PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB, MDB und COM-Schnittstellen. Brauche eure Hilfe ...


Gast
2004-12-02, 19:29:07
hi,

ich bin auf der Suche nach irgendeiner Dokumentation am besten natürlich in deutsch aber auf english wäre auch ok. Also es geht um ansi-c/c++ Software-Steuerung von oben genannten Hardware-Schnittstellen. Gegoogelt habe ich schon aber nichts anständiges gefunden.

MfG

Gast ;)

Trap
2004-12-02, 19:37:13
Ansi C/C++ definiert keine USB, MDB und COM Schnittstellen. Unterstützt sie also auch nicht.

Wenn dann unterstütz das Betriebssystem diese Schnittstellen.

noid
2004-12-02, 20:51:28
ich such im moment ne gute, kostenlose api für serielle schnittstellen und windowsNT/9x (eigentlich reicht mir schon nt/xp). gibts sowas, oder wollen die alle geld?

Demirug
2004-12-02, 21:00:21
ich such im moment ne gute, kostenlose api für serielle schnittstellen und windowsNT/9x (eigentlich reicht mir schon nt/xp). gibts sowas, oder wollen die alle geld?

Für die Schnittstelle aleine brauchst du eigentlich nichts zusätzliches. Oder brauchst du was mit fertigen Protokollen?

noid
2004-12-02, 21:11:59
das mit der seriellen schnittstelle hat sich dank msdn erledigt.
aber ob für die kommunikation mit der rfcomm meines handys ein spezielles protokoll nötig ist weiss ich noch nicht, genaueres zu dem thema hab ich bisher noch nicht finden können.
ich würde gern die zubehör schnittstelle (SE) benutzen um tastendrücke an mein pc weiterzureichen. soll ein klitzekleines plugin für den quintessential-player geben.