aus unserer Ecke, und Entschuldige bitte, von Leuten mit Glatzköpfen ind Schnürstiefeln.

Und DAS ist nichtmehr lustig.

iceQ
2004-12-02, 21:59:15
Eh... wie jetzt :|

Also es sind schon mehr Kinder von Hunden getötet worden, also von Katzen, wag ich mal zu behaputen. Von Wellensittichen ganz zu schweigen.

Es ist halt leider so, daß besonders die größeren Hunde ziemlich viel Schaden anrichten können und unter Umständen eine relativ niedrige Reizschwelle haben können. Das sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren.
Wodran mag das wohl liegen ? :uponder:

Hunde sind von Natur aus die anhänglichsten und liebsten haustiere die du halten kannst, allerdings gibt es Hundehalter die denken es wäre toll den Gehorsam des Hundes auszunutzen und sie somit abzurichten (Schuld des Halters, nicht des Tieres!).

Weiteres Beispiel der Hund meines Onkels. Es handelt sich um einen Wolf-Husky Mischling, ich habe noch nie einen so sanftmütigen hund gesehn. Der konnte Stundenlang mit dir kuscheln!
Dann gab es da ein paar kleine Drecksgören die sich toll dabei vorkamen die Hunde im Auslauf mit Steinen zu bewerfen oder ihnen an den haaren etc. zu ziehen, wenn sie zum Zaun kamen um sich streicheln zu lassen....
Seitdem war der Hund sehr eingeschüchtert gegenüber Kindern, er tat ihnen dennoch nichts. Jedoch hatte er absofort vor ihnen Angst, obwohl er sie mit nur einem einzigen Tatzenhieb schwer verletzen könnte (der Hund war riesig und hatte Tatzen so gross wie 3 normale Hundetatzen!).

--> Ein hund kann unter Angst eine Schutzreaktion hervorrufen sowie es katzen auch machen, wenn sie sich bedroht fühlen. Katzen machen das allerdings viel früher als ein Hund. Ein gut erzogener Hund kann dies ganz ablegen, mir ist kein anderes Tier bekannt dem dies auch möglich ist!

Solution: Wenn jemand einen Hund bedroht ob aus Spass oder nicht soll er mit den Konsequenzen rechnen, dafür kann der Hund nichts und eine Katze genausowenig.

Hauptsächlich sind es aber die Halter die ihre Hunde abrichten, die gehören verboten nicht die Hunde!

Horst Schimanski
2004-12-02, 22:00:30
Kannst du genau sagen, wann dein Hund sich bedroht fühlt und zupackt?

Ich hab nichts gegen Hunde, im Gegenteil. Ich mag sie, die größeren eher mehr als die kleineren.

Aber ich sehe da nunmal eine latente Gefahr, die man mit dem Maulkorb ziemlich effektiv einschränken könnte.

Der Hund darf, egal wie bedroht er sich fühlt, nie einen Menschen angreifen.
Konsequent bedeutet das, daß der Hund keinerlei Bedrohung durch den Menschen kennt. Das erfordert je nach Rasse eine konsequente Erziehung und Training.

Ich rede hier selbstverständlich vom Idealfall und habe deshalb auch "würde" verwendet. "Würden" die Führer der Ausbildung mehr Beachtung schenken, würden viele Probleme gar nicht erst existieren.

In den Ballungsgebieten ist es selbstverständlich anders als hier "auf dem Land". Für mich stellt sich die Frage nach einem Maulkorb nicht, da die angelegte Leine automatisch "bei Fuß" bedeutet. Da kann der Hund keinen Unsinn machen.
Wenn er frei läuft, hat er mit Menschen nichts am Hut und jagd lieber Hasen etc. nach.
Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich habe auch keinen Hund, der in eine Stadtwohnung gehört.
Ein ja oder nein wollte ich auch nicht beantworten.

darph
2004-12-02, 22:06:11
Der Hund darf, egal wie bedroht er sich fühlt, nie einen Menschen angreifen.
Konsequent bedeutet das, daß der Hund keinerlei Bedrohung durch den Menschen kennt. Das erfordert je nach Rasse eine konsequente Erziehung und Training.

Ich rede hier selbstverständlich vom Idealfall und habe deshalb auch "würde" verwendet. "Würden" die Führer der Ausbildung mehr Beachtung schenken, würden viele Probleme gar nicht erst existieren.

Ich bin der Ansicht, mit Training und Erziehung kann man eine Menge erreichen, damit hast du sicher recht - aber du kannst die Natur des Tieres nicht völlig umkehren. Die Hunde, die Kinder und Jogger angefallen haben, waren oft genug solche Tiere, die, als Kampfhunde klassifiziert, psychologisch getestet und für friedlich eingestuft wurden. Es kommt halt leider vor, daß ein Hund in einem auf das Tier zustürmendes und schreindes weil spielen wollendes Kind oder einem zu schnell vorbeilaufenden Jogger eine Bedrohung siehtn und dann das tut, was er eben am besten kann: Zubeißen.

Ich weiß, das sind ziemlich generische Beispiele, aber es kam vor und es kommt vor. Man kann einem Hund nicht in den Kopf kucken.

flatbrain
2004-12-02, 22:07:13
Wie ich schon schrieb, in der Stadt sollte konsequent auf Leinenführung geachtet werden, unser Hund wird von uns nur mit Leine geführt in der Stadt und hat sich erst einmal drohend einem Fahrradfahrer geäussert, nach dem dieser nur durch eine Notbremsung verhinden konnte, meinen Sohn und mich umzufahren - auf dem Fussweg, obwohl sich in unmittelbarer Nähe ein Fahrradweg befindet..., und auch in der Situation muss ein kurzes "Aus" reichen, um das drohende Gebaren zu beenden. Aber das ist eine Frage der Erziehung, welche einigen hier teilweise wohl selbst fehlt!

cu flatbrain

flatbrain
2004-12-02, 22:09:12
... Die Hunde, die Kinder und Jogger angefallen haben, waren oft genug solche Tiere, die, als Kampfhunde klassifiziert , psychologisch getestet und für friedlich eingestuft wurden. ...

Und aus diesem Grunde hätten diese Hund auch angeleint und mit Maulkorb geführt werden müssen...!

cu flatbrain

darph
2004-12-02, 22:11:06
Und aus diesem Grunde hätten diese Hund auch angeleint und mit Maulkorb geführt werden müssen...!

cu flatbrain
Da hast du völlig recht.

Aber so ein Tier ist mithin ziemlich stark und hat sich in einem unbedachten Moment auch durchaus mal losgerissen.

Poemmaus
2004-12-02, 22:14:32
Danke an alle, die sich hier so zahlreich beteiligen. Den vielen Meinungen kann ich entnehmen, dass ein Maulkorb eine gute Alternative zu Hundeverboten und Co ist. Das aber solch ein Andrang an dieser Thematik besteht, hätte ich nicht gedacht. Na ja,...ich selber wurde auch schon von einem Rodweiler verfolgt, und das Herrchen hat nichts gemacht, bin durch den Park gerannt, der Hund hinterher. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich denke aber, bis auf das eigene Gründstück sollte ein Maulkorb ausgedehnt werden, da man nie weiß, wann eine fremde Person kommen könnte. Na ja, wenn man wandert will man ja auch nicht von so was überrascht werden. Und am besten sollte es auch Gründe für eine Hundehaltung geben, wenn man extrem starke oder große Tiere haben will. Denn keiner braucht einen Kampfhund, ein Dakkel tut es ja auch. Die Kampfhundeverordnungen wurden einfach zu schnell erlassen, ohne darüber nachzudenken. Deswegen brachten sie auch nicht den gewünschten Effekt!

flatbrain
2004-12-02, 22:15:08
Da hast du völlig recht.

Aber so ein Tier ist mithin ziemlich stark und hat sich in einem unbedachten Moment auch durchaus mal losgerissen.

... was bei einem Maulkorb keine Auswirkungen gehabt hätte ;) !

cu flatbrain

Horst Schimanski
2004-12-02, 22:25:49
Die Hunde, die Kinder und Jogger angefallen haben, waren oft genug solche Tiere, die, als Kampfhunde klassifiziert, psychologisch getestet und für friedlich eingestuft wurden. Es kommt halt leider vor, daß ein Hund in einem auf das Tier zustürmendes und schreindes weil spielen wollendes Kind oder einem zu schnell vorbeilaufenden Jogger eine Bedrohung sehen und dann das tun, was sie eben am besten können: Zubeißen.

Ich weiß, das sind ziemlich generische Beispiele, aber es kam vor und es kommt vor. Man kann einem Hund nicht in den Kopf kucken.

Ich bezweifle teilweise auch, daß diese "resozialisierten" Tiere tatsächlich solche sind. Irgendwie wird scheinbar jeder betroffene Hund über kurz oder lang durch die Prüfung "gebogen".

Auch wenn es nichts direkt damit zu tun hat: Der Angriff auf Jogger, Radfahrer, etc. hat nichts mit Bedrohung zu tun, sondern ist ein natürlicher Jagdtrieb, wie die Jagd nach flüchtigem Wild (Hund reagiert primär auf Bewegung).
So widersprüchlich wie es klingt: Dieser Jagdtrieb ist bei reinen Jagdhunden wesentlich stärker ausgeprägt, aber dennoch sind sie ungefährlicher, da sie die Unterscheidung zum jagdbaren Wild kennen.

Ich sage ja aber auch nichts gegen einen Maulkorbzwang.
Man sollte vielleicht unterscheiden wer und wo etc.
Es ging mir mehr um diese dusseligen Aussagen, daß Hunde alle doof, gemein, und ihre Halter Linksträger oder sonstwas sind.

iceQ
2004-12-02, 22:25:58
Danke an alle, die sich hier so zahlreich beteiligen. Den vielen Meinungen kann ich entnehmen, dass ein Maulkorb eine gute Alternative zu Hundeverboten und Co ist. Das aber solch ein Andrang an dieser Thematik besteht, hätte ich nicht gedacht. Na ja,...ich selber wurde auch schon von einem Rodweiler verfolgt, und das Herrchen hat nichts gemacht, bin durch den Park gerannt, der Hund hinterher. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich denke aber, bis auf das eigene Gründstück sollte ein Maulkorb ausgedehnt werden, da man nie weiß, wann eine fremde Person kommen könnte. Na ja, wenn man wandert will man ja auch nicht von so was überrascht werden. Und am besten sollte es auch Gründe für eine Hundehaltung geben, wenn man extrem starke oder große Tiere haben will. Denn keiner braucht einen Kampfhund, ein Dakkel tut es ja auch. Die Kampfhundeverordnungen wurden einfach zu schnell erlassen, ohne darüber nachzudenken. Deswegen brachten sie auch nicht den gewünschten Effekt!

wegrennen ist genau die richtige Lösung :ulol:. Der Hund wollte dich sicher nicht zerreissen sondern nur spielen. Ich denke die Leute die hier Angst vor hunden haben sehen alles als Bedrohung an und wenn der Besitzer weiss, dass sein Hund niemanden was tut ist es wohl eher verständlich das er da nicht wie am Spiess rumschreit... Auch wenn es wohl besser wäre auf die Angst einiger Personen acht zu geben.


Wir hatten übrigens auch einen Rottweiler ist mitlerweile schon 13 Jahre tot ;(. Als ich jung war konnte ich auf dem Hund reiten und alles mögliche machen, der Hund hat gegenüber einem Menschen nie was bösartiges gemacht.
Nur einmal gab es einen Zwischenfall, allerdings mit einem anderen Hund.
Beim spazieren kam ein Dackel angelaufen und hat einfach unseren Hund mehrmals gebissen, er war davon nicht abzubringen! Der Hundehalter hat auch nichts gemacht, fand er anscheinend normal :|. Mein Vater hat unseren Hund dann weggezogen, bislang hatte unser Hund keine Reaktion ausser ein paar warnende Geräusche gemacht. Doch der Dackel kam immer wieder hinterher und selbst nach Aufforderung das der Dackel doch an die Leine genommen werden soll, geschah nichts. Das hatte der Dackel davon, nach weiteren Bissattacken hat unser Hund dann auch mal zurückgebissen und der Dackel musste wieder zusammengenäht werden. Selber schuld sage ich in diesem fall, der Halter Strohdumm und der Hund überschätzt sich selber... Wie Dackel nunmal so sind. Für mich persönlich sind kleine Hunde wie Dackel keine rcihtigen Hunde kommen eher einer Katze gleich vom verhalten her...

SKYNET
2004-12-02, 22:29:07
ja, und agressive köter SOFORT wechsperren(nicht einschläfern, tier kann ja nix dafür das es falsch erzogen wurde).

Stupor McMundi
2004-12-02, 22:32:49
ja, und agressive köter SOFORT wechsperren(nicht einschläfern, tier kann ja nix dafür das es falsch erzogen wurde).

und was passiert dann mit dem? Auf Kosten der Öffentlichkeit bis zum natürlichen Exitus im Zwinger verbleiben? Spritze und gut...

