PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man einen fremden PC steuern?


Easystyle
2004-12-02, 19:58:15
hallo...

meine kollegin hat probleme mit ihrem pc und kann sie nicht lösen.

kennt ihr ein programm, bei dem man bei eingabe der ip adresse den fremden pc steuern kann?

hab von einem prog gehört, beidem der besitzer des pc's mit OK bestätigen kann, dass die komplette steuerung übernommen wird und dass er sieht was man macht.

brauche sowas dringend...

kann mir jemand helfen..?

THX

Ps: bitte keine hacker-tools

Marcel
2004-12-02, 20:00:37
Schau mal in der Übersicht ehemaliger Stickys (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=89095), da wird das Thema PC-Fernsteuerung mittels VNC behandelt. (Denn VNC oder eine der Varianten davon ist das, was Du suchst.)

HH2k
2004-12-02, 20:17:39
Jupp, VNC funktioniert bestens. Oder Dame Ware ... das kostet allerdings nach 30 Tagen ein paar €.

HeldImZelt
2004-12-02, 20:28:07
TightVNC ist recht unkompliziert und braucht nur einen Port.
Da sollte sich MS mit ihrer 'Remoteunterstützung' mal ein Beispiel dran nehmen...

Alex31
2004-12-02, 20:45:37
Wir nutzen inner Firma www.dameware.de die Software ist sehr gut und einfach zu bedienen. Und man muss nicht unbedingt die Software auf dem Ziel installieren, das macht das Programm selber bevor die Verbindung hergestellt wird.

:wink:

Ghost666Ghost
2004-12-02, 20:51:56
Ich empfehle RealVNC...Ist verdammt Problemlos und unkompliziert! Gibts bei: http://www.realvnc.com

JTHawK
2004-12-03, 13:53:17
Der Remotedesktop von Windows XP tuts aber auch .. ist bereits integriert, nix muss installiert werden, weder bei XP Clients noch beim Remote Rechner. Ist schnell und Problemfrei.

SilentSupporter
2004-12-03, 14:18:30
Der Remotedesktop von Windows XP tuts aber auch .. ist bereits integriert, nix muss installiert werden, weder bei XP Clients noch beim Remote Rechner. Ist schnell und Problemfrei.
man kann es aber als nachteil ansehen dass nur entweder remote oder lokal jemand drauf sein kann...zudem hat man noch das problem...wenn man etwas zeigen will, kann man das über remotedesktop nicht, da verrichtet dameware wesentlich bessere arbeit ;)
netmeeting wär ja auch noch ne möglichkeit :)

aber klar ist die windows xp remotedesktop verbindung eine der perfomantesten lösungen dies gibt....nur hat man halt nicht ganz so viele möglichkeiten, leider

Swp2000
2004-12-03, 15:13:28
PC Anywhere könnte man da ja auch noch nehmen!!

Durcairion
2004-12-03, 15:42:12
Ich kann VNC nur empfehlen ... funktioniert einwandfrei

mfg,
soucy

raumich
2004-12-03, 16:04:00
Wobei RealVNC AFAIR mittlerweile kostenpflichtig wurde. TightVNC dagegen nicht. Nach der älteren VNC Variante die ich die ganze Zeit im Einsatz hatte, nutze ich nun TightVNC. Hat ein paar, mir bisher von VNC her unbekannte Features.

JTHawK
2004-12-03, 18:58:23
Noch besser: Ultr@VNC ... hat lustige Kompressionsalgorythmen und Funktionen ...

SilentSupporter
2004-12-04, 17:04:01
PC Anywhere könnte man da ja auch noch nehmen!!
...aber das ist zum kotzen langsam..speziell wenn man net im netzwerk schafft...

-error-
2004-12-04, 18:48:56
WARUM kann ich meinen Rechner (Firewall deaktiviert) nicht von der Schule aus fernsteuern?

Mark
2004-12-04, 19:07:19
WARUM kann ich meinen Rechner (Firewall deaktiviert) nicht von der Schule aus fernsteuern?

weil du in der schule lieber lernen solltest ;)

-error-
2004-12-04, 19:54:12
weil du in der schule lieber lernen solltest ;)

Ach komm, im Fach Projekt macht eh jeder was er will, ich würde das gerne mal machen ;)

Wieso gehts denn nun nicht?

Lokadamus
2004-12-04, 20:25:38
mmm...

Kann mehrere Gründe haben, vielleicht läuft bei der Schule ebenfalls eine Firewall, unterwegs wird ein Port geblockt oder dein Rechner ist von extern nicht erreichbar/ dein Programm nimmt nur interne Anfragen entgegen oder ...

-error-
2004-12-04, 23:10:03
mmm...

Kann mehrere Gründe haben, vielleicht läuft bei der Schule ebenfalls eine Firewall, unterwegs wird ein Port geblockt oder dein Rechner ist von extern nicht erreichbar/ dein Programm nimmt nur interne Anfragen entgegen oder ...

Hmm, also die Schule hat bestimmt ein Firewall, welcher Port ist denn so frei den ich benutzen könnte?

Und wie gehe ich das andere Prob an?