PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Drogen!


Gast
2004-12-02, 18:47:33
Schaut mal bei Krawall
http://krawall.de/news.php?s=&news_id=13052

Wollte ich schon immer mal, das Zeug verticken und selber naschen.
Ersteres war mir bisjetzt zu heiß.

Ist wohl so na art GTA -Clon, mal sehen wie sich es entwickelt.

Kira
2004-12-02, 19:04:00
der typ sieht aus wie lenny kravitz... irgendwie billig das spiel.... zumindest mein eindruck

Herr.Penaten
2004-12-02, 19:52:50
geil! xD

Mark
2004-12-02, 20:01:56
klingt krank

Mähman
2004-12-02, 20:06:23
Also dieses Game reizt mich wirklich nicht, da kann ich gerne darauf verzichten.

Unreal Freezer
2004-12-02, 20:06:50
Sicher so ein Spiel das nur die Drogenszene verherrlicht. Wird sicher noch auf Kritik stoßen.

RuteniuM
2004-12-02, 23:55:20
Schaut mal bei Krawall
http://krawall.de/news.php?s=&news_id=13052

Wollte ich schon immer mal, das Zeug verticken und selber naschen.
Ersteres war mir bisjetzt zu heiß.

Ist wohl so na art GTA -Clon, mal sehen wie sich es entwickelt.
das sagen die entwickler sogar selbst..
The Game DEALER - Chronic, Pills & Coke is Announced

DEALER - Chronic, Pills & Coke is a 3rd person action shooter designed for Ps2, Xbox and PC set in a huge metropolis, with a lot of driving and shooting, run on a GTA-type game course, in which the player can take part in the - not everyday - bloody and amusing adventures of a drug dealer.
The player gets around freely in the spectacular, elaborate and enormous city. The gripping and unpredictable plot develops through varied missions, and after a lot of action, band battles and bloody showdown in the end it turns out who controls the head of the enormous mafia from the background.
The aim is to build up a prosperous, illegal distribution network with one of the four completely different players available, then the player might expand the business by buying a drug lab, a cellar to grow mushrooms or even a marijuana plantation. The extra money the player earns can be spent on extraordinary cars, weapons and luxurious properties, etc. The main character can even become a pimp and run a whore house.


ich nehme an, das wird genauso großer erfolg wie autobahnraser :|

Hiro Hiroshi
2004-12-03, 00:16:33
ziemlich rassistisch!

RaumKraehe
2004-12-03, 04:16:50
Verstehe nicht was daran rassistisch sein soll und weiterhin verstehe ich nicht wie mann GTA zocken kann, und sich über dieses Game aufregt. Hey in GTA wart ihr Auftragskiller, wo ist da der Unterschied zum Drogendealer.

RuteniuM
2004-12-03, 15:19:57
Verstehe nicht was daran rassistisch sein soll und weiterhin verstehe ich nicht wie mann GTA zocken kann, und sich über dieses Game aufregt. Hey in GTA wart ihr Auftragskiller, wo ist da der Unterschied zum Drogendealer.
hast du das spiel überhaupt mal gespielt?
man ist doch nur in ein oder zwei missionen als killer tätig....

Gast
2004-12-03, 15:34:50
hast du das spiel überhaupt mal gespielt?
man ist doch nur in ein oder zwei missionen als killer tätig....

Also wenn ich dann jetzt losziehen und nur 1 oder 2 mal Leute umbringen würde wäre das nicht ganz so schlimm, und ich eigentlich kein Killer? ;)

Nedo
2004-12-03, 15:43:33
ein weiteres Spiel, das wohl von mri keine Aufmerksamkeit bekommen wird, srykthx ;(

RaumKraehe
2004-12-03, 15:44:41
hast du das spiel überhaupt mal gespielt?
man ist doch nur in ein oder zwei missionen als killer tätig....

hast du das Spiel gespielt?