Horst Schimanski
2004-12-02, 22:38:20
Aber so ein Tier ist mithin ziemlich stark und hat sich in einem unbedachten Moment auch durchaus mal losgerissen.

Nein! Der Hund muß zum Führer passen. Wenn er sich losreißen kann, weil er stärker ist, ist es der falsche Hund. Wenn der Führer zu schwach ist, hat er ohnehin Probleme mit der Erziehung.

Und ob mit oder ohne Maulkorb: Ein mittelgroßer oder großer Hund, der ein Kind anspringt, auch wenn er tatsächlich nur spielen will, kann immensen Schaden anrichten: Kind fällt um, Kopf auf Asphalt...

Mir kam vor einiger Zeit eine ältere Dame entgegen, die vermutlich den kräftigen Familienhund Gassi führen mußte. Die rief schon von weitem: "Gehen Sie nicht hier vorbei, ich kann den Hund nicht festhalten!" Also da fragt man sich doch...???

Formica
2004-12-02, 22:44:47
ich bin mal neben der isar rad gefahren und dort gibts oft jogger, auch solche die denken nen hund mitnehmen zu müssen.. naja ich fahr dort meine übliche tour (80 km nach freising) und dann überhol ich halt nen jogger und der blöde hund fängt auf einmal an mit mir mitzurennen als ob er gewinnenkönnte wenn ich beschleunige dann frisst der hund nur noch steine die hinten wegschleudern jedenfalls rennt der hund immer näher zu mir hin (innerhalb weniger meter) und dann dachte ich mir der depp wird gleich sein fell in meiner kette drinnen haben .. naja dann hab ich beschleunigt und ich hatte ruhe.. auf dem rückweg ist mir der dumme jogger wieder entgegengelaufen mit dem hund, zum glück hat der jogger micherkannt (an meinem trikot) und hat den dummen hund dann festgehalten das er nicht wieder mitrennt.. also der jogger hatte keine kontrolle über den hund, den hund hat plötzlich der jagttrieb erfasst und ist halt mit mir mitgelaufen.., hätte das der jogger gewusst, dann würde er den hund nicht mitnehmen, denn auf dieser strecke kommen alle paar sek, schnell fahrende mountainbiker vorbei , von daher sieht man das durch diesen instinkt erheblichen schaden anrichten können, hunde in der stadt kennen nix anderes als autos viele menschen andere hunde usw.... auf dem land kann der hund sich austoben ausprobieren und lernt so die sachen kennen ohne andere zu gefähreden in der stadt ist der hund immer von vielen sachen umgeben kann sich nie austoben weil das herrchen gleich pfui schreit und so sammelt sich im hund mit der zeit immer mehr energie an die irgendwann plötzlich durch seinen urinstinkt ausbricht und undgeahnten schaden verusachen kann.. und das hundchen war ja immer so lieb und hat niemanden was getan ...

deshalb sage ich hunde in der stadt gehören verboten, jeh größer desto eher !, katzen sind nicht so gefährlichwie hunde

iceQ
2004-12-02, 23:06:48
urinstinkt
Lol ich habe nun Urin - Stinkt gelesen ;D.

Zum Thema hat es dich umgebracht das der Hund mit dir mitgelaufen ist? Wärst du nicht so ein toller schneller Rennfahrer hätte der Hund dich sicher vom Rad gerissen und hätte dich beim lebendigen Leibe aufgefuttert ... ;(

dies war der letzte post zu dem Thema - viel spass noch beim provozieren.

Horst Schimanski
2004-12-02, 23:26:09
Zum Thema hat es dich umgebracht das der Hund mit dir mitgelaufen ist.


Er vergißt auch den Mückenschwarms zu erwähnen, der ihm gefolgt ist ;)
(bedrohlich selbstverständlich)

SKYNET
2004-12-03, 00:00:35
und was passiert dann mit dem? Auf Kosten der Öffentlichkeit bis zum natürlichen Exitus im Zwinger verbleiben? Spritze und gut...


dann auch für schwerverbrecher... menschen sind NICHT mehr wert als ein tier, eher weniger.

KinGGoliAth
2004-12-03, 00:57:07
naja...

hunde kann man wenigstens noch als delikatesse nach fernost verkaufen. menschen hingegen...



es ärgert mich ohnehin wie viel leute sich einen kopf machen, dass dieses liebe hündchen und jener scheiß köter ja schlecht behandelt wird und kein friede, freude, eierkuchen leben hat und darum wird zum tierschutzbung gelaufen und unendlich viel geld gespendet damit die tiere nicht kurz von ihrem leiden erlöst werden sondern (häufig) den rest ihres lebens im tierheim verbringen und nen haufen geld kosten.
nicht zu erwähnen die alten omis die nach ihrem tod ihr ganzes geld dem tierschutzverein oder ihrer katze aufsetzen.

jeden tag verhungern tausende menschen in der dritten welt und in der westlichen welt gibt es jeden tag sheba, wiskas und pedigree für die ganzen kleinen viecher damit es ihnen auch ja an nichts mangelt und sie in ruhe weiter den park zukacken können.

und wenn es dann auf weihnachten zugeht wird das gewissen mit einem 5€ spendenanruf bei sos kinderdorf mundtot gemacht.

hach ja die welt ist so groß und die not der leute die es nicht so gut haben weit weg...

orda
2004-12-03, 06:30:43
Meiner Meinung nach gehören Hund verboten und die Halter auch gleich mit. Jeder Hund ist doch wirklih unberechenbar.

Vor zwei Monaten geh ich so mit einem Kumpel die Straße entlang, plötzlich kommt dort so eine total hyperaktives Kampfgeschoss von Pibull aus dem Garten und frisst sich in meinen Arm ein. Erst Links dann rechts. Als es dann anfing zu bluten war der Hund noch Blutgeiler. Ich wollte iohn zwischen einer Tür einklämmen und ihn somit so stark verletzen dass er nicht mehr angreifen kann. Wohlbemerkt der Hund hin immernoch an meinem Blutenden Arm. Jetzt wurde mir es zuviel, ich schrie zum ersten mal Hilf. nach ca. 30sec kam dann endlich mal das Herrchen. er war anscheinen total mit dem Hund überfordert und er viel mich immer wieder an. Dann beschimpfte er mich sogar noc, dass das klar sei das mich der Hund anfälle wenn ich in sein Grundstück eindringe (was garniht stimmt, wollte ihn je nur in der Gartentür dann kampfunfähig machen. Er konnte den Hund nicht festhalten. Irgendwann gelang es mir dann mich freizusetzen, dabei riss der Hund ein Stück meiner Blutdurchdrängten Kleidung mit.

Naja, als ich dann Anzeige machen wollte, hat er mich angefleht es niht zu machen und mir stattdessen 50 Rohlinge geschenkt. :biggrin:

Stellt euch mal vor anstatt mir wäre dort ein kleines Kind gewesen, dort wo mein Arm ist hat ein kleines Kins seinen Kopf.

Hunde gehoren alle erschossen die schonmal irgendwie einen Menschen angefallen haben. Will ja nicht alle Hunde zu blutbestien machen. habe übringens immer noch narbven an veiden Unterarmen.

KinGGoliAth
2004-12-03, 07:00:33
Hunde gehoren alle erschossen die schonmal irgendwie einen Menschen angefallen haben. Will ja nicht alle Hunde zu blutbestien machen. habe übringens immer noch narbven an veiden Unterarmen.

wie heißt es doch so schön?

full ack :up:

raibera
2004-12-03, 07:49:15
einige werden bestimmt ausgewandert werden.. :rolleyes:

einige werden jetzt denken ich wäre rechts...

nö, ich denk eher, daß du nen gewaltigen dachschaden hast...

Horst Schimanski
2004-12-03, 09:01:22
Naja, als ich dann Anzeige machen wollte, hat er mich angefleht es niht zu machen und mir stattdessen 50 Rohlinge geschenkt. :biggrin:

Und genau da nehme ich Dir die Geschichte nicht mehr ab.
Wenn Du gebissen wurdest, erfordert das einen Besuch beim Arzt. Nicht nur wegen der Wunden, auch wegen evtl. Infektionen.
Dazu kommt noch die Beschädigung der Bekleidung (Hemd, Jacke).
Der Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadensersatz dürfte wohl weit höher sein als die 10Eur, die die Rohlinge kosten.
Und so wie Du Dich als Hunde(Besitzer-)hasser aufspielst, wirst Du wohl kaum aus Nächstenliebe darauf verzichtet haben. Ich als Hundebesitzer und -liebhaber würde in dem Fall deutlich drastischer reagieren.
Pardon, aber daß die Geschichte real ist, kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.

Horst Schimanski
2004-12-03, 09:13:35
naja...
jeden tag verhungern tausende menschen in der dritten welt und in der westlichen welt gibt es jeden tag sheba, wiskas und pedigree für die ganzen kleinen viecher damit es ihnen auch ja an nichts mangelt und sie in ruhe weiter den park zukacken können.


Warum denn so dramatisch?
Jeder einzelne Mensch, der im 21. Jh. verhungert, ist eine unvorstellbare, sinnlose und eigentlich vermeidbare Tragödie. Ich denke, das wissen wir alle. Die eher verharmlosende, weil abstrahierende, Steigerung in die Tausende ist nur kontraproduktiv.

Ob das für Haustiere ausgegebene Geld der Auslöser dafür ist, wage ich aber zu bezweifeln.
Genau genommen ist es ein sinnloser Vergleich.
Man könnte besser andere und höhere Konsumausgaben von uns heranziehen.
Aber das lässt sich nicht so nett plakativ vergleichen.
Der Verhungernde in der 3. Welt isst eben nur selten Mainboards, CPUs etc...

flatbrain
2004-12-03, 09:21:54
Und genau da nehme ich Dir die Geschichte nicht mehr ab.
Wenn Du gebissen wurdest, erfordert das einen Besuch beim Arzt. Nicht nur wegen der Wunden, auch wegen evtl. Infektionen.
Dazu kommt noch die Beschädigung der Bekleidung (Hemd, Jacke).
Der Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadensersatz dürfte wohl weit höher sein als die 10Eur, die die Rohlinge kosten.
Und so wie Du Dich als Hunde(Besitzer-)hasser aufspielst, wirst Du wohl kaum aus Nächstenliebe darauf verzichtet haben.
Pardon, aber daß die Geschichte real ist, kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.

Hehe, das Gleiche ging mir auch durch den Kopf, als ich das gelesen habe...! Und wenn der sich wirklich "festgefressen" hätte, wärest du um einen Arztbesuch garnicht herum gekommen. Ausserdem stinkt mich diese Doppelmoral an, einerseits sagst du, dass Hunde, die einen Menschen angefallen haben, erschossen gehören, im nächsten Moment erzählst du, dass du dich für rund 10€ hast kaufen lassen...! Eigentlich müsste man dich anzeigen, wenn der Hund das nächste mal wirklich jemand anfällt, denn das nimmst du für 10€ ja billigend in Kauf...!

KinGGoliAth
2004-12-03, 10:14:31
Ob das für Haustiere ausgegebene Geld der Auslöser dafür ist, wage ich aber zu bezweifeln.


habe ich das je behauptet?
"wenn es keine haustiere gäbe, gäbe es auch keinen hunger mehr auf der welt." höhö :ucrazy4:


Genau genommen ist es ein sinnloser Vergleich.

es ging mir darum, dass man das geld sicherlich sinnvoller benutzen kann als seinem verwöhnten kätzchen leberpastete zu servieren. und das zu zeigen ist mit sicherlich ausgesprochen sinnvoll. auch wenn es immer wieder ein paar tierliebhaber gibt die alles nur nicht menschenlieb sind...


Man könnte besser andere und höhere Konsumausgaben von uns heranziehen.
Aber das lässt sich nicht so nett plakativ vergleichen.
Der Verhungernde in der 3. Welt isst eben nur selten Mainboards, CPUs etc...

das wiederum ist an den haaren herbeigezogener schwachfug.

Gast
2004-12-03, 10:21:41
Was zur Hölle trieb dich dazu dir so ein Vieh anzuschaffen? Kein Selbstbewußsein? Selber nur nen Meter hoch? Hirn kaputt? Schwanz zu klein?AmStaffs stehen in der Bundesrepublik in der Kampfhundeliste...in Amerika darfst Du auch automatische Waffen haben, sollen wir das gleich mit einführen?Hunde die eine "niedrige Reizschwelle" haben, was Menschen betrifft, gehören nicht in private Hände.
Na, hat da jemand die Suchfunktion "übersehen" und sich nicht informiert vorm Posten? Gerade zum Thema AmStaff, Definition "Kampfhund" und agressive Rassen?




Erst mal ist es natürlich klar, dass das Verhalten einiger Hunde in den meisten Fällen beim Halter liegt. Da ändern auch deine Stammtischparolen nichts.

Unabhängig davon gibt es natürlich aggressive Hunde - was aber nicht wirklich etwas mit der Rasse zu tun hat, obs dir gefällt oder nicht.

