PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klicken in mp3s?! *argh* gehts auch ohne?


KinGGoliAth
2004-12-02, 18:53:23
hey leutz. bin grade dabei die nächste ladung meiner cd sammlung auf den pc zu rippen damit ich nicht immer cds suchen und einlegen muss.

jetzt hab ich aber bei einem lied von der cd (nur das eine) derbes klicken mitten im song. eigentlich bae ich ne recht hohe quali genommen und als prog cdex.

woher kommt das scheiß klicken? und wie / mit welchen einstellungemn bekomme ich das weg.

Marcel
2004-12-02, 19:49:00
Hört sich nach einem Lesefehler an. Da müsste nach dem Rippen in der Zeile des entsprechenden Liedes ganz rechts ein X mit einer Zahl dahinter stehen - das ist die Anzahl der Lesefehler.
Stell mal in CDex in den Laufwerkseinstellungen die Ripping-Methode auf Paranoia, Full - oder versuch mal alternativ EAC (Exact Audio Copy).

KinGGoliAth
2004-12-02, 19:53:39
hab schon full para modus an und nen lesefehler (sprich jitter) wars auch nicht. achte ja immer peinlich genau drauf, dass immer ein "ok" erscheint. ohne ok bin ich auch nicht zufrieden ;) .


aber trotz allem kommt man um ein probehören nicht drum rum... :(

HeldImZelt
2004-12-02, 20:04:00
Die Software kann nicht wissen ob das Lied 100% korrekt gerippt wurde. Abhilfe schafft da nur EAC, der entweder (hardwareseitig untertützte) C2 Fehlerkorrekturen berücksichtigt oder mehrfach CRC's vergleicht um Lesefehler zu vermeiden.

Bei ziemlich starker Beschädigung der CD Oberfläche kann der an sich "billige" Burst Mode u.U. bessere Resultate liefern...

KinGGoliAth
2004-12-02, 20:08:27
nene die cd ist absolut ok.

na ich werde mir mal diese eac runterladen, angucken und versuchen da irgendwie durchzusteigen ;)

cdex hat so eine wunderbar einfache und simple bedienbarkeit und ich habe damit auch normalerweise nie probs... :(