PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Qualität von P4P800!?


Method Man
2004-12-02, 18:30:00
Hallo,

Ich habe momentan eine Audigy 2 im rechner die ich aber nur zum Musik hören über den normalen Klinken ausgang nutzte.
Da ich so die Audigy 2 gar nicht ausnütze möchte ich mal den Mainboard Sound ausprobieren und die Audigy 2 verkaufen.
Nun habe ich aber keine Ahnung wie die Qualität ist!?
Muss ich die Soundkarte zuerst ausbauen bevor ich den Mainboard Sound nutzen kann den irgendwie gehts nicht wen ich die Boxen in das Mainboard einstecke!?
Muss ich noch die neusten Treiber instaliern, bringt das was?

habe bis jetzt immer nur soundkarten benutzt daher habe ich keine ahnung.

Bitte um kurze erklärung.

MFG

DerböseWolf
2004-12-02, 18:40:30
Zuerst sicherstellen, ob du im bios onboard sound enabled hast

Treiber sollten sicher drauf, und du musst vielleicht noch den soundausgang auswählen unter sounds und audiogeräte

Method Man
2004-12-02, 19:06:17
es funktioniert jetzt.

und der sound ist gar nicht schlechter als bei meiner Audigy 2!?

Scotty23
2004-12-02, 19:10:21
war der letzte post ne frage oder ne feststellung?
waere interessant, weil ich mir überlege ne audigy 2 zu gönnen und ich hab das P4P800

DerböseWolf
2004-12-02, 19:27:51
Ich würde sagen, solange man kein professionelles, gutes soundsystem hat, und vielleicht dann auch nicht eax und so benötigt ,merkt man es wenig/ bis gar nicht den unterschied.

Als ich meine LS gekauft habe ( eigentlich nur weil die um die cpu zu entlasten/ wurde mir empfohlen), hatte ich auch noch ein p4p800 und da verglich ich und merkte auch nicht einen (grossen) unterschied

Was für boxen / kopfhörer hast denn du?

Method Man
2004-12-02, 22:14:43
also im moment habe ich 2 normale Logitech Boxen und einen kleinen Subwoofer dran.
Was ich gemerkt habe ist, dass der Bass beim P4p800 sehr stark ist aber man ihn irgendwie nicht gut hören kann, es vibriert einfach alles.
Bei der Audigy ist das ganz anders, da ist er sanft und man hört ihn gut.
Habe das ganze noch nicht auf meinem Home Cinema ausprobiert.
Aber sonst ist die Soundquali gleich.

Gast
2004-12-04, 06:14:51
Hallo
Ich find den Soundmax eigentlich ganz gut bis auf eine Ausnahme bei UT2004 höre ich die gegnerischen Schüsse kaum bis gar nicht. Die restlichen Umgebungsgeräusche Schritte etc. sind da. Ich habe auch schon in der UT2004.ini mit
MusicVolume=0.100000
AmbientVolume=0.500000
SoundVolume=0.300000
VoiceVolume=1.000000
etwas rumgespielt aber so richtig hats noch nicht hingehauen. Weiß da jemand Rat ?
Grüße