...

Dazu kommt noch, dass die Einteilung in normale Hunde und Kampfhunde ziemlich idiotisch ist. Es wird nach Rassen unterschieden (bis auf NRW und Thüringen), was eben keinerlei Aussagekraft hat. Aber nicht mal das hat man hingekriegt:

Es sind Phantasierassen auf dieser Liste genannt, die es höchstens in der Einbildung eines Nachwuchszuhälters oder eines doofen Beamten gibt.
Auch Hunde, die auf Familienfreundlichkeit gezüchtet werden, klein (<40cm) sind, den Spitznamen "Nanny Dog" oder "Nurse Dog" (http://de.wikipedia.org/wiki/Staffordshire_Bullterrier) haben und anderswo die häufigsten Familienhunde sind, stehen auf der Liste - der Name hört sich nämlich etwas ähnlich an wie eine andere Rasse, aus der zwei Einzelexemplare durch ihr asoziales Herrchen versaut wurden (Sommer 2000).
Und lustigerweise hat diese "andere Rasse" in den USA den Beinamen Social Dog (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier), weil sie gerne und äußerst erfolgreich als Therapiehunde in Kinderkrankenhäusern, Altenheimen und Behinderteneinrichtungen eingesetzt werden.


Aber Hauptsache, erstmal alles nachplappern, was die BILD (http://www.bildblog.de/) schreibt. Das erspart eigenes Denken. Hach, es ist ja so schön einfach, wenn man sich von vertrauenswürdigen Redakteuren täglich aktuell informieren lassen kann...

...

Das Problem ist die Definiton "Kampfhund". Die gibt es so nicht.

Die gesetzliche ist reichlich albern, hab ich oben schon beschrieben.

Zählen als Kampfhunde alle starken muskulösen Hunde? Zählen als Kampfhunde alle mit einem bestimmten Namen? Zählen als Kampfhunde die Rasse mit den meisten Vorfällen (einsamer Spitzenreiter Schäferhund)? Zählt eine Rasse als Kampfhund, die irgendwann einmal (vor vielen Generationen) zur Jagd/Kampf gezüchtet wurde (also alle Terrierarten, Dackel, Jagdhunde, Doggen, etc.)?

Drogenhunde werden ausgebildet. Kampfhunde auch.
Dass eine Dogge mehr Schaden anrichten kann als ein Yorkshire-Terrier, liegt in der Natur der Sache. Willst du alle LKW verbieten, nur weil sie potentiell grösseren Schaden anrichten?


... Es gibt auch keinen Staffordshire...

Es gibt den Staffordshire Bullterrier (http://de.wikipedia.org/wiki/Staffordshire_Bullterrier) (Nanny Dog), der von Wesen und Grösse (Jack-Russel-Grösse, als Zuhälterkampfhund nur lächerlich) ganz sicher nicht als Kampfhund einzustufen ist. Wurde aber gemacht, hat ja einen böse klingenden Namen. Dann gibt es noch den American Staffordshire Terrier (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_Terrier) (Nursery Dog), der vom Wesen her auch keine Kampfhundrasse ist...

flatbrain
2004-12-03, 10:23:10
das wiederum ist an den haaren herbeigezogener schwachfug.

Wieso? Wenn man sieht, was einige in PC-Hardware investieren, das Geld wäre woanders auch gut angelegt..,. Impfstoffe, Nahrungsmittel etc.!

iceQ
2004-12-03, 10:36:59
Meiner Meinung nach gehören Hund verboten und die Halter auch gleich mit. Jeder Hund ist doch wirklih unberechenbar.

Vor zwei Monaten geh ich so mit einem Kumpel die Straße entlang, plötzlich kommt dort so eine total hyperaktives Kampfgeschoss von Pibull aus dem Garten und frisst sich in meinen Arm ein. Erst Links dann rechts. Als es dann anfing zu bluten war der Hund noch Blutgeiler. Ich wollte iohn zwischen einer Tür einklämmen und ihn somit so stark verletzen dass er nicht mehr angreifen kann. Wohlbemerkt der Hund hin immernoch an meinem Blutenden Arm. Jetzt wurde mir es zuviel, ich schrie zum ersten mal Hilf. nach ca. 30sec kam dann endlich mal das Herrchen. er war anscheinen total mit dem Hund überfordert und er viel mich immer wieder an. Dann beschimpfte er mich sogar noc, dass das klar sei das mich der Hund anfälle wenn ich in sein Grundstück eindringe (was garniht stimmt, wollte ihn je nur in der Gartentür dann kampfunfähig machen. Er konnte den Hund nicht festhalten. Irgendwann gelang es mir dann mich freizusetzen, dabei riss der Hund ein Stück meiner Blutdurchdrängten Kleidung mit.

Naja, als ich dann Anzeige machen wollte, hat er mich angefleht es niht zu machen und mir stattdessen 50 Rohlinge geschenkt. :biggrin:

Stellt euch mal vor anstatt mir wäre dort ein kleines Kind gewesen, dort wo mein Arm ist hat ein kleines Kins seinen Kopf.

Hunde gehoren alle erschossen die schonmal irgendwie einen Menschen angefallen haben. Will ja nicht alle Hunde zu blutbestien machen. habe übringens immer noch narbven an veiden Unterarmen.
Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. Diese Lüge wird dir niemand abkaufen und deine Meinung ist intolerant. Leute verbieten, die Hunde halten :confused:, du hast ein ganz schwerwiegendes Problem!

@ Goliath, besser einen Hund halten und dem gutes tun, als noch eine sechste Cpu zu kaufen, würde ich zumindest behaupten!
Ich spende schon etwa 6Jahre jährlich 25€ für einen guten Zweck (mag nicht viel sein, ich bin aber auch erst 18!). Soviel zum Thema "Leute Hundebeführworter sind kümmern sich nicht um die Probleme in der dritten Welt!)

-iceQ

Gast
2004-12-03, 10:57:09
Aber so ein Tier ist mithin ziemlich stark und hat sich in einem unbedachten Moment auch durchaus mal losgerissen.

... was bei einem Maulkorb keine Auswirkungen gehabt hätte


Wenn Dir 30-40Kg Lebendgewicht gegen den Latz knallen, aus vollem Lauf, koomst auch Du zu Schaden. Maulkorb hin oder her.

Bin persönlich FÜHR eine allgemeine Maulkorbpflicht, nicht nur bei bestimmten Rassen. Auch die kleinen Fot***lecker können böse Wunden verursachen.

Achso: Ja, ich mag keine Hunde.
Hunde stinken, nicht nur wenn sie nass sind.

Bakunin3
2004-12-03, 11:04:09
... deshalb sage ich hunde in der stadt gehören verboten, jeh größer desto eher !, katzen sind nicht so gefährlichwie hunde

Und dem schließe ich mich an...

B3

KinGGoliAth
2004-12-03, 11:19:34
und wenn es dann auf weihnachten zugeht wird das gewissen mit einem 5€ spendenanruf bei sos kinderdorf mundtot gemacht.



Ich spende schon etwa 6Jahre jährlich 25€ für einen guten Zweck (mag nicht viel sein, ich bin aber auch erst 18!). Soviel zum Thema "Leute die einen Hund halten verschwenden das Geld und setzen sich nicht für arme Kinder in der dritten Welt ein!)


:lol:
danke dass du dich hier als musterbeispiel zur verfügung stellst :cool: .


@ Goliath, besser einen Hund halten und dem gutes tun, als noch eine sechste Cpu zu kaufen, würde ich zumindest behaupten!


wenn man sonst nix zu tun hat und sich so einsam fühlt, dass man verzweifelt seine liebe und zuwendung einem tier schenkt dann hast du wohl recht. wer aber eine intakte familie hat und ein gutes soziales umfeld mit vielen freunden hat es nicht nötig seine gedanken und gefühle auf ein haustier zu projizieren.
ich kann damit zwar grade nichts anfangen aber ich würde die sechste cpu nehmen. die ist stubenrein, haart nicht, macht nix dreckig, muss nie gassi und kostet kein geld für futter und co. aussderdem keine hundesteuer.
darf ich mir eine cpu aussuchen? ;D

das geld was ich dan für hundefutter und so spare kann ich dann ja wie iceq spenden und damit mein gewissen beruhigen :devil: .

iceQ
2004-12-03, 11:28:36
:lol:
danke dass du dich hier als musterbeispiel zur verfügung stellst :cool:
Sagte ich was von Weihnachten ? Eine ganze schöne Frechheit von dir das einfach zu behaupten. Ich spende jedes jahr im Sommer, gerade um so dummen Kommentaren aus dem Weg zu gehen. Ausserdem ist es im Sommer für die Kinder nützlicher als zu Weihnachten wo sowieso recht viel gespendet wird.

Wenn man Tierlieb ist hat man also keine Freunde, arme Einstellung! Darauf gehe ich auch garnicht weiter ein, da ich weiss das ich bei weitem mehr Freunde habe als ihr zusammen :ucoffee:

jetzt antworte cih auch nichtmehr, könnt ihr flamen wie ihr wollt, Recht bekommt ihr damit immernoch nicht ;) :sneak:

Marcel
2004-12-03, 11:53:40
:lol:
danke dass du dich hier als musterbeispiel zur verfügung stellst :cool: .

Du solltest mehr Anstand gegenüber anderen Forenmitgliedern zeigen.
Selbst wenn Du recht hättest, sowas gehört sich nicht.

SilentSupporter
2004-12-03, 12:02:46
hunde haben keine argli st.

genau so wenig wie "denken".

sie reagieren genau wie alle anderen tiere auf dinge in ihrer umwelt. wenn sie anfangen fremde oder ihr eigenes herrchen zu beissen dann hat das weder mit arglist noch mit "bock auf beissen" zu tun. irgendwas in der umgebung ist dann die ursache für so ein verhalten. und das ist nicht vorhersehbar und nur schwer nachvollziehbar.ich glaube sehr wohl dass die meisten tiere denken können...

SilentSupporter
2004-12-03, 12:04:23
:rolleyes: , ja und? In allen Statistiken führen bei Hundebissen Schäferhunde, die stehen aus welchen Gründen auch immer nicht auf dem Index..., der Begriff Haus- und Hofhund sagt dir aber schon irgendwas?
nicht in allen...

in den absoluten stehen se oben...nicht in den relativen zahlenstatistiken

SilentSupporter
2004-12-03, 12:10:11
habe ich das je behauptet?
"wenn es keine haustiere gäbe, gäbe es auch keinen hunger mehr auf der welt." höhö :ucrazy4:
wieso hasts dann in dem thread überhaupt erwähnt obwohl du weisst das da kein zusammenhang besteht?

SilentSupporter
2004-12-03, 12:16:47
In bevölkerten Gebieten halte ich es für selbstverständlich, den Hund an der Leine zu führen, auch zum Schutz des Tieres.
Wenn der Hund sich frei austoben soll (und muß), kann man immer zur nächsten Wiese etc. fahren. Wem das nicht möglich ist, der sollte sich besser überlegen, welches Haustier er sich anschafft.
dem kann ich mich voll und ganz anschliesen...

trunks18
2004-12-03, 12:18:39
Hunde sind wie Kinder, wenn man sie falsch erzieht, packen sie vielleicht mal zu. Ergo ist der Mensch IMMER schuld. Außerdem ist es auch oft die Unsicherheit und Unwissenheit von den Leuten die Gebissen werden. Sowas spüren Hunde Hunde.

Aber es kann niemand sagen:"Mein Hund beißt nicht!" Denn irgendwann sagen diese Leute dann:"Das hat er noch nie getan..."

Wenn man aber weiß das Hunde immer Hunde bleiben, kann man gewisse besser Situationen einschätzen und vorsichtig sein, den Hund anleinen usw.

Also Maulkorb bei nur bei großen Hunden ist IMHO Schwachsinn. Auch bei besonderen Rassen, denn kein Hund hat ein "ICH BIN BÖSE GEN", nur der Mensch der ihn erzieht. :wink:



gruß

trunks

seahawk
2004-12-03, 12:25:35
Hunde sind nicht gefährlich. Schon mal gehört, dass ein Retriever oder Berner Sennenhund oder Bernhadiner einen Menschen angegriffen hat ??

Allerdings sind Hunde wie Kinder. Je nach Erziehung funktionieren sie mal besser und mal schlechter in der Gesellschaft. Wenn man jetzt noch eine aggressive Rasse nimmt und diese absichtlich schlecht erzieht, dann wird der Hund eine Gefahr. Das kommt eben auch stark auf ihre soziale Umgebung an.

Imho sollte man eine Haftplichtversicherung für Hunde zur Pflicht machen. Diese müßte bei jedem Vorfall mit dem Hund das Opfer vollständig entschädigen. Den Rest wird der Preis der Versicherung regeln. Kritsche soziale Schicht und gefährliche Rasse wird dann eben sehr teuer. Famlienhund wird eben billiger.

Unversicherte Hunde gehören wegenommen - gefährliche Rassen eingeschläfert.

