PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privateer Soundproblem


Major J
2004-12-02, 20:24:11
Wenn ich versuche Wing Commander Privateer unter der Eingabeaufforderung oder mit der DOS-Box 0.63 zu starten dann kommt folgende Fehlermeldung:

Protected mode driver is not responding to EMS function calls.
Make sure your EMS driver is not configured with the NOEMS option.
If it is, replace the option "NOEMS" with "RAM".

Auch "priv.exe -e" funktioniert nicht.

(-e heißt :eat DOS and EMS memory down to absolute min.
512K DOS, 1.2 MEG EMS)

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Funktioniert auf keinem der beiden Rechner in meiner Signatur.

Gruß Jan

dragonmaster
2004-12-03, 20:14:05
ems=false

Major J
2004-12-03, 22:32:02
ems=falseUnd wo gebe ich das ein? Ein bisschen mehr Information wäre hilfreich
:rolleyes:

MegaManX4
2004-12-03, 23:52:46
Wenn ich versuche Wing Commander Privateer unter der Eingabeaufforderung oder mit der DOS-Box 0.63 zu starten dann kommt folgende Fehlermeldung:

Protected mode driver is not responding to EMS function calls.
Make sure your EMS driver is not configured with the NOEMS option.
If it is, replace the option "NOEMS" with "RAM".

Auch "priv.exe -e" funktioniert nicht.

(-e heißt :eat DOS and EMS memory down to absolute min.
512K DOS, 1.2 MEG EMS)

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Funktioniert auf keinem der beiden Rechner in meiner Signatur.

Gruß Jan

Probier doch Privateer Remake:

http://www.priv.solsector.net/

Läuft mit moderner 3D-Engine.

Major J
2004-12-04, 00:38:42
Danke! Das es sowas gibt hätte ich garnicht gedacht. Beim Anschauen der Screenshots kamen aber kaum nostalgische Gefühle auf ... habe nur das Problem mit dem EMS Sound beim Original.... wäre schön wenn das noch irgendwie zu fixen ginge.

Das Remake ist dennoch sehr interessant.

edit: etwas komisch die neuere Grafik mit der alten gemixt zu sehen. ;) Aber ich würde doch lieber gern das Original spielen :rolleyes:

ScroogeMcDuck
2004-12-04, 15:53:56
Danke! Das es sowas gibt hätte ich garnicht gedacht. Beim Anschauen der Screenshots kamen aber kaum nostalgische Gefühle auf ... habe nur das Problem mit dem EMS Sound beim Original.... wäre schön wenn das noch irgendwie zu fixen ginge.

Das Remake ist dennoch sehr interessant.

edit: etwas komisch die neuere Grafik mit der alten gemixt zu sehen. ;) Aber ich würde doch lieber gern das Original spielen :rolleyes:


Benutze doch einfach ein Frontend für Dosbox, damit kannst du ganz gemütlich auswählen, was du für das jeweilige Spiel benötigst ohne umständliche Konsolenbefehle

Kann dir folgendes empfehlen
http://members.home.nl/mabus/

wenn ich mich noch richtig erinnere hab ich damit auch Privateer einwandfrei zum Laufen gebracht

dragonmaster
2004-12-04, 20:11:16
Wenn man nicht weiß wie man das configfile bearbeitet, dann sollte man es sowieso ganz sein lassen mit dosbox. :tongue:

Crazy_Borg
2004-12-05, 02:16:08
Läuft den Privateer unter DosBox überhaupt schnell genug?

Vielleicht schonmal mit VDMSound probiert?

Major J
2004-12-05, 11:01:53
Läuft den Privateer unter DosBox überhaupt schnell genug?

Vielleicht schonmal mit VDMSound probiert?Man kann die DOSBox doch übertakten. Ab 12000 CPU-Cycles lief bis jetzt jedes Spiel und bis ungefähr 17000 kann ich gehen, um auf 100% CPU-Last zu kommen.

Jetzt gibt es den Fehler nicht mehr da ich EMS abgeschalten habe. Jetzt kommt aber ein neuer Mem-Fehler nach der Joystick Kalibration

"Fatal Error
Halted by Code
JEMM unloaded."

EDIT: Das lag am zu langen Pfadname. :D Jetzt gehts

Major J
2004-12-05, 14:01:18
Neues Problem. Der Sound ruckelt immerzu. Woran könnte das nun wieder liegen? @ Frontend Profis... was sind da die besten Einstellungen? :D

Gast
2004-12-05, 20:43:45
Neues Problem. Der Sound ruckelt immerzu. Woran könnte das nun wieder liegen? @ Frontend Profis... was sind da die besten Einstellungen? :D


Ich vermute mal du hast die Cycles zu hoch eingestellt, dann stottert die Soundausgabe bei den meisten Spielen

http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=4946&highlight=privateer

Major J
2004-12-05, 22:51:31
Ich vermute mal du hast die Cycles zu hoch eingestellt, dann stottert die Soundausgabe bei den meisten Spielen

http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=4946&highlight=privateer

Jup - fast, ich hatte die falsche CPU-Einstellung. :)