PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyfehler, bitte helfen :(


Pentagrave
2004-12-02, 20:31:12
Hallo leute!
Ich hab nen riesen Problem. ich hab seit einiger zeit von ner guten freundin nen handy abgekauft. Das Panasonic GD87 http://www.xonio.com/slideshow/slideshow_bild_8917288.html
naja auf jeden fall hat es auf einma von einen auf den anderen Tag nen Fehler. Ich habs morgens angemacht und dann stand da "Sim Fehler". und seit dem liest es keine karte mehr. man sagte mir im laden das wäre ein softwarefehler (weil mir is das handy nicht runtergefallen oder so) und den könnte man nur bei Panasonic selber reparieren und das würd ca 50 euro kosten. Aber ich will keine 50 euro dafür bezahlen und nich noch 3 wochen drauf warten. Weiß einer obs irgendwie ne möglichkeit gibt das handy wieder auf die standardwerte zurückzusetzen oder nen update zu machen? ihr würdet mir wirklich sehr sehr helfen :(

Geforce 4 TI User
2004-12-02, 20:36:40
jmd. suchen, der flashen kann, und es flashen lassen ;D

wo wohnste denn?

Pentagrave
2004-12-02, 20:40:37
NRW anne holländischen grenze ;-) nen kleenes kaff namens Bocholt ;-) ne ganz andere sache..wie kann man sowas flashen?

aCiD
2004-12-02, 21:32:09
Mit Datenkabel und dann brauchst du noch die neue Software, die findest du auf Freak-GSM Seiten, aber 100%ig sicher ist das nicht...

Greetz
aCiD

popsi
2004-12-02, 21:36:25
ich war in bocholt mal in nem 4 sterne hotel, weil in rhede wettkampf war ;) coole stadt is das!
acid hat recht.brauchst normalerweise datenkabel für das entsprechende handy und eben die software.
google doch einfach mal ausführlich und schau ob du ne genaue anleitung findest.

greez
popsi

Gast
2004-12-02, 21:43:00
hehe jaja der fahrradlauf in rhede :D ich wohn ja um genauer zu sein auch in rhede, hat nur gedacht das kennt eh keiner :D ich schau mal obs da was mit dem datenkabel gibt...die frage is nur wo ich das kabel herbekommen bei uns hier...denkdenk

Pentagrave
2004-12-02, 21:43:51
ups vergessen anzumelden

Geforce 4 TI User
2004-12-02, 22:00:01
ebay oder spezielle shops..

Nur.. Problem ist, wenn du gerade flashst, und aus welchem Grund auch immer der flashvorgang beim Bootsektor zusammenbricht..

Was das dann heißt, kannst du dir selbst denken.. Es ist nicht einmal mehr flashbar..

barracuda
2004-12-03, 00:55:33
Ähm...ich weiß aus Erfahrung dass manche Handys "SIM-Fehler" anzeigen wenn die SIM-Karte nicht mehr gültig ist.

Matsushita
2004-12-03, 00:58:04
:D :D :D Kannst es auch gleich an mich schicken -> PN.
Aber vorher eine andere SIM Karte im Gerät testen.

Panasonic Service & Garantieabwicklung

Panasonic Deutschland GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Telefon: +49 (040) / 85 49 0
Telefax: +49 (040) / 85 49 25 00

Pentagrave
2004-12-03, 11:55:26
@matsu
ist das dein ernst? *g* naja also die simkarte funktioniert in nem anderen handy einwandfrei. hab auch schon mit anderen sims getestet. immer der gleiche fehler.
jetzt stellt sich für mich die frage ob sich das lohnt das handy einzuschicken. also wenn ichs einschicken würd bei dir und sagen wa mal 40 euro dafür blechen müsste, wer garantiert mir das nach 2 tagen nich wieder der gleiche fehler auftritt? ich schick dir ma ne pn :D