Dazu sollte es einen Hundebesitzerlaubnis geben. Bei dieser muss man die Versicherungszusicherung (ähnlich Doppelkarte Kfz) vorlegen und ein polizeiliches Führungszeugnis. Evtl. könnte sogar der Besuch einer Hundeschule für Halter und Hund Pflicht werden.

KinGGoliAth
2004-12-03, 12:29:36
Hunde sind wie Kinder, wenn man sie falsch erzieht, packen sie vielleicht mal zu. Ergo ist der Mensch IMMER schuld. Außerdem ist es auch oft die Unsicherheit und Unwissenheit von den Leuten die Gebissen werden. Sowas spüren Hunde Hunde.

Aber es kann niemand sagen:"Mein Hund beißt nicht!" Denn irgendwann sagen diese Leute dann:"Das hat er noch nie getan..."

Wenn man aber weiß das Hunde immer Hunde bleiben, kann man gewisse besser Situationen einschätzen und vorsichtig sein, den Hund anleinen usw.

Also Maulkorb bei nur bei großen Hunden ist IMHO Schwachsinn. Auch bei besonderen Rassen, denn kein Hund hat ein "ICH BIN BÖSE GEN", nur der Mensch der ihn erzieht. :wink:



gruß

trunks

ich stimme dir da zu. allerdings sind es dann die menschen die zur rechenschaft gezogen werden müssen und der hund muss auch aus dem verkehr gezogen werden damit sowas nicht nochmal passiert. ob man hunde aber umerziehen kann entzieht sich meiner kenntnis.
im ersten teil erwähnst du die unsicherheit und unwissenheit der leute die gebissen werden....als ich als kleines kind von nachbars köter bis vor die eigene haustür verfolgt wurde war ich klein, unsicher und unwissend. und ich hatte tierisch schiß weil mir was auf den fersen war was so groß war wie ich und 4 beine und viele spitze zähne hatte. klingt fast so (fast!! ist kein vorwurf) als wolltest du den leuten die gebissen worden sind die schuld in die schuhe schieben.

wieso hasts dann in dem thread überhaupt erwähnt obwohl du weisst das da kein zusammenhang besteht?

lies doch bitte mal alles ganz in ruhe,von vorne und im zusammenhang nochmal durch. dann wird dir das vielleicht klarer ;)

Gast
2004-12-03, 12:30:18
Wenn man jetzt noch eine aggressive Rasse nimmt und diese absichtlich schlecht erzieht...
Hättest du den Fred gelesen, wüsstest du, dass du Quark schreibst.

Wenn man aus einem Wurf die "agressivsten" Welpen nimmt und damit weiterzüchtet und sie falsch erzieht, dann könnte das hinkommen - liegt dann immer noch zu 99% an der Erziehung.

Aber Fakt ist, dass gerade die "Kampfhundrassen" schon seit Jahrzehnten nicht auf "Kampf", sondern auf Familienfreundlichkeit gezüchtet werden...

trunks18
2004-12-03, 12:31:34
...es gibt keine gefährlichen Rassen...es gibt nur gefährliche Halter!

Man kann einen Pitbull Welpen auch genauso Kinderlieb machen, wie einen Berner Sennenhund mannscharf. Es kommt nur auf die Erziehung an. Aber ich gebe dir Recht, man sollte eine Art Hundebesitzerlaubnis einführen.

Aber nur bei denen, die gerade einen Kaufen wollen. Sonst wird der Hund vielleicht aus seinem Rudel gerissen. Ist ja auch nicht sinn der Sache.

gruß

trunks18

Gast
2004-12-03, 12:35:30
Meiner Meinung nach gehören Hund verboten und die Halter auch gleich mit. Jeder Hund ist doch wirklih unberechenbar.

Vor zwei Monaten geh ich so mit einem Kumpel die Straße entlang, plötzlich kommt dort so eine total hyperaktives Kampfgeschoss von Pibull aus dem Garten und frisst sich in meinen Arm ein. Erst Links dann rechts. Als es dann anfing zu bluten war der Hund noch Blutgeiler. Ich wollte iohn zwischen einer Tür einklämmen und ihn somit so stark verletzen dass er nicht mehr angreifen kann. Wohlbemerkt der Hund hin immernoch an meinem Blutenden Arm. Jetzt wurde mir es zuviel, ich schrie zum ersten mal Hilf. nach ca. 30sec kam dann endlich mal das Herrchen. er war anscheinen total mit dem Hund überfordert und er viel mich immer wieder an. Dann beschimpfte er mich sogar noc, dass das klar sei das mich der Hund anfälle wenn ich in sein Grundstück eindringe (was garniht stimmt, wollte ihn je nur in der Gartentür dann kampfunfähig machen. Er konnte den Hund nicht festhalten. Irgendwann gelang es mir dann mich freizusetzen, dabei riss der Hund ein Stück meiner Blutdurchdrängten Kleidung mit.

Naja, als ich dann Anzeige machen wollte, hat er mich angefleht es niht zu machen und mir stattdessen 50 Rohlinge geschenkt. :biggrin:

Stellt euch mal vor anstatt mir wäre dort ein kleines Kind gewesen, dort wo mein Arm ist hat ein kleines Kins seinen Kopf.

Hunde gehoren alle erschossen die schonmal irgendwie einen Menschen angefallen haben. Will ja nicht alle Hunde zu blutbestien machen. habe übringens immer noch narbven an veiden Unterarmen.


Wenn ein Pitbull im Rausch zugebissen hat, dann helfen NUR paar Kopfschüsse und hinterher ein Brechstange um die Kiefern auseinander zu bekommen.

Man kann einem Pitbull die Eier abschneiden oder die Augen austechen, er läßt nicht los.

Und wie die anderen schrieben, du forderst die Tiere zu erschießen, läßt aber den Verbrecher mit seinem gefährlichen Hund für ein paar Rohling davon kommen. Für wie dumm hälst du uns eigentlich?

seahawk
2004-12-03, 13:17:14
Hättest du den Fred gelesen, wüsstest du, dass du Quark schreibst.

Wenn man aus einem Wurf die "agressivsten" Welpen nimmt und damit weiterzüchtet und sie falsch erzieht, dann könnte das hinkommen - liegt dann immer noch zu 99% an der Erziehung.

Aber Fakt ist, dass gerade die "Kampfhundrassen" schon seit Jahrzehnten nicht auf "Kampf", sondern auf Familienfreundlichkeit gezüchtet werden...

Gerade in Deutschland vielfach nicht. Es gab durchaus Hundevermehrer (Züchter will ich sie nicht nennen) die besonders aggressive Hunde gezüchtet haben. Und machen Rassen eignen sich (auch wegen ihrer Geschichte) dafür einfach besser als andere.

Kein Hund ist grundsätzlich gefährlich. Imho gibt es aber Rassen die durch Anlage und Umstände eher auffällig werden.

noid
2004-12-03, 13:40:16
imho macht die zucht keinen sinn. bei menschen ist das ganze ja auch nicht mit erfolg gekrönt. das ergebnis sieht man ja in irgendwelchen abgelegenen seitentälern.
meiner erfahrung nach sind mischlingshunde und normale hauskatzen die charakterstabilsten und nicht total verzüchtet.

iceQ
2004-12-03, 18:54:01
imho macht die zucht keinen sinn. bei menschen ist das ganze ja auch nicht mit erfolg gekrönt. das ergebnis sieht man ja in irgendwelchen abgelegenen seitentälern.
meiner erfahrung nach sind mischlingshunde und normale hauskatzen die charakterstabilsten und nicht total verzüchtet.
Es gibt auch "reine" Rassen die absolut Gesellschaftsfähig sind wie z.B Retriever, die verspieltesten Hunde überhaupt!

orda
2004-12-03, 22:59:58
Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. Diese Lüge wird dir niemand abkaufen und deine Meinung ist intolerant. Leute verbieten, die Hunde halten :confused:, du hast ein ganz schwerwiegendes Problem!

-iceQ
Naja, musst es mir ja auch nicht glauben ist mir scheiß egal, ich weiß nur das ich zwei fette Narben an meinen Oberarmen habe. Die ganze Geschichte, wieso und weshalb nicht zum Artzt und keine Anzeige kann ich hier nicht erzählen.

Mir ist es scheißegal was ihr über meine Meinung denkt, ich weiß nur das ich panischen Angst vor sämmtlichen Hunden jetzt habe und alle die meinen ihre Hunde in einem Wohngebiet frei laufen zu lassen, gehören mal von einem richtigen Pitbull angefallen und gehetzt.

Plage
2004-12-03, 23:11:15
[x] maulkorb 0wned!!!111eins

auf jeden fall müssen die hunde (vor allem größere) so ein dingens tragen.

poll plz

Heimatsuchender
2004-12-03, 23:22:10
ich bin für einen generellen maulkorb- und leinenzwang. egal, wie groß der hund ist oder welche rasse es ist. damit wäre eine einfache einheitliche lösung gefunden.

tobife

flatbrain
2004-12-03, 23:29:40
ich bin für einen generellen maulkorb- und leinenzwang. egal, wie groß der hund ist oder welche rasse es ist. damit wäre eine einfache einheitliche lösung gefunden.

tobife

Damit könnte ich auf öffentlichen Wegen leben - nur muss das dann auch konsequent umgesetzt werden!

cu flatbrain

Plage
2004-12-04, 00:33:55
Damit könnte ich auf öffentlichen Wegen leben - nur muss das dann auch konsequent umgesetzt werden!

cu flatbrain
hö?
was willst du uns sagen? :confused:

Poemmaus
2004-12-04, 01:19:50
[QUOTE=trunks18]Hunde sind wie Kinder, wenn man sie falsch erzieht, packen sie vielleicht mal zu. Ergo ist der Mensch IMMER schuld. Außerdem ist es auch oft die Unsicherheit und Unwissenheit von den Leuten die Gebissen werden. Sowas spüren Hunde Hunde.

Aber es kann niemand sagen:"Mein Hund beißt nicht!" Denn irgendwann sagen diese Leute dann:"Das hat er noch nie getan..."

Aber wenn jemand vor Hunden Angst hat, dann ist das doch nicht verwerflich oder? Also ich finde, der Hund sollte auch dann die Ruhe bewahren. Soll ich mich verstellen, nur weil ein Hund da ist oder mein Verhalten ändern. Wohl kaum, ich denke eher, dass es an den Hunden und explizied an den Besitzern liegt. Punkt um, die müssen sich anpassen, nicht ich.
Mein Hund beißt nicht, stimmte ich dir zu. So was kann und wird es nie geben. Ein Restrisiko wird es wie auch bei anderen Dingen immer geben.
ALso kann ich aus diesem Thema entnehmen, Maulkorb ja!!!!
ABER wie kann man so was durchsetzen, dass es auch gesetzlich wird?

Poemmaus
2004-12-04, 01:27:20
[QUOTE=iceQ]wegrennen ist genau die richtige Lösung :ulol:. Der Hund wollte dich sicher nicht zerreissen sondern nur spielen. Ich denke die Leute die hier Angst vor hunden haben sehen alles als Bedrohung an und wenn der Besitzer weiss, dass sein Hund niemanden was tut ist es wohl eher verständlich das er da nicht wie am Spiess rumschreit... Auch wenn es wohl besser wäre auf die Angst einiger Personen acht zu geben.

Das denke ich, kann man ja nicht genau wissen. Es gibt viele Fälle, wo Hunde auf Menschen zugerannt sind und sie dann extrem schwer verletzt haben. Außerdem Hunde spielen fast immer, auch im Kampf, da sie immer Kinder im Kopfe bleiben werden. Ein Hund hat eine geistige Entwicklung wie ein 3 oder 4 Jahre altes Kind. Also sollte der Hundebesitzer schon aufpassen, was der Hund macht und ihn nicht mit fremden Personen spielen lassen.

Poemmaus
2004-12-04, 01:29:04
wegrennen ist genau die richtige Lösung :ulol:. Der Hund wollte dich sicher nicht zerreissen sondern nur spielen. Ich denke die Leute die hier Angst vor hunden haben sehen alles als Bedrohung an und wenn der Besitzer weiss, dass sein Hund niemanden was tut ist es wohl eher verständlich das er da nicht wie am Spiess rumschreit... Auch wenn es wohl besser wäre auf die Angst einiger Personen acht zu geben.

Das denke ich, kann man ja nicht genau wissen. Es gibt viele Fälle, wo Hunde auf Menschen zugerannt sind und sie dann extrem schwer verletzt haben. Außerdem Hunde spielen fast immer, auch im Kampf, da sie immer Kinder im Kopfe bleiben werden. Ein Hund hat eine geistige Entwicklung wie ein 3 oder 4 Jahre altes Kind. Also sollte der Hundebesitzer schon aufpassen, was der Hund macht und ihn nicht mit fremden Personen spielen lassen.

iceQ
2004-12-04, 02:26:49
Naja, musst es mir ja auch nicht glauben ist mir scheiß egal, ich weiß nur das ich zwei fette Narben an meinen Oberarmen habe. Die ganze Geschichte, wieso und weshalb nicht zum Artzt und keine Anzeige kann ich hier nicht erzählen.

