PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassenbeleg


xXx
2004-12-02, 19:49:54
Ich hab einen Gutschein, ich möchte aber mehrere Artikel kaufen auf diesen Gutschein, nun bin ich mir nihct sicher, ob ich mir meherere Kassenbons ausdrucken lassen kann, also das ganze einzelnt abgerechnet werden kann.

Was kann ich da tun?! Die Bons bräuchte ich für die Herstellergarantie!
Eine Kopie des Gesamtbons bringt nichts oder?

SgtDirtbag
2004-12-02, 20:13:52
Frag doch einfach in dem Laden nach, wo du den Gutschein einlösen willst.
Im Endeffekt sind das eh die einzigen, die dir die Frage nach den multiplen Bons beantworten können.

Bandit_SlySnake
2004-12-02, 20:16:25
Für die Herstellergarantie reichen immer Kopien.

Karl|Krake
2004-12-02, 21:37:57
Ich hab einen Gutschein, ich möchte aber mehrere Artikel kaufen auf diesen Gutschein, nun bin ich mir nihct sicher, ob ich mir meherere Kassenbons ausdrucken lassen kann, also das ganze einzelnt abgerechnet werden kann.

Was kann ich da tun?! Die Bons bräuchte ich für die Herstellergarantie!
Eine Kopie des Gesamtbons bringt nichts oder?


Was ist denn wenn bei einem Komplettpc eine Komponente ausfällt?

Nene, ne komplette Rechnung reicht vollkommen aus, sonst würdest Du bei einem Rechner ja direkt nen ganzen Ordner an Quittungen mit dabei bekommen damit wenn Dein PC Speaker den Geist aufgibt Du direkt mit der passenden Quittung lostiegern kannst. :D

xXx
2004-12-03, 17:06:15
Für die Herstellergarantie reichen immer Kopien.

Ds ist gut!! Danke!


Was ist denn wenn bei einem Komplettpc eine Komponente ausfällt?

Nene, ne komplette Rechnung reicht vollkommen aus, sonst würdest Du bei einem Rechner ja direkt nen ganzen Ordner an Quittungen mit dabei bekommen damit wenn Dein PC Speaker den Geist aufgibt Du direkt mit der passenden Quittung lostiegern kannst.

Das die komplette rechnung ausreicht ist ja klar, aber wenn du zwei Artikel zusammenkaufst und die dann getrennte Wege gehen sollen ;), dann hat person A den komplett Bon und Person B gar keinen, verstehst du?
Aber da eine Kopie ausreicht ist ja alle geklärt.

Bandit_SlySnake
2004-12-04, 00:27:58
Da allerdings Kassenbelege meist auf Thermodruck basieren und einige meiner Kunden meinen ihre Kassenbele ( da sie zu zerknüllt sind) einfach mal zu büglen, muss ich auch mal nachträglich einen Beleg ausstellen. :biggrin:

Ich empfehle immer Kopien von den wichtigsten Belegn anfertigen zu lassen, da so eine Kopie nicht so schnell verblassen kann.