PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr gute Soundkarte für 5.1 System?


Agent_no1
2004-12-02, 19:10:11
Hi Leutz,
da mir das unendliche extreme Rauschen meiner SB Live! 5.1 extrem auf den S*** geht, verlangt es mich nach einer neuen und besseren Soundkarte.

Meine Anforderungen sind folgende:
-Sehr geringes Grundrauschen (sehr wichtig)
-sehr guter und reiner Klang
-EAX 2.0 oder höher
-Midi-Port an der PCI-Blende vorhanden
-gute 5.1 Unterstützung
-preislich gesehen unter 65€

Da es ja mittlerweile so einige Soundkarten gibt, brauch ich wirklich euren Rat.
Die Audigy 2 ZS hat ja leider keinen Midiport an der PCI-Blende, was mich persönlich stört, da das alles in einen Barebone kommt und ich auf diesen Port wegen meines Arcadegamepad angewiesen bin.
Danke euch schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

Gast
2004-12-02, 19:33:21
Die Audigy 2 ZS hat einen Gameport. Allerdings als separates Slotblech.

MechWOLLIer
2004-12-02, 19:55:48
Exakt, und das ist für einen BArebone gar nicht gut.
Wenn du viel ausgeben willst, wäre vielleicht die Version mit der Anschlussbox etwas für dich.

Agent_no1
2004-12-02, 20:24:21
Perfekt für meine Zwecke wäre ja eine Audigy 2 ZS mit 5.1 und einen Gameport, aber sowas gibts ja leider nicht :-/
Ist jemand von euch mal von der SB Live! 5.1 auf die Audigy 2 ZS umgestiegen und kann mir mal berichten wie stark sich der akustische Unterschied bemerkbar macht? Also ist der Sound wesentlich besser?
Bei meiner SB Live! stört mich einfach, dass zumindest meine extrem laut rauscht; Auf den Surroundboxen sowie bei meinen MDR-EX71SLB.
Andere Treiber haben auch keine Besserung bewirkt. Zudem nervt es mich, dass ich z.B. meine Hinterboxen nicht seperat von den Frontboxen steuern kann.
Also wie stark ist der akustische Unterschied zwischen einer SB Live! 5.1 und einer Audigy 2 ZS?
Wenn er nämlich wirklich das verspricht, was ich will, werde ich wohl dann mein gutes altes Gamepad in Rente schicken.
Gruß
Agent_no1

Alex31
2004-12-02, 20:26:34
Jup, bin von Live! 5.1 auf Audigy 2 ZS umgestiegen wegen meinem Medusa 5.1 und muss sagen das hat es gebracht. Der Sound ist besser und kein Rauschen mehr. Der Gameport an der Karte funzt auch.

:wink:

Agent_no1
2004-12-02, 20:33:20
hattest du auch ein so starkes rauschen vorher mit der live!?
Besonders zwischen meinem Creative Zen Touch und meiner SB Live! ist ein starker Unterschied. Während beim MP3-Player deutlich besserer Sound herauskommt und sogut wie gar kein Grundrauschen vorhanden ist, ist meine SB Live hingegen schon fast am Ende, wenn es mal lauter wird. Rauschen hat sie selbst auf der niedrigsten Lautstärke. Das wurmt mich :-/

Botcruscher
2004-12-02, 20:46:18
Hol dir die ZS und kauf dir ein vernünftiges USB-Gamepad.

Alex31
2004-12-02, 20:47:19
Hatte nur leichtes rauschen bei der Live, jetzt mit der ZS ist es ganz weg und der Sound ist satter als bei der Live. Andere Treiber haben mir bei der Live nicht geholfen.

Agent_no1
2004-12-02, 20:50:04
Hol dir die ZS und kauf dir ein vernünftiges USB-Gamepad.

Definiere vernünftig? Habe noch immer keinen guten Ersatz für das Gamepad gefunden und ich zocke Konsolengames damit.
Es gibt für mich im moment kein besseres.

Agent_no1
2004-12-02, 20:51:55
Hatte nur leichtes rauschen bei der Live, jetzt mit der ZS ist es ganz weg und der Sound ist satter als bei der Live. Andere Treiber haben mir bei der Live nicht geholfen.

thx das sollte mir geholfen haben. Ich glaube damit fällt die Wahl wohl auf das gute Stück :) danke

Gast
2004-12-02, 22:50:38
Kann man den Gameport nicht vom Slotblech schrauben und irgendwo anders an der Gehäuserückwand anbringen, wenn kein Slot für das Blech frei ist?

Alex31
2004-12-02, 22:56:34
Jup, das würde gehen.

:wink:

Agent_no1
2004-12-03, 00:01:11
Kann man den Gameport nicht vom Slotblech schrauben und irgendwo anders an der Gehäuserückwand anbringen, wenn kein Slot für das Blech frei ist?

Ja da hast du schon recht, aber bei mir sieht das etwas anders aus. Durch den begrenzen Platzvorrat in einem Barebone ist sowas fast unmöglich (ausser wenn man zur Säge greift...)

Ich kann ihn natürlich hinten rausbaumeln lassen :D