Mir ist es scheißegal was ihr über meine Meinung denkt, ich weiß nur das ich panischen Angst vor sämmtlichen Hunden jetzt habe und alle die meinen ihre Hunde in einem Wohngebiet frei laufen zu lassen, gehören mal von einem richtigen Pitbull angefallen und gehetzt.
Wieso versuchst du uns zu verscheissern, jeder der bisschen Ahnung von Hunden weiss, dass du uns hier nen Bären aufbinden willst.
Für die nächste Märchenstunde nimm bitte nen anderen Hund, nen Pitbull kriegst nur los wenn du ihn killst und dann den Kiefer aushebelst...

Melc
2004-12-04, 03:55:45
Klar Maulkorb. auch wenn ein friedlicher Hund seinen schlechten Tag hat und einem ins Gesicht springt, kann man sich hinterher entschuldigen wie man will. Das Leben des Opfers ist e dahin

flatbrain
2004-12-04, 07:57:49
hö?
was willst du uns sagen? :confused:

SOll ich dir jetzt erklären, was öffentliche Wege sind?

WeyounTM
2004-12-04, 09:20:18
So langsam wird es wohl Zeit für einen Hundehasser-of-3DC-unite Thread, was?

Haarmann
2004-12-04, 10:56:19
Anscheinend hat die Mehrheit Freude am Hunde treten, die sich nicht wehren können - alles wohl verkappte Tierquäler.
Das ist etwa so bekloppt wie Leinenzwang - Was bringt ne Leine bei nem Tier, dass den Besitzer einfach hinter sich her schleifen kann?

Kinder unter 7 Jahren und Tiere gehören einfach nicht zusammen. Die sind doch schon mit nem Meerschweinchen überfordert - das beisst schliesslich auch, wenn mans, was Kinder nur zu gerne tun, quält. Hunde sollen gerade in dem Punkt nen gutes Gedächnis haben. Wenn man nen Tier paar Mal mit Steinen bewirft, auch son seltsames Hobby, und es das Kind danach mal wieder sieht, dann kanns sehr gut sein, dass er es "begrüsst". Nur auch hier liegt der Fehler nicht beim Hund. So schrecklich wie die Mehrheit der Leute Heute mit Tieren umgeht, so ist auch die Erziehung der Sprösslinge gelungen, die keine Achtung mehr vor Tieren haben.

P.S. Die Besitzer haben mich oft gewarnt vor ihren bissigen Tieren, seltsamerweise beissen die offenbar nur ihre Besitzer ;).

KinGGoliAth
2004-12-04, 20:40:09
es geht ja auch nicht um leinenzwang was wie du schon festgestellt hast unsinn ist, wenn der hund sein herrchen / frauchen hinter sich her schleifen kann sondern um maulkorbzwang was schon viel sinnvoller ist da so der hund nicht zubeissen kann egal ob er angeleint ist oder nicht.

Poemmaus
2004-12-05, 08:14:43
Ja, Leine bringt ja nichts, wenn der Besitzer nur vom Hund gezogen wird. Das ist ja auch wiederum Erziehungsfrage. Ein Maulkorb ist da wesentlich besser. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Und Kinder wissen wie viele andere Leute auch nicht, wie man mit Tieren richtig umzugehen hat. Das Tier ist kein Freund oder Spielzeug, sonder das Tier ist wie in einem Rudel zu behandeln. Es muss unterwürfig sein und auf Befehle hören. Punkt um!

zeus96
2004-12-11, 23:22:59
also mein zeus wird nie (!!!!!!!) einen maulkorb tragen ! da können sie mir vom mir aus machen wa sie wollen !
p.s. habe ihn nun über acht jahre

http://www.zeus96.de/zeus.JPG

RaumKraehe
2004-12-12, 01:37:42
Hi an alle.
Bei mir in der Stadt gab es viele Angriffe oder Übergriffe von Hunden auf Jogger, 2 mal letzte Woche wieder, wobei die Hundebesitzer sogar nichts gemacht haben. Nicht mal Hilfe geleistet haben. Wäre es nicht gut, wenn ein Hund einen Maulkorb hat, dann kann nicht so viel passieren und dies müsste kontrolliert werden. Was meint ihr denn?
Ich selber habe keinen Hund, bin auch nicht so ein Freund von ihnen, will sie aber auch nicht verbieten...!

Meine Meinung zu dem Thema ohne den Thread gelesen zu haben:

Hunde gehören einfach nicht in die Großstadt. Jeder Hundebesitzer der Hunde in Großstädten hält hat es nicht begriffen.
:mad:

Panasonic
2004-12-12, 01:40:30
Verbannt die armen Hunde aus der Statt, auf dem Lande können die von mir aus ohne Beißspange raus.

Just my 2 cents.

KinGGoliAth
2004-12-12, 02:19:09
das dumme ist nur, dass hundebesitzer auch wähler sind und kein politiker will die verschrecken indem er gesetze erläßt, die sich gegen die richten

das gleiche gilt für renter (rentensystem geht den bach runter aber keiner kümmert sich drum weil dann die alten herrschaften weniger bekommen könnten und dann bei der nächsten wahl jemand anderen wählen würden) , für die bauern (subventionierung bis zur vergasung), beim bergbau (auch endlose subventionierung) und so weiter uns sofort.

alle probleme werden im suppenteller von regierungszeit zu regierungszeit verschoben und der teller wird immer voller.

nur wenn der teller überzulaufen droht wird mal nen löffel genommen. aber ja nicht zuviel. man könnte ja jemanden mit mutigen aber nötigen reformen verärgern...

:mad:

WeyounTM
2004-12-12, 06:59:15
das dumme ist nur, dass hundebesitzer auch wähler sind und kein politiker will die verschrecken indem er gesetze erläßt, die sich gegen die richten

Hast ja nicht ganz Unrecht. Aber ich schätze schon, dass Deutschland derzeit ein paar schwerwiegendere Probleme hat, als Hunde in der Großstadt. Wobei auch ich der Meinung bin, dass es für Hunde besser wäre, nicht in der Großstadt zu hausen. Vororte mit eigenem Haus und Garten...why not. Aber 50m² Wohnung und Gassi gehen zu einem kleinen Park ist vielleicht nicht soo prickelnd.

@zeus: hübscher kerl :up:

KinGGoliAth
2004-12-12, 07:14:19
natürlich gibt es schlimmeres bzw wichtigeres.

aber die politik könnte mit einfachen maßnahmen verhindern, dass jede woche menschen / kinder von hunden angefressen, verstümmelt oder gar getötet werden.
dass die politik sich um sowas kümmern muss wäre nicht nötig, wenn die hundebesitzer selber einsichtig genug wären. das sind sie aber leider nicht und darum muss mal wieder alles erst per gesetz geregelt wird bevor jemand das tut, was der gesunde menschenverstand vorschreibt.

wenn ich in der stadt jemanden sehe der mit so einem hundepferd rumrennt dann frage ich mich echt was der für komplexe haben muss. wie sich ein kleines kind oder generell schwache menschen (sprich zart gebautere menschen) fühlen, wenn so ein vieh knurrend an ihnen vorbeigeht und sie aus dem augenwinkel anguckt brauch ich ja nun nicht erwähnen...

wie hier schon ausdiskutiert wurde: leinenzwang bringt garnix, wenn der hund sich einfach von seinem überforderten oder zu schwachen herrchen losreissen kann. da hilft nur ein maulkorb.

zeus96
2004-12-12, 15:19:42
@zeus: hübscher kerl
ja ich weiß - achte auch sehr auf mein äusseres ;)

ok mal was zum thema:
habe die rasse (staf) 1995 zum ersten mal bei einer freundin (hund war aus dem tierheim) gesehen und mich sofort in diese hunde verliebt (wollte eigentlich einen labrador)
da war nichts von agro gegen menschen !!!! (die rasse wurde zwar am anfang zu hundekämpfen gezüchtet (pitbull) aber es wurde auch darauf geachtet das sie nie auch nur das kleinste agro-verhalten gegenüber menschen zeigen ! (wenn es so war wurde er getötet) wenn jetzt so penner ihre hunde nicht richtig (oder falsch erziehen) ... da kann der hund ja nichts dafür (da solten die gesetze schon eingreifen)
bei uns im meckl. z.b. gibt es leinenzwang und maulkorbzwang (an das erste halte ich mich auch) dazu muss man auch eine hundeprüfung + eine versicherung haben ! was auch ok ist -

man sollte auch nicht alle über einen kamm scheren: nur weil einem einer mit einen "kampfhund" und z.b. tattoos (in meinem fall) ;) über den weg läuft - heißt doch nicht das er seinen hund nicht liebt und ihn nur als "schwanzverlängerung" hat (ich finde sie einfach nur schön :) einfach genial - ihr wesen ihr körper -
p.s. habe mich lange erkundigt und ihn auch von einem züchter - er ist der liebste hund den ich mir vorstellen kann (auch zu anderen rüden) ok bis die evtl. anfangen ärger zu machen ;)

iceQ
2004-12-12, 15:57:18
http://www.zeus96.de/zeus.JPG
sehr schöner Hund :smile:

iceQ

Gast
2004-12-12, 17:46:24
Wobei auch ich der Meinung bin, dass es für Hunde besser wäre, nicht in der Großstadt zu hausen. Vororte mit eigenem Haus und Garten...why not. Aber 50m² Wohnung und Gassi gehen zu einem kleinen Park ist vielleicht nicht soo prickelnd.

Das so ein richtig großer, stinkiger Haufen ;D

Ein Dackel wird in 200 qm und Kleingarten niemals glücklich, er braucht eine ordentliche Führung und seinem Wesen, Trieben und Charakter entsprechende Aufgaben.
Für Gassi reicht der Park-, Wiese-Gang vollkommen aus. Du verwechselst hier was ;)

KinGGoliAth
2004-12-13, 11:26:26
ich streu einfach mal eine kleine zeitungskurzmeldung hier ein und sage dazu (fast) nichts weiter. meine meinung dazu habe ich ja auf den letzten 3 seiten schon breit getreten ;)


vorsicht, wenn mischlinge und schäferhunde knurren - sie beißen in deutschland am schnellsten. so wurden nach einer "beiß-statistik" der zeitschrift "guter rat" 2003 bundesweit 2376 menschen durch bisse von mischlingen verletzt. schäferhunde griffen 1956 mal an.


hat jemand zufällig die fragliche zeitschrift zur hand? dämlich, dass hier nur die absoluten zahlen wiedergegeben werden und nicht das verhältnis der angriffe einer hundeart zum vorhandenen bestand der hundeart. wenns viele schäferhunde und mischlinge gibt ist es ja klar, dass da ne größere zahl bei den bissen steht :|

orda
2004-12-13, 14:30:19
sehr schöner Hund :smile:
http://www.zeus96.de/zeus.JPG
iceQ Ja, genau das habe ich vor meinem Angriff auch immer über Hunde gemeint, aber spätestens wenn dir mal einer am Hals hängt gibst du diese Meinung auf. Jeder der glaubt gegen sämmtliche Gesetze verstoßen zu müssen und seinen Hund keine Leine bzw. Maulkorb anzulegen, müsste mal als Strafe so einen richtig aus der Fassung geratenen Hund gegen sich gehetzt bekommen. Ich finde sowas wirklich das ALLERLETZTE! Man weis nie was in so einem Hund vorsich geht. Ich wage mir garnicht vorzustellen wenn ich an dem besagten Tag des Angriffes plötzlich auf der Flucht vor so einer Kampfmaschine über irgendwas gestolpert wäre. Ich wäre mit 99% Sicherheit nicht mehr am Leben und das nur weil der Hundebesitzer meinte keinen Maulkorb dem Hund anzulegen.:mad:

zeus96
2004-12-13, 16:48:06
wie gesagt ich habe ihn immer an der leine - und da hat man ihn unter kontrolle - ausserdm habe ich ihn nun 8 jahre ... er dreht nicht einfach durch -

mehr als jetzt kann man auch nicht machen - es gibt für diese hunde prüfungen/hohe steuern u.s.w. -
was es z.b. nicht für rottweiler gibt (sehe ich nicht ein) - und wenn der dich packt ists auch nicht so toll -

noch zum maulkorb: ein kleines beispiel ich fahre mit ihm viel fahrrad - und er muss dann schon genug luft bekommen - was mit den teilen echt mist ist -

ok noch was - wenn meine freundin ab und an auch nachts unterwegs ist - kann er sie eben nur ohne maulkorb verteidigen (im notfall)

iceQ
2004-12-13, 17:06:14
Ja, genau das habe ich vor meinem Angriff auch immer über Hunde gemeint, aber spätestens wenn dir mal einer am Hals hängt gibst du diese Meinung auf. Jeder der glaubt gegen sämmtliche Gesetze verstoßen zu müssen und seinen Hund keine Leine bzw. Maulkorb anzulegen, müsste mal als Strafe so einen richtig aus der Fassung geratenen Hund gegen sich gehetzt bekommen. Ich finde sowas wirklich das ALLERLETZTE! Man weis nie was in so einem Hund vorsich geht. Ich wage mir garnicht vorzustellen wenn ich an dem besagten Tag des Angriffes plötzlich auf der Flucht vor so einer Kampfmaschine über irgendwas gestolpert wäre. Ich wäre mit 99% Sicherheit nicht mehr am Leben und das nur weil der Hundebesitzer meinte keinen Maulkorb dem Hund anzulegen.:mad:
Die 2 Runde der Märchenstunde, sagmal merkst du es nicht, dass du dich damit nur lächerlich machst ?

