PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Studienbewerbung


Quantar
2004-12-02, 23:08:34
Moin. Ich habe einen interessanten Studiengang gefunden, für den ich mich bewerben möchte. Da dieser allerdings ausschließlich zum Sommer Semester beginnt gibt das dieses, bzw. nächstes Jahr, nichts mehr. Da mein Abi nicht wirklich gut war, mache ich mir Gedanken, wie ich da ein wenig "nachhelfen" könnte. So könnte ich mich ja für das folgende Semester bewerben, in der Absicht, nicht genommen zu werden und Wartesemester angerechnet zu bekommen. Doch was, wenn ich doch eine Zusage bekomme? Kann man das sozusagen "aufschieben"? Oder muss man sich dann noch einmal bewerben? Naja, oder ich komme doch wieder :wave: :crazy2:


greetz
Kelvin

EureDudeheit
2004-12-03, 00:10:05
Also du brauchst natürlich nicht zu den Vorlesungen hingehen, bei den meisten besteht keine Pflicht zum Erscheinen. Einfach Geld überweisen, falls du doch genommen werden solltest und noch in Australien bleiben.

Inquisitor
2004-12-03, 11:51:56
Wobei er dann eventuelles Studienguthaben verschwendet.

Gast
2004-12-03, 12:17:31
Wartesemester werden nur angerechnet, solange man nicht zum Erststudium eingeschrieben ist. Dann verfallen sie. Nutz mal die Suchfunktion.

Wartesemester sind die Zeit vom Abi bis zum Beginn des Erststudiums.