RuteniuM
2004-12-03, 16:29:47
hast du das Spiel gespielt?
ja, aber du spielst in keinen teil einen killer, sondern den depp für alles...
ich geb zu, dass meiner aussage "ein oder zwei missionen" eine untertreibung war, mit dem ich lediglich meinte, dass nicht die hauptaufgabe ist als auftragskiller morde zu begehen (wie das in hitman z.b. der fall ist), sondern es nur ein teil des spieles ausmacht.
Also wenn ich dann jetzt losziehen und nur 1 oder 2 mal Leute umbringen würde wäre das nicht ganz so schlimm, und ich eigentlich kein Killer? ;)
naja schlimm wäre das schon, aber mit killer bezog ich mich eigentlich auf auftragskiller und das wärst du definitiv nicht, denn dann würdest du nur jemand bestimmtes für jemand bestimmten umbringen. du wärst "nur" ein psychopat. ;)

RaumKraehe
2004-12-03, 16:35:03
ja, aber du spielst in keinen teil einen killer, sondern den depp für alles...
ich geb zu, dass meiner aussage "ein oder zwei missionen" eine untertreibung war, mit dem ich lediglich meinte, dass nicht die hauptaufgabe ist als auftragskiller morde zu begehen (wie das in hitman z.b. der fall ist), sondern es nur ein teil des spieles ausmacht.

naja schlimm wäre das schon, aber mit killer bezog ich mich eigentlich auf auftragskiller und das wärst du definitiv nicht, denn dann würdest du nur jemand bestimmtes für jemand bestimmten umbringen. du wärst "nur" ein psychopat. ;)


Da hast du natürlich recht das ich nicht direkt einen Auftragskiller spiele. Doch ändert das nichts an meiner Aussage. Wer in einem Spiel töten kann, sollte keine skrupel haben oder es verwerflich finden jemandem Drogen zu verkaufen. Alles nur virtuell, versteht sich. ;)

trunks18
2004-12-03, 16:43:52
Was für ein Spiel...


gruß

trunks

Dunkelwald
2004-12-03, 16:55:40
Das Prinzip klingt interessant und ist mal was anderes. Wichtig wäre nur, dass es auch authentisch umgesetzt wird und natürlich der Spielspass passt. Cool ware es einen kompletten Ring aufbauen zu können mit Ankauf, Verarbeitung und Vertrieb. Potential hat das allemal.

Lustig finde ich übrigends, dass hier einige scheinbar ein Problem haben nen Dealer zu spielen, während bei Hitman, FarCry, etc. die massenweise Gengern ohne solche bedenken abgeschlachtet werden. Nicht ganz konsequent würdeich sagen. ;)

Reißzahn
2004-12-03, 17:48:09
Leute die ich ohne persönlich zu meinen , eine auf dir Fresse zu hauen oder viel mehr wären;

Dealer
Pädophile
Rasisten

die haben doch den Arsch offen diesen Entiwcklern soll in den Arsch ge..ckt werden :P

RaumKraehe
2004-12-03, 17:56:00
Leute die ich ohne persönlich zu meinen , eine auf dir Fresse zu hauen oder viel mehr wären;

Dealer
Pädophile
Rasisten

die haben doch den Arsch offen diesen Entiwcklern soll in den Arsch ge..ckt werden :P

Denken ist nicht schlecht. Und was ist mit Mördern? nen Mord ist natürlich lange nicht so krass wie ein rassischticher Spruch. Na klar.

Manchmal frag ich mich, ob die leute hier nachdenken bevor sie posten. Das ganze ist noch dazu virtuell. Also nicht mal real. :rolleyes:

Edit: Dopewars aus dem Jahre 1985 war ein sehr Erfolgreiches Spiel für die damalige Zeit. Und was spielte mann: einen Dealer.

Reißzahn
2004-12-03, 18:39:39
Denken ist nicht schlecht. Und was ist mit Mördern? nen Mord ist natürlich lange nicht so krass wie ein rassischticher Spruch. Na klar.

