PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : severance


starsnake
2001-06-18, 23:53:49
Hallo,
da sich hier zu severance nichts findet...,
wollte ich nur mal kurz alle action fans drauf hinweisen,
dass ihnen hier ein echter hammer entgeht.
was dieses Spiel ausmacht, sind die geniale musik, das geniale kampf und schadenssystem, die atmosphäre.
Also, auch wenns natürlich schwer ist, anspielen.
( ich werde nicht con codemasters oder rebelact bezahlt, bin nur schlicht begeistert)
bis denne
Henning

Kai
2001-06-19, 09:06:06
So der Bringer ist das Game auch nicht. Es ist allerdings der erste brauchbare Ansatz von Codemasters zu einem Action-Spiel. Die in den Reviews genannten Rollenspiel-Elemente sind schlicht und Einfach "Ein Witz".

Ausserdem ist die Engine noch nicht ausgereift, sonst würde es in den Aussenarealen nicht zum zucken kommen (obwohl die Framerate konstant bleibt - meiner Ansicht nach ist es ein Filterproblem mit der Maussteuerung).

BlackArchon
2001-06-19, 16:53:10
Ich habe Severance letzte Woche mal kurz angespielt. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kampfanimationen recht gut gefallen - wenn man mit einem Schwertstreich dem Gegner die Beine oder den Kopf abschlägt und dabei ein Kampfschrei erklingt, macht das schon Spaß *eg*

Oh, ich glaube ich habe mich gerade etwas zu sehr gehen gelassen...

starsnake
2001-06-19, 21:51:33
hallo,
endlich mal einer, der mich versteht...
aber im ernst, natürlich ist es kein Rollenspiel, ich würde es eher als diablo I 3D bezeichnen.
Aber die Aussage, der erste brauchbare Ansatz, das wird dem liebevoll designten und total gelungenen Kampfsystem wohl doch nicht ganz gerecht.
bis denne
Henning

Kai
2001-06-19, 23:12:51
Gelungen ist das Kampsystem bei weitem nicht. Die Steuerung ist ein Horror. Das ich mir dabei nicht die Finger gebrochen habe ist ein Wunder ;)

Ausserdem ist es schade das es keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt. Das Spiel ist viel zu schwierig und hat daher auch in den meisten Reviews schlechter abgeschnitten. Es ist eben zu Einsteigerunfreundlich.

Mich hat der ein oder andere Gegner ehrlich gesagt auch beinahe zum Irrsinn getrieben.

starsnake
2001-06-20, 03:35:11
Hallo,
da muss ich allerdings zustimmen, weniger die Steuerung, die geht ja noch, aber der Schwierigkeitsgrad ist teilweise abartig hoch.
Wenn nach dem 10. laden dann irgendwann der Frust hochkocht, ist das schon heavy, allerdings ist dann auch die befriedigung hoch.
Was ich wirklich auch nicht so gut finde, dass manche schöne kombos einfach durch eine kleine gegenattacke unterbrochen werden,nur wel der abstand nich ganz stimmte.
also überrealistisch und damit teilweise frustig.
Ich lebe aber in dieser grausamen welt, wenn ich das spiele, und deswegen gefällt es mir so gut.
bis denne
Henning

Unregistered
2001-07-01, 21:57:01
mh....
habter recht...

die steuerung is einfach total brutal!
hab mir gleich abgewöhnt dat game mit maus zu spielen...
im prinzip geht das garnich... LOL

naja, aber ansonsten isses schon fett...
grafik-mäßig liegtz ganz gut, aber so viele dynamic lights, dass der PC bald nen Smokepuff von sich gibt is nich so prickelnd... meiner meinung nach, zu viele dyn lights, zu viel fog...
das is keine gute mischung. müsst ihr mal mit Unreal /UT im Ed ausprobieren... is der reinste horror. ähneld einer Dia-Show...

das kampfsystem könnte nen feinschliff gebrauchen, die kleinen gegner sind meistens ganz schön dämlich, dafür sind die grossen wieder viel zu stark und so...

schönen abend noch :o)


------------
Wolf