iceQ, der wo den kopf schütteln muss ;(

orda
2004-12-13, 20:22:42
Die 2 Runde der Märchenstunde, sagmal merkst du es nicht, dass du dich damit nur lächerlich machst ?

iceQ, der wo den kopf schütteln muss ;(
Eh, iceQ! Langsam gehst du mir auf die Nüsse wie noch kein anderer aus diesem Forum. Und ich glaube zu wissen das ich auch mit keinem anderen so hart kommuniziert habe, wie mit dir! Zum allerletzten mal jetzt extra für dich zum mitschreiben! Ich bin noch kein Psyscho gewurden und ich werde wohl wissen was ich erlebt habe! Wieso maßt du mir an, dass ich so Etwas einfach erfinde! Ich habe Narben an meinem Oberarm und nicht nur das, ich habe auch innere Narben davon getragen! Ich habe jetzt Angst bzw. schon einen gewissen Hass auf Hunde bzw. ihre Halter! Soll ich wirklich erst ein Foto von meinem Arm hier reinstellen? Ich glaube das lasse ich lieber! (n)

flatbrain
2004-12-13, 21:29:27
Eh, iceQ! Langsam gehst du mir auf die Nüsse wie noch kein anderer aus diesem Forum. Und ich glaube zu wissen das ich auch mit keinem anderen so hart kommuniziert habe, wie mit dir! Zum allerletzten mal jetzt extra für dich zum mitschreiben! Ich bin noch kein Psyscho gewurden und ich werde wohl wissen was ich erlebt habe! Wieso maßt du mir an, dass ich so Etwas einfach erfinde! Ich habe Narben an meinem Oberarm und nicht nur das, ich habe auch innere Narben davon getragen! Ich habe jetzt Angst bzw. schon einen gewissen Hass auf Hunde bzw. ihre Halter! Soll ich wirklich erst ein Foto von meinem Arm hier reinstellen? Ich glaube das lasse ich lieber! (n)

Bei allem Respekt, aber deine Aussagen hier tragen nicht unbedingt dazu bei, deine Glaubwürdigkeit zu verbessern...!
Wenn du ernsthaft von einem Hund angefallen worden wärest und dieser sich verbissen hätte, würdest du ohne Arztbesuch keine Arme mehr haben, schon allein deswegen, weil sich die Wunden auf Grund der Vielzahl der Bakterien massiv entzündet hätten! Na ja, egal, soll sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden!

Zum Thema, bestimmte Rassen sollten durchaus auf öffentlichen Gelände einen Maulkorb tragen, selbst wenn sie noch so lieb sind, ich habe es selber erlebt, dass sich ein bekannter gutmütiger Hund (Rottweiler) ohne Grund losgerissen hat und unseren Hund atackierte, glücklicherweise warf sich sein Herrchen dazwischen und konnte den Hund durch eine beherzten Griff ins Halsband bändigen. Mit Maulkorb hätte nichts passieren können, selbst wenn Herrchen nicht rechtzeitig hätte eingreifen können.

cu flatbrain

iceQ
2004-12-13, 23:28:41
Eh, iceQ! Langsam gehst du mir auf die Nüsse wie noch kein anderer aus diesem Forum.
Beruht wohl auf Gegenseitigkeit, mag keine Lügenmärchenonkels :uking:

Panasonic
2004-12-13, 23:40:04
Eh, iceQ! Langsam gehst du mir auf die Nüsse wie noch kein anderer aus diesem Forum. Und ich glaube zu wissen das ich auch mit keinem anderen so hart kommuniziert habe, wie mit dir! Zum allerletzten mal jetzt extra für dich zum mitschreiben! Ich bin noch kein Psyscho gewurden und ich werde wohl wissen was ich erlebt habe! Wieso maßt du mir an, dass ich so Etwas einfach erfinde! Ich habe Narben an meinem Oberarm und nicht nur das, ich habe auch innere Narben davon getragen! Ich habe jetzt Angst bzw. schon einen gewissen Hass auf Hunde bzw. ihre Halter! Soll ich wirklich erst ein Foto von meinem Arm hier reinstellen? Ich glaube das lasse ich lieber! (n)

*full ack* Das unterschreibe ich auch gerne 3x. Diese generelle Einstellungen "Du Lügst" ohne auch nur einen Beweis zu haben ist hier fast so stark ausgeprägt, wie die Penetranz von IceQ.
Orda: ich sehe auch die Gefahr, gerade bei Hundeführern die Ihre eigenen Schwäche mit einer Kampfmaschine ausgleichen wollen.

Just my 2 cents.

Abraxaς
2004-12-13, 23:46:25
@Orda

bezieht sich deine Aussage nur gegen Kampfhunde oder jede Rasse,die eine gewisse Körpergröße aufweist?

zeus96
2004-12-14, 00:27:24
ich glaube Orda ist einfach nur ein "hundehasser" - mag der ein oder andere verstehen - aber ich nicht ...

wenn mich z.b. ein amerikaner mit einem messer verletzt (habe ich so erlebt)
sage ich nun auch nicht - alle us-bürger sind mörder (ausser bush) ;)

aber mal echt - es gibt KEINE bösartige hunderasse !!!

Abraxaς
2004-12-14, 00:37:42
ich glaube Orda ist einfach nur ein "hundehasser" - mag der ein oder andere verstehen - aber ich nicht ...

wenn mich z.b. ein amerikaner mit einem messer verletzt (habe ich so erlebt)
sage ich nun auch nicht - alle us-bürger sind mörder (ausser bush) ;)

aber mal echt - es gibt KEINE bösartige hunderasse !!!

Aber es gibt erwiesener Maßen "bösartigere",dies liegt aber auch an dem Klientel,welches diese Hunde hält.

Fetza
2004-12-14, 00:37:48
Hi,

ich habe jetzt nur den post des threadstartes gelesen, aber als jemand der mit hunden aufgewachsen und ein ebenso langsjähriger hundehalter ist, kann ich nur sagen, dass immer der mensch die ursache für verhaltensstörungen ist. Sei dies nun erzieherisch oder durch fehlzüchtung.
Ein Hund handelt nur instinktiv und nach gelernten bzw antrainierten verhaltensmustern, daher ist er nie das problem, sondern wenn höchstens bzw traurigerweise in der regel das opfer.

Meiner meinung nach sollte man hundehaltern die ihre hunde nicht richtig unter kontrolle halten könne bzw wollen, ruhig mit empfindlichen strafen belegen. So ab 2 jahre aufwärts fände ich angebracht. Dann könnten wenigstens die ganzen spinner und nazis, nicht das ansehen von diesen wunderbaren haustieren und ihren besitzern beschmutzen.

MfG

Fetza

zeus96
2004-12-14, 12:15:20
So ab 2 jahre aufwärts fände ich angebracht. Dann könnten wenigstens die ganzen spinner und nazis, nicht das ansehen von diesen wunderbaren haustieren und ihren besitzern beschmutzen

ja gab da mal eine geschichte mit einem nazi - der spinner hat seinen pit xtrem auf der straße geschlagen - ich dachte ich spinne :mad: zack hat der trottel aber auch ein paar gefangen :D
bei so sachen kann ich echt ungehalten werden - verstehe sowieso nicht warum die "superdeutschen" sich keine deutschen hunde zulegen !? einfach nur IDIOTEN !!!

iceQ
2004-12-14, 14:57:48
*full ack* Das unterschreibe ich auch gerne 3x. Diese generelle Einstellungen "Du Lügst" ohne auch nur einen Beweis zu haben ist hier fast so stark ausgeprägt, wie die Penetranz von IceQ.
Orda: ich sehe auch die Gefahr, gerade bei Hundeführern die Ihre eigenen Schwäche mit einer Kampfmaschine ausgleichen wollen.

Just my 2 cents.
Dann bist du aber ganz schön naiv.

1. Würde sich jemand nicht mit 50Rohlingen zufrieden geben (:ulol:)
2. Hätte er keinen Arm mehr ohne Behandlung
3. Ist er einfach nur ein Hundehasser und versucht hier andere mit unangemessenen Geschichten zu konvertieren.

iceQ, der wo panasonic eigentlich anders eingestuft hatte

Gast
2004-12-14, 15:12:17
@Zeus
Ist die Reihenfolge der Bilder in deiner Sig zufällig?

Oder steht deine Frau wirklich an 3ter Stelle, noch nach dem Hund?

:D

Nix für ungut :)

Sharee
2004-12-14, 15:40:53
ich mag hunde net wirklich und hab seit einer hundeattacke sehr viel angst vor jeglichen hunden. mich hat damals ein junger schäferhund attackiert, wahrscheinlich nur spielerisch aber das hat sich bei mir sehr tief festgesetzt. ich war damals ca. 2 jahre alt, kann mich selber nicht dran erinnern, hatte auch nur paar kratzspuren erlitten.

ich sage auch, ein hund, der aggressiv durch die gegend rennt, hat sicher auch ein aggressives herrchen, was ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. allerdings gibt es sicher hunderassen, aus denen man schneller und effektiver, diese alten urinstinkte hervorholen und trainieren kann als bei anderen rassen. ich glaube kaum, das ein kleiner schoßhüpfer so austicken kann.

ich bin für ein maulkorbzwang und leinenführung für jegliche hunde die auf dem index stehen, wer das dann net einhält, hat strafe zu zahlen.
und mag der hund noch so lieb und friedlich sein, wenn ein mensch verletzt oder gar getötet wird, dann wäre demjenigen mehr geholfen gewesen, hätte der hund nen maulkorb angehabt.

iceQ
2004-12-14, 16:09:52
ich glaube kaum, das ein kleiner schoßhüpfer so austicken kann.
Doch! Genau die sind es, die sich nicht benehmen können. Kampfhunde sind nicht nur Kampfhunde weil sie einen starken Körperbau haben, sondern nicht zu Letzt, weil sie am lernfähigsten sind und ihrem Halter am treusten und hörigsten sind!

Und nochwas ;). Hunde die rumlaufen und spielen wollen sind nicht aggro X-D. Nimm das Beispiel Retriever, der Familienhund schlecht hin, den kannst kaum ausbremsen, der will mit jedem spielen.

Ich denke genau so ein Erlebnis hatte auch Orda und deshalb ist er nun dem Hundehass verfallen und erzählt Ammenmärchen.

IceQ

Sharee
2004-12-14, 16:27:38
wenn mir so ein kleiner sesselpupser ans bein springen will, dann kann ich den wegkicken aber gegen nen pitbull hat mensch normal keine chance ... so mein ich das, die auswirkungen kann man doch net vergleichen.

und ich denke man kann auch niemals sagen, ein retriver wird zu hundert prozent niemals jemals einen menschen angreifen, ich denke das kann man bei keinem hund

aber deswegen muss man hunde net hassen, man kann ihnen doch aus dem weg gehen

Santini
2004-12-14, 17:19:25
So dann will ich auch mal.
Also wir haben nen kleinen Hund er trägt keinen Maulkorb, er war auch nicht in der Hundeschule, was ihm in seinem Falle nicht geschadet hat, er hat ein sehr ausgeglichenes Wesen und ist zu Mensch und Tieren jeglicher Art freundlich und keineswegs aggressiv,naja zu Katzen ist er eigentlich auch nett ,wenn man nicht "wo ist die Katze ruft" jagt er diese auch nicht ;)

Wenn ich aber z.b. bei Tiervermittlungs-shows höre ,er liebt sein Herrchen, aber er verträgt sich nicht mit Artgenossen, kann doch schonmal was nicht stimmen.
Das sind dann solche Viecher, die, wenn man mit seinen Hund gassi geht, wild bellend und sabbernd auf einen zustürmen.

Hunde mit einem gestörten sozialverhalten, welches ja in einer Hundeschule überprüft werden kann, sollten Maulkorb und Leinenzwang verordnet bekommen.

Wie bei der Kinder-erziehung kann man auch bei der Hunde-erziehung sehr viel
falsch machen.

orda
2004-12-14, 17:30:58
Ich denke genau so ein Erlebnis hatte auch Orda und deshalb ist er nun dem Hundehass verfallen und erzählt Ammenmärchen.