Manchmal frag ich mich, ob die leute hier nachdenken bevor sie posten. Das ganze ist noch dazu virtuell. Also nicht mal real. :rolleyes:

Edit: Dopewars aus dem Jahre 1985 war ein sehr Erfolgreiches Spiel für die damalige Zeit. Und was spielte mann: einen Dealer.

Mörder musste ich nicht erwähnen ,da die Leute die ich erwähnt habe auch morden ,wenns drauf ankommt

wer lesen kann ist klar im vorteil :comfort:

Reißzahn
2004-12-03, 18:42:35
Es artet schon aus ,ich meine heute spielen wir z.B. Drogenking ,morgen Pädophilenstrategie Spiele und übermorgen wie-baue-ich-eine-Atombombe-Strategie Spiel????

GTA ist schon hart an der Grenze......

RaumKraehe
2004-12-03, 18:53:34
Ich finde persönlich auch des selbst CoD oder BF42 schon hart an der Grenze sind. Aber auch ich zocke es und es macht mir Spaß.

Reißzahn
2004-12-03, 18:57:24
Klar aber auch du musst du zugeben, dass nach einer bestimmten Moralgrenze (und genau das ist bei jedem Mensch anders) es nicht einfach so hinzunehmen ist.

iam.cool
2004-12-03, 19:09:11
Also ich finde es positiv das Games immer langsam mehr Realismus bringen
Bei Postal2 zb fand ich die Idee das man immer wieder einen rauchen muss und ansonsten Health verliert voll gut

RaumKraehe
2004-12-03, 19:18:48
Klar aber auch du musst du zugeben, dass nach einer bestimmten Moralgrenze (und genau das ist bei jedem Mensch anders) es nicht einfach so hinzunehmen ist.

ja aber was ist an Drogen so unmoralisch. Mein gott dann ist es nen Bier-Dealer. Und. Die wenigsten die ich kenne nehmen keine Drogen .. Tee, Kaffe, Zigaretten, Bier, harter Alcohol. Wo ist da die Moral?

cyjoe
2004-12-03, 19:22:51
geil-o-mat :D

Wenns spielerisch was hergibt könnt echt ein Spiel für mich draus werden. Die Idee find ich spitze. V.A. freue ich mich auf das Medienecho. Frontal21 deckt auf: Hanf-Simulation im Kinderzimmer - Wie Drogen-Spiele ihren Nachwuchs zum Crack-Dealer von morgen erziehen... oder so ähnlich

cyjoe
2004-12-03, 19:27:27
Es artet schon aus ,ich meine heute spielen wir z.B. Drogenking ,morgen Pädophilenstrategie Spiele und übermorgen wie-baue-ich-eine-Atombombe-Strategie Spiel????

GTA ist schon hart an der Grenze......
Atombombenspiel - klingt interessant; aber wen zum Teufel soll denn ein Pädophilenspiel interessieren, außer ein paar Perversen wegen der Thematik an sich vielleicht? Die Idee hat doch spielerisch eher wenig Potential. Aber ein Atombombenspiel - überhaupt ein Spiel, wo man mal ein Terrorist ist und Angst und Schrecken verbreiten kann (jetzt mal abgesehen von CS), fände ich durchaus reizvoll.

RaumKraehe
2004-12-03, 19:28:35
geil-o-mat :D

Wenns spielerisch was hergibt könnt echt ein Spiel für mich draus werden. Die Idee find ich spitze. V.A. freue ich mich auf das Medienecho. Frontal21 deckt auf: Hanf-Simulation im Kinderzimmer - Wie Drogen-Spiele ihren Nachwuchs zum Crack-Dealer von morgen erziehen... oder so ähnlich

;D .. ich freu mich drauf. ;D

Tony Gradius
2004-12-03, 19:38:18
GTA ist ein Spitzenspiel. Weswegen ich es spiele. Nicht wegen der Morde. Wenn dieser Wannabe-Klon ein Spitzenspiel wird (was ich nicht glaube) werde ich es spielen. Trotz der Drogen.

