PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gute Digitalkamer für um die 300euronen


Thanatos
2004-12-02, 21:41:05
Hi,

Hab jetzt meine Lidl nytech Digicam zurückgegeben, das ding war wirklich der letzte dreck, und jetzt läuft sie überhaupt nicht mehr :cool:


Nun suche ich eine Gute Digitalkamera.


Sie sollte folgendes möglichst gut können:


-Auch bewegt bilder gut aufnehmen können, auch wenn es dunkel ist (Konzerthalle)

-Sehr bis gar kein Bildrauschen (naja eher wunschdenken :()

-Optischen Zoom besitzen

-Und überhaupt recht gute qualität liefern, überhaupt wenn es mal dämmert.ich wolte den Mond fotografieren...............aufm bild sah man schwarz und nen kleinen hellen Fleck.......KLAAAAASSEEE X-(




Eure empfehlungen :)

Asyan
2004-12-02, 22:00:23
Hi,

Hab jetzt meine Lidl nytech Digicam zurückgegeben, das ding war wirklich der letzte dreck, und jetzt läuft sie überhaupt nicht mehr :cool:


Nun suche ich eine Gute Digitalkamera.


Sie sollte folgendes möglichst gut können:


-Auch bewegt bilder gut aufnehmen können, auch wenn es dunkel ist (Konzerthalle)

-Sehr bis gar kein Bildrauschen (naja eher wunschdenken :()

-Optischen Zoom besitzen

-Und überhaupt recht gute qualität liefern, überhaupt wenn es mal dämmert.ich wolte den Mond fotografieren...............aufm bild sah man schwarz und nen kleinen hellen Fleck.......KLAAAAASSEEE X-(




Eure empfehlungen :)
300 Euro?
Zoom?
Kaum Rauschen?
Gut bei wenig Licht?
Zwei geniale Alternativen "um die 300 Euro"

http://www.geizhals.at/deutschland/a109762.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a112219.html

Wobei sich die beiden Cams an sich eigentlich nicht viel nehmen - das Objektiv der Panasonic ist noch ein bisschen hochwertiger.

NameLessLameNess
2004-12-03, 00:08:07
300 Euro?
Zoom?
Kaum Rauschen?
Gut bei wenig Licht?
Zwei geniale Alternativen "um die 300 Euro"

http://www.geizhals.at/deutschland/a109762.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a112219.html

Wobei sich die beiden Cams an sich eigentlich nicht viel nehmen - das Objektiv der Panasonic ist noch ein bisschen hochwertiger.

die Z3 rauscht schon ne Ecke ab ISO 100 , aber die Z3 ist schlecht bei wenig Licht, deshalb hab ich meine verkauft. In nem abendlichen Raum mit Lampe kriegst sehr schlecht den AF fokussiert, um korrekt manuell zu fokussieren ist es dann meist zu dunkel (wenn der AF aussetzt,(luette Blende) ).
Das gute an der Z3 ist der Zoom und Supermarko ,eine top cam bei guten Lichtverhaeltnissen und in der Preisklasse. Fuer Nachtfotos kannste die aber eigentlich vergessen ,weil sie so stark rauscht...selbst die Minolta A Serie kriegt das nicht hin :(
Kommt eben drauf an was du ausgeben magst. Geh am besten mal innen Fotoladen und lass dir ein paar Modelle vorfuehren , denn es is was andres wenn man das Ding im Netz sieht oder es in der Hand hatte. Die Lumix hat mich vom Design naemlich garnicht ueberzeugt (fummelige Buttons, Gehaeuse wirkte billig) als ich sie in der Hand hatte, obwohl die Technik ganz gut ist.


-Auch bewegt bilder gut aufnehmen können, auch wenn es dunkel ist (Konzerthalle)

Wird mit der Z3 schonmal schwierig

-Sehr bis gar kein Bildrauschen (naja eher wunschdenken )

Ab 800 Euro :(


-Optischen Zoom besitzen

Reicht dir optischer mechanischer Zoom?

Eraser212
2004-12-03, 15:22:56
Hi, ich suche auch nach einer 300€ Kamera.

Ist die Canon Powershot A95 zu empfehlen?
Als Nachteil ist mir nur die lange Auslöseverzögerung bekannt, aber das ist für mich nicht nicht so wichtig, ich will eher Landschaften fotografieren.

Mark3Dfx
2004-12-03, 15:48:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187424

Gast
2004-12-14, 18:41:18
testet mal die Sony dsc W1

die hab ich jetzt schon einige zeit und bin voll zufrieden
hat einige andere Cams ausgestochen da:
superschnell an
superschnelle auslöse u speicherung
riesengrosses display
easy zu bedienen
sehr lange Akkuleistung ; auch mit normalbatterien
ordentliche grösse u gewicht
super Bildqualität
super robust! (unfall überlebt)

Stupor McMundi
2004-12-14, 20:36:38
Hi, ich suche auch nach einer 300€ Kamera.

Ist die Canon Powershot A95 zu empfehlen?
Als Nachteil ist mir nur die lange Auslöseverzögerung bekannt, aber das ist für mich nicht nicht so wichtig, ich will eher Landschaften fotografieren.

Habe meine seit ca. 2 Mon, etwa 1000 Auslösungen. Ist ein gutes Teil, die Auslöseverzögerung ist ohne Blitz ok, mit Blitz akkubdingt langsam. Sie hat eine gute Schärfe, das Klappdisplay ist sehr praktisch.
Rauschen ist im Rahmen des möglichen, ist halt keine Spiegelreflex, der Kontrastumfang passt auch (im Rahmen...), die vielen Einstellmöglichkeiten (im Gegensatz z.B. zu den Sonys oder Ixen) gefallen mir - ich bin ganz zufrieden.