PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APache mit https und andere


Gast
2004-12-02, 20:34:44
Hallo, habe zuahuse einen Apache Server mit SSL Modul am laufen. Ich greife da drüber auf eine https (SSL) gesicherte Website zu.
Zusätlich möchte ich den WebClient meines Mailservers ebenfalls per https erreichen.
Problem ist, wie kann ich es einstellen. dass z.B. mit URL1 https://url1.test.de
auf das Verzeichniss test1 zugegriffen wird
und mit der URL2 https://url2.test.de auf den serverport 3000 zugegriffen wird?

Gast
2004-12-03, 06:52:07
mhh unverständlich ausgedürckt, also nochmal:

Ich habe daheim einen Server mit DynDNS Account. url wäre nur als beispiel http://testurl.de
Ich habe auf deisem Server einen Apache 2.X mit mod_ssl Laufen.
Dieser Mod SSL Benutz den Port 443 für die SSL Verschlüsselung.
Zusätzlichhabe ich einen Mail Server am Laufen. Dieser hat einen WebClient welchen man über http://testurl.de:3000 erreicht.
Diesem WebClient möchte ich nun die Integriete SSL Verschlüsselung spendieren. also müsste ich https://testurl.de eingeben. Allerdings antwortet dann der Apache, da er ja auf Port 443 lauscht. Dem WebClient könnte ich einen anderen Port für die SSL Verschlüsselung geben z.B. Port 7000
aber wie schaffe ich es dann, dass die SSL Verschlüsselung funktioniert? mit http://testurl.de:7000 geht ja keine SSL Verschlüsselung, da ein Browser diese nur erkennt, wenn man https://testurl.de eingibt. Aber da lauscht ja der Apache.

Hoffe, dass mir nun jemand helfen kann :-)

nix name
2004-12-03, 17:22:36
schon mal https://testurl:7000 getestet?