Reißzahn
2004-12-03, 19:56:52
Kontroverses Thema führt zu nichts oder? :confused:

Reißzahn
2004-12-03, 19:59:55
Ok mein letzter Beitrag zu diesem Thema
Es geht hier nicht um die Drogen selbst , sondern dass die Dealer die das vertickern einfach verharmlost werden ok?

Ich finde GTA auch ein Spitzenspiel aber trotzdem bleibt es kontrovers und nicht mit Mario und Co zu vergleichen..

Ciao

ShadowXX
2004-12-03, 21:09:26
Ok mein letzter Beitrag zu diesem Thema
Es geht hier nicht um die Drogen selbst , sondern dass die Dealer die das vertickern einfach verharmlost werden ok?

Ich finde GTA auch ein Spitzenspiel aber trotzdem bleibt es kontrovers und nicht mit Mario und Co zu vergleichen..

Ciao

Ich gebe dir im Grunde zwar recht...aber um Raumkrähe mal aufzugreifen: Alkohol (>=20 Vol) wird in Deutschland auch ziemlich verharmlost und bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der Supermärkte und ihre "Dealer" (aka. KassiererInnen) deswegen verteufelt....

cyjoe
2004-12-04, 11:03:14
Ist doch egal, du spielst, so what? In Spielen darfst du simuliert morden, randalieren, Städte bauen, Großkonzerne leiten, Krieg führen oder auch Drogen verticken ohne Konsequenzen zu fürchten. Niemandem wird dadurch geschadet, was soll also das Moral-Gerede? Es macht doch grade Spaß, sich in eine Situation einwenig hineinzuversetzen, die man im Alltag wahrscheinlich nie erleben wird.

Reißzahn
2004-12-04, 11:07:53
Ich gebe dir im Grunde zwar recht...aber um Raumkrähe mal aufzugreifen: Alkohol (>=20 Vol) wird in Deutschland auch ziemlich verharmlost und bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der Supermärkte und ihre "Dealer" (aka. KassiererInnen) deswegen verteufelt....

Da ist was wahres dran... :rolleyes:

Maki
2004-12-04, 12:09:02
@ Reißzahn: Es soll Leute geben, die Spiel und Wirklichkeit unterscheiden können. Und wenn deine Moralgrenze so immens hoch ist, solltest du statt Shootern und diversen Echtzeitstrategietiteln ( bei C&C gibts die A- Bombe!) lieber "Barbie geht einkaufen" oder sowas spielen. ;)

PS Selbst in NFSU verstößt man gegen diverse Gesetze.

Selle
2004-12-05, 14:22:26
ich nehme an, das wird genauso großer erfolg wie autobahnraser :|


LOL ;D

skamikaze
2004-12-05, 14:50:44
das spiel wird bestimmt...scheisse, ich freu mich auch schon auf den frontal21 bericht ! ;D

Spasstiger
2004-12-05, 15:01:13
Gibt genug Leute, die sich gerne Drogenfilme anschauen, warum sollte ein Spiel nicht genauso erfolgreich werden? Und außerdem, was ist so schlimm daran? Es ist nur ein Spiel! Und wer als erwachsener Mensch nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann oder will, soll eben die Finger von Games lassen.
Ich hab kein Problem damit, ein solches Spiel zu spielen. Aber wahrscheinlich würde ich es nicht lange zocken, da mir die Thematik für ein Spiel doch zu einseitig ist.
GTA is dagegen einfach cool und abwechslungsreich. GTA 3 hab ich mehrfach durchgezockt.

Arcanoxer
2004-12-05, 15:56:07
Ist klar, werde gleich mein "spice" vendor in SWG löschen oder reporten. :cop:
sowas von unmoralisch, dachte vorher immer das ist ein spiel...