IceQ
Spinnst du jetzt total? Ich glaub es geht los! Das Teil war absolut auf mich auch. Das war nie im Leben ein Spiel, sowas erkennt man doch schon an der Körperhaltung und der Mimik des Hundes. Außerdem, ich glaube kaum, das ein Hund mehrmals auf einen Menschen losgeht, wenn er vom Herrschen schon heschlagen und getreten wurde, wenn er nur spielen wollte. Also ich meine wenn er wirklich nur spielen wollte, hätte das der besitzer erkannt und nicht den Hund geschlagen und getreten um ihn von mir los zureisen.

iceQ
2004-12-14, 17:31:10
wenn mir so ein kleiner sesselpupser ans bein springen will, dann kann ich den wegkicken aber gegen nen pitbull hat mensch normal keine chance ... so mein ich das, die auswirkungen kann man doch net vergleichen.

und ich denke man kann auch niemals sagen, ein retriver wird zu hundert prozent niemals jemals einen menschen angreifen, ich denke das kann man bei keinem hund

aber deswegen muss man hunde net hassen, man kann ihnen doch aus dem weg gehen
Das mag sein, ist aber noch lange kein Grund Hundehalter zu hassen. Retriever sind wenn sie nicht gerade total verstört sind, die absoluten Familientiere

iceQ
2004-12-14, 17:37:50
Spinnst du jetzt total? Ich glaub es geht los! Das Teil war absolut auf mich auch. Das war nie im Leben ein Spiel, sowas erkennt man doch schon an der Körperhaltung und der Mimik des Hundes. Außerdem, ich glaube kaum, das ein Hund mehrmals auf einen Menschen losgeht, wenn er vom Herrschen schon heschlagen und getreten wurde, wenn er nur spielen wollte. Also ich meine wenn er wirklich nur spielen wollte, hätte das der besitzer erkannt und nicht den Hund geschlagen und getreten um ihn von mir los zureisen.
Ahja er hat ihn also geschlagen und getreten um ihn von dir weg zu bekommen ? Das hilft bei einem Kampfhund nicht, sie können den Schmerz abschalten :ulol:

noid
2004-12-14, 17:40:52
Das mag sein, ist aber noch lange kein Grund Hundehalter zu hassen. Glaub mir Retriever verletzen niemanden extra... da sind Katzen schon viel gefährlicher :ulol:

iceQ

kann es sein, dass du nur noch sehr digital denkst?

ich hab eine zeit einen etwas größeren husky gedogsittet. der war zum glück ziemlich zahm und lieb. er hatte nur das problem, dass er wenig auslauf hatte.
(weswegen ich ja das geschoss ausgeführt habe) folglich konnte man ihn auf den ersten paar metern fast nicht bremsen.
dazu kommt noch ein schlüsselreiz und das vieh hängt irgendwo an einem arm. hunde sind wie katzen raubtiere und gewisse jagdtriebe haben die immer. und es gibt einige hunde die supersuperlieb sind und dann austicken.
wenn man noch das gebiss eines größeren hundes sich anschaut, dann wird das ganz sehr schnell hässlich...

was bitteschön kann eine katze anrichten? extreme fleischwunden bekommt die nicht hin (lassen wir mal krankheiten außen vor, versuchs erst garnicht).

und nimm's bitte persönlich, ich glaub du hast ein großes ego-problem. kann ja nicht sein, dass so gut wie jeder 5te hier ein märchenbaron für dich ist. mach dir mal gedanken ob es da gewissen zusammenhänge zu deinen freiztiaktivitäten gibt. mit deinem verhalten gehst du einigen tierische auf die nüsse (alle plöhd, außer mich).

edit: wo steht hier was von hundehasser? manche leuten hier im thread haben nur angst -> siehe kindheitstrauma.

iceQ
2004-12-14, 18:03:46
1.Noid les den Thread durch und wenn du dann noch behauptest hier sind keine Hundehasse dann :ubash2:.
2. Ich habe ein geregeltes Soziales Umfeld mit Freundin + jede Menge Freunde.
3. Ich habe nichtmal einen Hund, ich weiss nur was sich gehört!
4. Ist es wohl ganz klar wer hier das Problem hat :|

iceQ, der wo manchmal glaubt das 99% der Bevölkerung naiv ist!

orda
2004-12-14, 18:32:11
kann es sein, dass du nur noch sehr digital denkst?

und nimm's bitte persönlich, ich glaub du hast ein großes ego-problem. kann ja nicht sein, dass so gut wie jeder 5te hier ein märchenbaron für dich ist. mach dir mal gedanken ob es da gewissen zusammenhänge zu deinen freiztiaktivitäten gibt. mit deinem verhalten gehst du einigen tierische auf die nüsse (alle plöhd, außer mich).

edit: wo steht hier was von hundehasser? manche leuten hier im thread haben nur angst -> siehe kindheitstrauma.
Einfach nur full ack. Hätte es nicht besser ausdrücken können...

flatbrain
2004-12-14, 19:01:17
@SexyHexy - in Berlin gibt es eine Hundeverordnung, nach der jeder Hund, egal wie gross, auf öffentlichen Strassen angeleint geführt werden muss, dabei gilt eine max. Leinenlänge von 1m auf offener Strasse, 2m in Parks. Zusätzlich müssen Hunderassen, die auf dem Index stehen, mit Maulkorb geführt werden. So weit so gut, nur was nützen Verordnungen, wenn keiner darauf achtet, dass diese eingehalten werden und notfalls die Einhaltung auch durchsetzt? Der Hund, der unsere Hündin anfallen wollte, war nicht angeleint, unser schon...!

@noid:
Lies dir bitte den ganzen Thread durch, die Story, die -=orda=- hier darbietet, ist alles andere als glaubwürdig, ich habe genug Patienten gefahren im Rettungsdienst, die von sogenannten Kampfhunden, aber auch "normalen" Rassen wie Schäferhund/Rottweiler angefallen worden sind. Und gerade Patienten, die in dem von -=orda=- angeführten Maße von Kampfhunden angefallen worden sind, wären ohne uns (Rettungsdienst) früher oder später verblutet. Weiterhin mussten alle diese Patienten lange Zeit Antibiotika einnehmen, um die bakteriellen Entzündungen durch die Bißwunden in den Griff zu bekommen, von den Pilzinfektionen ganz zu schweigen. Und von daher glaube ich persönlich auch nicht, dass -=orda=- bei seinem "Erlebnis" bei der Wahrheit geblieben ist.

noid
2004-12-14, 19:15:37
@SexyHexy - in Berlin gibt es eine Hundeverordnung, nach der jeder Hund, egal wie gross, auf öffentlichen Strassen angeleint geführt werden muss, dabei gilt eine max. Leinenlänge von 1m auf offener Strasse, 2m in Parks. Zusätzlich müssen Hunderassen, die auf dem Index stehen, mit Maulkorb geführt werden. So weit so gut, nur was nützen Verordnungen, wenn keiner darauf achtet, dass diese eingehalten werden und notfalls die Einhaltung auch durchsetzt? Der Hund, der unsere Hündin anfallen wollte, war nicht angeleint, unser schon...!

@noid:
Lies dir bitte den ganzen Thread durch, die Story, die -=orda=- hier darbietet, ist alles andere als glaubwürdig, ich habe genug Patienten gefahren im Rettungsdienst, die von sogenannten Kampfhunden, aber auch "normalen" Rassen wie Schäferhund/Rottweiler angefallen worden sind. Und gerade Patienten, die in dem von -=orda=- angeführten Maße von Kampfhunden angefallen worden sind, wären ohne uns (Rettungsdienst) früher oder später verblutet. Weiterhin mussten alle diese Patienten lange Zeit Antibiotika einnehmen, um die bakteriellen Entzündungen durch die Bißwunden in den Griff zu bekommen, von den Pilzinfektionen ganz zu schweigen. Und von daher glaube ich persönlich auch nicht, dass -=orda=- bei seinem "Erlebnis" bei der Wahrheit geblieben ist.

@iceQ, der von sich in der 3ten person redet: such dir mal nen arzt.

@flatbrain: ist doch egal ob du meinst, dass er vllt ausschmückt - aber deine beiträge zeigen doch deutlich, dass hunde mehr als einmal die leute anfallen und dabei beträchtliche schäden/nachwirkungen verursachen.
was spricht nun gegen einen maulkorb? wir haben zB auch eine fsk, warum sind hundehalter immer der meinung, dass ihre die liebsten und besten sind? die softwareindustrie gibt quasi offen zu, dass ihre spiele für junge leute nicht geeignet sind und somit eine potentielle gefahr darstellen. also werden sinnvolle massnahmen ergriffen, warum nicht bei hunden auch?

bei pc spielern werden auch nicht 100% auffällig, aber es reicht um alle einzuschränken. in gewissen maße ist das sinnvoll.

Gast
2004-12-14, 19:16:41
finde auch das Maulkorb in der Stadt ab einer gewissen Grösse Pflicht sein sollte (z.B. wenn die Leine nur bewirkt dass das Menschlein mitgezogen wird).

Ich lebe hier in der Schweiz in einem kleinen Städtchen und durfte mit Wohltun feststellen dass hier offenbar fast nur vernünftige Hundebesitzer anzutreffen sind, da geht keiner (ok, einer, dazu später was) mit dem Hund frei die Bahnhofstrasse runter, schliesslich gibt's dank der ländlichen Gegend mehr als genug Platz rundrum, wo sie sich durchaus mal austoben können. Da etwaiges Wild sich in den Wäldern und nicht hier rumtreibt (viel zu wenig Deckung, viele Strassen/zäune), ist auch von der Seite nix zu befürchten.

der einzige "Freiläufer" gehört einem bekannten von mir (er geht täglich ca. 6 Stunden mit dem Hund) und ist wohl das besterzogene Tier das ich kenne. Und wenn 5 tölen bellend um ihn rumtanzen, solange Herrchen meint das habe ihn nicht zu interessieren, tut es das auch nicht im geringsten...

selbst hatten wir bis jetzt 3 Hunde (ein Afghane, eine Mischling Berner Sennenhund/Neufundländer und nun einen Bobtail (mit Schwanz aber;))
alles grössere Kaliber, aber unheimlich gutmütige Tiere, auf dem Afgahnen konnten wir z.B. als Kinder problemlos Kletterorgien veranstalten....*schwelgt in Erinnerungen*

ich kann mir bei allen drei nicht vorstellen dass sie jemals einen Menschen anfallen würden, trotzdem würde ich es ok finden ihnen einen Maulkorb zu verpassen, wenn ich denn auf die irrige Idee käme so ein Tier in der Grossstadt halten zu wollen. Wie schon andere richtig meinten, ist sowas eine sehr zweifelhafte Praktik, solche Tiere brauchen einfach ihren Auslauf, das ist imho durch nichts zu ersetzen.
Wenn ich schon allein sehe wie sich die Tiere täglich im Garten (ca. 1500m2) austoben, kann ich das eigentlich nur noch als Tierquälerei abtun :/
wer dreht nicht durch wenn er andauernd eingesperrt ist? (soll jetzt keine vermenschlichung sein ;))

greets

iceQ
2004-12-14, 19:19:00
@iceQ, der von sich in der 3ten person redet: such dir mal nen arzt.
Überdenk mal deine Art gegenüber anderen Menschen. Nur weil du nun eingestehen musst das ich Recht habe musst nich ausfallend werden.

Ich habe nie was gegen Maulkörbe gesagt sondern gegen die Leute die hier Hunde komplett verbieten wollen und am liebsten noch die Halter dazu. Es ist eine Frechheit sondergleichen alle Hundebesitzer als asozial zu beschimpfen und ihnen ihr soziales Wesen gegenüber anderen Menschen abzutreten. Was denkt ihr eigentlich wer ihr seit ? :uponder:

noid
2004-12-14, 19:20:56
Überdenk mal deine Art gegenüber anderen Menschen. Nur weil du nun eingestehen musst das ich Recht habe musst nich ausfallend werden.

seit wann hast du bitteschön irgendwomal recht?
das kannste lange behaupten. fork() uself

flatbrain
2004-12-14, 19:22:44
@flatbrain: ist doch egal ob du meinst, dass er vllt ausschmückt - aber deine beiträge zeigen doch deutlich, dass hunde mehr als einmal die leute anfallen und dabei beträchtliche schäden/nachwirkungen verursachen.
was spricht nun gegen einen maulkorb? wir haben zB auch eine fsk, warum sind hundehalter immer der meinung, dass ihre die liebsten und besten sind?
...
also werden sinnvolle massnahmen ergriffen, warum nicht bei hunden auch?


Es werden doch sinnvolle Maßnahmen ergriffen:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sengsv/gesundheit/lese_hundegesetz.pdf

Nur muss auch irgendjemand dafür Sorge tragen, dass dieses Gesetz umgesetzt wird...!

iceQ
2004-12-14, 19:27:35
Es werden doch sinnvolle Maßnahmen ergriffen:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sengsv/gesundheit/lese_hundegesetz.pdf

Nur muss auch irgendjemand dafür Sorge tragen, dass dieses Gesetz umgesetzt wird...!
Ack!

