PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frei programmierbare Tastaturen/"Dashboards


PET
2004-12-02, 21:00:58
So ich brauch mal Hilfe von Euch,

Ich suche sowas ähnliches wie eine vereinfachte Tastatur, was sich frei mit Tasten belegen lässt.Evtl. sowas wie ein Dashboard, kann aber auch ruhig anders aussehen.Hauptsache simpel und einfach.
Gibts sowas?
Bezugsquellen?
Grund:
Es soll einem Autisten dienen Eingaben bei Mathematik, nicht mit der normalen Laptop-tastatur, sondern eben vereinfacht mit evtl. grösseren Tasten machen zu können.
Also z.b ein Knopfdruck "Klammer auf" , anderer Knopf "Klammer zu"...usw. usw
Sollte unter XP laufen und USB fähig sein, und wie gesagt frei programmierbar.


wäre Klasse wenn da jemand eine Idee hätte, ich find da nämlich nix




gruss


PET

huha
2004-12-02, 21:54:30
Schau' dir mal das PC Dash (2) von Saitek an, das dürfte wohl das sein, was du brauchst. Ist zumindest nicht so extrem teuer, da ist dann eben etwas Handarbeit beim Einrichten der Profile gefragt.

-huha

PET
2004-12-03, 14:17:29
danke für den Tip,

Habe ein Dashboard auch am ehesten in Betracht gezogen.
Das dieses PC Dash 2 allerdings so gut zu konfigurieren ist, hätte ich nicht gedacht.(hab mir die Anleitung mal runtergeladen..)

Werde das Gerät auf Jedenfall mal vorschlagen.
Ein besseres zu diesem Preis wird man wohl kaum finden,denk ich mal.



thx


PET