PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Bios auf 9500


Mantikor
2004-12-02, 21:08:32
Servus,

Ein Freund von mir hat eine ATi 9500 (128) und ich will ihm helfen sie auf Pro Niveaus sprich 8 Pipes zu bringen, daher meine Fragen:

- Reicht es, einfach ein 9500Pro Bios draufzuspielen?
- Wenn nicht, wie ist es ansonsten am besten möglich?

-Ist es empfehlenswert, ohne speziellen Kühler, der Karte gar ein höheres Niveau ala 9700 zuzumuten?

Danke im Voraus

Mfg Der Mantikor

Redy
2004-12-02, 21:50:18
Mitm bios alleien wird das afaik nix, da müsste man noch nen hardmod dazu machen.

Aber man kann die pipes auch per software freischalten, z.B. mitm omegatreiber oader auch mitm rivatuner.

Naja, der originalkühler sollte schon für nen paar MHz mehr reichen, da musste schon selber testen wie weit dei stabil geht.

Bei der 9500np gibts zwei verschiedene versionen, einmal mit 128bit speicherinterface und einmal mit 256bit. Wenn man die mit 128bit hat kann man die durch das freischalten zu ner 9500pro machen, und dei 256bit version dann zu ner 9700. Vorausgesetzt naürlich die pipes sidn in ordnung und produzieren keine grafikfehler.

Modulor
2004-12-03, 08:32:13
Am einfachsten und ohne selber irgendwie tätig werden zu müssen sind die modifizierten Treiber vom ehemaligen "Wizard",die machen alles automatisch: http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php