Liquaron
2004-12-14, 19:28:20
@ iceQ, noid

Bitte lasst eure internen Zwiespaltereien sein und konzentriert euch auf den Thread bzw. Topic.
Provokationen und Nicklichkeiten sind im Forum nicht erwünscht.

KinGGoliAth
2004-12-14, 20:40:04
oh hier hat sich ja ne menge getan. *freu*

[senfmodus an]

iceQ, der wo panasonic eigentlich anders eingestuft hatte

iceQ, der wo manchmal glaubt das 99% der Bevölkerung naiv ist!

:ududen: :ulol:

[senfmodus aus]

es gibt hier sicherlich die einen und die anderen extremen meinungen.
der eine mag überhaupt keine hunde und wenn doch dann nur mit jägersauce und die anderen haben selber nen hund und sind parteiisch "mein hund tut keiner fliege was".

und später heißt es dann "das hat er noch nie gemacht! das kind muss schuld sein! es hat meinen armen waldi provoziert!" oder "der hund wollte doch nur spielen..."

nein danke! :down:

ich habe ja auch schon als kind meine erfahrungen gemacht mit nachbars köter. und das hunde bzw tiere im allgemeinen berechenbar sind kann man nicht sagen. es fehlt nur ein kleiner schlüsselreiz und das vieh dreht durch ganz egal wie es sich vorher verhalten hat.


hier in hamburg gab es vor einigen jahren die geschichte mit dem kleinen volkan der von einem kampfhund (oder waren es sogar 2? :uponder: ) total auseinander genommen und getöte wurde. und das nur weil ein hundebesitzer seine tölen nicht unter kontrolle hatte, aber glaubte das zu haben und das tier darum ohne leine und ohne maulkorb durch die gegend hat traben lassen.

würde mir heute sowas passieren würde ich mit sicherheit nen ziemlichen kampf hinlegen. zuerst mit dem hund und wenn noch zeit zwischen beissen und krankenwagen ist auch noch mit dem besitzer. und wenn ich sowas mitbekommen würde, würde ich auch alles daran setzen zu helfen. und wenn dann der besitzer auch noch tatenlos zuguckt bekommt der auch noch sein fett weg nachdem man sich um seinen hund gekümmert hat. an das was passiert wenn meine kleine schwester oder mein eigenes kind (wenn ich denn eins habe irgendwann :wink: ) so einem köter und ihrem besitzer zum opfer fallen will ich garnich denken... :mad:

mag ja sein dass die meisten hunde immer lieb sind und nie was tun aber jeder tote und jeder verletze durch sowas sind entschieden zuviel. darum leine und maulkorb für alle (ab einer gewissen größe und gewicht und / oder nach rasse) und fertig ist.
und wenn das nicht eingehalten wird dann auch empfindliche strafen. immerhin geht es um menschenleben.

ich möchte nicht sterben oder entstellt oder zum krüppel werden nur weil ein "tierfreund" seinen hund ohne korb und laune zum kacken und den park bringt...

iceQ
2004-12-14, 21:16:55
oh hier hat sich ja ne menge getan. *freu*

[senfmodus an]





:ududen: :ulol:

[senfmodus aus]

Das ist eine Art zu unterschreiben, die extra komisch klingen soll :redface:

zeus96
2004-12-14, 21:38:00
hier mal ein text von meiner alten HP - nachdem es damals so xtrem wurde - ich war damals echt sauer und traurig zugleich - man hatte auch echt angst um seinen hund (hätte bei verboten meinen hund NIE freiwillig abgegeben - hatte wortwörtlich "bis aufs blut" um ihn gekämpft - da hätte das SEK kommen müssen !

"es ist doch so - kaum eine andere
hunderasse spaltet die gemüter so nachhaltig wie american staffordshire terrier -
ablehnung und verachtung - besonders nach den neuen gesetzen und
einseitigen medienberichten - an stelle von z.b. juden hat deutschland seine neu
entflammte völkermörderische energie nicht auf menschen direkt - sondern auf des menschen besten freund konzentriert - indem vier spezifisch "nicht-deutsche"
hunderassen - der american staffordshire terrier - der american pitbull terrier
-
der bull terrier und der staffordshire bull terrier verbannt wurden - die deutschen bundesländer haben keine zeit
verschwendet - verboten alle hunde dieser rassen - ordneten die konfiszierung -
internierung und exekution zahlloser haustiere an - ohne jede rücksicht auf
individuelle schuld oder unschuld - in einer weise die die GESTAPO stolz gemacht
hätte - mit von herzen kommender zustimmung einer unterwürfigen bevölkerung -
Indem es so handelte hat sich deutschland der traditionellen mechanismen des
faschismus bedient: verletzung des grundsatzes der verhältnismäßigkeit in
kombination mit krasser missachtung individueller verfassungsrechtlicher
grundrechte des einzelnen -
tatsächlich ist das hundeproblem eben nicht ein
hunde- sondern ein besitzer-problem"

KinGGoliAth
2004-12-15, 01:07:18
:|

ich glaube ich habe mich da eben verlesen...

das verbot von hunderassen mit dem holocaust zu vergleichen zeugt ja schon von extremer ahnungslosigkeit sowie engstirnigkeit und niedrigem horizont aber der teil "...an stelle von z.b. juden hat deutschland seine neu
entflammte völkermörderische energie nicht auf menschen direkt..." setzt dem ganzen jawohl die krone auf. :uking:

würdest du den text heute nochmal verfassen und unterschreiben oder haben sich geist und gemüt gewandelt?

Gast
2004-12-15, 09:19:07
@ kinglabber

[ ] du weißt was ein Vergleich ist
[ ] du hast überhaupt keine Ahnung von
:ugly:

KinGGoliAth
2004-12-15, 09:32:45
les doch bitte nochmal richtig nach und überdenke deinen beitrag nochmal. dann wird dir vielleicht klar, dass er vollkommen unsinnig ist.

kannst dich ruhig einloggen unbekannter gast...

feiger bstrd

Gast
2004-12-15, 10:07:32
Er vergleicht nicht den Holocaust mit der Köterverordnung, nur das reaktionäre Handeln der Obrigkeit und ihre Lemminge miteinander, welches übrigens nicht mal ein typisch deutsches Verhalten ist.

Hast du Angst vor eingeloggten Gästen? :ulol:

KinGGoliAth
2004-12-15, 10:57:11
deine aussage ist einfach nur als falsch zu bezeichnen sehr verschätzter gast.

...besonders nach den neuen gesetzen und
einseitigen medienberichten - an stelle von z.b. juden hat deutschland seine neu
entflammte völkermörderische energie nicht auf menschen direkt - sondern auf des menschen besten freund konzentriert - indem vier spezifisch "nicht-deutsche"
hunderassen...



ordneten die konfiszierung - internierung und exekution zahlloser haustiere an - ohne jede rücksicht auf individuelle schuld oder unschuld - in einer weise die die GESTAPO stolz gemacht
hätte


mit von herzen kommender zustimmung einer unterwürfigen bevölkerung -
Indem es so handelte hat sich deutschland der traditionellen mechanismen des faschismus bedient: verletzung des grundsatzes der verhältnismäßigkeit in kombination mit krasser missachtung individueller verfassungsrechtlicher
grundrechte des einzelnen


er vergleicht nicht nur das handeln der "obrigkeit und ihrer lemminge" mit dem holocaust sondern auch die verordnung. wobei die verordnung ja direkt aus dem handeln der "obrigkeit" hervorgegangen ist.

einfach unfassbar sowas zu vergleichen und daraus faschistische züge ablesen zu wollen :mad: .

Gast
2004-12-15, 11:37:57
/edit:Spam

KinGGoliAth
2004-12-15, 12:55:22
es wäre gut, wenn einige gäste hier ihr hirn mal dazu benutzen würden ein wenig mehr zu reflektieren als nur dumm daher zu schwätzen!

crusader4
2004-12-15, 13:56:55
Ich habe mir das Thema jetzt durchgelesen und will mich auch noch äußern.
Leider gibt es hier fast nur extreme Aussagen: Die einen, die ihren Hund vergöttern und die, die am liebsten alle Hunde umbringen würden.
Warum um Himmels Willen? Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, es gibt immer Zwischentöne. Und denen möchte ich hier Gehör verschaffen.

Zu den ersteren: Ein Hund ist ein wildes Tier, unabhängig von seiner Erziehung. Er folgt seinen Instinkten und anerzogenen Reflexen. Niemand ist vor einem Angriff eines Hundes sicher, auch wenn der immer sooo lieb war. Ein Hund hat aufgrund seiner Größe und Unberechenbarkeit ein gewisses Gefahrenpotential, welches keinesfalls verharmlost werden darf.

Ich habe Angst vor Hunden, wenn auch ohne Grund. Ich gehe ihnen aus dem Weg. Und wenn mich ein Hund verfolgt, dann hat Herrchen dafür zu sorgen, das er das unterläßt. Ausreden wie "der will doch nur spielen" sind dabei inakzeptabel. Das ist mir in dem Moment ziemlich schnuppe, ich will einfach weg von dem Tier. Und warum ich das will hat niemanden zu interessieren.

Speziell @Zeus96: Der angesprochene Vergleich hinkt nicht nur gewaltig, ich persönlich finde ihn ziemlich geschmacklos. Und so stark an einem Tier zu hängen, halte ich nicht für gut. Auch Deine Weigerung, dem Hund einen Maulkorb anzulegen, kann ich nicht verstehen: Du schützt damit andere Menschen vor Deinem Hund, kann mir nicht vorstellen, das du das nicht willst. Denn eine 100% Garantie, das Dein Hund nichts tut, kannst du nicht abgeben. Und solange man noch nicht realistisch einschätzen kann, was ein Hund gerade denkt, wird man präventiv andere vor ihm schützen müssen.


Zur anderen Gruppe: Tiere können für Menschen ein Begleiter sein und ihnen einen Lebenssinn geben. Und wenn ein Tier das erreichen kann, so kann ich dessen Haltung nur zustimmen. Ich denke die übergroße Mehrzahl aller Hunde sind bei entsprechend guter Erziehung gesellschaftsfähig. Das Problem befindet sich am anderen Ende der Leine.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin uneingeschränkt für Leine und Maulkorb, sowie einen Hundeführerschein, damit nicht einseitig die menschlichen Fehler dem Tier angelastet werden. Rassen unterscheide ich dabei nicht.
Vielleicht wäre es in Städten angebracht (bzw. in Randbezirken - da ist mehr Platz), das man !sehr! große umzäunte Gebiete anlegt, wo Hundeführer ihre Tiere unangeleint freien Lauf lassen könnten. Dabei besteht keine Gefahr für andere und die Tiere können sich in einem großen Gebiet frei bewegen. Denn einen Hund in der Wohnung ist Tierquälerei, und das Gassigehen ist wohl kaum als Auslauf zu bezeichnen (wie gesagt, bezieht sich alles auf Städte).
Auf dem Land darf ein Hund auch mal auf einer Wiese unangeleint sein, aber wenn andere Leute in der Nähe sind, sollte man die Leine anlegen.


Grüße, Crusader

Gast
2004-12-15, 14:04:41
Einige Gäste UND einige Reg.User wolltest Du (solltest Du) sagen.
Und damit meine ich NICHT Dich, KingGoliath

Gast
2004-12-15, 15:03:20
/edit:Spam
Wieso wurde das gelöscht?
Er versteht den zitierten Text nicht, das ist das kein Verstoß geden die Forumsrules.

zeus96
2004-12-15, 20:17:45
würdest du den text heute nochmal verfassen und unterschreiben oder haben sich geist und gemüt gewandelt?

geist und gemüt haben sich beruhigt - ok hört sich für euch xtrem an - aber jeder der so einen hund hatte und liebte - und diese ungewissheit (was noch kommt) durch gemacht hat - wird die aussage richtig verstehen -

Deine Weigerung, dem Hund einen Maulkorb anzulegen, kann ich nicht verstehen

wie gesagt - er ist an der leine ! ich komme aus einer 8000 leute stadt - hier gibt es z.b. keine großen engen einkaufsstraßen mit 1000den von menschen - wo man die übersicht verliert -
ich habe ihn voll unter kontrolle - wenn ihr ihn kennen würdet ... er freut sich zu jeden menschen auch fremden wenn sie ihn ansprechen wie verrückt -
in den 8 jahren ist nie auch nur das geringste vorgefallen !
ich habe einen hundetest gemacht - mit 1+ bestanden + zahle die steuern + er hat eine versicherung + er ist an der leine (nur der maulkorb nicht - finde es beeinträchtigt seine lebensqualität xtrem !!!)

Poemmaus
2004-12-16, 21:50:45
Schwarz und Weiß, genau das ist es. Beide Seiten sollten sich näher kennen lernen. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Thema so polarisiert. Na gut, ich will nur noch sagen, ich habe erlebt, wie Menschen durch einen Hund alles verlohren haben. Deswegen will ich NUR Maulkorb, um so etwas zu verhindern. Ich habe sonst nichts gegen Hunde.