PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP SP2 Firewall deaktiviert sich ständig


Inquisitor
2004-12-02, 19:51:02
ständig schalt ich diese blöde Firewall ein und wenn ich nen paar Stunden später guck, isse wieder deaktiviert. Hab noch Zone-Alarm laufen. Kann das damit zusammenhängen?

Adam D.
2004-12-02, 20:06:45
Ich glaub schon. WinXP deaktiviert die Firewall immer dann, wenn sie eine andere entdeckt hat. Ist beim Virenscanner auch etwa so, nur das WinXP darauf hinweist, dass entweder kein Virenscanner installiert und die Signatur-Datei zu alt ist.

Duran05
2004-12-02, 23:48:56
In ZoneAlarm Pro wird die Windows-Firewall automatisch deaktiviert.

Könnte auch beim normalen ZoneAlarm der Fall sein.

Es empfiehlt sich allerdings sowieso, nur eine Firewall zur gleichen Zeit zu benutzen.