Gast
2004-12-02, 19:08:11
Hallo,
ich habe diese Woche eine Bestellung mit 2 Artikeln erhalten.
Einer dieser Artikel war mangelhaft in der Art, dass er einen Gebrauchsschaden/Produktionsfehler aufwies. Ausserdem befand sich in der Verpackung des Artikels ein handgeschriebener Zettel, auf welchem von einem anderem Kunden auf dieselben Mängel hingewiesen wurde. Ich habe quasi den bemängelten Artikel eines anderen Kunden zugeschickt bekommen, ohne das der Händler die Verpackung geöffnet hat. Der Händler schrieb mir, ich solle den Artikel zurückschicken und ich würde Ersatz bekommen.
Nun meine Frage:
Ich habe den Versand zum Händler erstmal bezahlt. Wer trägt die Versandkosten für diesen Austausch? Muss mir der Händler das Geld zurückerstatten?
ich habe diese Woche eine Bestellung mit 2 Artikeln erhalten.
Einer dieser Artikel war mangelhaft in der Art, dass er einen Gebrauchsschaden/Produktionsfehler aufwies. Ausserdem befand sich in der Verpackung des Artikels ein handgeschriebener Zettel, auf welchem von einem anderem Kunden auf dieselben Mängel hingewiesen wurde. Ich habe quasi den bemängelten Artikel eines anderen Kunden zugeschickt bekommen, ohne das der Händler die Verpackung geöffnet hat. Der Händler schrieb mir, ich solle den Artikel zurückschicken und ich würde Ersatz bekommen.
Nun meine Frage:
Ich habe den Versand zum Händler erstmal bezahlt. Wer trägt die Versandkosten für diesen Austausch? Muss mir der Händler das Geld zurückerstatten?